Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Jaaaaa, noch ein RB! Ich lese auch gern mit! Wir fliegen dieses Jahr wahrscheinlich nicht :unsure: und da lese ich dann eben bei euch mit. :)
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Cool, noch ein Reisebericht! Bin dabei, rückt mal zusammen. :sun:

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Anreise und nun viel Spaß in Florida.
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 2
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo aus Florida! Wir sind gestern Nachmittag, nach einer zwar langen, aber alles in allem super Anreise angekommen. Mehr dazu später. Jetzt genieße ich gerade meinen ersten Kaffee am Pool mit Blick auf den langsam erwachenden Morgen ....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na, dann genieße mal schön :sun:!
wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und freu mich auf eure Erlebnisse!

Liebe Grüße
Carmen
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 3
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Und jetzt geht's los. Viel Spaß beim Lesen!

Samstag, 14.07.18

Den letzten Tag vor dem Urlaub verbringen wir mit Koffer packen, aufräumen, putzen und eine Fete feiern. Nach einem wirklich schönen Abend sind wir gg 21.30 Uhr wieder zuhause. Wir vertreiben uns die Zeit bis zur Abfahrt mit duschen und die Reste packen und düsen dann gg 0.45 Uhr los Richtung Amsterdam Airport.

Sonnrtag, 15.07.18

Die Fahrt verläuft ereignislos und planmäßig sind wir um kurz vor 4 Uhr am Parkhaus in Amsterdam Schiphohl, wo unser Auto auf uns warten wird. Ein netter Mitarbeiter bringt uns und eine andere Familie zum nahegelegenen Airport und schon um 4.30 Uhr sind wir eingecheckt. Wir gehen anschließend sofort zur Sicherheitskontrolle und sitzen ab 5 Uhr am Gate und warten auf den Flieger von Austrian Airlines nach Wien. Ich weiß, es ist schizophren erst in die falsche Richtung zu fliegen, aber der Preis hat den Ausschlag gegeben :))...

Um 6.40 Uhr geht das Bording los und Dank Reihe 3 und 4 sitzen wir ganz schnell am richtigen Platz. Der Flug startet leicht verspätet, landet aber trotzdem pünktlich um 9 Uhr in Wien. Doch was ist das: wir werden über Treppen aus dem Flugzeug gespült und müssen mit dem Bus zum Terminal fahren...Shit und das, wo der nächste Flug schon um 9.55 Uhr geht.

Im Terminal angekommen, geht's durch Passkontrolle und quer durch das ganze Gebäude bis ans andere Ende des Flughafens. Geschafft. Rechtzeitig vor dem Boarding sind wir am Gate und sitzen bereits 5 Minuten später im Flieger (waren mit die ersten die eingestiegen sind, irgendwie traute sich so recht keiner in die Schlange rein, wo wir standen).

Der Flug startet leider ein wenig verspätet (30 Minuten). Der Sitzabstand ist geringer als beim kurzen Flug, aber es lässt sich alles ertragen....
Florida wartet schließlich :). Die 11 Stunden erweisen sich als sehr zäh, aber wir ertragen es mit stoischer Gelassenheit. Der Service an Bord ist super und das Flugzeugessen (BeefBurger oder Pasta) war das Beste, was ich jemals im Flugzeug gegessen habe. Ich habe mich so geärgert, dass wir uns Jessis Essen - die lieber verzichtet hat - nicht haben aushändigen lassen, es war echt super!

Um 15.30 Uhr sind wir mit letztendlich 45 Minuten Verspätung gelandet. Egal.

Wir haben gaaanz hinten gesessen und sind dann schön im Schneckentempo Richtung Immi gelaufen. Leider hat sich Jessi am Automaten ein X eingefangen, deshalb mussten wir kurz zum Officer. Der sprach ganz viel Deutsch mit uns - cooler Typ! Ab zum Kofferband, wo wir fast als letzte die Koffer vom Band nehmen. Ganz gemütlich sind wir anschließend durch den Airport gelatscht. Haben Fotos gemacht, uns ein bisschen die Beine vertreten, bevor wir um kurz vor halb 5 dann das Auto in der Tiefgarage gesucht haben (kamen irgendwie von der anderen Seite dieses Mal ins Parkhaus) :).

Haben wie immer über Hertz gebucht. Ein kleiner Premium SUV und geworden ist es: ein Mercedes 350 GLE ? . Mit dem Auto haben wir uns kurz vertraut gemacht und sind dann erstmal ab zu Mäcces ?. Unsere Tradition. Wir waren bestimmt erstmal 45 Minuten da drin und sind dann in 2 1/2 Std rübergefahren nach Fort Myers ins Ferienhaus..... alles total tiefenentspannt ☺.

Waren um 20.10 Uhr am Haus. Damit haben wir die letztjährige Anreise (24 Stunden von Haustür zu Haustür) nochmal überboten (25 Std 20 Min wenn ich richtig gerechnet habe), aber es war suuuuuper entspannt alles.

Männe und ich haben dann noch kurz den Publix unsicher gemacht und sind dann gg 22.30 Uhr schlafen gegangen. Gute Nacht Florida...

33250497fy.jpg


33250524bz.jpg


33250546ua.jpg


33250550bo.jpg


33250554aj.jpg


33250557vs.jpg


33250563zr.jpg


33250566vl.jpg


33250580qk.jpg


33250582cf.jpg


33250586em.jpg


33250590jr.jpg


33250596lc.jpg


33250597if.jpg

 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Super, der erste Tag ist schon da. Auch wenn es eine beschwerliche Anreise war: das Ergebnis zählt(y)

Bei einigen Reiseberichten, wie bei euch, schaut man bei den Bildern in vertraute Gesichter, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt. Gerade bei Kindern ist es faszinierend wie sie sich jährlich weiterentwickeln. Ihr seid einfach eine richtig sympathische Familie und ich finde es schön wieder bei euch dabei zu sein(y)

Viel Spaß, viel Sonne und tolle Shopping Erfolge....

Freu mich auf die Fortsetzung!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Juchuuuu, es geht los (y).

Ich seufze neidisch und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung :sun:.

P.S.
Ich bin ja platt, wie leer das "Bähnchen" zum RentalCar-Center ist. So habe ich es noch nie erlebt.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hey Nicola,

man sieht Euch auf den Bildern die unbändige Freude an. Das gefällt mir.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Florida geht halt immer. Ich würde mich auch nicht langweilen :)

Danke fürs Berichten,
Corinna
 

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Liebe Nicola,

ich bin die fleißige, aber eher stille Mitleserin.
Heute Möchte aber mal ein großes Danke da lassen, dass du die FLI-Community immer so wunderbar an euren tollen Familien-Urlauben teilhaben lässt. DANKE! (y)
die Begeisterung in euren Gesichtern, die pure Freude die einem entgegen strahlt auf euren Bildern, einfach so schön.

Habt einen fantastisch schönen Urlaub, ich freue mich von euch zu lesen

liebe Grüße
judy
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Das gleiche wie Corinna hab ich auch gedacht, man sieht den Kids die Freude auf den bevorstehenden Urlaub an! :-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Uiuiui, das ist aber mal ne heftige Anreise. Mitten in der Nacht, vorher noch ne Party und dann noch 2,5 Stunden Auto fahren. Respekt, dass ihr das so durchzieht. Ich würde nicht mal nach einem Tagflug mit vorherigem Schlaf noch von Miami nach Orlando fahren.

Einen schönen Urlaub und erholt Euch gut. ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Super Start würde ich sagen!
Tolle Bilder, alle strahlen, das sieht nach guter Laune aus! Mehr davon! :sun:

Das mit dem Sitzabstand hab ich auch schon öfters gedacht... das die Knie auf der Kurzstrecke mehr Platz haben... :)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Nicola,

wie schön, dass du uns wieder an eurem Florida-Familien-Urlaub teil haben lässt.
Ich freue mich wahnsinnig mit euch zu reisen, vorallem da wir dieses Jahr nicht nach Florida fliegen.
Danke das du uns mitnimmst....

Schöne Grüße aus Hemer nach Florida :sun:
LG Jenny
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ach die tollen Bilder rufen: Endlich Florida!!! Ich lese begeistert mit, auch wenn wir heuer nicht
rüber fliegen lese ich sehr gerne deinen Reisebericht-so kann ich trotzdem Urlaubsbilder schauen-auch
wenns nicht die eigenen sind. Jaja kochen können wir Österreicher.
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 5
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure netten Worte. Ja es ist irre, wie sehr die Kids sich dieses Jahr auf den Urlaub gefreut haben. Und wir genießen jede Minute. Für euch recht langweilig, fürchte ich :).

Jetzt geht's weiter, viel Spaß beim Lesen.

Montag, 16.07.18

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Um 5.30 Uhr hält mich nichts mehr im Bett, im Gegenteil ich halte eher Männe durch meine Rumdreherei vom Schlafen ab.

Da wir gestern Abend ein bisschen eingekauft haben, kann ich die wichtigsten Dinge sofort erledigen: Kaffee kochen ?. Ohne Kaffee am Morgen bin ich einfach nur ein halber Mensch. Lol.

Um kurz nach 6 Uhr kommt Niklas aus seinem Zimmer getorkelt. Noch müde, aber happy endlich wieder hier zu sein. Jo, verstehe ich voll und ganz. Mir geht's ebenso.

Die Zeit, bis Andi und Jessi aufstehen, vergeht Dank mehrerer Tassen Schwarzem Gold ganz gut, so dass wir nach 9 Uhr irgendwann frühstücken können.

Danach wollten wir eigentlich ausgiebig das Wasser des Pools auf seine Beschaffenheit testen, aber leider übernimmt das kurz nach 10 Uhr der Poolservice. Die Hoffnung bald in den Pool zu kommen, vergeht nach einem Blick in seine sorgenvolle Augen... das Wasser ist schlecht. Er holt vom Transporter zwei riesengroße Karnister mit Chemikalien und bestätigt uns, dass Pool vorläufig gestrichen ist. Bis zum späten Nachmittag herrscht Badeverbot. Mist.

Wir beraten uns dann, was wir machen könnten. Zuerst packen wir die Koffer aus und machen uns anschließend frisch. Großeinkauf ist angesagt. Mit 100 $ weniger in der Börse (puhh 150 $ mit der Summe von gestern Abend für Lebensmittel in 2 Tagen schaffe ich zuhause nicht einzukaufen ...) und 2 Std später fahren wir anschließend erstmal was essen. Wir entscheiden uns für Steak n'Shake lecker wars.

So jetzt aber ab nach Hause, wo wir ein Kaffeepäuschen einlegen und mit den schmerzlich vermissten Ele's schreiben... seufz. Ist schon komisch hier ohne euch....

Gg 17 Uhr ziehen wir los und fahren zur Coconut Point Mall - Niklas möchte gucken, was es bei Hollister Neues gibt ?. Er wird auch direkt fündig, im Gegensatz zu Jessi. Das ist einfach nicht ihr Tag....

Wir fahren weiter zum Miromar, denn mich gelüstet zum Abendessen nach einer kleinen Salzbrezel von Auntie Annes.... Bei der Gelegenheit huschen wir noch schnell in den Abercrombie, aber das konnte man total vergessen.... Ganz gemütlich geht es danach über die Autobahn nach Hause, wo wir quatschen, fern sehen, poolen (endlich) und dann gg 22.30 Uhr schlafen gehen.

Gute Nacht Florida.... to be continued...

33264716zp.jpg


33264717jf.jpg


33264718pd.jpg


33264719mo.jpg


33264720fb.jpeg


33264721qa.jpg


33264722md.jpg


33264724ib.jpg


 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 6
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Dienstag, 17.07.18

Auch heute ist die Nacht nicht gut und ich stehe um 5.30 Uhr schon in der Küche und koche Kaffee. Seufz.

Töchterchen überrascht mich um halb 8, als sie plötzlich fertig angezogen in Sportklamotten vor mir steht und verkündet, dass sie eine Runde um den See joggen geht. Sohnemann hat das gehört und sich ebenfalls schnell umgezogen und weg sind sie ?. Fleißig, fleißig die Beiden.

Da Männe die zwei am Pool hat Reden hören, steht er auch schon auf und wir können alle zusammen frühstücken (nachdem die Jogger wieder da sind). Wow, so früh waren wir aber schon lange nicht mehr so fit alle ?

Nach dem Frühstück gehen wir 2 Std in den Pool. Schööööönnnn gechillt alles.

Mittags fahren wir dann mal los, denn nur am Pool wollen wir auch nicht sein. Unsere erste Station ist ein Essensstopp beim Golden Corral. Einmal im Urlaub ein Muss für uns, auch wenn ich finde, dass die Auswahl und auch Qualität des Essens nachgelassen hat ...

Da Jessi gestern nichts gefunden hat, fahren wir heute wieder shoppen. Wir versuchen es erneut bei Hollister, dieses mal aber in einer Mall in Port Charlotte. Und siehe da, heute klappt's ?. Nach 2 Std in der Mall fahren wir wieder Richtung Heimat, wo wir den restlichen Abend jetzt mit Pool, spielen, Musik hören etc. verbringen werden.

Bis morgen Florida ..... to be continued.

33264744ut.jpg


33264747zb.jpg


33264748hd.jpeg


33264749il.jpg


33264750sw.jpg


33264752jh.jpg


33264753ap.jpg


33264754bm.jpg


 
Oben