AA Flugtickets ausgestellt: doofe Frage

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe FLI-Community,

hab da mal ne blöde Frage....
Fliegen am 17.08 nach Florida, die Vorfreude steigt.
Logge ich mich nun bei Amrican Airlines ein, steht da "Flugtickets ausgestellt". Heißt das, sie sind im System hinterlegt, so wie es bei ABC Travel in der Mail erklärt wird? Hab nämlich noch nix außer der 13stelligen ticket Nummer
wenn ich 24 std vor Abflug den online Check-in mache kann ich dann Tickets ausdrucken?

wäre sehr dankbar um euren Rat, merci

liebe Grüße
judy
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

das was du 24h vorher beim Online Check in ausdrucken kannst sind die Bordkarten. Ein Ticket in Papierform brauchst du eigentlich nicht.

Gruß Tobias
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Für den Check-In auf der AA-Website brauchst Du schon den Buchungsnummer. Die eTix-Nummer lässt sich dort nicht eingeben. Zwei Ideen hätte ich, wie du an die 6-stellige Buchungsnummer / Buchungs-Referenz kommen könntest:

1.
Probiere mal auf https://prefunds.aa.com/refunds/ unter dem Reiter "Request a Receipt" Ticketnummer und Nachnamen einzugeben. Wenn Du Glück hast wird ein Beleg erzeugt, der die Buchungsnummer enthält.

2.
Du könntest Dich telefonisch an das AA Ticket-Office in FRA wenden (Tel. 069-2999-3234). Die können mit Hilfe der Ticketnummer und deinen persönlichen Daten die Buchung einsehen und die Buchungsnummer nennen.


EDIT: Mit welchen Daten loggst Du Dich denn bei AA ein um die Buchung aufzurufen?
 
OP
J

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Danke ihr zwei!

Ich habe eine Buchungsnummer, mit der logge ich mich auch auf der AA Seite ein.

Ich dachte mir schon, dass alles soweit ok ist, wollte aber nochmal nachfragen ob die "Tickets" also quasi erst beim Check-in in gedruckter Form vorliegen.

man, ich glaub das klingt gelesen sehr kompliziert, lach :-D
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Na da habe ich Dich doch mal gekonnt missverstanden :confused:. Ich dachte, Du hättest nur die Ticketnummer und keinen Buchungscode für den Online-Check-In.
Dann ist ja alles gut... mit dem Buchungscode loggst Du dich im entsprechenden Zeitfenster zum Check-In ein und druckst am Ende die Bordkarten aus.

Guten Flug und eine tolle Zeit in Florida!:sun:
 
Oben