2 Wochen Florida mit 3 jährigen Kindern - Reiseplanung

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Hallo, meine Frau und ich möchten gerne Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen nach Florida fliegen.
Mit im Gepäck sind dann 3,5 Jahre alte Zwillinge (Jungs).

Nun stellen sich mir mehrere Fragen. ;)

1. Ist die Reisezeit ok? Beruflich würde das ganz gut passen und wenn ich in die Klimatabellen schaue dann scheint mir das Wetter in diesem Zeitraum auch noch recht mild aus, liege ich da richtig oder muss man sich durchaus auf auf kältere Tage gefasst machen?

2. Welcher Zielflughafen bietet sich am ehesten an? Ab Hamburg gibt es scheinbar ohnehin keine Direktflüge mehr, also kommen sowohl Miami als auch Orlando in Frage. Nach Ft. (Myers habe ich eher weniger gute Angebote gefunden).

Unsere Jungs wollen auf jeden Fall mal zu Mickey Mouse, das haben wir ihnen versprochen. Also muss Orlando mit ins Programm.
Nur wie verpacken wir das in den 2 Wochen am besten?
Für Disney World habe ich jetzt einfach mal pauschal 2 Tage eingeplant. Mehr schaffen die beiden ohnehin nicht und das wichtigste für sie wird sein einmal Mickey Mouse im Arm halten zu können. ;)

Ob wir da noch weitere Tage in der Gegend bleiben sollen weiß ich nicht. Was könnte man sich dort noch so anschauen?
Wir willen in Summe vielleicht maximal 3 Unterkünfte haben. Mehr ist meiner Frau einfach zu stressig. Die letzte Woche am besten in einem Ferienhaus.

Könnt Ihr mir da Tipps geben wir man die 2 Wochen am besten gestaltet?
Als Tipp für eine entspannte Woche mit Ferienhaus und Tagesausflügen habe ich schon öfter mal Cape Coral vernommen. Können mir da die meisten zustimmen?
Nur was machen wir dann noch mit der ersten Woche?
Lohnt sich irgendwas in und um Miami zu machen oder ist das für die kleinen viel zu stressig (wird es für die Eltern dann ja auch. ;))?

Shopping Möglichkeiten für die Frau gibt es sicherlich mehr oder weniger überall, richtig? :)

Danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht können wir zusammen was schönes ausarbeiten. :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

optimal wäre für euch ein Gabelflug nach Orlando und zurück ab Ft. Myers.

Wird aber wahrscheinlich auch die teuerste Variante.

Miami ist meistens der günstigste Zielflughafen.

Ist aber auch nicht schlimm wenn man eine kleine Rundreise machen will.

Landung in Miami und dann vielleicht noch nach Ft. Lauderdale und dort 2-3 Tage bleiben. Shopping und Ausflüge nach Miami kann man da machen.

Dann nach Orlando, auf dem Weg vielleicht das Kennedy Space Center besuchen.


Disney hat 4 Parks( Magic Kingdom, Animal Kingdom, Epcot und Hollywood Studios) dazu noch 2 Wasserparks. 2 Tage reicht also höchstens zum reinschnuppern. Damit kriegt ihr die erst Woche auf jeden Fall voll ;)

Danach in eine schöne Villa nach CC.


In dem Reisezeitraum ist die Auswahl an Häusern aber vielleicht begrenzt, ist Hauptsaison und daher vielleicht schon viele ausgebucht oder es gibt längere Mindestmietzeiten.

Es kann im November/Dezember schon mal etwas kühler werden vor allem Abends/Nachts. Baden im Meer ist auch eher nicht so angenehm und Pool würde ich auch Südausrichtung achten und evtl. vorhandene Heizung.

Gruß Tobias
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hi,

2 Wochen sind natürlich ein bisschen wenig (zumindest für mich :))
Für mich scheidet daher, da es der erste Besuch ist, und ihr mit 2 Kleinkindern reist, eine Rundreise die Miami einschließt und Orlando gesetzt ist, aus, auch würde ich mich aus vorgenannten Gründen auf 2 Unterkünfte beschränken.

Mein Tipp:

Flug nach Orlando, dann 5-6 Tage in einer schönen Ferienwohnung verbringen (uns gefällt das Caribe Cove), die Zeit dort für Disney, Ausflug nach Blue Springs State Park, mal nach Cocoa Beach und für shopping nutzen.

Dann weiter an die Westküste, dort zwischen AMI und Naples ein Häuschen mieten und die Zeit mit baden, evtl. Everglades und shoppen verbringen, von dort aus sinds je nach Ort 2-3,5h zurück nach Orlando, so könnt ihr euch einen Gabelflug sparen.
Ich würde nicht nach Cape Coral, ist aber meine persönliche Meinung, ist mir einfach zu weit vom Meer weg und mit 2 Kindern jeden Tag (falls ihr jeden Tag ans Meer wollt) 2 mal mind. 30 Minuten ins Auto sitzen um an den Strand zu kommen ist mir die Ersparnis beim Haus nicht wert.

Zum Wetter kann ich nicht viel sagen, wir sind noch nie um diese Zeit dort gewesen, eine (dünne) Jacke kann man aber wohl doch ab und zu gebrauchen wenn man hier so die Berichte verfolgt. Von daher würde ich bei der Hauswahl auf einen (Solar)-beheizten Südpool achten, die Pools in den Resorts a la Caribe Cove sind ohnehin beheizt.

Grüße
Marc
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
304
Als Reiseziel würde ich dir Tampa noch an Herz legen.
Von HAM fliegen wir auch und da muss man nach Florida minimum 1x umsteigen. Entweder mit Lufthansa in FRA oder MUC oder mit British oder American Airways in London oder Air France in Paris.

Bei Tampa wäre z.B. St Pete Beach oder Clearwater, wo du Hotel direkt am Strand bekommen kannst. Deine Jungs würden sich sicher freuen gleich mit dem Buddeln loszulegen, oder? ;)

Wir (Mama, Papa, 4,5 J Kind) planen es z.B. so, 7 Tage St.Pete Beach mit z.B. Tagesausflüge zum Florida Aquarium oder Tampa Zoo o.ä. (Vor dem Tampa Zoo soll sogar ein sehr guter Spielplatz sein).
Danach haben wir uns ein Ferienhaus mit Pool in/bei Orlando gemietet. Ziele könnten da sein, Magic Kingdom, Disney Springs, Gatorland, Legoland etc.

Wir haben ein Gabelflug gebucht und landen in Tampa und fliegen von Orlando wieder ab.
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Danke für die Tipps!
Ich denke wir werden uns auch besser auf nur 2 Unterkünfte beschränken. Eine bei Orlando und die andere dann an der Westküste bei Naples oder vielleicht doch Tampa. Da muss ich mich dann noch mal schlau machen.
Die Disney World könnte man sicher mehr als 2 Tage einplanen aber ich denke das würde uns Eltern vielleicht mehr überfordern als die beiden Kinder. ;) Mal schauen, auch da sind wir ja flexibel wenn wir ein Haus vor Ort haben.

Gabelflüge sind auch gar nicht so viel teurer wie ich gesehen habe. Wäre also auch möglich. :)

Wann fängt denn die Hochsaison in Florida an? Schon im November oder erst im Dezember? Wir sind vom Reisezeitraum als auch der Dauer durchaus flexibel.

lg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

wie waren letztes Jahr mit unseren Mädels (damals 27 Monate und 6 Jahre) 6 Tage in DIsney World unterwegs.

Selbst die kleine hat immer voll mitgezogen und war begeistert vor allem von den Meet&Greet mit den vielen Disney Figuren.

Einen ganzen Tag also von morgens bis Abends zum Feuerwerk haben wir aber nie geschafft. Viele machen auch über Mittag eine Pause im Hotel, dazu sollte man aber ziemlich dicht an dran wohnen am bestens sogar ein Disney Hotel im Disney World Areal.

Disney ist ein richtig teurer Spaß geworden, Tagesticket kostet um die 100€ pro Person.

Bei DIsney UK/Irland gibt es ein 7/14 Tages Ticket für ~430€. Incl. Memory Maker (Fotopass). Teuer aber wenn ihr eine Woche in Orlando bleibt könnte ihr da de Parks incl. der Wasserparks besuchen wie ihr lustig seit. Morgens in den einen Park, Mittags in einen anderen und zum Feuerwerk nochmal in einen anderen.

Bei allen vorab gekauften Tickets kann man 30 Tage im voraus Fastpässe buchen, damit könnt ihr die gebuchten Attraktionen fast ohne Wartezeit nutzen.

Der Memory Maker kostet normal wohl so um die 200$ am Tag. Überall in den Parks sind Fotographen die Bilder von euch machen auch und vor allem bei den Meet & Greet die könnt ihr dann Online runterladen. Haben wir erstaunlich häufig genutzt hätten wir vorher gar nicht gedacht.


Gruß Tobias
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Also wir waren im November 2016 in Miami und da war zumindest durch den Wind ein paar Tage des Wasser ein wenig blöd mit Kleinkind. ALLERDINGS war sie da erst knapp zwei. Aktuell wäre sie nicht aufzuhalten was das Wasser angeht :D. Und an den anderen Tagen war das Wasser auch gut.

Aber wir waren dieses Jahr im Mai auch zwei Wochen in Florida und unsere Tochter ist dreieinhalb. So lief das ab: Wir sind in Miami gelandet, haben dort übernachtet und nach dem Aufwachen morgens nach Orlando gefahren um Miss Minnie und Co. zu treffen. Wir haben dann eingekauft und im Quality Inn an Suites by the Parks genächtigt. Dann am nächsten Tag sind wir ins Disney World und dann nochmal im Quality Inn übernachtet. Am nächsten Tag sind wir dann an die Westküste, Clearwater Beach (eine Nacht), Anna Maria Island (zwei Nächte) und Fort Myers Beach (drei Nächte). Ich fand alle drei mega klasse! Für einen längeren Aufenthalt (das haben wir im Nachhinein besprochen), würden wir definitiv Fort Myers Beach nochmal machen. Von dort aus kommt man echt überall hin. Anna Maria Island war auch echt ein Traum, für uns nur fast ein wenig....mh zu "langweilig", zumindest was einen extrem längeren Aufenthalt angeht.

Dann sind wir über die Everglades auf die Keys mit Stop in Florida City zum Schlafen, waren dann drei Tage auf Big Pine Key und dann zum Abschluss noch drei Tage Miami Beach.

Das hört sich vielleicht viel an, war es aber nicht. Wir haben das bewusst so gewählt, dass wir nicht all zu lange Autofahrten haben. Das haben wir definitiv geschafft. Wir waren davor schon zweimal in Florida, die Golfküste blieb dabei leider aus.

Wir haben es mit dieser Art geschafft viel zu sehen und doch nicht im Stress auszuarten. ICH hasse das und für mein Kind will ich das eh nicht. Schließlich ist es Urlaub. Da wir aber nicht die "zwei Wochen am Strand Lieger" sind, war das die perfekte Mischung. Wir waren shoppen, wie auch am Strand, wir waren Fahrrad fahren, baden, im Disney World, essen, schlendern, flanieren, haben überall Tiere beobachtet, in den Everglades.... und vor allem haben wir alles genossen. Selbst das Auto fahren.

Nur in Orlando würde ich nicht bleiben, da fehlt definitiv das Meer und die Stimmung für den Urlaub.

Miami ist immer Geschmacksache, aber gehört für uns dazu. Ist überhaupt nicht langweilig oder stressig. Dieser gemütliche Lifestyle am Strand flanieren und da am Spielplatz toben etc, ist einfach klasse. Fahrräder mieten mit Kindersitz, an den Pier fahren und ab gehts. Absolute Empfehlung! Als wir an der Golfküste waren hab ich zu meinem Mann gesagt, Miami Beach sei nicht so toll wie hier. Als wir dann wieder in Miami Beach (nunmehr zum dritten Mal) waren, waren meine ersten Worte "Ach wie konnte ich sowas sagen. Miami ist einfach toll". Das ist natürlich Geschmacksache, für uns aber immer ein Muss. Falls Ihr dort hinfahrt, Thriller Tour machen. Das ist so cool und genau das macht Miami einfach aus.

Achja: Wir hatten den Amazon Fire Kindle dabei, damit die kleine bei den langen Autofahrten (4 Stunden nach Orlando) und auch im Flugzeug ihren Spaß hat. Das war absolut jeden Cent wert. Mit einer Halterung für das Auto war das top. Definitive Empfehlung. Disneyworld war super, der eine Tag hat aber auch gereicht. Vor allem wegen dem Jetlag. Am zweiten Tag nach Landung war Disney gegen Ende ein wenig zäh, aber zum Glück kam der Mittagschlaf dann doch noch und wir haben den Tag vollends genossen.

An der Golfküste kann ich Euch Sanibel Island empfehlen. Der Muschelstrand war so ein Highlight von uns. Sowas macht uns aber auch Spaß. Auch auf Anna Maria Island kann man sich super Fahrräder mieten und den ganzen Tage fahren und alles erkunden. Für uns ist das einfach ein gemütlicher Urlaub, wo man alles vereinen kann. Nur Strand ist nichts, aber nur ne Städtetour eben auch nicht. Das macht für uns Florida aus und ich denke, wenn Ihr das so vereint, habt Ihr Spaß und Eure Jungs erst recht. So bekommt jeder was er will und keiner muss verzichten.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hm schwierig, wenn Ihr noch nie in Florida wart, dann würde ich keinesfalls nur Orlando und ein Ferienhaus an der Golfküste nehmen, das wäre mir zu wenig...

Die Reisezeit ist optimal - aber das wissen viele... Spätestens ab der zweiten Dezemberwoche wird es spürbar teurer. Wenn möglich nimm die letzten 2 Novemberwochen.

Für mich wäre der Flughafen immer eher Miami oder Fort Lauderdale, weil für mich die Keys gesetzt sind, aber das muss nichts heißen, wenn man andere Schwerpunkte setzt, dann ist Orlando durchaus eine Option. Ich würde allerdings nicht für geschenkt eine Woche in Freizeitparks verbringen, deswegen für mich eher nicht.

Eine Idee für eine Reiseplanung, bei der Du mehr siehst, als nur ein Ferienhaus und Orlando kann so aussehen wie unten im Beispiel. Die Golfküste, die Keys und die Atlantikseite unterscheiden sich schon erheblich, als Ersttäter solltest Du alles mal gesehen haben...

Tag 1: Miami/Homestead/Florida City
Tag 2: Florida Keys
Tag 3: Florida Keys
Tag 4: Florida Keys
Tag 5: Golfküste
Tag 6: Golfküste
Tag 7:Golfküste
Tag 8:Golfküste
Tag 9: Orlando
Tag 10: Orlando
Tag 11: Orlando
Tag 12: Fort Lauderdale
Tag 13: Fort Lauderdale
Tag 14: Rückflug
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Vielen vielen Dank! Das ist ja richtig toll was bereits vorgeschlagen und eingebracht wurde, klasse!

Die Mehrzahl rät ja dann doch zu einer kleinen Rundreise. Im Grunde würde mir das auch am besten gefallen, meine Frau ist halt eher jemand der gerne eine feste Bleibe hat und von dort aus Ausflüge macht. Da kann ich aber sicher noch etwas intervenieren. ;)
Wie macht ihr das denn mit den Übernachtungen? Bucht ihr das alles vorher oder erst spontan vor Ort?
Mit 4 Personen braucht man da ja schon ein größeres Hotelzimmer oder Apartment. Spontan bestimmt auch nicht immer leicht zu bekommen. oder?
Da muss ich wirklich noch mal mit meiner Frau drüber sprechen.

Lohnen sich die Keys denn wirklich so sehr (auch für die Kinder) als dass man die lange Fahrt dorthin auf sich nimmt? Alleine würden wir das auf jeden Fall machen, nur die Frage ob man das mit Kindern getan haben muss. :)

Vom Reisezeitraum her können wir auch schon Mitte November los und den Urlaub vielleicht auch noch etwas verlängern wenn es notwendig sein sollte.

Ich war bereits mehrfach in den USA, nur eben noch nie in Florida und auch noch nie mit Kindern. Gerade letzteres macht die Sache dann doch schon etwas aufwändiger von der Vorbereitung her. Man möchte natürlich immer nur das Beste für die Kleinen.

Den Tipp mit den Tablets kann ich nur so weitergeben. Wir haben auch eines für jeden unserer Jungs, anders sind Flugreisen oder längere Fahrten wohl auch kaum zu bewältigen. ;) Ging früher natürlich auch alles ohne, aber warum sich die Technik nicht zur Nutze machen. :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

die Hotelzimmer in den USA haben ja meistens 2 große Doppelbetten oder ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Apartments mit extra Schlafzimmer gibt es auch relativ viele.

Wenn man keine großen Ansprüche hat findet man daher eigentlich immer ein Motel etc. Vorbuchen muss man also höchstens an Hot Spots wie Key West.

Ich persönlich weiß aber trotzdem lieber vorab wo ich am Abend schlafe gerade mit Kindern. Da kann man sich den Tag besser einteilen wenn man weiß man muss Abends nicht noch auf die Suche gehen.

Wir waren mit unseren Mädels auf Key West, aber für die Kids ist es in der Tat nicht so interessant und auch die Eltern haben nicht so viel davon denn man kann ja nicht am Nachtleben teilnehmen und das macht einen großen Teil von Key West aus.

Wir sind auch ohne Tablet ausgekommen, selbst auf langen fahrten wie Orlando-Key West (10h) dafür sind wir da immer etwas großzügiger mit Süßigkeiten und Knabbereien ;)

Ich denke wenn man es mit Kindern ruhig angehen lassen will sind 3 Stationen auf einer Rundreise ganz gut.
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Danke, den schaue ich mir mal an wenn ich etwas Zeit habe. :)

Unsere Reise hat sich nun übrigens von 14 auf 25 Tage verlängert. :)

Planung (bis auf Flüge und Mietwagen) ist noch nicht weiter angelaufen. Ich komme da wieder auf euch zurück.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Danke, den schaue ich mir mal an wenn ich etwas Zeit habe. :)

Unsere Reise hat sich nun übrigens von 14 auf 25 Tage verlängert. :)

Planung (bis auf Flüge und Mietwagen) ist noch nicht weiter angelaufen. Ich komme da wieder auf euch zurück.

Also da kannst Du natürlich dann doch alles und noch viel mehr unterbringen, inkl. Ferienhaus und noch eine Minicruise obenauf (preislich erstaunlich erschwinglich - und hey, es sind die Bahamas)

In meiner Signatur findest Du einen Reisebericht, der in ähnlichem Zeitraum versucht (mehr oder weniger ;)) vieles von allem unter einen Hut zu bringen, in ähnlichem Zeitfenster.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Also ich weiß natürlich nicht wie eure Kinder so drauf sind...aber wir hatten 2016 (Jungs, fast 3 und 4 Jahre) 3 Standorte (Orlando, Kreuzfahrt, Anna Maria Island) und 2018 2 Standorte (zu dem Zeitpunkt 4 Jahre und 5 Jahre). Unsere Jungs fahren hier relativ gerne Auto und sind allgemein recht pflegeleicht. Wir hatten z.B. auch vollkommen unproblematische Flüge. Allerdings merkt man den Kids an, wie anstrengend alles für beide ist. Magic Kingdom war mega voll und an dem Tag war es super heiß (Oktober 2016). Ich glaube wirklich etwas aufgenommen von dort haben beide nicht. Wir haben dann 2018 ein Frühstück bei Disney gebucht und das war wunderschön.
Die Fahrerei war für die Kinder überhaupt nichts, Straßen sind ja im Normalfall dort nicht sonderlich interessant. Du siehst also, ich bin eher bei deiner Frau ;) Würde da nicht so viel Standorte einplanen. Auch wenn es überall Aktivitäten für Kinder gibt - aber manche Kinder brauchen auch zwischendrin immer mal wieder Pausen.
Es gibt sicherlich auch Kinder die vielleicht ganz viel aufnehmen und verarbeiten können und von einem Park in den anderen ziehen können ;) aber ich hatte es vorab auch etwas romantisch gesehen und gedacht die Kinder freuen sich über alles was wir ihnen bieten können. Die Parks haben sie aber oft ganz arg erschlagen. Unsere schönste Zeit war immer auf Anna Maria Island. Da haben wir so in den Tag rein gelebt und es war super entspannt. Daher geht es in den Osterferien jetzt nur für zwei Wochen auf die Insel :sun:
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Hi, ich denke unsere beiden Jungs werden schon sehr viel von Mickey Mouse aufnehmen. Die sind sehr aufgeweckt und interessiert.
Lange Autofahrten sind aber auch nicht unbedingt ihres. Da muss man sie dann einfach beschäftigen

Wir haben uns nun mehr oder weniger fix für 3 Aufenthaltsorte festgelegt.
Den ersten nach der Landung Nähe Miami. Vermutlich be Ft. Lauderdale zum ankommen.
Dann weiter nach Orlando und dort ca. 7 Tage bleiben.
Zum Schluss dann noch 2 Wochen Westküste für Tagesausflüge (da sind wir noch nicht sicher wohin genau. Da wir wirklich viele Ausflüge machen wollen macht AMI nicht so sehr viel Sinn. Für ein ähnlich ausgestattetes Haus müssten wir sicherlich das doppelte zahlen als wenn wir ins Umland oder nach CC gehen und uns dort eine Villa mieten). Vielleicht wird es auch Naples. Mal schauen. Da muss ich mich so langsam mal festlegen. :)
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Uns hat es seeeehr gut in Pompano Beach im Wyndham Santa Barbara gefallen, dort haben wir letztes Jahr 5 Tage nach der Landung in MIA verbracht und es war klasse, zu Fuß zum Strand, große Ferienwohnung und sehr relaxt, Top!
Falls ihr doch nicht Fort Lauderdale wollt.
Grüße
Marc
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Aufgrund des Red Tide sind wir aktuell am umplanen vom Urlaub.
Der Westküsten Aufenthalt wird verkürzt werden. Stattdessen wird es noch ca. eine Woche in die Karibik gehen.
Bedeutet nun wieder mehr Arbeit bei der Planung, aber dagegen kann man ja nichts machen.
Das Risiko auch noch im November vom Red Tide beeinflusst zu werden ist einfach zu groß.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Aufgrund des Red Tide sind wir aktuell am umplanen vom Urlaub.
Der Westküsten Aufenthalt wird verkürzt werden. Stattdessen wird es noch ca. eine Woche in die Karibik gehen.
Bedeutet nun wieder mehr Arbeit bei der Planung, aber dagegen kann man ja nichts machen.
Das Risiko auch noch im November vom Red Tide beeinflusst zu werden ist einfach zu groß.

Haben wir auch so gemacht. ( ohne Karibik aber):sun: Wo fliegt ihr denn noch hin?
 
OP
P

Poncho

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
47
Haben wir auch so gemacht. ( ohne Karibik aber):sun: Wo fliegt ihr denn noch hin?

Es wird wohl nach St. John gehen. Ich muss noch gucken wie ich den Trip am besten in die Reise einbaue.
Also ob zu Beginn, in die Mitte oder eher zum Ende hin.
Alternative wären die Bahamas aber die haben landschaftlich ja eher etwas weniger zu bieten, dafür aber tolle Strände.
Wir habt ihr euren Urlaub denn umgelegt?
 
Oben