Everlades Propelerboot-Tour

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Habt ihr Tipps zu Anbietern, welche in den Everlgades Proppelerboot-Touren anbieten, am liebsten mit Deutschem Guide? Da wir von Fort Myers aus über den Tamiami Trail nach Homestad fahren wäre es toll, wenn der Start der Tour am Tamiami Trail währe, oder dann in Everglades City.

Danke für eure Rückmeldung.
Gruss Daniel
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo Daniel,

ich kann dir Everglades City Airboat Tours empfehlen, wie der Name schon sagt, sitzen die direkt in Everglades City. Ist allerdings nicht auf deutsch! Dafür gibt es ein 2-Wege Headset, mit dem ihr untereinander reden könnt. Das haben glaube ich nur sehr wenige. Und die Tour führt durch die Mangroven, was mir besser gefällt, weil es einfach Spaß macht, sehr schnell durch die engen Wege zu rasen.

Gruß Hakon
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ansonsten auch noch Coopertown Airboat, einfach mal suchen, gibt es hier im Forum auch einen Thread dazu.
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Vielen Dank für die tollen Tipps. Da werden wir dann schon einen passenden Anbieter für uns finden.
Deutscher Guide wäre nett, aber nicht zwingend.

Gruss Daniel
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Deutscher Guide wohl nur wenn du so ne Bustour von Miami aus machst. Dann haben die so einen "deutsch" sprechenden dabei, den man eh kaum versteht.
Reiner Touristen Nepp :giggle:

Am schönsten ist es tatsächlich in Everglades City durch die Mangroven.
Aber wenn man auf der US 41 unterwegs ist, kann man schnell bei Safari oder Coopertown anhalten und "mal eben" ne Runde drehen.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wootens (nicht deutsch). Von Naples aus kommend kurz vor dem kleinsten Postoffice der USA
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Ich komme nochmals auf das Thema zurück. Wir haben uns für Everglades City Airboat Tours entschieden. Da kann man nur telefonisch reservieren. Wie ist eure Erfahrung, ist eine Reservation unter der Woche (Anfangs Februar) notwendig?

Danke für eure Hilfe
Gruss Daniel
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hi Leute

Ich komme nochmals auf das Thema zurück. Wir haben uns für Everglades City Airboat Tours entschieden. Da kann man nur telefonisch reservieren. Wie ist eure Erfahrung, ist eine Reservation unter der Woche (Anfangs Februar) notwendig?

Danke für eure Hilfe
Gruss Daniel

Wenn Ihr eine bestimmte Uhrzeit machen wollt/müsst würde ich das auf jeden Fall verbindlich machen.

Obwohl Du Dich schon entschieden hast, will ich auch noch einen weiteren Anbieter ins Feld führen, bei dem es uns ganz ausgezeichnet gefallen hat - liegt auch in der Nähe von Everglades City und die Tour war exzellent (nicht nur Swampland, sondern auch Mangroven und erstaunlich offensive Thematisierung der Umweltprobleme, die Airboats verursachen). Bei unserer Tour war es der bestgeratete Anbieter überhaupt (2014) - aktuell immer noch 4,5 von 5 Punkten auf TripAdvisor und damit ähnlich gut bewertet wie Everglades City Tours: Captain Mitchs Airboat Tours http://www.captainmitchs.com
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Bambam,

danke nochmals für's Hochholen dieses Anbieters, es wurde hier schon mehrmals positiv von ihm berichtet.

Aber:
Als ich mir grad seine Website anschaute, erschien der neueste Kundenkommentar vom 9. Okt:

Nice tour but no headsets. Was da wohl schiefgelaufen ist...:confused:

Aber vor der Buchung kann man ja nochmals danach fragen, ob diese garantiert werden können. Denn bei Coopertown gibt's die auch als Lärmschutz, zumindest für Kids (aber vermutlich nicht "two way").

Schönen Herbsttag,

Topefa
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo Topefa,

bei Deinem schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz hätte ich zumindest eine Kiste Bier drauf gewettet, dass Du selber schon zu Gast bei Captain Mitch warst...;)

Also unsere Erfahrungen sind ja schon 4 Jahre alt - aber damals gab es Hörschutz und auch die Frau an der Kasse war freundlich (wurde auch in dem ein oder anderen Review bekrittelt) - vielleicht hat es sich ja wirklich verschlechtert?!?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nein leider nicht! :LOL:
Aber wenn uns letztes Mal die tropical depression nicht dazwischen gekommen wäre, hätte es beinahe was werden können. Ich wollte diesmal nämlich eine Mangroventour machen, hatte mich aber noch auf keinen Anbieter in Everglades City festgelegt....was sich dann auch wettertechnisch erledigte, leider. :(

Erfahrungsschatz...na ja, das geht, wird überbewertet. Aber ich bin wissbegierig und versuche, viel Interessantes zu finden/auszugraben, ähnlich wie unsere liebenswerte Cawu. :-D Und es mir entsprechend zu merken (klappt mal mehr und mal weniger gut, wenn ich es nicht gleich notiere), aber iwie habe ich noch nicht das optimale Speichersystem gefunden. Das merke ich, wenn ich mal wieder nach einem meiner Beiträge krame...;)

LG,
Topefa
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir haben bisher bei geschätzten 15 Touren (verschiedene Anbieter) noch nie Headsets gehabt.

Angefangen haben wir mit Toilettenpapier ("Guys, it´s for you ears, not for your rears")
Dann hatten die diese Ohrstöpsel...

Habe jetzt auch von einem gehört, der Headsets hat. Keine Ahnung welcher das war. Aber coole Idee :sun:(y)
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo,

wir haben unsere Everglades-Tour, vor ein paar Tagen, mit Capitain Jacks Airboat Tours gemacht und waren begeistert, besonders von unserem Guide. Wir haben die Mangroventour gemacht, mehrere Alligatoren, eine Waschbärenfamilie und andere Tiere aus der Nähe gelesen. Man hätte auch noch einen Baby Alligator auf den Arm nehmen können, eine Alligatorshow und eine Hilfestelle für Tiere besuchen können, aber das haben wir nicht in Ansprung genommen.

Die einzigste Negativpunkt war, dass wir eigentlich gerne die Kombination aus Mangroven- und Grassland Tour machen wollten, es dafür aber um 14:30 Uhr schon zu spät war.

https://www.captainjacksairboattours.com

Schöne Grüsse aus Clearwater, Petra
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Wir machen morgen eine Airboat Tour mit Captain Jack. Wir würden auch noch gerne einen Boardwalk besuchen. Hat jemand eine Idee in der Nähe oder auf dem Weg zurück nach Cape Coral?
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Wir machen morgen eine Airboat Tour mit Captain Jack. Wir würden auch noch gerne einen Boardwalk besuchen. Hat jemand eine Idee in der Nähe oder auf dem Weg zurück nach Cape Coral?
Vielleicht etwas falsch ausgedrückt, wir suchen so etwas ähnliches wie den Corkscrew´s Boardwalk.
 
Oben