Rundereise Florida Familie (Kids 7 und 9 Jahre)

FamWue

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in 2 Wochen geht es für uns 4 Wochen lang nach Florida und obwohl wir hier im Forum schon viel gelesen und einige Tipps bekommen habe, wollte ich nochmal gezielter nach Tipps und Orten Fragen.

Wir reisen anfangs durch Miami, Key West, Hollywood, Orlando (inkl. Universal und Disney) und St.Petersburg. Dort haben wir außer Orlando meist kurze Aufenthalt. Am Ende verbringen wir dann 2 Wochen in Cape Coral.

Habt ihr dort noch Ideen und Orte, die man gesehen haben muss?:?:
Toll wären natürlich Orte, wo man Delfine, Seekühe etc. in freier Wildbahn sehen kann, Kayak fahren oder halt etwas für die Kids?
Oder richtige Outlets, bei denen man tatsächlich Schnapper machen kann.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.(y)(y)

Gruß Mirko
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Willkommen im Forum :sun:

Zunächst mal, tolle Tour! Gute Rundreise und dann noch 2 Wochen in CC (Erholung vom Urlaub!)... Genau richtig!

Gut wäre zu wissen WO ihr auf Key West schlaft oder wie eure Interessen sind.
Grundsätzlich ist Miami schnell abgehandelt (ja, es gibt einige, die lieben diese Stadt aber für uns ist es eher nur die Ankunftsstation oder Zwischenstop) denn was die meisten dort machen ist Miami Beach (Art Deco und Ocean Drive) und Bayfront Park in Downtown.

Key West sollte man nahe der Duval Street nächtigen weil dort abends was los ist. Sonnenuntergänge am Mallory Square.

Disney und Universal ist ja schon geplant...

St. Petersburg kann man einfach die Strände mal angucken. Treasure Island, Clearwater Beach, St. Pete Beach und auf dem Weg nach CC dann über Anna Maria Island, Longboat Key und Lido Key (St. Armands Circle) fahren.

In CC fährt man länger zu den Stränden aber die einschlägig beliebten sind Lovers Key State Park, Delnor Wiggins State Park oder auch die Strände von Naples oder Fort Myers Beach.
Haifischzähne sammeln an den Stränden von Gasparilla Island, Englewood oder Caspersen Beach.
Gerade Gasparilla Island hat Charme.

Ganz toll finden wir Matlacha. Kleine bunte Häuser mit Künstern und Läden. Und Bert´s Bar direkt am Wasser...

Shoppen:

Würde ich in CC erledigen. Preise überall ähnlich. Wo genau man Schnäppchen macht, kann niemand vorhersagen. Aber es gibt überall Schnapper...

- Miromar Outlets
- Sanibel Outlets

Delfine sieht man fast überall ... Genau wie Manatees. Ist ja Sommer und daher schwimmen die einfach im Golf rum. Wir haben fast immer welche gesehen (sind halt manchmal auch einfach nur schwer zu sehen)

Ansonsten die Sanibel Thriller tour (Speedboat) oder in Clearwater Beach die Delfintour mit Little Toot. Fährt langsamer
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

da bist du aber ziemlich spät dran mit der "Detailplanung".

Ich würde dir empfehlen einfach mal in ein paar Reiseberichte reinzugucken, Notizzettel nebendran legen und interessante punkte notieren.

Wie haben Seekühe auf Sanibel am Bowman Beach zwischen Parkplatz und Strand gesehen, ist aber Glückssache gerade im Sommer.
Delphine kann man fast überall im Meer sehen mit etwas Glück. in Naples am Pier schwimmt scheinbar fast immer der ein oder andere rum.

Im Dolphin Research Center auf Marathon kann man auch mit Delphinen schwimmen, nicht billig aber ein Erlebnis für die Kinder (und Erwachsene) ein reiner Besuch des Gelände ist natürlich auch möglich und deutlich billiger.

Von CC aus kann man auch mal einen Abstecher in die Everglades machen und diverse Trails laufen oder mit Booten fahren z.b. http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/

Im Lakes Park in Ft. Myers gibt's Spielplätze, Boote, Eisenbahn usw.


In Miami würde ich mir neben Miami Beach die Wynwood Walls angucken, meine Mädels fanden es dort ganz toll.

Nur mal so was mir direkt ohne groß nachzudenken eingefallen ist es gibt natürlich noch viel viel mehr.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Universal und Disney stehen auf dem Plan, aber ich würde immer noch Busch Gardens oder auch das Komplettpaket, weil günstiger, mit Sea World und Aquatika in den Raum werfen.
Shoppen kommt Ihr ja auch an der Sawgrass Mall vorbei, wobei Ihr in CC ja 2 Wochen habt um dort dann noch ausgiebig Trips zu machen.
 
OP
F

FamWue

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
2
Noch eine Frage:

Wo kann man gut (und günstig) Minigolfen, Jetski fahren, Kayak fahren und Stand Up Paddeln machen?
Gibt es da Coupons?
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Minigolf gibt es einige in Orlando, vorallem auf dem I-Drive. Coupons gibt es in den Heften die in den Hotels ausliegen. Meist 1$ off pro Person.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Castlegolf in Fort Myers hat uns gut gefallen.

Lies mal meinen Reisebericht... ausser Key West haben wir fast die gleiche Route im letzten Jahr gefahren...
 
Oben