On The Island We Do It Island Style - ? Hawaii 2018 ?

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh wow, ist das schön dort! Ich lese ganz still in Etappen mit und bin total begeistert. Die Bilder sind traumhaft schön! Hach, da würde ich so gern einmal hinreisen.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
So langsam kommen wir in Routine. Um 7 Uhr verlassen wir das Apartment, fahren gemütlich zum Flughafen, geben den Mietwagen ab, checken am Counter ein, geben das Gepäck auf uns sitzen pünktlich um 9:30 Uhr im Flieger für den kurzen Überflug nach Honolulu. Wir wissen nun auch, dass man sich echt beeilen muss, um den Kaffee leer zu trinken, bevor es wieder in den Sinkflug geht, die Tische hochgeklappt werden müssen und die leeren Becher eingesammelt werden. Ich nehme daher nur einen halben Becher!
Honolulu ist uns zwar schon bekannt, nach den chilligen Erfahrungen der letzten Tage kommt uns der Flughafen nun doch extrem groß und wuselig vor. Wir nehmen den Shuttlebus bis Alamo und tigern dank Skip the Counter über den Parkplatz auf der Suche nach einem Jeep. Aber alles was wir sehen entspricht nicht wirklich unseren Vorstellungen bis Thomas ein eingekeiltes Exemplar eines 2-türigen, weißen Jeeps sieht, den er gerne haben möchte. Dafür hätten allerdings ca. 10 Wagen umgeparkt werden müssen. „Dann nehmen Sie doch einfach den 4-Türer hier vorne!“ war die Antwort eines Mitarbeiters. „Aber gerne doch!“ Und so fuhren wir mit einem neuen (3000 Meilen auf dem Tacho) und schicken Jeep Sahara vom Hof!
Da wir erst um 14 Uhr in unser Apartment konnten, legten wir einen Zwischenstopp im Walmart in Honolulu Downtown ein und versorgten uns mit allem Notwendigen für die nächsten Tage.
Von unserem Apartment am Ala Wai Blvd. waren wir wirklich positiv überrascht! Zwar klein, aber sehr modern und mit allem ausgestattet, was man als Selbstversorger benötigt! Parkplatz in der Tiefgarage, per Aufzug in den 23. Stock, 2 Min. Fußweg ins Getümmel - PERFEKT!

IMG_9883.jpg

IMG_9881.jpg



Ausblick vom Balkon:

IMG_9886.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Abends wollten wir unbedingt das Feuerwerk am Hilton schauen. Was lohnt sich also in der Zwischenzeit für 1 - 2 Stunden?
Die Magic Island Lagoon:

IMG_9891.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h08m46s096.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h02m58s811.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h04m19s849.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h02m16s955.jpg

Am Strand entlang Richtung geht es Richtung Hilton

IMG_9899.jpg

IMG_9910.jpg

Nahezu alleine schauen wir das Feuerwerk o_O

IMG_9916.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h39m09s803.jpg

vlcsnap-2018-09-02-13h37m14s890.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Da bin ich wieder! Ich hatte die letzte Zeit sehr viel um die Ohren und habe den Reisebericht sträflich vernachlässigt! :oops: Aber nun habe ich den festen Vorsatz, den Bericht endlich zu Ende zu bringen.

Seht mir bitte nach, dass ich auf großartige textliche Untermalung verzichte und unser Tagesprogramm nur noch anhand von Bildern darstelle. Fragen beantworte ich selbstverständlich sehr gerne! :-D

Am zweiten Tag auf O´ahu starten wir auf dem Kalaniana´ole Hwy Richtung Osten. Die Hanauaa Bay lassen wir rechts liegen - zu viel Betrieb - und auch am Lanai Lookout haben wir kein Glück einen Parkplatz zu finden, so dass wir ein Stück weiter an der Straße halten und die Drohne fliegen lassen.

vlcsnap-2018-09-21-14h47m23s789.jpg

vlcsnap-2018-09-21-14h51m03s942.jpg

vlcsnap-2018-09-21-14h48m05s948.jpg

Weiter ging es zum Halona Blowhole

IMG_9937.jpg

IMG_9947.jpg

IMG_9950.jpg

IMG_1176.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Direkt anschließend bleiben wir eine Weile am wunderschönen Sandy Beach

vlcsnap-2018-09-21-14h53m57s934.jpg

vlcsnap-2018-09-21-14h55m32s053.jpg

IMG_9967.jpg

vlcsnap-2018-09-21-15h01m44s012.jpg

und beobachten die Surfer

IMG_1196.jpg

IMG_1187.jpg

IMG_1201.jpg

IMG_1205.jpg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Schön, dass es weiter geht. Ach, ich kriege grade extrem Sehnsucht, wenn ich Deine Bilder sehe. Euer Appartement hatte ja wirklich eine tolle Lage.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Sooooooo schön!!! Und vieles kommt mir so bekannt vor!

Wenn ich die Bilder sehe könnte ich wirklich sofort wieder nach Hawaii! Jetzt geht es zwar
in 5 Tagen erstmal wieder nach Florida, aber ich glaube nach Hawaii möchte ich auch
unbedingt bald wieder hin!

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Gruß, Birte
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Vielen Dank ihr Lieben. :kiss: Das motiviert gerade richtig zum Weiterschreiben.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Der Rückweg führt uns vorbei am Koko Crater. Wenn man genau hinsieht, erkennt man die alten Bahnschwellen, die über 1.048 Stufen zum Koko Head hinaufführen.

IMG_E9998.jpg

IMG_1225.jpg

Zurück in Honolulu machen wir uns kurz frisch, mixen uns einen Gin Tonic (stilvoll aus Plastik-Bechern :giggle:) und machen uns auf den Weg zum Waikiki Beach. Dort findet heute Abend die Hula Show statt.

IMG_0001.jpg

Ein sehr touristische Veranstaltung. Trotzdem hat mich das ganze Szenario so ergriffen, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Mag sein, dass der Alkohol seinen Anteil an meinem sentimentalen Dahinschmelzen hatte. Aber die Tatsache, dass ich tatsächlich am Waikiki Beach sitze, vor mir die Hula Show vor einem großen Banyan Tree, DEN Strand inklusive Sonnenuntergang hinter mir und über mir ein Regenbogen hat mich völlig aus der Bahn geworfen und ich saß fasziniert und vor mich hin schniefend dort! :blue:

IMG_0008.jpg

Am besten waren die kleinen Mini-Mäuse! Zum knutschen schön!

IMG_0021.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Ich kann Deine Gefühle bei der Hula Show absolut nachvollziehen.
Mir ging es damals auf Hawaii bei der Whale Watching Tour auf Kauai so:
kitschigster Sonnenuntergang, tolle Atmosphäre, immer wieder auftauchende
Wale und Delfine und im Hintergrund passende hawaiianische Musik; das war auch so ein
Moment, den ich nie vergessen werde und meine Augen waren auch ziemlich feucht.

Generell habe ich solche Gefühle oft im Urlaub in besonders schönen Situationen, weil
ich dann einfach auch immer unendlich dankbar bin, solche tollen Dinge erleben zu dürfen und es
mir leisten zu können.

Ich weiß schon jetzt, dass ich am Donnerstag bei der Landung in Miami auch wieder ein paar Freudentränen vergießen werde.

Sorry fürs etwas Abschweifen ;) Und nochmal danke für die tollen Fotos!

Gruß, Birte
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich weiß genau, was Du meinst! Bei mir aktiviert sich die Tränendrüse, sobald der MetroMover um die Kurve biegt und ich die Skyline von Miami sehe...
Für mich sind es noch 4 Wochen, dann ist wieder Zeit für´s Taschentuch! :cool:

Ich wünsche Dir/Euch eine wunderschöne Zeit "zuhause" in Florida und viele unvergessliche (tränenreiche ;)) Eindrücke!
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Der nächste Tag startet sehr früh mit der Besteigung des Diamond Head.

IMG_1265.jpg

Während des Aufstieges boten sich sehr schöne Ausblicke in den Krater

KCOW9304.jpg

Nach einer Weile wurde es zunehmend anstrengender

IMG_0057.jpg

Bis schließlich das Finale bevorstand

IMG_1240.jpg

Dafür entschädigte der Ausblick für alle Strapazen

IMG_0068.jpg

IMG_1252.jpg

IMG_1247.jpg

IMG_1255.jpg

Später zurück am Parkplatz inmitten des Kraters

IMG_1269.jpg

Dort oben sind wir wirklich gewesen

IMG_1268.jpg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ach, wie tolle Bilder. Und Du hast unser damaliges Hotel, das Sheraton Waikiki, so gut getroffen. Sehnsucht. Ist gut, dass Ihr nicht in Kauai wart, sonst hätte ich richtige Probleme mit der nächsten Reise bis 2021 zu warten.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Oh, sooo lange noch?!? :neutral: Das halte ich nicht aus! Wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfliegen. Und dann auch nach Kauai :cool:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
"Ab durch die Mitte" ist unser nächster Halt die Dole Plantage

IMG_0079.jpg

Sämtliche Touren sparen wir uns (sollen auch wirklich nicht toll sein) und bummeln ein wenig durch den wirklich sehr großen Verkaufsraum

IMG_0082.jpg

IMG_0081.jpg

IMG_0083.jpg

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken nutzen wir einen längeren sonnigen Abschnitt am Haleiwa Beach

IMG_0085.jpg

IMG_1275.jpg
 
Oben