Inlandsflug Boston – Florida

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr alle,
nach dem wir uns entschlossen haben 2019 einen Kombi-Urlaub (Ostküste – Florida) zu machen, benötige ich mal Euer Wissen.
Wir werden den normalen Flug hinwärts Frankfurt – JFK und heimwärts dann vermutlich Tampa-Orlando oder Miami – Frankfurt buchen. Wir brauchen dann einen Inlandsflug von Boston nach Florida; eigentlich egal wohin, man kann dort ja alles fahren. Entweder Orlando, Tampa, Fort Myers. Derzeit sind wir flexibel; wir wissen noch nicht wo wir unser „Lager“ aufschlagen.

Mit welchen Fluggesellschaften seid ihr schon so geflogen (Inland). Muss man den Flug auch so bald buchen wie den Hauptflug? Gibt’s was zu beachten?

LG Semmel
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hab Urlaubsmäßig bis jetzt Inlandsflüge durch, glaub alle mit united. Alles gut aber Enterteainement und Verpflegungstechnisch nicht so doll.
Würde buchen sobald eure Planung steht.
Inlandsflüge kosten meißt ja nicht viel, sind aus meiner Erfahrung aber oft überbucht. Wenn Ihr Glück habt und flexibel seid lässt sich da n Hochwertiger Gutschein rausholen. :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

auch mal versuchen den Inlandsflug gleich mit zu buchen, könnte billiger sein, muss aber nicht wie halt üblich bei Flügen.

Ich hatte auch schon mal ein Angebot gesehen für einen Mietwagen New-York - Orlando/Miami ohne Einweggebühr.

Gruß Tobias
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Bei den Inlandsflügen muss meiner Meinung nach immer bedacht werden, dass die Gepäckgebühren oft nicht im Flugpreis inkludiert sind. Ggf. kann es sogar sein dass man für normales Handgepäck draufzahlen muss (z.B. bei Spirit). Dies sollte man beim Preisvergleich im Hinterkopf behalten.

Ansonsten ist die Suche und die Buchung über die bekannten Suchportale problemlos möglich (Ausnahme Southwest Airlines - die tauchen bei mir irgendwie nie in den Vergleichsportalen auf).

Wir fliegen immer gern mit Delta, im Großen und Ganzen nehmen sich die bekannten Airlines (Delta, American, United) aber vermutlich nicht wirklich viel.

JetBlue soll angeblich etwas besser sein, ich bin mit denen aber noch nie geflogen.

Gruß,

Peter
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hi,

auch mal versuchen den Inlandsflug gleich mit zu buchen, könnte billiger sein, muss aber nicht wie halt üblich bei Flügen.

Ich hatte auch schon mal ein Angebot gesehen für einen Mietwagen New-York - Orlando/Miami ohne Einweggebühr.

Gruß Tobias


Das war auch mein Gedanke.
Bei den Suchportalen multistop auswählen, alle benötigten Flüge eingeben und anschliessend einen Preisvergleich ziehen.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wir sind Domestic bisher immer Southwest geflogen. Die fliegen zB BOS-FLL (Preise ab 104$).

Das sind immer 2*23kg Gepäck dabei.

Buchen kann man die max. 6 oder 7 Monate im voraus.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Allegiant Air fliegt Regionalflughaefen an und bietet gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Fluege finden aber nicht fuer jede Verbindung an jedem Tag statt.
Gepaeck und Sitzplatzreservierung sind extra Gebuehren.
Fuer eine flexible Planung (Flughafen & Datum) absolut zu empfehlen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
JetBlue habe ich 2x von JFK nach Tampa genutzt und war rundum sehr zufrieden!
Gebucht hatte ich bereits von Deutschland aus.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo Ihr alle,
nach dem wir uns entschlossen haben 2019 einen Kombi-Urlaub (Ostküste – Florida) zu machen, benötige ich mal Euer Wissen.
Wir werden den normalen Flug hinwärts Frankfurt – JFK und heimwärts dann vermutlich Tampa-Orlando oder Miami – Frankfurt buchen. Wir brauchen dann einen Inlandsflug von Boston nach Florida; eigentlich egal wohin, man kann dort ja alles fahren. Entweder Orlando, Tampa, Fort Myers. Derzeit sind wir flexibel; wir wissen noch nicht wo wir unser „Lager“ aufschlagen.

Mit welchen Fluggesellschaften seid ihr schon so geflogen (Inland). Muss man den Flug auch so bald buchen wie den Hauptflug? Gibt’s was zu beachten?

LG Semmel

Ich fliege öfter mit United von New York nach FL.
Den Flug würde ich tatsächlich eher früh buchen, die werden domestic selten billiger kurz vor dem Reisetermin. Wenn die ihre Flieger nicht vollbekommen wird eher ein kleineres Flugzeug eingesetzt als die Preise runter zu nehmen.

Grundsätzlich würde ich versuchen nicht am Freitag/Samstag zu fliegen, da sind (zumindest Oktober bis April) die Flüge runter eigentlich immer voll (und teurer) durch die "Wochenendpendler".

Auto mieten wie schon vorgeschlagen ist manchmal auch recht schlau: Zu Saisonbeginn gibt es teilweise Angebote von unter 100 Dollar die Woche für große Autos und ohne Einweggebühr, weil man die aus dem Norden runter nach Florida haben will. (Im Frühjahr funktioniert es in die andere Richtung.)

Für die Inlandsflüge vielleicht noch ein Tipp:
Wenn ihr Meilen einsetzt ist das bei USA domestic wesentlich effektiver als in Europa, da "Steuern und Gebühren" fast komplett entfallen.
Ich habe grade meine restlichen LH Meilen für inner-US Flüge mit United eingelöst: 3 Personen RSW-NYC-TPA im Herbst für unter 30 USD Gebühren....
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Inlandsflug Delta

wir können Delta empfehlen. Gerade im Mai sind wir von RSW nach Boston geflogen. Es war alles ok. Du kannst Deine Flugdaten direkt in gängigen, deutschen Portalen eingeben. Dann werden Dir die entsprechenden Verbindungen und Preise aufgezeigt.
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis von JetBlue unschlagbar. Wir sind mehrmals von Boston und New York (verschiedene Flughafen) nach RSW geflogen und waren immer zufrieden. Es gibt täglich mehrere Fluge, so dass man zeitlich alles gut abstimmen kann.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Gepäck US Fluggesellschaften - Inlandsflug

bei den meisten US Gesellschaften muss das Gepäck separat gebucht werden.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Jet blue ist super.

Viel Platz, netter Service, gratis wlan.

Die Flugbegleiter sind noch mit dem Tablet rum gegangen und nicht mit dem Wagen.

Wenn du aber von vorn herein buchst, kann es viel günstiger sein.

Wir haben bei lufthansa unsere Überseeflüge gebucht und die Inlandsflüge mit United von ny nach Pensacola und dann nach Chicago quasi umsonst dazu bekommen.

Einfacg mehrere ziele auswählen und ein bisschen spielen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich muss mich da auch mal reinfuchsen, wir wollen nächstes Jahr von Chicago nach Süden und von dort nach Florida fahren... und dann von FL wieder nach Berlin. Mal sehen, ob ich das gebacken kriege.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich muss mich da auch mal reinfuchsen, wir wollen nächstes Jahr von Chicago nach Süden und von dort nach Florida fahren... und dann von FL wieder nach Berlin. Mal sehen, ob ich das gebacken kriege.

Wenn du die Daten hast und Hilfe brauchst, sG einfach bescheid.

Wir haben jetzt NY, Pensacola, Chicago und zurück, allerdings nach billund mit Lufthansa und komplettem Gepäck für 459€ pro Nase (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wenn du die Daten hast und Hilfe brauchst, sG einfach bescheid.

Wir haben jetzt NY, Pensacola, Chicago und zurück, allerdings nach billund mit Lufthansa und komplettem Gepäck für 459€ pro Nase (y)

Whoa! Ja, komme ich gern drauf zurück. Noch sind keine Flüge da, aber wenns soweit ist... (y) sag ich schomma ZÄNK JU! :kiss:
 

Carrie

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
10
Ich kann dir auch JetBlue empfehlen!

Die Tickets sind günstig, selbst mit aufgegebenem Gepäck und Sitzplatzwahl. (y)
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Wir sind schon mit jetblue und southwest airlines geflogen und waren mit beiden zufrieden.
 
Oben