#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die vielen coolen Bilder! Es macht unglaublich viel Spaß mit euch zu reisen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Zudem sauge ich auch die ganzen Infos auf, da wir mit unseren beiden Kids für August nächsten Jahres auch die Tour Chicago- NYC geplant haben, wir wollen aber dann insgesamt 3 Wochen unterwegs sein und evtl. noch ein bisschen Kanada mit einbauen, mal schauen.
Aber erstmal müssen passende Flüge her, LH ist für August grad richtig teuer, na ja ich warte ab.

@Revilo
Musste grad schmunzeln, nicht das wir jetzt im November die fast gleichen Reisedaten/Reiseverlauf haben, jetzt bist du auch am planen für NYC und Chicago...finde ich witzig...:giggle:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Wir müssen dann also nächstes Jahr auch nach Orlando.haha
bitte Probier unbedingt den thanksgiving Burger.

Ist notiert wenn es den dann noch gibt. Klingt nach nem Special!
Ich werde Anfang Dezember berichten! (y)


Ich weiss sogar, wo der ist, wir sind letztes Jahr nach dem Spiel der Orlando Magic direkt daran vorbei gegangen. Kann man also wunderbar miteinander verbinden.

Passt ja, Karten gegen die Lakers haben wir ja schon!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
11.08. Finally Chicago - Teil 1

11.08. Finally Chicago



Leider mussten wir heute abreisen aus unserem wunderschönen Airbnb und dem noch schöneren Indiana. Ein bisschen wehmütig waren wir ja schon.


MpJVXc.jpg

(Bild von Martina)

0J5riA.jpg

(Bild von Martina)

k8JZTD.jpg

(Bild von Martina)

4Wnzh5.jpg
(Bild von Martina)

3NgS7v.jpg


4iy94a.jpg


vaXFNR.jpg


nxg6Ic.jpg


Martina, Levi und ich haben einen kleinen Spaziergang zur Amish Farm gemacht und kamen dort auch wieder mit den Leuten ins Gespräch. Solche liebe, aufgeschlossene Menschen.

9kUI9N.jpg


hBFzT2.jpg


NGGvqo.jpg


7R8iSr.jpg


9dVNug.jpg


WhNPy2.jpg


Iyzm9A.jpg


voTTUY.jpg



Wir konnten uns kaum von diesem schönen Fleckchen Erde und unserer Vermieterin trennen und plauderten noch ein wenig.

V7DkfR.jpg


Dl6snq.jpg


NfOPHU.jpg


WcbUcV.jpg


e76k0q.jpg


1GcfYO.jpg


DScoMP.jpg


gpzoGN.jpg


umuqLc.jpg


frNr9d.jpg


PGZDUb.jpg



o810ZF.jpg


xaV9Nl.jpg


O5fyoM.jpg


Unser erster Stopp war dann nochmals der Walmart. Robin wollte sich noch mit 'Notre Dame' Shirts eindecken.

WukyDu.jpg
Buggyparkplatz

X0hCPw.jpg



Natürlich hat unser Walmart Besuch wieder viiiel länger gedauert als geplant. Ihr kennt das oder?

QyVO3W.jpg


0w2d5i.jpg


y6Uorr.jpg


gcl7f3.jpg


gTXbhN.jpg


hlopiW.jpg


sJycqZ.jpg


12amlM.jpg



Jetzt gehts aber endgültig los.
In Indiana haben wir uns alle verliebt und wir wollen bald mal länger dort Zeit verbringen.

y0iloH.jpg


wu6VG5.jpg

(Robins 'Dampfer' hat einen eigenen Platz)

JpHUMq.jpg

Beschäftigung von Levi während der Fahrt

xexY5v.jpg


Ikk3xk.jpg


Wir hatten heute nur einen Stopp geplant: den Indiana Dunes State Park. Hier war die Hölle los und wir mussten brav in einer laaanagen Autoschlange warten bis wir den State Park befahren durften.

2MTz8i.jpg


hOo8Sa.jpg


Dementsprechend voll war der See und der Strand dann auch. Wahnsinn, was die Amis alle mit an den Strand schleppen. Ganze BBQ Wägen inkl. Sitzbänke und und und.

MZNCmP.jpg


Eh6EWI.jpg


Wpq6Rp.jpg


k1nfZV.jpg


Eine Stunde lang wollten wir hier verweilen und baden. Die Abkühlung kam uns ganz recht, es war wieder schwül heiß.

7ey7E6.jpg


x93bLu.jpg


8TWwQW.jpg


8opMlt.jpg


YU0o8t.jpg


BFCGBO.jpg


tMwBV2.jpg

(Die Skyline von Chicago ist ein wenig zu erahnen)


Die letzte Strecke war nun nicht mehr lange und schon bald haben wir Chicago erreicht.

RnwO6O.jpg


e4ZN49.jpg


lUOGYq.jpg


k1dLjN.jpg


TnHUrv.jpg


kEKC4P.jpg


f4gWuZ.jpg


Wir hatten große schwierigkeiten unser Appartment zu finden und fuhren immer und immer wieder im Kreis. Bis ein Taxifahrer uns den genauen Weg erklärte und wir unser Ziel erreichten.



Leider gab es keine Parkplätze, eigentlich klar, das Appartment war super zentral fast direkt an der Bohne gelegen.
Wir haben das Auto also in einer dunkelen Seitenstraße geparkt.

126TyJ.jpg


Jetzt hieß es erstmal: ausladen.

5 Erwachsene und 1 Kind, 8 Tage Rundreise, ihr könnt euch denken, was wir mittlerweile alles an Gepäck hatten. Einer blieb beim Auto, alle andern luden das Auto aus und schleppten alles in unser Appartment im 21. Stock.
Sauber war das Appartment, der Flur allerdings und das ganze Gebäude war sehr siffig. Die Küche in unserem Appartment war mit 2 Gläsern und einem Messer auch eher spärlich eingereichtet, dafür waren wir aber super zentral.

EjFwBw.jpg

Aussicht aus unserem Appartment
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
11.08. Finally Chicago - Teil 2

11.08. Finally Chicago


Robin und ich haben das Auto zum Flughafen gebracht und sind dann mit dem Zug wieder zurück zum Appartment.

67l7xL.jpg


Auf dem Weg kam ein Obdachloser auf Robin zu und gestikulierte wild vor ihm rum und machte mit seiner Hand eine Begweung am Hals, was Kehle durchschneiden//Kopf ab heißen sollte. Seeeehr gruselig.

Überhaupt hab ich mich in Chicago nicht so sicher gefühlt, überall Obdachlose, Besoffene und Drogis. Einige Male konnten wir beobachten, wie sich Menschen Drogen spritzten.


Als wir zurück im Appartment waren, haben wir uns dazu entschieden nochmals raus zu gehen.

XnZHKX.jpg


Erstmal was Essen war unser Ziel, eigentlich wollten wir eine berühmte Deep Dish Pizza essen, Wartezeit 2 Stunden. Nein danke, wir sind dann bei ;Freshis; eingekehrt, die kannten wir noch aus Kanada. Leider war das Personal seeeehr unfreundlich. Das Essen war aber okay.

c96HTr.jpg


HmDyB0.jpg



Das Highlight sollte der Millenium Park und die Bohne oder auch Cloudgate werden. Mittlerweile war es dunkel und in der Bohne spiegelte sich die Skyline. So schön.

MX5p0F.jpg


5jiStJ.jpg


lCTfzJ.jpg


0RA9r1.jpg


H82yhy.jpg


scVdTF.jpg


KST1qd.jpg


j2mXO6.jpg


SfsW2x.jpg


3COgKz.jpg


NQs4Fq.jpg


7PTjLm.jpg


79Eo9u.jpg


jHxVna.jpg


pckfnE.jpg


BTaNsP.jpg


F5nfFp.jpg


QWcDBV.jpg


JtITqV.jpg


p43KUU.jpg


I3u10p.jpg


fI64xH.jpg


GFqcKo.jpg


OuhfjE.jpg


iUpgNQ.jpg


GDCiO2.jpg

War ich glücklich, die Bohne war auch ein Lebenstraum und nun standen wir hier, im dunkelen und einer suupertollen Aussicht.


Wir verbrachten bestimmt 1,5 - 2 Stunden dort und es entstanden gefühlt 12912712 Bohnen Bilder.

QVvdNT.jpg


ryI2r2.jpg


me7CO3.jpg

Langsam waren wir aber alle müde und kaputt und machten uns auf den kurzen Weg in unser Appartment.

dkRYBH.jpg


wSyJ4X.jpg


Morgen entdecken wir Chicago!

vmEqjt.jpg


Gute Nacht.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bin von Euren Bildern einfach nur hin und weg. Die tollen Bilder mit der Spiegelung Chicago's sind klasse. Vielen Dank dafür. Die Stimmung kommt super rüber.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
@Revilo
Musste grad schmunzeln, nicht das wir jetzt im November die fast gleichen Reisedaten/Reiseverlauf haben, jetzt bist du auch am planen für NYC und Chicago...finde ich witzig...:giggle:

Haha, das ist allerdings witzig. :giggle:

Nini_Robin: Das was Du über Chicago schreibst (Obdachlose, Junkies) hatte ich eigentlich immer über Detroit gedacht. Hatte bisher nur Gutes über Chicago gehört.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Haha, das ist allerdings witzig. :giggle:

Nini_Robin: Das was Du über Chicago schreibst (Obdachlose, Junkies) hatte ich eigentlich immer über Detroit gedacht. Hatte bisher nur Gutes über Chicago gehört.

Ich möchte ja auch unbedingt nach Chicago, aber mein Mann hat auch Einwände, die Mordstatistik ist ja übelst. Ich hatte bislang die Meinung, dass man als Touri davon ja im Regelfall nichts mitbekommt, Bandenkriege werden ja wohl kaum an den Touri-Hotspots ausgetragen. Aber auch wenn man jetzt wohl nicht in eine Schießerei gerät, hm, ich überdenke das nochmal. Habt ihr euch mit Levi unsicher gefühlt?

Tolle Fotos, besonders die Nachtspiegelungen, wow!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ich möchte ja auch unbedingt nach Chicago, aber mein Mann hat auch Einwände, die Mordstatistik ist ja übelst. Ich hatte bislang die Meinung, dass man als Touri davon ja im Regelfall nichts mitbekommt, Bandenkriege werden ja wohl kaum an den Touri-Hotspots ausgetragen. Aber auch wenn man jetzt wohl nicht in eine Schießerei gerät, hm, ich überdenke das nochmal. Habt ihr euch mit Levi unsicher gefühlt?

Tolle Fotos, besonders die Nachtspiegelungen, wow!

Es gibt wohl schlimme Stadtteile, da kommst du als Tourist aber nicht hin.
wir hatten keine Todesangst oder so. Einfach ein Unwohlsein ab und zu bei den vielen Obdachlosen und teilweise aggressiven Junkies. Übrigens immmer erst im Dunkeln. Tagsüber war alles super. Chicago ist eine wunderschöne Stadt, besucht sie.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Naja, dann dürfte man auch nicht nach NY reisen, da gabs doch vor 1-2 Wochen sogar die Nachricht, dass es das 1. Wochenende seit 25 Jahren.

Oder wer hätte es gedacht, dass die Mordrate in New Orleans höher ist, als in Detroit? https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/mordrate-die-gefaehrlichsten-staedte-der-welt

Passieren kann Dir immer irgendwo was. San Francisco soll ja auch nicht ohne sein, ich habe mich dort nie wirklich unwohl gefühlt.

Das ist klar, passieren kann mir auch daheim etwas.
Aber davon abgesehen möchte ich trotzdem nicht mit Kind (eig. auch ohne nicht) mit einem unguten Gefühl urlauben. Und das hätte ich bei den von Nina beschriebenen Szenen, da nützt es mir nichts, dass es rational gesehen vielleicht nicht gefährlicher als Fensterputzen zu Hause ist...
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Es gibt wohl schlimme Stadtteile, da kommst du als Tourist aber nicht hin.
wir hatten keine Todesangst oder so. Einfach ein Unwohlsein ab und zu bei den vielen Obdachlosen und teilweise aggressiven Junkies. Übrigens immmer erst im Dunkeln. Tagsüber war alles super. Chicago ist eine wunderschöne Stadt, besucht sie.

Ah, o.k., wir sind abends eh immer viel zu platt, um uns nochmal aufraffen zu können. Ich bewundere Eure Energie. Dann bleibt Chicago weiterhin auf der Wunschliste und mein Mann liest hier ja nicht mit und bekommt keine neuen Anti-Argumente.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich möchte ja auch unbedingt nach Chicago, aber mein Mann hat auch Einwände, die Mordstatistik ist ja übelst. Ich hatte bislang die Meinung, dass man als Touri davon ja im Regelfall nichts mitbekommt, Bandenkriege werden ja wohl kaum an den Touri-Hotspots ausgetragen. Aber auch wenn man jetzt wohl nicht in eine Schießerei gerät, hm, ich überdenke das nochmal. Habt ihr euch mit Levi unsicher gefühlt?

Tolle Fotos, besonders die Nachtspiegelungen, wow!

Wir waren genau vor 1 Jahr dort und ich war auch vorab ziemlich skeptisch.
Wie Nina bereits schrieb, tagsüber absolut kein Problem (zumindest dort wo
sich die Touristen aufhalten ... wir waren auch niegendwo anders :cool: ).
Abends waren wir 1x im ,The Legends’ Blues Club und sind gegen Mitternacht
zu Fuß ins Hotel gelaufen. Ehrlich gesagt war mir schon ein wenig mulmig und
ich hab immer wieder nach rechts, links, vorne und hinten Ausschau gehalten.
Wie ihr merkt... wir sind wieder gut im Hotel angekommen :giggle:
Ach ja... Chicago zählt jetzt mit zu unseren Lieblingstädten und sieht uns
definitiv wieder ;)
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Wir waren genau vor 1 Jahr dort und ich war auch vorab ziemlich skeptisch.
Wie Nina bereits schrieb, tagsüber absolut kein Problem (zumindest dort wo
sich die Touristen aufhalten ... wir waren auch niegendwo anders :cool: ).
Abends waren wir 1x im ,The Legends’ Blues Club und sind gegen Mitternacht
zu Fuß ins Hotel gelaufen. Ehrlich gesagt war mir schon ein wenig mulmig und
ich hab immer wieder nach rechts, links, vorne und hinten Ausschau gehalten.
Wie ihr merkt... wir sind wieder gut im Hotel angekommen :giggle:
Ach ja... Chicago zählt jetzt mit zu unseren Lieblingstädten und sieht uns
definitiv wieder ;)

Kann ich mir richtig gut vorstellen, den nächtlichen Rückweg, so wäre es bei mir vermutlich auch gewesen.
Und Lieblingsstadt sogar, wow!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Wunderschöne Fotos von einer sooooo tollen Stadt :LOL: :LOL:

Auch ich habe mich vor 3 Jahren in Chicago verliebt und es ist für mich, zusammen mit San Francisco, eine der tollsten Städte der USA.
Uns erging es damals ähnlich wie vielen hier: Tagsüber haben wir uns 100% sicher gefühlt, 1-2x sind wir abends später im dunklen nach Hause gekommen und da war es schon ein bißchen anders, allerdings wohl eher vom persönlichen Empfinden her. Es gab nie eine Situation, wo uns wirklich mulmig oder unwohl hätte sein müssen.
Ich kann allen nur raten, nach Chicago zu fliegen, die Stadt ist wirklich traumhaft.

Danke für die tollen Bilder und den klasse Bericht, Nina (y)

Gruß,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ah, o.k., wir sind abends eh immer viel zu platt, um uns nochmal aufraffen zu können. Ich bewundere Eure Energie. Dann bleibt Chicago weiterhin auf der Wunschliste und mein Mann liest hier ja nicht mit und bekommt keine neuen Anti-Argumente.

So geht´s uns abends auch immer ;).
Chicago fand ich absolut klasse.
Wenn ich einen Vergleich mit Miami, New York City, Atlanta und Washington ziehe, liegt Chicago eindeutig an erster Stelle. Gerade für Familien mit Kindern war dort tagsüber einiges geboten, die Lage am Wasser ist toll, und für eine Riesenstadt, fand ich, hat Chigago außerdem noch recht viel Grün und wirkt bis auf den ewigen Stau ziemlich entspannt.

Nini, Danke für den wie immer tollen Bericht und die fantastischen Fotos. Ihr habt echt ein Auge für lohnende Motive! (y)
Außerdem bewundere ich in jedem Bericht eure unfassbare Energie. Ich halte uns ja schon nicht unbedingt "faule" Urlauber, aber ihr schlagt uns echt um Längen!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
12.08. - Chicago Teil 1

12.08. Du wunderschönes Chicago

Aufgewacht und aufgestanden.

0NVl8a.jpg


49MHWH.jpg



Wir sind alle mit Hunger erwacht und wollten nicht in unserem Appartment frühstücken, es hätte eh nur ein Messer und 2 Gläser gegeben.


Der Plan war also schnell klar: Wir gehen Frühstücken.
Eine dumme Idee, wie sich noch rausstellen sollte. Es war Wochenende und die Cafes dementsprechend voll. Wartezeit 2 Stunden.

uhZuqE.jpg


2acLTX.jpg


HpOx6A.jpg


OhGldf.jpg


GU4rzy.jpg


dJleae.jpg


9I0yr8.jpg


0RBr8H.jpg


757hwB.jpg


k0dL5t.jpg


STfu9y.jpg


4MsqAP.jpg


eTPq8N.jpg



Ein neuer Plan musste also her, in unserem Appartment Komplex gab es ein Cafe, das Pittsfield Cafe, Wartezeit 20 Minuten, damit konnten wir leben.

cMlHH3.jpg


1BTXG8.jpg


nNyfhA.jpg


uNrmQl.jpg



Das Essen war gut, nicht günstig, aber gut.

EdW9Gs.jpg


EByPDZ.jpg


ZCIjuD.jpg


AsMcrX.jpg


Mit vollen Bäuchen konnte nun die Erkundungstour durch Chicago starten.


Wir hatten nur einen groben Plan und wollten uns erstmal ein bisschen treiben lassen.
Unser erster Anlaufpunkt war natürlich der Millenium Park, der nur 1 Minute zu Fuß von unserem Hotel weg war.

zHFE5q.jpg


rVrLOE.jpg


sWE1Cu.jpg


udf402.jpg


OPHGxI.jpg



An der Bohne war die Hölle los. Deswegen haben wir uns dort auch nicht lange aufgehalten und haben uns stattdessen den Park genauer angesehen. Levi ist eingeschlafen und wir sind etwas herum spaziert.

QMtAm4.jpg


Es gab einen kleinen botanischen Garten mit sehr viele, schönen Blumen und einer fantastischen Aussicht auf die Skyline.

FL2HSZ.jpg


fKHJSL.jpg


R2GtJP.jpg


Q0LmtQ.jpg


jiMJCI.jpg


UwnmyV.jpg


zbCHYu.jpg


JCS9r2.jpg


Hier kamen meine Schwiegermama und ich ins Gespräch mit einem Angestellten des Parks. Dieser kam ursprümglich aus New York und erzählte uns von den Problemen mit den vielen Obdachlosen, Drogen und Kriminalität. Er hat erst gestern in einem Blumenbeet eine Pistole gefunden, die dort abgelegt/versteckt wurde.

Seeeehr begänstigend und gruselig. ABER tagsüber hatten wir eigentlich nie Angst oder fühlten uns unsicher, nur im dunklen wars teilweise scary.

Der Millenium Park ist wirklich nett angelegt und er verweilt zum verweilen ein.
An einem kleinen 'Bachlauf' haben wir uns hingesetzt und die Füße ins Wasser gestreckt. Herrlich.

r5BVkL.jpg


7bP6cg.jpg


iXKPcG.jpg


vpGzNR.jpg


kh6vd3.jpg


a7k90z.jpg



Weiter ging es über die BP Pedestrian Bridge, Richtung Buckingham Fountain.

Nn0Ast.jpg


cdp2mZ.jpg


y2p62X.jpg


XqEz3L.jpg


9SHUqP.jpg



Der Brunnen ist bekannt aus Al Bundy und Martina wollte ihn unbedingt sehen.
So gross hatte ich ihn mir nicht vorgestellt. Wow.

FcRn5w.jpg


F5KR3h.jpg


aqZOg4.jpg


EdbzH5.jpg


8SoZAF.jpg


Außerdem hatte man hier kostenloses Wlan und wir konnten unseren 'Hausl' anrufen, der gerade bei uns daheim die Blumen und den Garten versorgte.


ZZELj7.jpg


G0QtQj.jpg



Die Sonne brannte hier jedoch so runter, dass wirs nicht lange aushielten und es uns ans nahe Wasser trieb.

kLZKQ9.jpg


4VepwH.jpg


Levi war nun auch endlich wach. Er war ganz begeistert vom Wasser, dem Chicago River und den vielen, vielen Booten.

3YhoF4.jpg


iS67rk.jpg


LGcXhr.jpg



CIsPBK.jpg


03gpVP.jpg



Wir liefen nun entlang am Chicago River. Hier musste man ganz schön aufpassen, dass man nicht von den zig tausend Fahrradfahrern oder Joggern gerammt wurde.

NBqmde.jpg


9Z0UEQ.jpg



Unser Ziel war der Navy Pier. Es war ein ganzes Stück zu laufen, aber wir haben immer mal wieder Pause gemacht.

8oaZbC.jpg


fhlj9X.jpg


b25UJT.jpg


x3JLQv.jpg


zFGOrl.jpg


ZzGJ9n.jpg



Weiter ging es dann über die Michigan Ave Bridge mit toller Sicht auf einen der Kanäle.
Auch die Brücken haben es mir sehr angetan. So schön.

dATn7N.jpg


gxHomV.jpg


XWAlcT.jpg


xr2n6X.jpg


cuKOBc.jpg


OJY2m1.jpg


VI2uky.jpg


VpRi7B.jpg


dK36ne.jpg


u3icV1.jpg



Vorm Navy Pier ist ein großer Wasserspielplatz, natürlich auch hier sehr viele Menschen. Levi wart das Wasser nicht ganz geheuer, mir dafür umso mehr und ich war schnell pitschnaß.

KzD4Ai.jpg


P5Ljtt.jpg


Lnx4R4.jpg


CnxiMz.jpg



vdUTGB.jpg


tHgODe.jpg



So langsam könnte man auch mal wieder was essen, der Hunger trieb uns hinein in den Pier, wo sich viele Geschäfte und Restaurants befinden.
Bei 'Giordanos' belief sich die Wartezeit auf 60 Minuten, man musste vorher schon das Essen bestellen und bekam dann einen Pieper in die Hand.

gyD5dJ.jpg



Wir konnten dann aber glücklicherweise bereits nach 20 Minuten Platz im Außenbereich nehmen.

G0VkKl.jpg


iI8qEH.jpg


Das Essen dauerte dann aber bestimmt nochmal 60 Minuten, unsere Kellnerin war leider auch sehr unaufmerksam und wir mussten sie mehrmals an die Getränke oder einen Refill erinnern.

yUA6La.jpg


Lk0f1w.jpg


XLJG93.jpg


xUdAB3.jpg


J8WZBR.jpg


Das Essen hat dann aber für alles entschädigt, wir hatten natürlich eine Deep dish Pizza bestellt und waren alle im Himmel. Wirklich. Die beste Pizza der Welt, nur zu Empfehlen.

pzFuIF.jpg



NyhHF9.jpg


SG0hAJ.jpg


VAQUV8.jpg


97vJeS.jpg
Robins langweilige Pizza


Voll gegessen sind wir durch die Shops geschlendert und haben ein paar Souvenirs gekauft und endlich hab ich diese berühmten Magnete in Bundesstaat Form gefunden und direkt von allen Staaten, wo wir waren gekauft.

98IQAU.jpg


tfjv8o.jpg


qXOuah.jpg



QFIj78.jpg
'Levi nur guggen. Nix fahren!' Gott sei dank, die Preise waren gesalzen!

qNcuWL.jpg

Levi wollte ein Eis und er hat auch eines bekomme. Happy Kid, Happy parents.


t5fRrY.jpg


JorZsY.jpg


EEVJLp.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
12.08. - Chicago Teil 2

12.08. Chicago Teil 2

Als nächstes haben wir eine Wassertaxi Fahrt gemacht.


Iu5BZB.jpg



gWVD3X.jpg



Wir konnten als erstes aufs Boot und hatten die besten Plätze vorne.

CkvUBt.jpg


1ZHaGP.jpg


gQICAX.jpg


8Antds.jpg


oy77AZ.jpg


cjvPup.jpg


4KQKgW.jpg


9FuGdw.jpg


lZHkYw.jpg


OF6SPS.jpg


M0fEHG.jpg


X8mljL.jpg


JwgvCF.jpg



ArYAaB.jpg


VxWp5d.jpg


HDFT3L.jpg


eqfuI5.jpg


YxaK5X.jpg


WlcFBK.jpg


pNki2T.jpg


jgjHMG.jpg


nwdktb.jpg


c7CK4f.jpg


68pL6l.jpg



So eine tolle Tour. Beeindruckend schön wars.

hm8oit.jpg



An der Endhaltestelle Willis Tower sind wir ausgestiegen und haben uns spontan dazu entschieden, dass wir da rauf wollen. Rauf auf den Willis Tower, rauf aufs Skydeck.

JjQG9Q.jpg


lgej93.jpg


RvnSoU.jpg


S199vA.jpg



Martina hat sich verabschiedet und ist shoppen und wir anderen haben uns angestellt. Anstellen ist ein bisschen zu viel gesagt, wir konnten eigentlich direkt durch laufen und mussten nur am Aufzug kurz warten. Bis dahin war alles gut organisiert. Oben angekommen war dann Chaos.

F4Pwpi.jpg


xM1toL.jpg


6RdXOT.jpg


wFmns8.jpg


CpbFGx.jpg


RsA1Na.jpg


hGICcw.jpg
seht ihr die spinne?

QEhR4U.jpg


Yot6Nv.jpg


OQPi0f.jpg


mZJQVq.jpg


40dDfs.jpg


ZCSXP3.jpg


iQaiDB.jpg


O3uJfh.jpg


zfx10j.jpg


Überall Schlangen für die Skydecks, Leute die sich vordrängeln. Wir waren kurz überfordert und ich hab mich erstmal orientiert und schnell gemerkt, dass die meisten Leute nich kapieren, dass es meherere Schlangen gab, nicht nur eine.

Wir haben uns also weiter vorne angestellt, aber auch hier mussten wir ewig warten.

Langsam wurde es dunkel außen und die Sonne ging unter. Wir standen in der Schlange und haben im Minutentakt Heiratsanträge miterlebt, lustig. Lustig war auch, was manche meist Mädels auf dem Skydeck veranstalteten. Ein Fotoshooting, inklusive Outfitchange. War für uns wartende nicht so lustig. Irgendwann ist Levi eingeschlafen und wir waren gefühlt Stunden später auch endlich dran und hatten unseren Skydeck Moment. Ich bin ja ein Schisser und hab eigentlich Höhenangst, aber ich habe mich zusammen gerissen. Echt cool.

iMLNPK.jpg


oUjuS6.jpg


vKPMGy.jpg


8oe6iP.jpg


bVYTr9.jpg


z5gSSh.jpg


0SZrmM.jpg


qlqwET.jpg

Danach sind wir schnell wieder nach unten, oben war es nun wirklich brechend voll.

Nach einem kurzen Stopp in einem Laden, um Wasser zu kaufen, ging es zurück in unser Appartment.

WODv1K.jpg


r3pNoH.jpg


TdMQTQ.jpg



ZJqbCw.jpg


5OzxCH.jpg


KAbw4h.jpg



Hier hat schon Martina auf und gewartet und die Männer und sie sind zusammen nochmal raus zu Shake Shack Burger gelaufen. Ich hab mich mit dem schlafenden Levi ins Bett gekuschelt.

Meine Schwiegereltern sind dann noch auf die (alte, kaputte) Feuerleiter gekrabbelt und standen dann vor unserem Fenster, ich hatte den Schock meines Lebens, als es von außen an unser Fenster klopfte und die beiden gewunken haben.
Dabei sind aber schöne Aufnahem entstanden:

C3jS9Y.jpg



What a perfect day!!!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wow! Was für tolle Fotos! Irgendwie erinnert mich Chicago sehr an New York, zumindest, wenn man Deine Bilder betrachtet.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wahnsinnsbilder!! Besonders die Aussicht über das nächtliche Chicago hat es mir angetan. Und stimmt, Revilo: hat ein bisschen was von NYC.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für Eure Erlebnisse! In so einer Wohnlage bekommt man ein authentischeres Gefühl. (y)
Chicago fasziniert mich ohnehin schon eine geraume Weile, seit ich einen näheren Einblick durch verschiedene RBs hier bekommen habe und weil es eine Nummer kleiner als NYC ist, dazu mit viel Wasser gesegnet und so schöne alte Architektur aus der Zeit des Hochhaus-Baus in den USA bietet, aber kombiniert mit der Neuzeit. Du hast das prima eingefangen. Die Bohne und die Buckingham Fountain sind sowieso mega Fotomotive! (y)

Euer Frühstück sah auch megalecker aus. :yum:

LG,
Topefa
 
Oben