FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Yup, genauso geht es mir auch :LOL::LOL::LOL: Ein Brueller jagt den Naechsten! Mit Ruecksicht auf meine
Bauchmuskulatur muessten die eigentlich etwas dosierter kommen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole werde... die Fotos - einfach nur genial!

@holgipezi: Dankeschön, das motiviert! Da schreib ich doch heute nach der Arbeit gern weiter! (y)

LG
Applemurex
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Ich habe jetzt alles nachgelesen und mich köstlich amüsiert. Bin weiterhin mit viel Spaß dabei. Toller Schreibstiel und superschöne Bilder!(y)(y)
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 25.07., Teil 3

Makabererweise liefen dort etliche Geier frei rum. Zumindest sahen sie so aus.:whistle::whistle: Die Bilder sind aber unscharf geworden, weil wir ja nur bis zum Stein gehen konnten... Sonst hätten wir die nächsten Nummernschilder produziert...:giggle::giggle:

IMG_7768.jpg

Im Museum selbst hatten sie ein Eckchen für Johnny Cash reserviert. Und ich konnte mich neben ihm ablichten. Super! Der Rest bestand aus Ausbruchswerkzeugen und prison art. Kleines, niedliches Museum mit 2$ Eintritt.

IMG_7770.jpg

IMG_7766.jpg Ein neuer Toaster - der andere ist noch bei meinem Sohn in der Badewanne :giggle: Man beachte: it works!

IMG_7762.jpg

IMG_7761.jpg

Zurück im Hotel fragten die Kids gleich, wann es denn heute was Richtiges zu beißen gäbe.
:yum::yum: Nach einem kleinen Päuschen - immer mit der Ruhe bei 43 Grad - entschieden wir uns mit tatkräftiger Unterstützung von TripAdvisor für das Original Mel‘s Diner. Das war wieder ein cooles Retrorestaurant!

IMG_7773.jpg

Richtig viel Spaß hatten wir mit der Musikbox an unserem Tisch. Das kannten die Kiddies überhaupt nicht. Haben uns ein paar schöne Oldies rausgesucht. Schon das Blättern in der Musikbox war für die Jungs ein Erlebnis. Dann musste man noch die Nummer für das entsprechende Lied eintippen.
:({|=

IMG_7777.jpg

Das Essen schmeckte auch gut, so dass wir rundum zufrieden rausgingen. Der Große sagte, das war so richtig Oldschool.

IMG_7781.jpg Die Gurke war oberlecker!

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 25.07., Teil 4

Schnell - nein gaaaanz in Ruhe - noch einen Abstecher ins Outlet. Aber wirklich nur kurz. für mehr reichte die Energie nicht. Unser Großer wurde bei Aeropostale fündig.(y)
Zurück im Hampton gab es wieder Cookies!!! Lecker!
:yum:
Den Rest des Abends haben wir einfach vergammelt. Die Hitze strengt so unglaublich an.
:dizzy:

Naja, nicht ganz... Das war das einzige amerikanische Hotel, das kostenloses Waschen anbot. Also keine Quarter für Waschmaschine und Trockner. Das habe ich auch gleich ausgenutzt und noch ein bisschen in der Wäschekammer geschwitzt...:rolleyes:

Nächtliche Fotos...

IMG_7788.jpg

IMG_7787.jpg Dass wir diese Fahrzeuge noch in Massen sehen würden, wussten wir da noch nicht...:mad:

IMG_7784.jpg

IMG_7786.jpg

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Wie immer zum weglachen Dein Bericht (y) (y) (y)

Einfach ganz großes Kino und ich warte jeden Tag gespannt auf die Fortsetzung!!

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Coole Eindrücke und das kleine Museum hat doch was!
Die Geschichte um den Toaster lässt mich doch immernoch schmunzeln.

Bei dem Burgerfoto knurrt grad richtig der Magen! (y)
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Folsom prison blues .... wie cool. Schaue ich mir hin und wieder bei YouTube an. Diese Stimme ist der Hammer ...
sollte ich mal in der Gegend sein schaue ich auf jeden Fall dort vorbei.

Vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht

Viele Grüße Andrea
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Vielen Dank bisher für den tollen Bericht!

Der Westen ist immer noch so ein "Träumchen" von mir...aktuell sind wir mit kleinen Kindern die nicht gerne lange Strecken fahren mit FL noch besser dran.
Aber die Natur ist schon der Wahnsinn!
Übrigens findet man die Türmchen aus Stein auch in den Bergen.

MV finden wir rein preislich übrigens auch nicht schlecht. Bekannte konnte gar nicht glauben welche Preise wir hier für nen qm Grundstück zahlen und das dann später auch noch "billig" finden...:neutral:
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 19
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Schön, dass noch so viele mitfahren!!! (y)(y)(y)(y)

Donnerstag, 26.07.

Als ich an der Rezeption fragte, ob man jetzt in allen Hamptons kostenlos waschen kann, sagte mir der Rezeptionist ( heißt der Mann an der Rezeption so?), dass die Franchise geführt werden und nur sie das so machen.
Das Frühstück war wieder wunderbar. Reichhaltig und gut. Wenn jetzt noch mein geliebtes Westernomelette dagewesene wäre... aber morgen ist ja auch noch ein Tag!:yum:

IMG_7793.jpg

IMG_7794.jpg


Nach dem Frühstück fuhren wir nach Sacramento, um die Kühle des Morgens auszunutzen. Ziel war das State Capitol - das Regierungsgebäude. Tolles Bauwerk! Blöderweise hatten wir uns genau den Berufsverkehr ausgesucht. Dank Carpool-Lane (eine Spur für Autos mit mindestens 2 Insassen - kriegten wir mit vier Deutschen ja locker hin:LOL:) ging es ganz zügig. Wenn wir mit Miami vergleichen, war das hier viel entspannter.

Als am Straßenrand ein Auto mit herunterhängender Antriebsachse stand, war der Kommentar meines deutschen Expertenteams: mit TÜV wäre das nicht passiert...:giggle:

IMG_7796.jpg

IMG_7798.jpg

IMG_7802.jpg Sicherheitspoller überall

IMG_7800.jpg Von oben betrachtet.

IMG_7801.jpg

IMG_7806.jpg

IMG_7808.jpg

IMG_7809.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 20
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 26.07., Teil 2

IMG_7810.jpg

IMG_7813.jpg

Beim Reinkommen wurde alles durchleuchtet, aber die Sicherheitskräfte hatten gerade einen Lachflash, so dass alles ganz locker war. Beim Rausgehen hatten sie den übrigens immer noch... muss schon lustig sein, hier zu arbeiten:giggle::giggle::giggle::giggle:

Innen war es erst in den 70er Jahren renoviert worden, nachdem vorher die Kuppel komplett weiß gestrichen war. Früher wurde mit Kohle geheizt und wegen dem Ruß alle paar Jahre übergestrichen. Diese Schichten hatte man Stück für Stück abgetragen, um ans Original um 1900 zu kommen.

IMG_7817.jpg


IMG_7818.jpg

IMG_7819.jpg

IMG_7821.jpg Die Kuppel war gigantisch!

IMG_7822.jpg

Wir sahen anscheinend so aus, also ob wir eine größere Dosis Kultur vertragen könnten/nötig hätten.
:giggle::giggle::giggle::giggle: Und so gesellte sich eine ältere Dame zu uns und erzählte mehr über die Geschichte des Gebäudes und natürlich auch Kaliforniens. Erst waren wir ein bisschen skeptisch - jeder von uns - aber sie machte das mit viel Energie und Begeisterung und berichtete uns auch gleich etwas zu den historischen Gebäuden und den Weihnachtsmarkt in Nürnberg. :giggle:
Früher konnte man auch die Kuppel besteigen, aber da einige Leute den schnellen Weg nach unten genommen haben, wurde das gesperrt. Der Blick auf die Stadt muss aber traumhaft gewesen sein!

IMG_7827.jpg


Am interessantesten fanden wir den Seismographen im Kellergeschoss. Der zeigte auch die klitzekleinsten „Erdbeben“ in Kalifornien an. Und das waren eine ganze Menge!
o_O

IMG_7828.jpg Gelb - letzte Woche, blau - 24 Stunden, rot - innerhalb der letzten Stunde...

IMG_7832.jpg

Den hätte ich zu gerne eingepackt - der sah soooo bequem aus!
(y)

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Toll was Ihr so alles gemacht habt (y)

So hat jeder Landesteil seine Problemchen. Den einen ihre Erdbeben, den Anderen
ihre Red Tide :giggle: (Ironie aus)

Sorry, hatte vergessen die Ironie anzuschalten
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Tja, leider ist das die grosse Gefahr in Kalifornien. Irgendwann kommt "the big one".
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Ich musste schon wieder gut schmunzeln. Besonders bei den Einschätzungen des deutschen Expertenteams:LOL:

Dein RB ist so toll, die Bilder dazu und immer mal kommt ein wenig Vorfreude auf, das gelobte Land endlich wieder zu besuchen. Wann auch immer das sein wird.:unsure:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Westernomlett... das ist ein excellentes Beispiel fuer Kundenbindung :LOL:

Petra, unter DEM Aspekt habe ich das noch nie betrachtet:LOL:

Ich musste schon wieder gut schmunzeln. Besonders bei den Einschätzungen des deutschen Expertenteams:LOL:

@Etimommi: Tja, wenn es schon mal wieder vollständig versammelt ist, muss es auch zu Wort kommen...(y)

Tja, leider ist das die grosse Gefahr in Kalifornien. Irgendwann kommt "the big one".

@Revilo: Ja, das fanden wir ziemlich erschreckend, wie viele kleine/unbemerkte Beben es gibt.o_O

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sehr interessant! Und irgendwie auch gruselig! (Also das mit den Beben).

Dass die Hampton Inns Franchise sind, habe ich auch erst in diesem Urlaub erfahren. Das erklärt dann auch die teilweise gravierenden Qualitätsunterschiede. :censored: Dein Western Omelette hatte ich in Orlando das erste Mal probiert. Wirklich sehr lecker!
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 21
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 26.07., Teil 3

Draußen war um das Gebäude ein schöner Park mit den verschiedensten Bäumen - und einem Geocache, der an alle im Dienst gestorbenen Feuerwehrleute Kaliforniens erinnerte. Seit 1850 waren ALLE namentlich aufgeführt.
Spannend waren auch die umlaufenden Sicherheitsmaßnahmen, die in das Grün integriert worden waren. In jede Hecke war unauffällig ein stabiler Zaun eingebaut.

IMG_7849.jpg

IMG_7848.jpg

IMG_7805.jpg

Hier fand ich auch die Blume wieder, die mir schon bei Ford und Edison so gefiel!

IMG_7844.jpg


Apropos TÜV: im Parkhaus

IMG_7853.jpg


Auf dem Rückweg machten wir noch einen Bogen, um bei Hollister vorbeizuschauen. Na klar wurden die Kids wieder fündig. Bei JC Penney wurde schon Winterwonderland gespielt. Im Juli. Bei 40 Grad.:whistle::whistle:

IMG_7864.jpg Das Schild war süß!

IMG_7865.jpg Alle möglichen Marken waren hier versammelt. Das war wirklich witzig, in dem Laden rumzustöbern. Der Große suchte noch ein schönes Geschenk für seine Freundin, wurde aber hier trotzdem nicht fündig.

Zurück im Hotel wurde Siesta gehalten. Einziger Gang war an diesem Tag noch die Fahrt zum Walmart, um etwas zu essen zu kaufen. Wir sind wieder bei Healthy Choice gelandet, die mögen wir einfach alle. Kosten so um die zwei Dollar und sind lecker. Bei den Jungs muss es aber mehr als eins sein, da die Portionen recht klein sind - und das in Amerika!!!

IMG_7869.jpg

Beim Durchschlendern entdeckten wir ein Prepoop- Spray. Amerika!
Man muss sich das gedanklich mal vorstellen: ich plane einen Gang aufs stille Örtchen und muss mir vorher schon darüber im Klaren sein, 1. ob es ein großes Geschäft wird und 2. ob ich eine Geruchsbelästigung für den Rest der Familie Applemurex sein werde, ach ja, 3. VIP sollte ich auch noch sein - siehe Aufdruck (das 3. ist kein Problem
:LOL:, aber beim Rest wird der Gang ja zum Denksport!:giggle::giggle::giggle::giggle:)

IMG_7866.jpg:confused::confused::confused::confused::confused:


Der Große erklärte uns noch den Vorteil einer Dachgeschosswohnung (seine Freundin wohnt in einer). Man wirft das Hack hoch und es kommt als Frikadellen wieder runter...:LOL:
Wir nahmen neben unseren Baby carrots und Kirschen aber auch Tacos und Guacamole mit. Als der Lütte gefragt wurde, ob er Mountain dew noch sehen kann, sagte er nur trocken: die zwei Wochen im Jahr muss ich doch ausnutzen...:whistle:

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Musste etwas aufholen.
Ein wirklich super klasse lustiger Bericht, mit wunderschönen Bildern. Es macht total Spaß mit euch zu reisen! (y)(y)(y)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Herrlich :LOL: PrePoopVip:giggle:(y) Auch das Tochterkind neben mir muss lachen.:LOL:

Diese Meals werden wir dann sicher auch mal ausprobieren im nächsten Urlaub. Wenn es mal schnell gehen muss.

Das mit den Frikadellen in der Dachgeschoss-Wohnung kann ich so bestätigen. Wir erleben das diesen Sommer gerade besonders extrem. Die sind hier "well done".:giggle:
 
Oben