LH - A380 Sitzplätze Oberdeck 99

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

wir suchen händeringend nach bezahlbaren Floridaflügen und sind dank dem Forum auf Lufthansa für den Zeitraum Anfang Juli gestoßen.

Auch wenn der ein oder andere bereits sein Feedback zu den Plätzen im Oberdeck gegeben hat, finde ich das leider auf die Schnelle nicht. Bitte verzeiht :-D

Wir reisen zu dritt, der kleinste Passagier ist dann 3. Wir würden gerne Reihe 99 im Oberdeck nehmen, sind allerdings unsicher ob das passt. Sehen wir das richtig, dass es da eine freie Fläche zwischen 2 Sitzen gibt? Quasi zum Spielen für den Kleinen? (y)

Und bekommt man hinten viel von Turbulenzen, Start, Landung mit oder ist diese Vermutung schon veraltet? :unsure:

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lieben Gruß Ann-Kathrin
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallöchen,

nein, frei ist da nichts. Die Sitze sind in die Mitte gerutscht also quasi verseht zu denen davor.

Wenn du n bissl Geduld hast, fliegen morgen früh und haben Reihe 98, dann mach ich dir ein Bild.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Liebe Anja, wir können eh erst morgen Abend bzw. übermorgen buchen, wäre dir super dankbar :-D

Wenn deine Beurteilung für Reihe 98 gut ist, würden wir diese sonst auch nehmen :LOL:

lieben Gruß Ann-Kathrin
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Ann-Kathrin, wir haben selbst auf vielfachen und guten Tipp des Forums die 98 gebucht mit 2 Plätzen, gegenüber der Toilettenseite für 04.2019.
Hier hörten wir, dass dies die besten Plätze in der eco überhaupt sind - wir werden es im nächsten April beurteilen können.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedoch Kinder im Oberdeck eher nicht so gewünscht würden und es dazu mal Umbuchungen seitens der LH gab. Ich möchte Euch jetzt nicht narrisch oder unsicher damit machen, aber fragt bitte dementsprechend lieber bei LH nach, damit ihr nachher nicht enttäuscht werdet.

Ich würde dir empfehlen, falls du es nicht schon getan hast, bei LH anzurufen und nach einem idealen Platz für Euch Drei zu fragen. Ich weiß, dass die teilweise Stellflächen ausweisen, um dort kindertechnisch etwas abstellen zu können, ob Buggy oder was auch immer. Deshalb bitte ruft vorsichtshalber an, die beraten dort sehr nett.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir saßen letztes Jahr im August in Reihe 99.
Die Sitze sind zum Bildschirm in der vorderen Reihe versetzt, also man kann nicht gerade drauf gucken. Aber vom Platzgefühl waren die Plätze gut.
Meine Mutter hatte die Plätze 98 und die waren super, da man am Fenster noch eine "extra" Ablage hatte und es auch dort Platzmäßig gefühlt mehr war.

An eurer Stelle würde ich einfach versuchen die Reihe 98 zu bekommen und davor vielleicht noch einen Sitz.
So machen wir es seit Jahren bei einer Bestuhlung von 2-4-2.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Oberdeck ist definitiv klasse. Hatten wir jetzt im Juli auf hin und Rückflug. Von Turbulenzen etc. bekamen wir nichts mit, absolut zu empfehlen.
Allerdings, jetzt wo ich es gelesen habe, auf keinem der beiden Flüge waren Kids die jünger als Teenager waren.

Gruß aus OWL
Michael
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir saßen im letzten Jahr auch im Oberdeck (mit Kindern).
Es war super und absolut empfehlenswert.

Wir geben sonst eigentlich kein Geld für Sitzplatzreservierungen aus, aber die Plätze im Oberdeck sind wirklich jeden Cent wert.
(Zumindest die Zwei-Reihen am Fenster, die Mittelreihen würde ich nicht reservieren)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

LH hat da in den letzten Jahren einiges probiert unter anderem eine Quiet Zone oben einzurichtende.

Gab aber wohl einigen Gegenwind in den sozialen Medien.;)

Dann wurde oben komplett gesperrt für statuskunden gab auch Ärger dann wurde daraus eine Software Panne:eek:

Jetzt sind es halt bevorzugte Plätze die entsprechend teuer sind. Aber das hin und her sollte jetzt beendet sein.

Wir saßen letztes Jahr auch oben ganz hinten in den 2er reihen war wirklich gut .

Auf dem Rückflug unten in einer 4er Reihe vor einer Wand. Gefühlt deutlich enger.

Gruß Tobias
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Wir haben im letzten Jahr im Oberdeck 95H/95K für 25 € / Person ca. 3 Tage vor Abflug reservieren können.
Für diese Beinfreiheit verzichte ich gerne mal auf ein Fenster.

Würden wir immer wieder reservieren.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir haben im letzten Jahr im Oberdeck 95H/95K für 25 € / Person ca. 3 Tage vor Abflug reservieren können.
Für diese Beinfreiheit verzichte ich gerne mal auf ein Fenster.

Würden wir immer wieder reservieren.

Hi,

inzwischen kostet die Sitzplatzreservierung im Oberdeck 40€ pro Strecke.

Finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig. Dazu der neue Light Tarif ohne Gepäck. Da hat LH die Preise nach Pleite der Konkurrenz schon etwas angezogen.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hi,

inzwischen kostet die Sitzplatzreservierung im Oberdeck 40€ pro Strecke.

Finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig. Dazu der neue Light Tarif ohne Gepäck. Da hat LH die Preise nach Pleite der Konkurrenz schon etwas angezogen.

Das die Preise im LH Konzern schon grenzwertig sind, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Deshalb steigen wir auch dieses Jahr in London um und haben mit Virgin die Sitzplatzreservierung und Gepäck inklusive.

Nur um mal einen kleinen Vergleich zu nennen. EW wäre ab DUS zwar direkt nach RSW gegangen, wollten aber für den gleichen Zeitraum 1100 € / Person haben im Smart Tarif.
Wir zahlen nun mit Umsteigen in LHR und Landung in MIA 476 €
Da gebe ich die Differenz lieber in Florida aus ;)
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :-D Habe auch darüber nachgedacht, ob Kinder dort oben gerne gesehen sind :confused: Er hat das dieses Jahr echt super gemacht, aber Kinder sind manchmal unberechenbar und kurzes „Gequitsche“ wenn der Kopf nicht durchgesetzt werden kann, sind nun mal normal :giggle:

Wir überlegen nochmal :unsure:
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Hi

LH hat da in den letzten Jahren einiges probiert unter anderem eine Quiet Zone oben einzurichtende.

Gab aber wohl einigen Gegenwind in den sozialen Medien.;)

Dann wurde oben komplett gesperrt für statuskunden gab auch Ärger dann wurde daraus eine Software Panne:eek:

Jetzt sind es halt bevorzugte Plätze die entsprechend teuer sind. Aber das hin und her sollte jetzt beendet sein.

Wir saßen letztes Jahr auch oben ganz hinten in den 2er reihen war wirklich gut .

Auf dem Rückflug unten in einer 4er Reihe vor einer Wand. Gefühlt deutlich enger.

Gruß Tobias

Tobias, verwechsel ich dich jetzt, oder habt ihr nicht auch noch Kleinkinder? Dann würde ja alles glattgehen :unsure:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :-D Habe auch darüber nachgedacht, ob Kinder dort oben gerne gesehen sind :confused: Er hat das dieses Jahr echt super gemacht, aber Kinder sind manchmal unberechenbar und kurzes „Gequitsche“ wenn der Kopf nicht durchgesetzt werden kann, sind nun mal normal :giggle:

Wir überlegen nochmal :unsure:

Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Unsere Jungs waren im letzten Jahr 4 + 10 Jahre alt, da hat keiner doof geguckt oder irgendwas gesagt.
Familie Saarbotakt mit zwei Jungs saß zeitgleich mit uns "oben", es ist also gar nicht ungewöhnlich, dort mit (kleinen) Kindern zu sitzen.
Und gerade die Sitze am Fenster mit den tollen Staufächern sind ideal für Familien, da sie etwas mehr Platz bieten.
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Vielen Dank Ele, dann werden wir wohl noch einmal drüber schlafen und dann ruhigen Gewissens Upper Deck buchen (y)

Schönen Abrnd euch allen ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

unsere Mädels waren knapp über 2 und 6 Jahre letztes Jahr. Oben waren aber auch ein oder zwei Babys.
Wie gesagt das mit der "Kinderfreien Zone" war ein Versuch der nicht geklappt hat.

Unsere kleine hatte was gegen den Gurt, warum auch immer im Auto kein Problem aber der Gurt im Flieger war ein rotes Tuch für sie.

Nicht anschnallen ist aber natürlich keine Option also hat sie geschrien und geweint bei Start und Landung, die Flugbegleiterin war aber tiefenentspannt. "Kein Problem Kinder sind halt mal laut"


Auf dem Rückflug hat mal eine Sitznachbarin gemeckert dabei war sie zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht laut, war aber eh ne Meckerziege die auch die Flugbegleiter rumkommandiert hat :rolleyes:

Und die Sonderbehandlung die uns teilweise zugute gekommen ist fanden wohl nicht immer alle toll. In FRA durften wir an der Sicherheitskontrolle außen rum, in Miami am Business Schalter einchecken, durch die Prio Sicherheitskontrolle und zuerst einsteigen. Wussten wir alles nicht aber wir wurden überall entsprechend umgeleitet als sie die Kids gesehen haben.

Gruß Tobias
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Ich habe schon verschiedene Eco Sitze im LH 380 Oberdeck probiert. Erst mal alles besser als unten, da war ich auch schon. Von der Flugruhe her, ich meine Turbulzenzen etc. ist es hinten im Oberdeck ein wenig unruhiger. Kann natürlich Zufall sein das als ich unten geflogen bin keine Turbulenzen waren.

Ich finde die 3er Reihe für euch mit einem Kind optimal! Oder 2er Reihe wegen dem Fensterplatz und dann noch den passenden Gangplatz dazu buchen.
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Haben jetzt für April 2019 FRA-MIA ebenfalls Oberdeck genommen, Reihe 97.
Bin also auf eure Berichte gespannt :).

Ob jetzt mit oder ohne Kinder vor uns, ganz ehrlich bei uns waren die Kinder nie
das Problem. Das sie mal beim Start/Landung laut sind alles ok, find ich nicht schlimm.
Das Familien mit kleinen Kindern gerade beim Einsteigen/Einreise bevorzugt behandelt werden, finde ich
normal und gut so.
Das Problem waren eher andere Mitreisende direkt vor uns....wo manchmal selbst
Purser verzweifelt ist und die umliegenden Reihen uns mitleidig angesehen haben...
Hoffe mal das bleibt uns erspart im April...

Das ist dann auch der erste Langstreckenflug wieder mit der LH seit 2009, bin sehr gespannt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also wir sitzen noch am Gate, weil LH 400 heute 1,5 Stunden Verspätung hat.

Wir waren schon einmal mit unseren Mädels im Oberdeck und es hat niemand gestört.

Wir haben übrigens nicht reserviert sondern 30 Stunden vorher ganz pünktlich eingecheckt und noch die 98 erwischt.

Sobald wir rein dürfen, werde ich berichten :cool:
 
Oben