LH - A380 Sitzplätze Oberdeck 99

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir saßen auch schon mit unserer damals 2,5 jährigen Quasselstrippe im Oberdeck und um uns herum gefühlt drölfzig Kinder. Das war während des Ein- und Aussteigens wie auf einer Klassenfahrt.:LOL: Während des Fluges war alles fein. Nur ein paar schnarchende Erwachsene haben Lärm gemacht...^^
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Also wir sitzen noch am Gate, weil LH 400 heute 1,5 Stunden Verspätung hat.

Wir waren schon einmal mit unseren Mädels im Oberdeck und es hat niemand gestört.

Wir haben übrigens nicht reserviert sondern 30 Stunden vorher ganz pünktlich eingecheckt und noch die 98 erwischt.

Sobald wir rein dürfen, werde ich berichten :cool:

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Flug! Kommt gut an!!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Vielen Dank, los geht’s.

Hier mal ein Vorgeschmack...
 

Anhänge

  • 0114DC83-1A8B-4DF6-8653-083148A7A50A.jpg
    0114DC83-1A8B-4DF6-8653-083148A7A50A.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 270
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Super, vielen Dank euch allen. Unser Kleiner ist quirlig aber nicht unbedingt laut, deshalb dürfte das dann ja alles kein Problem sein.

@GutesA: habt eine wundervolle Zeit in Florida.

Liebe Grüße Ann-Kathrin
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Wir sind ebenfalls "oben" geflogen (97 außen) und sehen jetzt gegenüber unten keinerlei Vorteil. Es war zwar interessant es mal zu probieren und das festzustellen, aber das war es dann auch.

Ist es turbulenter? Ja! D.H. wenn es Turbulenzen gibt, sind sie dort hinten deutlicher zu spüren.

Auf unserem letzten Flug war es generell recht unruhig. Mir macht das wenig aus und ich habe geschlafen. Ich wachte irgendwann eine Stunde vor Landung auf, weil ich recht unruhig von einer Zugfahrt geträumt hatte - ich wusste dann auch schnell warum: es ging rauf und runter, hin und her. Die ganze Reihe neben uns hatte die Tüten vorm Gesicht und es roch bereits unangenehm.

Wie gesagt, macht mir das normal nichts aus und ich werde eigentlich weder See- noch Luftkrank. In dem Fall heißt es aber wirklich "eigentlich", denn lange hätte mir das nicht mehr gefallen.
Ich bin mir sicher, dass es unten weiter vorne erträglicher gewesen wäre.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir sind ebenfalls "oben" geflogen (97 außen) und sehen jetzt gegenüber unten keinerlei Vorteil. Es war zwar interessant es mal zu probieren und das festzustellen, aber das war es dann auch.

Ist es turbulenter? Ja! D.H. wenn es Turbulenzen gibt, sind sie dort hinten deutlicher zu spüren.

Es heißt aber doch immer, dass m.E. die hinteren Plätze mit zu den sichersten gehören würden - so hatte ich das vor kurzem nachgelesen.

Klar, das hat nichts mit den eigentlichen Turbulenzen zu tun.

Aber auch gruselig, wenn man auf dem Foto wieder sieht, mit den Menschen so eng über Stunden zusammen zu sitzen. Schwitz, Mief, Parfüm etc. Da kann man sich freuen, wenn es nur 2er-Reihen außen sind - auch ein Vorteil, das upperdeck hat - ich habe mir jetzt den Sitzplan im Hauptdeck dazu nicht angeschaut. Aber einfach trotzdem mit mal schauen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.971
Ort
Dortmund
Es heißt aber doch immer, dass m.E. die hinteren Plätze mit zu den sichersten gehören würden - so hatte ich das vor kurzem nachgelesen.

Klar, das hat nichts mit den eigentlichen Turbulenzen zu tun.

Aber auch gruselig, wenn man auf dem Foto wieder sieht, mit den Menschen so eng über Stunden zusammen zu sitzen. Schwitz, Mief, Parfüm etc. Da kann man sich freuen, wenn es nur 2er-Reihen außen sind - auch ein Vorteil, das upperdeck hat - ich habe mir jetzt den Sitzplan im Hauptdeck dazu nicht angeschaut. Aber einfach trotzdem mit mal schauen.

Sichersten beim Absturz :)

Aber die Bewegungen und die Turbulenzen merkt mann hinten am meisten deswegen sitzen wir nie ganz hinten sondern immer in der Mitte oder vorne
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Hinten ist die Bewegung des Flugzeuges immer am deutlichsten zu vernehmen.
Das liegt, einfach ausgedrückt, daran das der Flieger über 3 Achsen "gelenkt" wird und sich dies hinten am meisten in Bewegung des Heck bemerkbar macht.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
In der Mitte "unten" denkt man zum Teil gar nicht das man in einem Flugzeug sitzt, so ruhig fliegt man in einem A380 unten. Trotzdem buche ich nur noch, soweit möglich, ECO im Oberdeck, im Gesamten ist einfach ein besseres ECO fliegen oben.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Also wir fanden es mal wieder toll.

Es war nicht wackeliger als unten und der große Vorteil ist, dass es dort nur 35 Leute gibt.

Es gibt einen eigenen Flugbegleiter, der Service geht unheimlich schnell, ein eigenes Klo.

Mam kann sich in der Küche bedienen und ein Schwätzchen mit der Crew halten.

Wenn wir die Plätze erwischen, jederzeit wieder, aber für 160€ definitiv nicht.

Am besten sind die 2er am Fenster mit der Ablage und natürlich Reihe 95 mit der riesigen Beinfreiheit.

Bei Fragen bitte melden, liebe Grüße,
Anja
 
OP
A

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Also wir fanden es mal wieder toll.

Es war nicht wackeliger als unten und der große Vorteil ist, dass es dort nur 35 Leute gibt.

Es gibt einen eigenen Flugbegleiter, der Service geht unheimlich schnell, ein eigenes Klo.

Mam kann sich in der Küche bedienen und ein Schwätzchen mit der Crew halten.

Wenn wir die Plätze erwischen, jederzeit wieder, aber für 160€ definitiv nicht.

Am besten sind die 2er am Fenster mit der Ablage und natürlich Reihe 95 mit der riesigen Beinfreiheit.

Bei Fragen bitte melden, liebe Grüße,
Anja


Hallo Anja, ganz lieben Dank für die Zusammenfassung. Mit eigenem Klo etc. super (y)

Euch weiterhin einen schönen Urlaub!

Den en anderen vielen Dank für die Einschätzung zu hingen, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe auch kein Problem damit, mein Mann schon und bei dem Kleinen kann ich das noch nicht einschätzen :-D:-D
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir saßen im letzten Jahr auch im Oberdeck (mit Kindern).
Es war super und absolut empfehlenswert.

Wir geben sonst eigentlich kein Geld für Sitzplatzreservierungen aus, aber die Plätze im Oberdeck sind wirklich jeden Cent wert.
(Zumindest die Zwei-Reihen am Fenster, die Mittelreihen würde ich nicht reservieren)

Und bei dem Flug waren gefühlt mehr Kinder als Erwachsene im Oberdeck ;)
Oberdeck immer wieder gerne!
 
Oben