Florida. What else?

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Ich habe jetzt einige Tage nachgelesen, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin, im Forum zu lesen. Wieso schreibst Du, leider fand der Sonnenaufgang hinter Wolken statt? Das ist doch einfach genial. Sonnenaufgang ohne Wolken ist dagegen richtig langweilig. Die Bilder sind nur WOW.

Ich habe Miami bisher auch immer nur auf Miami Beach reduziert und bin jetzt fast ein wenig traurig, dass unsere nächsten beiden Florida-Reisen schon durchgebucht sind. Aber im November 2019 könnte man dann ja den Abschluss im Biltmore machen...

Hach, wieder so ein toller Tipp von Dir.

Hallo Pemimae,
das stimmt - der Sonnenaufgang war dann mehr als genial :sun:

Ein super Abschluss für eine Floridareise! (y)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Kurz um den Pool gerannt in Richtung des Restaurants Cascade, dann habe ich mich mit den letzten Kräften die ich hatte mit wildem Gezappel auf mich aufmerksam gemacht. Mädel entdeckte mich zum Glück und machte mir dann die Türe zum Poolbereich auf. Ich rief nur noch aus dem Weg. Zog mich beim Laufen zu unseren Sonnenliegen schon mal aus und sprang ins Wasser. ZIIIIIISCH! AAAAAHHH!

Hallo Carmen,

ich musste schon wieder so lachen :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:! Erst der Slip und nun das :giggle::giggle:. Ich lese so gerne mit.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Miami müssen wir unbedingt nach Coral Gables .
Ich wusste gar nicht wie schön es dort ist. Bis jetzt waren wir nun am Venetian Pool und das ist auch schon 11 Jahre her.
Wirklich tolle Bilder und super unterhaltsam geschrieben! Danke dafür :kiss:!

LG Claudia


Hi Claudia,
ja, das musst Du unbedingt :)!
Schön, dass Du dabei bist :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Sich das schöne Hotel zu können war eine sehr kluge Entscheidung, sowas bleibt für immer im Gedächtnis.
Seit letztem Jahr bin ich ja auch ein großer Miami Fan, vorher diente die Stadt uns lediglich für An- und Abreise.
Den Sonnenaufgang finde ich atemberaubend, sowas Schönes.
Überhaubt mag ich Coral Gables, es hat diesen alten mondänen Chic.
Dieses üppige Grün überall. Du hast wirklich ein Auge für die besonderen Dinge. Ich mag gar nicht an das Ende deines Berichtes denken:eek:.

Liebe Greta,
ich mag auch nicht an das Ende denken. :neutral: Es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch! :kiss:
Seine Erlebnisse mit gleichgesinnten Floridaverrückten zu teilen ist super. :giggle: Es ist hier im Forum einfach ein „Geben und Nehmen“, man tauscht sich aus und lernt immer wieder neue Ecken kennen.

Miami hat wirklich viel mehr zu bieten als den Ocean Drive, wobei mir es auch gefällt dort entlang zu schlendern und Extrem-People-Watching zu betreiben.:giggle:

Liebe Grüße
Carmen
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo Carmen,
ich würd mit dir ins Schwimmbad mitgehen...?Wir waren auch noch nicht dort. Thomas hat das Hotel gefallen. Vielleicht geht er mit mir auch mal hin?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen,
ich würd mit dir ins Schwimmbad mitgehen...?Wir waren auch noch nicht dort. Thomas hat das Hotel gefallen. Vielleicht geht er mit mir auch mal hin?

Hallo Alexandra,
na das ist super, sag mir wann und es kann losgehen ;):)!
Sag einen lieben Gruß an Thomas, dort gibt es auch keine fliegenden Flammkuchen :giggle:, da kann er beruhigt einchecken (kleiner Insider, sorry)!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Die Abkühlung im Pool tat richtig gut!
Männe meinte: „Und …schwimmst Du hier auch Deine 50 Bahnen?“ :giggle:
(Das mach ich sonst nämlich immer in unserem Schwimmbad zuhause). So ein Witzbold. (n)

Viertel nach elf packten wir schnell unsere Sachen zusammen und gingen aufs Zimmer. Meine Hotelkarte blieb übrigens verschwunden, wahrscheinlich hatte ich sie auf dem Weg zum Venetian Pool verloren. Ich hatte mich echt geärgert und gehofft, dass es zu keinen allzu großen (und teuren) Probleme beim Check-out kommen würde.

Wir sprangen schnell hintereinander unter die Dusche und die Jungs brachten die Koffer zum Auto, während Mädel und ich an die Rezeption zum Auschecken gingen. Ich erklärte Ihnen, dass ich eine von den vier Hotelkarten verloren hätte und war gespannt welche Konsequenzen auf mich zukamen.
Die Dame strahlte mich an und meinte, das wäre kein Problem – ich würde sie jetzt ja sowieso nicht mehr benötigen. Super Sache! (y)


Bevor wir von unserem herrschaftlichen Hotel Abschied nehmen mussten, drehten wir doch noch einmal eine kleine Runde.

33893905ca.jpg


33893906ve.jpg


33893907fd.jpg


33893908as.jpg


33893909ht.jpg


33893915fa.jpg


Hier in der eindrucksvollen Lobby, unter der hohen gewölbten Decke findet von Mittwoch bis Sonntag „The Afternoon Tea Experience“ statt.

Als einer der wenigen englischen traditionellen Afternoon-Teas im Gebiet um Miami, bietet das Biltmore als Einziges ein solch großartiges Ambiente. Ergänzt durch melodische Harfenmusik werden die erfrischenden Mahlzeiten, wie Biscuits, Scones, kleine Törtchen, Macarons und natürlich das berühmte englische Gurkensandwich, täglich in zwei Schichte um 14.00 und 15.30 Uhr serviert. Eine Reservierung ist ratsam. Preis pro Person: 45$

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.biltmorehotel.com/dining/tea/

33893916ym.jpg


33893919ap.jpg


33893920ud.jpg


33893943gb.jpg


33893945rc.jpg


33893946ax.jpg


33893948qy.jpg


33893951mx.jpg


33893952ny.jpg


Der 96 Meter hohe Turm ist eine Kopie der Giralda von Sevilla

33893953mw.jpg


33893957eu.jpg


33893959pv.jpg


33893960ve.jpg


33893961fp.jpg


Hier noch eine sehr interessante Information: :!:

:arrow: Für den, wer nicht in dem Hotel nächtigen oder speisen möchte, aber trotzdem gerne einen Blick ins Hotel werfen möchte, gibt es kostenlose Führungen durch das Biltmore. Jeden Sonntag um 13.30 Uhr und 14.30 Uhr werden Touren, beginnend am Concierge Desk, vom Dade Heritage Trust durchgeführt. Reservierungen sind nicht erforderlich.

Siehe auch hier: https://www.biltmorehotel.com/de/contact/

33893962pe.jpg

Mit ein wenig Wehmut nahmen wir Abschied, aber es ging ja noch weiter ... :sun:


Fazit:
Wir hatten einen kurzen aber wundervollen Aufenthalt im Biltmore Hotel und haben die Atmosphäre und die luxuriöse Umgebung wirklich sehr genossen. Das Hotel bietet spektakuläre mediterrane Architektur mit klassischen italienischen, maurischen und spanischen Einflüssen. Der Poolbereich ist gigantisch. Das Interieur ist für manche Leute eventuell zu altmodisch, aber es passt zum Haus und zur Geschichte des mondänen Gebäudes. Wir würden hier jederzeit wieder nächtigen.

 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Wie schön das alles aussieht, herrlich!(y):sun:Mein Töchterchen quiekt hier grad neben mir und ist ganz begeistert von den Polofotos und vom Hotel...aber auch wehmütig. Dieses Jahr ist das erste, in dem wir leider nicht in den Urlaub fliegen können. :confused:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Einfach nur traumhaft schön :sun:.
So einen netten kleinen Pool hätten wir auch gerne :giggle::giggle: und nicht so schnöde 25m Bahnen im Bad :giggle::giggle:.

Die Einrichtung passt doch prima zum Hotel. So eine moderne Einrichtung passt doch gar nicht zu so einem schönem alten Hotel.
Die Architektur ist sehr beeindruckend .
Tolle Bilder und sehr schön geschrieben(y)(y).

LG Claudia
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke für die wirklichen genialen Eindrücke aus dem Biltmore Hotel.
Wenn ich das nächste Mal länger in Miami bin steht das definitiv mit auf der
Liste.

Vielen Dank für Deine vielen, tollen Ideen, Carmen!

Ich bin gespannt, was Ihr noch so erlebt habt.

Gruß, Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Tolles Fazit und noch weitere schöne Fotos!
Teuer aber auf jeden Fall ein Highlight!
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Die Architektur ist wunderschön und diese Lobby mit dem tollen Interieur, wow.
Durch solche Hotels wird man immer völlig verdorben, man kann sie halt schwer noch toppen:).
Die Tea Time hätte ich sofort gebucht, genau der perfekte Ort den Tee zu zelebrieren.
Meine große Tochter ist ein Tee und England Fan und hat nächste Woche Geburtstag.
Ich habe hier in Hamburg für die Tea Time reserviert, das Vier Jahreszeiten bietet das an, aber in eurem Hotel würde ich es noch viel schöner finden und der Preis ist sogar günstiger, das hätte ich nicht gedacht.
Ich bin gespannt wie ihr die letzten Tage verbracht habt.
Und deine Hintergrundinformationen finde ich immer wieder klasse, vielen Dank.:kiss:
Es kostet ja schon viel Mühe alles zusammenzusuchen.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Ich bin einfach nur begeistert, von allem was ihr erlebt habt. (y) Und deine Art uns an alldem teilhaben zulassen ist einfach großartig! Von mir aus hättet ihr gerne noch ein Paar Wochen länger bleiben können. :sun:

LG Elke
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ohhhhhh ? die Bilder sind echt mega schön ? und machen unglaublich Lust darauf, viel Geld auszugeben ??

Die Teatime hätte ich tatsächlich mitgenommen, preislich ist sie völlig ok, günstiger als in London selbst und sogar etwas günstiger als hier in München... Ich liebe Scones und die Törtchen sind in der Regel auch immer total lecker, von den kleinen Sandwiches ganz zu schweigen (seufz - jetzt hab ich Hunger)

Ich freu mich drauf, was ihr sonst noch so erlebt habt. Gefühlt seid ihr schon seit 8 Wochen unterwegs ??
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Carmen,
Ich habe auch deinen Bericht mit einem Mal „verschlungen“. Super, was ihr alles erlebt habt und die Fotos grad von den Sonnenauf- und untergängen sind der Hammer!

Du schreibst, dass eure Kreditkartendaten missbraucht wurden?
Da bin ich mal sehr neugierig. Es ist doch hoffentlich wieder alles in Ordnung?
Mich hatte es beim vorletzten Urlaub in Orlando auch erwischt, gleich 2 Karten wurden gehackt. Zum
Glück wurde es von den Banken rechtzeitig bemerkt.

Herzliche Grüße
marie65
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

komme heute leider nicht mehr dazu weiter zu schreiben und dann kommt ja auch noch die Forumswartung dazwischen :giggle:. Aber morgen geht es weiter, muss noch ein paar Informationen zusammentragen und Bilder aussortieren.


Wie schön das alles aussieht, herrlich!(y):sun:Mein Töchterchen quiekt hier grad neben mir und ist ganz begeistert von den Polofotos und vom Hotel...aber auch wehmütig. Dieses Jahr ist das erste, in dem wir leider nicht in den Urlaub fliegen können. :confused:

Oh, dann hoffe ich dass es nächstes Jahr doppelt so schön für euch sein wird :sun::sun:
Einfach nur traumhaft schön :sun:.
So einen netten kleinen Pool hätten wir auch gerne :giggle::giggle: und nicht so schnöde 25m Bahnen im Bad :giggle::giggle:.

Die Einrichtung passt doch prima zum Hotel. So eine moderne Einrichtung passt doch gar nicht zu so einem schönem alten Hotel.
Die Architektur ist sehr beeindruckend .
Tolle Bilder und sehr schön geschrieben(y)(y).

LG Claudia

:kiss:Danke.
Ja gell, aber ich bin dort zwei Bahnen durchgeschwommen und puuuhh - sich nach 25 m schwimmen immer am Beckenrand abstoßen zu können ist schon auch schön und wesentlich entspannter.
Aber nach einer gewissen Zeit, mit so einem Pool, wären wir ja super durchtrainiert und dann könnten wir den Ärmelkanal in Angriff nehmen ;):giggle: und anschließend unsere Tea Time in London genießen.

Danke für die wirklichen genialen Eindrücke aus dem Biltmore Hotel.
Wenn ich das nächste Mal länger in Miami bin steht das definitiv mit auf der
Liste.

Vielen Dank für Deine vielen, tollen Ideen, Carmen!

Ich bin gespannt, was Ihr noch so erlebt habt.

Gruß, Birte

Sehr gerne :kiss:

Tolles Fazit und noch weitere schöne Fotos!
Teuer aber auf jeden Fall ein Highlight!

Danke Turbo AC - das war ein wirklich großes Highlight unserer diesjährigen Floridareise :-D

Die Architektur ist wunderschön und diese Lobby mit dem tollen Interieur, wow.
Durch solche Hotels wird man immer völlig verdorben, man kann sie halt schwer noch toppen:).
Die Tea Time hätte ich sofort gebucht, genau der perfekte Ort den Tee zu zelebrieren.
Meine große Tochter ist ein Tee und England Fan und hat nächste Woche Geburtstag.
Ich habe hier in Hamburg für die Tea Time reserviert, das Vier Jahreszeiten bietet das an, aber in eurem Hotel würde ich es noch viel schöner finden und der Preis ist sogar günstiger, das hätte ich nicht gedacht.
Ich bin gespannt wie ihr die letzten Tage verbracht habt.
Und deine Hintergrundinformationen finde ich immer wieder klasse, vielen Dank.:kiss:
Es kostet ja schon viel Mühe alles zusammenzusuchen.

Wie recht Du hast! Da wird man wirklich völlig verdorben :LOL: - wir werden immer und ständig vergleichen.
Das ist aber eine super tolle Idee und ein geniales Geschenk zum Geburtstag! (y)(y) Das muss ich mir merken!
Das sammeln der Infos nimmt schon viel Zeit in Anspruch, macht mir aber auch mega viel Spaß und steigert die Vorfreude! Und ich freu mich auch die Tipps hier weitergeben zu können. :kiss:

Ich bin einfach nur begeistert, von allem was ihr erlebt habt. (y) Und deine Art uns an alldem teilhaben zulassen ist einfach großartig! Von mir aus hättet ihr gerne noch ein Paar Wochen länger bleiben können. :sun:

LG Elke

Ach Elke, von mir aus auch :LOL::LOL::LOL::kiss:

Ohhhhhh ? die Bilder sind echt mega schön ? und machen unglaublich Lust darauf, viel Geld auszugeben ??

Die Teatime hätte ich tatsächlich mitgenommen, preislich ist sie völlig ok, günstiger als in London selbst und sogar etwas günstiger als hier in München... Ich liebe Scones und die Törtchen sind in der Regel auch immer total lecker, von den kleinen Sandwiches ganz zu schweigen (seufz - jetzt hab ich Hunger)

Ich freu mich drauf, was ihr sonst noch so erlebt habt. Gefühlt seid ihr schon seit 8 Wochen unterwegs ??

Das scheint mir auch so, wenn ich am PC sitze und Bilder sichte und sortiere. Gefühlt waren wir da 10 Wochen unterwegs. :giggle:

Hallo Carmen,
Ich habe auch deinen Bericht mit einem Mal „verschlungen“. Super, was ihr alles erlebt habt und die Fotos grad von den Sonnenauf- und untergängen sind der Hammer!

Du schreibst, dass eure Kreditkartendaten missbraucht wurden?
Da bin ich mal sehr neugierig. Es ist doch hoffentlich wieder alles in Ordnung?
Mich hatte es beim vorletzten Urlaub in Orlando auch erwischt, gleich 2 Karten wurden gehackt. Zum
Glück wurde es von den Banken rechtzeitig bemerkt.

Herzliche Grüße
marie65

Oh Marie, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit, dass wir unsere Karten selber missbraucht haben. :whistle:
Bis jetzt haben wir in diesem Jahr keine Probleme mit den Kreditkarten, hoffe das bleibt so!
Gut, dass es bei euch gleich bemerkt wurde (y), da muss ich unsere Bank auch loben - wurde letztes Jahr bei einer Auffälligkeit sofort angeschrieben und die Karte wurde sofort gesperrt. Die Bank meinte das wären sonst ein paar Tausender geworden o_O



Wünsche Euch allen einen schönen Montagabend!

Liebe Grüße
Carmen
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Super toll euer letzter Tag im Biltmore. Sag mal, hat euer Tag einfach mehr als 24 h oder konntet Ihr extra spät auschecken? Du hast es geschafft, zum Venetian Pool zu laufen, zurück, zu schwimmen, zu duschen und noch Koffer packen? Das ist ein strammes Programm. Wir schaffen in der Regel immer nur frühstücken Duschen und Kofferpacken :unsure: das gibt mir zu denken.

Viele Grüße
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Super toll euer letzter Tag im Biltmore. Sag mal, hat euer Tag einfach mehr als 24 h oder konntet Ihr extra spät auschecken? Du hast es geschafft, zum Venetian Pool zu laufen, zurück, zu schwimmen, zu duschen und noch Koffer packen? Das ist ein strammes Programm. Wir schaffen in der Regel immer nur frühstücken Duschen und Kofferpacken :unsure: das gibt mir zu denken.

Viele Grüße

Hallo Christina,
du hast den Sonnenaufgang und Matheson Hammock Park vergessen :LOL::LOL::LOL:! ;)
Check-out im Biltmore war dort regulär um 12 Uhr, das hat gut gereicht.
So gegen 9 Uhr sind wir alle an den Pool.
Um 10.20 Uhr war ich wieder zurück vom Venetian Pool und konnte so noch 40 Minuten im Hotelpool planschen und relaxen. Ich weiß, das ist :dizzy:, aber manchmal brauch ich das :giggle:

Liebe Grüße
Carmen
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Haha, stimmt, vergesse ich noch die Hälfte.

Ich find es super, dass Ihr so viel in Eure Tage reinbekommt und trotzdem alles ohne Stress abläuft.

Viele Grüße
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
:kiss:Danke.
Ja gell, aber ich bin dort zwei Bahnen durchgeschwommen und puuuhh - sich nach 25 m schwimmen immer am Beckenrand abstoßen zu können ist schon auch schön und wesentlich entspannter.
Aber nach einer gewissen Zeit, mit so einem Pool, wären wir ja super durchtrainiert und dann könnten wir den Ärmelkanal in Angriff nehmen ;):giggle: und anschließend unsere Tea Time in London genießen.


@Carmen

Ärmelkanal durchqueren o_Oo_O. Das wird bestimmt lustig (y). Ich hoffe es gibt dann auch einen sehr
ausführlichen und bilderreichen Reisebericht :giggle::giggle:. Die Tea Time in London aber nur bei der Queen :giggle::giggle: im
Buckingham Palace.
Mit dem Biltmore Hotel und deinem Training in dem riesen Pool bist Du doch bestens dafür gerüstet(y)!

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Oben