Nie nie nie wieder Florida

OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke für Eure Feedback,ja die nächsten Tage werden nicht so wirklich besser.

Aber er hat auch seine guten Seiten und heute spontan eine neue Waschmaschine für meine Mutter gekauft.
Sie bekommt sie nächste Woche zum Geburtstag.
Meine Mama wird 70Jahre und bei ihrer jetzigen läuft hinten das Wasser aus. Alleine mit Mindestrente wäre es ihr nicht möglich eine zu kaufen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Genau das ist das Problem er ist ein Kontrollfreak, wenn er nicht die Kontrolle oder zumindest das Gefühl hat die Kontrolle zu haben, fühlt er sich halt schlecht und jeder merkt das dann.
Mit allem Respekt zu Deinem Mann aber ein Kontrollfreak zu sein klappt nur dann wenn er aktiv von Anfang die Planung der Reise mit Dir gemeinsam gestaltet haette und im Verlauf der Reise entsprechend die Planung mit umgesetzt haette.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Mit allem Respekt zu Deinem Mann aber ein Kontrollfreak zu sein klappt nur dann wenn er aktiv von Anfang die Planung der Reise mit Dir gemeinsam gestaltet haette und im Verlauf der Reise entsprechend die Planung mit umgesetzt haette.

Recht hast du!
Ich bin übrigens nicht Auto gefahren nur die Große hat eine Fahrerlaubnis.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Respekt für Deine Große (y).
Das erstemal in Florida und dann gleich so ein großes Auto!
So entspannt finde ich das fahren in Florida nicht mehr.
Die letzten Jahre wurden wir öfters mal angehupt auf der Interstate.
Dabei waren wir schon meistens 5 mph zu schnell.



LG Claudia
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
478
Ort
Unterfranken
Zwei Fragen:
1. Liest Dein Mann eigentlich Deinen Reisebericht hier im Forum?

2. Wenn ja, lebt Ihr nach wie vor zusammen? ? ( Nicht ganz ernst gemeint)
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Was für ein Reisebericht.
Respekt dafür, dass du so ehrlich bist. :cool:
Hey... du hast dir wahrscheinlich mit dieser Reise, so wie ich es bisher verstanden habe war es deine Idee, einen Traum erfüllt und das finde ich klasse. Vielleicht hat ja einer deiner Kinder mal wieder Lust mit dir zu verreisen, dann lass deinen Mann seinen Urlaub auf dem Sofa verbringen.

Unser letzter Florida Urlaub war so ähnlich, wir hatten die Freundin meiner Tochter mit, 23 Jahre alt, obwohl sie vorher auch einen Plan von mir bekam, Wünsche äussern konnte, war sie nur desinteressiert. Das Wetter zu heiß, der Weg zu weit, das Essen schrecklich, das Wasser zu nass, auf dem Weg zu den Keys ist sie nicht mal aus dem Auto ausgestiegen um sich die Gegend anzuschauen :mad: ....
Obwohl unsere Tochter ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte, liesen wir sie dann auf ihren Wunsch im Haus. Dort saß sie dann, schaute ins Handy und war wohl zufrieden :unsure:.

Bei uns im Freundeskreis gibt es Leute die verbringen ihren Urlaub nur im Haus, ich kann es nicht verstehen. Es gibt doch so viele wunderschöne Ecken auf der Welt, die man gesehen haben muss..... Aber jeder soll so leben wie er es mag.

Lass dir deine Reiselust nicht nehmen.
Und denk daran: Du kannst mit deinem Mann Urlaub machen, du musst es aber nicht. Wer so eine tolle Reise planen und buchen kann, der schafft so eine Reise auch alleine.:kiss:
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Was für ein Reisebericht.
Respekt dafür, dass du so ehrlich bist. :cool:
Hey... du hast dir wahrscheinlich mit dieser Reise, so wie ich es bisher verstanden habe war es deine Idee, einen Traum erfüllt und das finde ich klasse. Vielleicht hat ja einer deiner Kinder mal wieder Lust mit dir zu verreisen, dann lass deinen Mann seinen Urlaub auf dem Sofa verbringen.


Lass dir deine Reiselust nicht nehmen.
Und denk daran: Du kannst mit deinem Mann Urlaub machen, du musst es aber nicht. Wer so eine tolle Reise planen und buchen kann, der schafft so eine Reise auch alleine.:kiss:
Ich hab für mich entschieden 2020 wenn es klappt nach NewYork zu fliegen.Für so 9Tage da und ich guck mir 3-4Sachen an,wie Natur kunde Museum ,Freiheitsstatue, Ventral Park und sonst einfach New York genießen.
Männe will nicht mit. Die Kids schon:giggle:

Das mit der Freundin der Tochter ist auch mega doof.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Ich hab für mich entschieden 2020 wenn es klappt nach NewYork zu fliegen.Für so 9Tage da und ich guck mir 3-4Sachen an,wie Natur kunde Museum ,Freiheitsstatue, Ventral Park und sonst einfach New York genießen.
Männe will nicht mit. Die Kids schon:giggle:

Das ist absolut die richtige Entscheidung (y)

New York ist sooo toll :cool:
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Vielen Dank für Eure Ehrlichen Meinungen.
Auto fahren in Florida war alles andere als entspannt,sobald du nur den Sicherheitsabstand zum Vordermann gehalten hast, schnippelte von rechts oder links einer rein. LKWs Links? total neue Erfahrung usw. Nee Töchterchen die uns gefahren hat fand es gar nicht entspannt.
Männe schon er meint Auto fahren in Florida war doch total entspannt.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Vielleicht haben wir im Urlaub alle etwas überreagiert, weil alles neu, Jetlag so viele Eindrücke usw.
Naja ich mach mal mit dem Bericht weiter :cool:

Kennt ihr das Lied: "Einschöner Tag, heute ist ein schöner Tag!"
Volcano Bay
So gegen 8:30 Uhr machten wir uns auf den Weg.
Kühlbox mit Getränken befüllt ins Auto, eingecremt waren auch alle und Badesachen hatten auch alle dabei.
So gegen 9Uhr kamen wir im Parkhaus an und dann ging es durch die Sicherheitskontrolle zum Bus.
Ein kurzer Fußweg und wir standen vor dem Eingang.
Man bekam sein Tapu Tapu Armband mit dem man sich für die Rutschen Virtuell anstellen kann und mit denen man die Locker öffnet. Ein Familien Locker kostet 16$ und es passte Trotzdem nur ein Rucksack rein, so das wir drei Stück nehmen mussten.
Mein Plan für die Wasserparks -Erholung : Mama Papa relaxen auf der Liege und Kids machen, was Kids halt machen, rutschen schwimmen tralala.
NEE natürlich relaxten Mama und Papa nicht.
Wir suchten uns Liegen aus und markierten sie Typisch deutsch mit Handtücher. Gleich um die Ecke war ein Restaurant wo man die Refill Becher auffüllen konnte und auch der Restroom war gleich da. Wir haben drei Becher gekauft.
Männe ist mit den Jüngeren Kids und mir zum nicht so Lazy River wo man eine Schwimmweste braucht. Da sind auch Livegards die darauf achten das man sie wirklich an hat.
Die Große ist erstmal Fotos machen gegangen.
Mir war der River zu heftig, eine Runde hat mir völlig gereicht. Also ab zur Liege relaxen.
Äh nö die Große war wieder da und fragte ob ich mit in den Lazy Lazy River komme mit Reifen.
Aber sicher doch,da kann man auch relaxen, der war super. Strömung nicht zu stark, wenn es nur nicht so voll wäre.
Der Tag verlief ziemlich entspannt. Zum Mittag gab es Pommes mit Chickenfingers.
Gerutscht ist von uns keiner, Männe wollte sich nicht anstellen, ich bin ein Schisser, Junior1 und Töchterchen auch, Junior 2 und die Große wollten einfach nicht.
Egal Wellenbecken und die Lazy River reichten uns zum Spaß haben.
So gegen 15 Uhr kam unser tägliches Gewitter und man bekommt aufs Tapu Tapu die Info und natürlich per Durchsage die Mitteilung alle Rides Closed. Wir stellten uns beim Locker unter und warteten ab. Nach ca 45 Minuten dufte man wieder schwimmen und Rutschen auch die Info wurde über Tapu Tapu mitget
eilt.
Männe, Junior 1 und ich hatten keine Lust mehr so das die anderen drei nochmal alleine los sind. Endlich relaxen
:giggle:
20180703_092851.jpg

DSC06393.jpg

20180703_095709.jpg

20180703_165842.jpg

20180703_170022.jpg

DSC06269.jpg

DSC06307.jpg

DSC06315.jpg

DSC06328.jpg
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
DSC06390.jpg

Volcano Bay (14).jpg

Volcano Bay (75).jpg

Volcano Bay (88).jpg

Volcano Bay (106).jpg
Nachdem alle fertig und KO waren sind wir zurück zum Bus um zum Parkplatz gefahren zu werden. Es war so gegen 17 Uhr und wir hatten noch vor dem Jüngsten seinen Wunsch mit dem Besuch der Feuerwehr zu erfüllen.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Wir fuhren zur Hauptwache dort war ein Großer Parkplatz, wo uns ein Junger Mann auch gleich die Parkgebühren abknöpfte.
Männe, Junior 1 und Töchterchen wollten nicht mit,aber zum Amway Center wo Basketball gespielt wird, also in den Souvenir Shop. So trennten sich erstmal unsere Wege.
Völlig nervös gingen wir zur Feuerwache machten Fotos von außen und Junior klingelte, tatsächlich kamen zwei Feuerwehrmänner, hu war das Aufregend.
Da weder Junior noch der Große den Mund aufmachten, jedenfalls für mich nicht schnell genug, erklärte ich in meinem Schulenglisch, das wir aus Deutschland sind, der Junge Jugendfeuerwehrman ist und ob wir uns das anschauen können.
Die beiden Feuerwehrmänner sagten Sure -jeah aufregend-schnell rein.Sie duften uns nur den unteren Bereich und die Fahrzeuge zeigen, aber hey das reicht doch.
Während sich der mit dem hellblauen Tshirt Junior widmete und alles erklärte, machte die Große Fotos und ich versuchte mit dem anderen zu komunizieren, das meiste hab ich verstanden.
Es gab noch ein Abschiedsbild und Junior fand die Sprache wieder. Er sagte er habe gehört das die Amerikanischen Feuerwehrmänner auf German Gummibärchen stehen und überreichte vier Tüten und ein kleines Feuerwehrauto.
Ach wie Aufregend, wir gingen zurück zum Auto und da sprach uns ein Bettler an ob wir Geld hätten,wir verneinten und da er unsere Kühlbox sah fragte er nach was zu trinken, wir gaben ihm eine Flasche Wasser und huschten ins Auto.
Kurz darauf kamen die anderen wieder und vermeldeten das der Souvenir Shop schon zu hatte.
Ok dann fahren wir nochmal her.
Junior 2 war Happy, ich auch und Männe staunte ungläubig.
Wir fuhren kurz zum Publix ein wenig einkaufen und gegen 22Uhr war Bettruhe.
20180703_180310.jpg

20180703_180819.jpg

DSC06408.jpg

DSC06414.jpg

DSC06423.jpg

DSC06427.jpg

DSC06428.jpg

20180703_184308.jpg

20180703_182414(0).jpg
da hinten fuhr ein Zugo_O
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Was für eine wunderbare Erfahrung! Und eine sehr niedliche Geste mit den Gummibärchen. Deine Kinder sind mir sehr sympathisch ?
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da haben die Kameraden der Feuerwehr zu Hause bestimmt Bauklötze gestaunt, was für ein tolles Erlebnis.
Mittlerweile finde ich das Auto fahren in den USA auch überhaupt nicht mehr entspannt, eher unkontrolliert und hektisch, das war mal ganz anders.
Großes Lob an deine Tochter das zu meistern.
New York ist doch ein super Plan.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Der Besuch der Firestation war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

Dass die Kids erstmal nichts gesagt haben, kann ich nachvollziehen. Es kostet doch einiges an Überwindung sich zu trauen, auf englisch zu kommunizieren.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.810
Ort
Bayern
Wow was für tolle Bilder von Volcano bay und der Feuerwehr. Der Tag hört sich wirklich toll an(y)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.312
Ort
Bei Frankfurt
Danke für den tollen Bericht und die Fotos.

Ich frage mich aber schon, ob Dein Mann überhaupt nach Florida wollte, bzw. ob er sich überhaupt damit auseinander gesetzt hatte.

Wobei Dein Mann ja bisher nur rumgenölt hat, bis auf 1-2 x wo er anscheinden selbst überrascht war, dass man auch Spaß da drüben haben kann.
Auch bei uns gab es dieses Jahr einige Unstimmigkeiten, wobei zuguterletzt immer "die Freude über das in Florida sein" obsiegte und man sich wieder zusammenraufte.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Schöne Fotos (y)!

Kleiner Tipp für die Locker-Nutzung bei der nächsten Reise:
Nur einen (kleinen) Locker mieten und in diesen dann alle Wertsachen packen, die Rucksäcke kann man dann einfach an den Liegestühlen stehen lassen.

Schade, dass sich keiner von Euch zum rutschen aufraffen konnte, gerade das macht doch einen Wasserpark aus.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Das war doch mal ein schöner Tag und ein tolles Erlebnis mit der Feuerwehr dazu. Deine Kids sind super! Ich finde das mit den Gummibärchen total lieb. Freue mich auf die Fortsetzung.
 
Oben