Hotel-/Motelpreise

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen, wir (meine Frau, unser 4-jähriger Sohn und ich) fliegen im Mai 2019 nach Florida. Direktflüge nach Miami konnten wir günstig bei der Lufthansa buchen. Nachdem wir die letzten Jahre überwiegend in Ferienhäusern an der Golfküste verbracht haben, wollen wir nächstes Jahr die Atlantikküste bis hoch nach Georgia und SC erkunden. Ich habe mir auf der Strecke das ein oder andere Hotel angesehen. Kommt es mir nur so vor oder haben die Hotel- bzw Motelpreise im Vergleich zu den letzten Jahren kräftig angezogen? Selbst die vormals günstigen Ketten rufen Preise auf, die etwa ab 80 Euro die Nacht starten. Der Durchschnittspreis für etwas komfortablerer Unterkünfte liegt deutlich darüber. Da werden wir wohl oder übel unser Budget etwas aufstocken müssen. Mit einem Erstarken des Euro ist ja wohl eher nicht zu rechnen ....

Die Vorfreude lassen wir uns dadurch natürlich nicht vermiesen!

Viel Grüße
Guido
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich denke, dass es Sinn macht, stornierbare Rates zu buchen, um dann bei Last Minute oder Sonder-Aktionen zuzuschlagen. Da kommt sicherlich noch was, ihr habt ja noch lange Zeit. Bei secret escape kommt z. B. etwa 3 Monate zuvor schöne Angebote zu netten Hotels.
Wir selbst reisen in 04/2019 - trotz eines relativ hohen Preisniveaus habe ich die Hotels jedoch alle schon eingetütet, weil ich genau diiiiiee Adressen haben wollte ohne Wenn und Aber. Notfalls könnten wir stornieren bei den meisten....
 
OP
H

harry_68

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
13
Danke für die Tipps! Insbesondere den Hinweis bzgl. Secret Escape. Die Seite habe ich bei meinen Buchungen bisher noch nie auf dem Schirm gehabt. Ihr fliegt einen Monat vor uns und habt schon alles eingetütet? Da muss ich mich aber sputen.......
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
80€/N sind doch normal bzw. schon relativ günstig. Wir rechnen immer mit 100-150€ für nen "guten" Standart...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Kommt immer drauf an wann und wo du die Hotels/Motels haben willst.

wir haben zb für November jetzt gerade ein paar Hotels gebucht. In Florida City kostet das Quality Inn zb nur 64 USD pro Nacht. Auf den Keys in Marathon dafür knapp 160 USD pro Nacht ( am We wäre das aber 270 USD).

Gibt schon noch günstige Angebote aber halt an den Haupt Touristen Orten etwas schwierig. In FLL direkt am Strand haben wir auch eins für 93 USD gefunden was da schon recht günstig ist.
 
Oben