Florida Rundreise September / Oktober 2018

campino

FLI-Starter
Registriert
21 Aug. 2012
Beiträge
23
Ort
Babenhausen/Hessen
hallo ,

ich war nun lange nicht hier im Forum und genauso lange nicht in Florida ( ca. 5 Jahre ).

Dieses Jahr hat es meine Frau und mich wieder gepackt und wir wollen von 29.9 - 17.10. eine
Rundreise machen .

Bisher habe ich das so grob geplant :

29.9. Ankunft Miami
Hotel Nautilus oder Room Mate Lord Balfour in Miami Beach

01.10 - 03.10
Islamorada
Hotel Drop Anchor Resort

03.10 -07.10
Key West
Southernmost House oder Orchideen Key Inn

07.10 -08.10
Key Largo
Coconut Palm Inn

08.10 - 13.10
Naples
Naples Bay Resort oder Ferienvilla ?
von hier Everglades , Marco island , ???

13.10 -17.10
Anna Maria Island oder Treasure Island / Clearwater ???
was meint ihr

17.10
Tampa Airport Rückflug

wir wollen diesmal einen Mix aus anschauen und ausruhen machen , beim ersten Florida Urlaub
sind wird doch etwas durchgeheizt , diesmal wollen wir uns an zentralen Punkten mehr Zeit nehmen .

Für Tips zum anschauen sind wir dankbar :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,


mir persönlich wäre das zu lange auf den Keys. Habt ihr für dort ein spezielles Programm?

An der Westküste wütet derzeit die Red Tide, kann man nie vorhersagen aber aktuelle sieht es wohl nicht so aus als würde sich das zeitnah abschwächen.

Statt Naples könntet ihr euch evtl. auch einen netten Ort an der Ostküste suchen da ist die Algenblüte wohl kein Problem.

Für September/Oktober bist du schon relativ spät dran was Hotelbuchungen etc. angeht. Oder habt ihr schon was gebucht?

Machbar ist die Tour so natürlich Problemlos.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ohhhhh, das Coconut Palm Inn auf Key Largo ist ein ganz tolles Hotel! Das werdet Ihr lieben!
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich hätte auch Sorgen wg. der Red Tide und würde eher die Ostküste in Betracht ziehen, zumal es doch nun recht bald bei euch soweit ist oder seid Ihr guter Hoffnung, dass das Euch nicht behindern würde?
Und positiv ist auf jeden Fall, dass ihr wohl die Hotels ja noch nicht gebucht habt und somit noch frei entscheiden könnt, wo es euch hin verschlägt.
Wenn es denn Westküste sein soll, würde ich eher die Region Clearwater vorziehen, um der Red Tide möglichst aus dem Weg zu gehen - also nördlich Tampa. Schaut vielleicht dazu auch mal den gesonderten Thread zur Red Tide an.
Viel Spass in Euren Vorbereitungen.
 
Oben