Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sitzplatz Lufthansa A380

FLI-Starter

Sitzplatz Lufthansa A380

Hallo,

leider sind für meinen Flug schon alle guten Sitzplätze im Oberdeck des A380 mit Lufthansa nicht mehr reservierbar und die 40 € ist mir der Platz am Gang in Reihe 99 neben dem WC es dann auch nicht Wert.

Die Frage, welcher Platz ist am sinnvollsten? Oberdeck ist immer am schönsten wg. der kleinen Kabine, aber wo ist man am schnellsten aus dem Flugzeug? In den ersten Reihen nach der Premium Economy? Oder doch eher im Oberdeck?

Den Versuch Online schon vor den 23 Stunden zu probieren werde ich im Oktober auf jeden Fall auch ausprobieren.

VG Tina

FLI-Silver-Member Avatar von Saarbotakt
    Oberdeck hat den Vorteil, dass man durchaus recht flott aus dem Flugzeug ist. Wir sind über die BC nach vorne gegangen und waren dann recht fix draußen.
    NYC: 2011, 2012, 2014
    Florida: Reisebericht 2015 / Reisebericht 2016

FLI-Starter
    Ist das nicht langsamer als im Unterdeck? Bis die C die Plätze räumt dauert es ja immer eine Weile, da erscheint es unten schneller zu gehen.

FLI-Starter
    Zitat Zitat von lunchforone Beitrag anzeigen
    Ist das nicht langsamer als im Unterdeck? Bis die C die Plätze räumt dauert es ja immer eine Weile, da erscheint es unten schneller zu gehen.
    Ich würde sagen, definitiv müsste es am Oberdeck schneller gehen, weil auf dem Unterdeck über die dreifache Menge an Passagieren das Flugzeug verlässt.

Aber genau werde ich es erst im Oktober sagen können, ich habe Sitzplatz EC im Oberdeck letzte Reihe.

Petra

Florida 1992, 1995, 1998, 2006
    Las Vegas 2016 (4 Tage)
    In Planung Kalifornien/Vegas-Tour 2021

FLI-Silver-Member
    Hi,

ihr könntet als erste aus dem Flieger aussteigen und im Spurt zu Immigration laufen. An den Automaten kommt dann kein X und ihr seit am Kofferband bevor der letzte aus eurem Flieger ausgestiegen ist.
    Der letzte geht erst noch aufs Stille Örtchen, steht in der Schlange vor dem Automaten, bekommt ein X und muss nochmals beim Officer warten.

Schlendert dann gemütlich rüber zum Kofferband, nimmt sich seinen Koffer und winkt euch dann zum Abschied weil euer Koffer immer noch nicht da ist

Oder kurz gesagt ich würde mir wegen dem Aussteigen keine Gedanken machen, das kann euch mit viel Glück ein paar Minütchen bringen aber im Endeffekt macht es kaum was aus.

Du kannst den Online Check in ab 30h vorher probieren,klappt manchmal deutlich vor den 23h und dann sind ja vielleicht noch einige der geblockten Plätze oben frei. Erste Reihe Plätze haben immer schon Beinfreiheit, Sitze sind aber etwas schmaler wegen Monitor. Und manchmal sammeln sich in dem Bereich die Wartenden fürs WC. An den Trennwänden werden auch die Babybetten eingehängt da fühlt sich ja manch einer auch gestört wenn evtl. schreiende Babys in der Nähe sind.

So ein langer Flug ist nervig und daher versucht man natürlich immer es durch einen möglichst guten Sitzplatz erträglicher zu machen. Versucht es locker zu sehen,wenn es mit guten Plätzen klappt super aber wenn nicht 90% der Passagieren sitzen auf Standard Sitzen und überleben es auch.

GRuß Tobias

FLI-Silver-Member Avatar von shorty1960
    Zitat Zitat von lunchforone Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider sind für meinen Flug schon alle guten Sitzplätze im Oberdeck des A380 mit Lufthansa nicht mehr reservierbar und die 40 € ist mir der Platz am Gang in Reihe 99 neben dem WC es dann auch nicht Wert.

Die Frage, welcher Platz ist am sinnvollsten? Oberdeck ist immer am schönsten wg. der kleinen Kabine, aber wo ist man am schnellsten aus dem Flugzeug? In den ersten Reihen nach der Premium Economy? Oder doch eher im Oberdeck?

Den Versuch Online schon vor den 23 Stunden zu probieren werde ich im Oktober auf jeden Fall auch ausprobieren.

VG Tina
    Wir hatten bei unserem ersten Flug in Ermangelung von anderen die Plätze In Reihe 98 gebucht und waren so begeistert,dass wir sie extra beim nächsten mal wieder gebucht haben....von dem WC merkst du oben nichts....sind ja nur wenige Passagiere und die von der Business haben ja ihr eigenes.....ich hätte keine Bedenken bei Reihe 99

FLI-Platinum-Member
    @Turbotobi
    Ich musste gerade so lachen, denn exakt so ist es uns im letzten Jahr gegangen .

Wir saßen im A380 oben, waren dadurch superschnell draußen, rasend schnell durch die Immigration, juchuuuu...das läuft ja heute....., und dann standen wir am Kofferband, und standen....und standen.....und standen immer noch. Unsere Koffer kamen wirklich ganz zum Schluss (ich hatte schon angefangen nach dem Lost-Luggage-Schalter zu suchen ).

Von daher kann man es beim aussteigen auch einfach ruhig angehen lassen, da es letztendlich egal ist, ob man an der Immigration oder am Kofferband warten muss.
    (Un)püschelige Grüße
    Ele

FLI-Bronze-Member Avatar von TurboAC
    Zitat Zitat von Turbotobi76 Beitrag anzeigen
    Hi,

ihr könntet als erste aus dem Flieger aussteigen und im Spurt zu Immigration laufen. An den Automaten kommt dann kein X und ihr seit am Kofferband bevor der letzte aus eurem Flieger ausgestiegen ist.
    Der letzte geht erst noch aufs Stille Örtchen, steht in der Schlange vor dem Automaten, bekommt ein X und muss nochmals beim Officer warten.

Schlendert dann gemütlich rüber zum Kofferband, nimmt sich seinen Koffer und winkt euch dann zum Abschied weil euer Koffer immer noch nicht da ist

Oder kurz gesagt ich würde mir wegen dem Aussteigen keine Gedanken machen, das kann euch mit viel Glück ein paar Minütchen bringen aber im Endeffekt macht es kaum was aus.

Du kannst den Online Check in ab 30h vorher probieren,klappt manchmal deutlich vor den 23h und dann sind ja vielleicht noch einige der geblockten Plätze oben frei. Erste Reihe Plätze haben immer schon Beinfreiheit, Sitze sind aber etwas schmaler wegen Monitor. Und manchmal sammeln sich in dem Bereich die Wartenden fürs WC. An den Trennwänden werden auch die Babybetten eingehängt da fühlt sich ja manch einer auch gestört wenn evtl. schreiende Babys in der Nähe sind.

So ein langer Flug ist nervig und daher versucht man natürlich immer es durch einen möglichst guten Sitzplatz erträglicher zu machen. Versucht es locker zu sehen,wenn es mit guten Plätzen klappt super aber wenn nicht 90% der Passagieren sitzen auf Standard Sitzen und überleben es auch.

GRuß Tobias
    Amen, genau meine Gedanken.
    11/17 20 Tage Sunshine State mit Baby und Kleinkind <-- Klick für Reisebericht
    04/18 Salty Dog Cruise <-- Klick für Reisebericht

FLI-Starter
    Das ist mir alles bekannt und schon öfters passiert und ich bin auch niemand der bevor die Maschine überhaupt am Gate steht schon sich abschnallt und aufsteht um das Gepäck zu holen.

Aber wenn ich beim Online Check in die Qual der Wahl habe und sowieso einen Gangplatz bevorzuge (wer einmal 12 Std. neben einem Tiefschläfer sitzen durfte und dank ausreichendem trinken und schlechter werdenden Blase öfters mal auf die Toilette muss, weiss warum) dann sitze ich gerne eher nahe am Ausgang.

Den lieber warte ich auf das Gepäck als 1-1,5 Std. in der Immigration Schlange zu stehen - und die Befürchtung habe ich halt bei einem A380 und der Menge an Passagiere die da auf einmal einreisen.
    Städtetrips in den USA NYC: 2009,2011,2013,2015 - Seattle: 2017,2018 - San Francisco:2017 - Washington 2013
    Rundreisen in den USA Loop an der Westküste 1999 - Südstaaten von New Orleans bis Memphis 2017- Inselhopping

FLI-Silver-Member
    Hi,

also seit es die Automaten gibt überwiegen doch die positiven Erfahrungen bei der Einreise im Miami. Geht alles relativ zügig, vor allem wenn man kein X bekommt.

Wie waren letztes Jahr im hinteren drittel der Passagiere aus dem A380, an den Automaten haben wir vielleicht 5-10min gewartet.

Mussten dann zum Officer das war ziemlich zäh da nur wenige Schalter offen, nach 15-20minuten haben sie aber weitere Schalter geöffnet und dann ging es sehr zügig.

Hier ließt man ja auch nur sehr selten von negativen Erfahrungen bei der Einreise.

Und beim frühen online Check In bekommst du sicher noch nen guten Platz. Wir hatten übrigens auch die hintersten Reihen im Oberdeck,absolut zu empfehlen.!