(Fast-)Neuling, Route und Hotels fürs kommende Jahr

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir dieses Jahr (August, Villa in CC) das erste Mal in Florida waren schreit es im kommenden Jahr (wieder August) geradezu nach einem Wiederbesuch ;) des Sunshine States.
Doch dieses Mal soll es eine kleine „Rundfahrt“ werden mit Abschluss am Miami Beach bevor es dann nach zwei (hoffentlich großartigen) Wochen wieder heimwärts geht.
Jetzt sind wir noch nie die großartigen Rundfahrer gewesen, bisher sah der Urlaub immer so aus, daß wir ein Hotel (oder eben Ferienhaus) hatten und von da aus Tagesausflüge machten oder eben in der Basis die Ferien genossen.
Ich habe da mal eine Route und einen Zeitplan zusammengemixt und auch ein paar Hotels schon in die Vorauswahl genommen. Ich (wir) haben gerne einen Plan und eine Struktur, das spontane „schauen wir mal wann und wo ein Zimmer frei ist“ ist nicht so unser Ding.
Wäre super wenn da von Euch erfahrenen Florida-Tourern der ein oder andere Hinweis, Kommentar und/oder Verbesserungsvorschlag zur Route kommt. Und wenn’s persönliche Erfahrungswerte oder Tipps und Alternativen zum Hotel gibt... immer her damit (y)
Also:


- Ankunft wäre in Miami, Übernachtung im „Miami International Airport Hotel“


- nächster Morgen Abholung des Mietwagens und Fahrt nach Key West. Dort zwei Nächte im „Truman Hotel“ (?)


- „Strassentag“ heute mit Fahrt nach Naples auf dem Tamiami Trail mit dem ein oder anderen Stop in den Everglades.


- Naples, zwei Nächte im „Trianon Hotel“ (?), Naples nutzen wir dann zu Ausflügen an den Pier und zum Shoppen in den Miromar Outlets


- weiter geht’s nach Orlando. Drei Nächte im „Universal‘s Cabana Bay Beach Resort“.
Besuch im Universal Freizeitpark und Ausflug zum Kennedy Space Center stehen auf der Agenda.


- dann kommt der unsichere Part... angedacht ist die Fahrt nach Fort Lauderdale für zwei Nächte. Eigentlich hauptsächlich um in die Sawgrass Mills zu schauen (ja ich weiß, da schaut man schon ein Weilchen ;)) und was ist in der Ecke noch zu empfehlen? Hotel hab ich mal das „Hilton Fort Lauderdale Marina“ in die Auswahl genommen.


- Dann zu guter Letzt noch (und das sollte eigentlich so feststehen) noch für vier Nächte ins „Riu Plaza“ in Miami Beach zum chillen, ausklingen lassen etc. und noch ein bissl Sightseeing light in Miami mitnehmen bevor es auch schon wieder Richtung Alltag nach Hause geht.


So also der aktuelle Plan, Stand jetzt. Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge, Alternativen und auch Zustimmung zum bisherigen Plan :giggle:sind willkommen und ich freu mich darüber.


Viele Grüße, Thommy:sun:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hallo,

So sieht die Runde ja ganz gut aus. Ich würde wenn der Flug nicht ganz so spät ankommt, noch nach Florida City fahren und da die erste Nacht verbringen, dann ist der Weg nach Key West nicht so weit und die Hotels sind wesentlich günstiger.

zu Orlando, da würde ich keinen Ausflug ins KSC machen sondern die 3 Tage dann auch voll in Orlando verbringen, wenn ihr ins KSC wollt würde ich das auf dem Weg nach FLL machen. Müsst ihr den Weg nach Orlando nicht wieder zurück.
 
OP
T

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Hey Olli, vielen Dank :-D
Ja, müssten wir mal schauen wann der Flieger ankommt, das ist mit Sicherheit eine Option (y)
Und das mit dem KSC (wir wollen auf jeden Fall hin) schau ich mir dann auch nochmal genau an ob wir es dann lieber auf dem Weg machen... vielen Dank schon mal für die Denkanstöße :)
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Ich finde auch die Route sieht ganz gut aus. Statt 2 Nächte Fort Lauderdale und 4 Nächte Miami würde ich aber 6 Nächhte an einem der beiden Orte wählen. Wir waren dieses Jahr für 6 Nächte im Riu Plaza Miami und können es empfehlen. Eigentlich wollten wir nur 5 Nächte bleiben, aber da es bei TUI das Angebot 6=5 gab haben wir die kostenlose Nacht natürlich noch mitgenommen :giggle:. Wir hatten auch schon ein Hotel in Hollywood Beach, da ist man dann zwischen Fort Lauderdale und Miami.

Im Universal Cabana Bay Beach Resort waren wir dieses Jahr auch. Ist auch absolut zu empfehlen...große, saubere Zimmer und ein klasse Poollandschaft (y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Hallo,

So sieht die Runde ja ganz gut aus. Ich würde wenn der Flug nicht ganz so spät ankommt, noch nach Florida City fahren und da die erste Nacht verbringen, dann ist der Weg nach Key West nicht so weit und die Hotels sind wesentlich günstiger.

zu Orlando, da würde ich keinen Ausflug ins KSC machen sondern die 3 Tage dann auch voll in Orlando verbringen, wenn ihr ins KSC wollt würde ich das auf dem Weg nach FLL machen. Müsst ihr den Weg nach Orlando nicht wieder zurück.

Würde ich auch so machen und ich würde den Mietwagen direkt bei Ankunft übernehmen.
KSC würde ich auch so unterschreiben, liegt ja faktisch auf dem Weg nach FLL.
In Orlando vielleicht noch nen Wasserpark mitnehmen und wenn Ihr auf Coaster steht auf dem Weg nach Orlando in Tampa halten und Busch Gardens besuchen.


Seid Ihr zu zweit? Kids?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich würde auch immer, egal wie weit man noch fährt, Hotel in Nähe des Flughafens oder im südlichen Miami den Wagen sofort übernehmen.
Hin und her macht nur zusätzliche Arbeit und ist, da man immer je abgebrochene 24 Stunden zahlt nicht günstiger.

Truman Hotel ist definitiv eine super Wahl.

Ansonsten eine nette Route.
 
OP
T

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Ich finde auch die Route sieht ganz gut aus. Statt 2 Nächte Fort Lauderdale und 4 Nächte Miami würde ich aber 6 Nächhte an einem der beiden Orte wählen. Wir waren dieses Jahr für 6 Nächte im Riu Plaza Miami und können es empfehlen. Eigentlich wollten wir nur 5 Nächte bleiben, aber da es bei TUI das Angebot 6=5 gab haben wir die kostenlose Nacht natürlich noch mitgenommen :giggle:. Wir hatten auch schon ein Hotel in Hollywood Beach, da ist man dann zwischen Fort Lauderdale und Miami.

Im Universal Cabana Bay Beach Resort waren wir dieses Jahr auch. Ist auch absolut zu empfehlen...große, saubere Zimmer und ein klasse Poollandschaft (y)

Dankeschön Kati für Dein Feedback (y)
Dieses zwei Nächte FL und vier Nächte Miami wurde bewusst so gewählt um somit einfach "mehr zu sehen". Wenn Tui jetzt natürlich mit so einem 6 für 5 um die Ecke kommt... wer weiß:giggle:
Doch, ich denke auch daß das Universal Bay Beach Resort schon einen guten Eindruck macht und die Lage prima ist... Das wird's dann wohl werden:)
 
OP
T

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Würde ich auch so machen und ich würde den Mietwagen direkt bei Ankunft übernehmen.
KSC würde ich auch so unterschreiben, liegt ja faktisch auf dem Weg nach FLL.
In Orlando vielleicht noch nen Wasserpark mitnehmen und wenn Ihr auf Coaster steht auf dem Weg nach Orlando in Tampa halten und Busch Gardens besuchen.


Seid Ihr zu zweit? Kids?

Hey TurboAC,
ja, darauf wird es jetzt hinauslaufen daß wir nach der Ankunft direkt nach Florida City fahren und von dort dann am nächsten Morgen nach Key West weiterdüsen. Hotel hab ich jetzt mal das "Travelodge Florida City" ins Auge gefasst, das macht einen sehr netten Eindruck:-D
Wasserpark eher nicht, da reicht uns dann zum Abschluss Miami Beach. Die Rutschenzeit ist bei uns auch schon vorbei :giggle:. Busch Gardens waren wir vor fünf Wochen ;), der ist echt toll und schon seeehr Coaster-lastig:sick:... hat aber echt Spaß gemacht. Da war noch unsere Tochter dabei (19), kommendes Jahr aber werden wir nur zu zweit sein.
 
OP
T

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Ich würde auch immer, egal wie weit man noch fährt, Hotel in Nähe des Flughafens oder im südlichen Miami den Wagen sofort übernehmen.
Hin und her macht nur zusätzliche Arbeit und ist, da man immer je abgebrochene 24 Stunden zahlt nicht günstiger.

Truman Hotel ist definitiv eine super Wahl.

Ansonsten eine nette Route.

Dankeschön Nordlicht, so wird's gemacht ;):cool:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Habt Ihr das Trianon schon fest gebucht ( über wen? ) Wir kennen das Trianon Bonita Bay, da hat u s sehr gut gefallen, leider ist das Frühstück nicht mehr inklusive. Gibt es auch oft bei Priceline in den Express Deals ( beide Hotels).
unser Favorit in der Ecke ist aber nach wie vor das Hyatt Place Coconut. Liegt dann aber eher näher an Miromar als an Naples Pier, aber ihr wollte ja zu beiden und der Coconut Point ist auch noch toll.
 
OP
T

Thommy12

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
9
Habt Ihr das Trianon schon fest gebucht ( über wen? ) Wir kennen das Trianon Bonita Bay, da hat u s sehr gut gefallen, leider ist das Frühstück nicht mehr inklusive. Gibt es auch oft bei Priceline in den Express Deals ( beide Hotels).
unser Favorit in der Ecke ist aber nach wie vor das Hyatt Place Coconut. Liegt dann aber eher näher an Miromar als an Naples Pier, aber ihr wollte ja zu beiden und der Coconut Point ist auch noch toll.

Nein, gebucht ist noch nichts, über Vorschläge bin ich dankbar. Schau ich mir auf jeden Fall an und wäge dann Preis/Leistung und Lage für uns ab;)

vielen Dank(y)
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Noch ein Tip allgemein fürs Buchen:
priceline Express Deals- mit dem Chrome Plugin Canary fast immer zu entschlüsseln
Hotwire- dort gibt es jetzt ein Feature, dass nach dem Anklicken auf der nächsten Seite meist noch kommt „ your Hotel is guaranteed to be one of These 4, darunter die 4 Hotels. Meist kann man dann anhand der Tripadvisor Bewertungen schon sehen, welches es ist
Und: manchmal auch bei Reiseveranstaltern günstig zu buchen ( FTI, Meiers Weltreisen), zu finden zB über HolidayCheck.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Hey TurboAC,
ja, darauf wird es jetzt hinauslaufen daß wir nach der Ankunft direkt nach Florida City fahren und von dort dann am nächsten Morgen nach Key West weiterdüsen. Hotel hab ich jetzt mal das "Travelodge Florida City" ins Auge gefasst, das macht einen sehr netten Eindruck:-D
Wasserpark eher nicht, da reicht uns dann zum Abschluss Miami Beach. Die Rutschenzeit ist bei uns auch schon vorbei :giggle:. Busch Gardens waren wir vor fünf Wochen ;), der ist echt toll und schon seeehr Coaster-lastig:sick:... hat aber echt Spaß gemacht. Da war noch unsere Tochter dabei (19), kommendes Jahr aber werden wir nur zu zweit sein.

Ich hab uns für November das Home2Suites in Florida City gebucht. Wollte auch zuerst die Travellodge nehmen, aber ich meine bei Irving im Reisebericht nur negatives dazu gelesen zu haben. Bin aber grad nicht ganz sicher.
Ok also 2 Erwachsene. :sun:
Ging aus dem Eingangspost nicht hervor, wegen Tips oder so. :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wir haben das Quality Inn Florida City für November gebucht. Hat recht gute Bewertungen. Das Home2Suites war uns einfach zu teuer, da wir eh die 3 Nächte nur zum schlafen da sind.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich hab uns für November das Home2Suites in Florida City gebucht. Wollte auch zuerst die Travellodge nehmen, aber ich meine bei Irving im Reisebericht nur negatives dazu gelesen zu haben. Bin aber grad nicht ganz sicher.

Wir waren im Dez 17 im Home2Suite in Florida City. Wir waren sehr zufrieden.
Das Hotel recht neu. Zimmer sehr groß mit 2 Queen Betten und kleiner Küche.
Pool mit Handtücher. Frühstück super. Reichhaltige Auswahl und Porzellan Geschirr!
Sehr sauber und ruhig !
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Gerade gesehen zu unserer Zeit ist das Home2Suites sogar ausgebucht und das Hampton Inn unverschämpt teuer.
Zahlen jetzt 65 USD pro nach im Quality Inn
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Bei 65$ kann man absolut nicht meckern!

danke für Deine Rückmeldung und Erfahrungen Buckeye.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Gerne doch :-D.
Was uns auch noch gut gefallen hat, du bist in 2 min zu Fuß beim Cracker Barrel und im Bad gab
es Pflegeprodukte von Neutrogena. Diese wurden auch regelmäßig aufgefüllt.
Für die Spülmaschine gab es immer Tabs. Eine kleine Flasche Spüli gab es auch.
Geschirr war für 4 Personen vorhanden.
3 Nächte haben wir dort verbracht.

LG Claudia
 
Oben