Welche Touren sollte man nicht verpassen?

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo,
leider konnte ich keinen so richtigen Beitrag zudem Thema finden, wobei die Info bestimmt in ganz vielen Reiseberichten gut versteckt ist.

Welche Touren/ Ausflüge sind den eine Buchung wert und sollte man nicht verpassen und natürlich welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

LG Tina
 
OP
L

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Zwar war ich noch nicht in Florida, momentan stehen die folgenden Touren in der engeren Auswahl:

Miami:
- Culinary Tour durch Little Havana mit Miami Culinary Tours
- South Beach Culinary Tour mit Secret Food Tour
- Art Deco Waling Tour von Miami Design Preservation League
- Bootstour mit Thriller

Key West:
- Culinary Tour mit Key West Food Tours
- Dry Tortugas mit Wasserflugzeug oder Boot
- Sunset Cruise von Key West

Everglades/Naples/Ft. Meyers:
- Princess Cruise (Naples)
- Sanibal Thriller

Chrystal River:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Hallo,
leider konnte ich keinen so richtigen Beitrag zudem Thema finden, wobei die Info bestimmt in ganz vielen Reiseberichten gut versteckt ist.

Welche Touren/ Ausflüge sind den eine Buchung wert und sollte man nicht verpassen und natürlich welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

LG Tina

Wo suchst du denn nach Touren? Das könnte es etwas engrenzen, bringt ja nichts wenn hier alle Key West vorschlagen und du bist in Tampa.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Furycat, die Commotion on the Ocean Tour. Mit Buffet, free Drinks und Liveband. Online buchen und 10% sparen.

Die Jet Ski Tour von denen ist auch super.


die Jetski Tour von Fury Watersports rund um Key West haben wir auch gemacht. Echt super.
Ich empfehle die erste Tour, Meer ist noch nicht sehr wellig und es sind noch nicht alle Fische weg :D
Ich hatte bei einem Stop einen Hai unter mir und dem Jetski. Das war schon ziemlich cool.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
die Jetski Tour von Fury Watersports rund um Key West haben wir auch gemacht. Echt super.
Ich empfehle die erste Tour, Meer ist noch nicht sehr wellig und es sind noch nicht alle Fische weg :D
Ich hatte bei einem Stop einen Hai unter mir und dem Jetski. Das war schon ziemlich cool.

Kann ich bestätigen. Morgens die 1. Tour machen. Ist auch am Günstigsten.
 
OP
L

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Wo suchst du denn nach Touren? Das könnte es etwas engrenzen, bringt ja nichts wenn hier alle Key West vorschlagen und du bist in Tampa.

Eigentlich wollte ich den Beitrag allgemein halten, aber persönlich wird gesucht in der Region Miami - Keys-Naples-Ft. Meyers bis Clearwater-Chrytsal River-Orlando-Palm Beach
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Andersrum: Was mir nicht so gut gefallen hat:

Bootsfahrt in Miami zu den Inseln der Reichen. Ziemlich langweilig, die meisten Promis kenne ich gar nicht und richtig nah kommt man auch nicht ran. Leider fährt das Boots nicht an den Kreuzfahrtschiffen entlang.

Key West Fury Schnorchelausflug - sehr gute Organisation und tolle Crew, schönes Boot. Aber das Schnorchelgebiet war nicht aufregend, da habe ich schon viele bessere gesehen. Nächstes Mal würde ich eher die Sonnenuntergangstour bei Fury buchen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Sein Geld alle mal wert ist auch ein Ausflug ins Kennedy Space Center und dort die verlängerte Bustour mit Aussteigen zu buchen, das war mein absolutes Highlight letztes Jahr in Florida.
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Keine Tour im eigentlichen Sinne, hat uns aber sehr gut gefallen:
Mit Delfin schwimmen im Theater of the Sea (Islamorada). Wir hatten den ersten Slot am Sonntagvormittag gebucht und waren mit der Trainerin (und natürlich dem Delfin) allein. Sehr entspannt!


Gruß,
Carsten
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Ach ja, gerade noch eingefallen: Das Turtle Hospital in Marathon ist auch sehenswert.
Falls ihr auch ein bisschen echtes Florida und Natur mögt, bietet sich auch eine Kanu-Tour bei den Alexander Springs an. Ist eine Stunde nördlich von Orlando. Das Kanuleihen war für Florida Verhältnisse echt ein Schnäppchen (ich glaube gerade mal 8$/Stunde) und es war wirklich schön auf dem Spring Creek gemütlich entlang zu paddeln und Alligatoren und Turtles aus nächster Nähe zu beobachten. Anschließend waren wir noch im glasklaren Quellwasser baden.

Gruß,
Carsten
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Cawu meinte nach Sichtung einiger Fotos, dass der kostenlose Gumbo Limbo Nature Center bei Boca Raton mit seinen Infoständen, Becken mit geretteten Schildkröten (zu unserer Zeit u.a. auch eine Große mit Haibiss), dem schönen Nature Trail und dem Butterfly Garden viel sehenswerter aussieht, als das Turtle Hospital auf Marathon... Ich habe dieses wiederum selbst noch nicht unter Augenschein genommen. Aber das kostenlose Gesamtpaket Gumbo Limbo Nature Center (allerdings eine Spende erwünscht) ist definitiv empfehlenswert. (y) In einem der RBs von roman_vie wurde er auch empfohlen.

LG,
Topefa
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Das Turtle Hospital hatten wir leider auch nicht besucht. Aber das Gumbo Limbo Center war sehr beeindruckend. Es gab keine Tour, wir konnten "frei" durchlaufen aber überall standen Guides /Angestellt die den jeweiligen Bereich erklärten. In der Aufzucht war eine junge Studentin die uns alle Fragen beantwortete und wirklich die Leidenschaft aus ihr heraus sprudelte. Auch in der Reha-Abteilung wo die kranken wieder aufgepeppelt wurden haben wir viel über deren Geschichte erfahren.
Die Spende war natürlich selbstverständlich - wahnsinnig was sie dort für eine Arbeit machen, das hat uns sehr beeindruckt.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben waren uns:

Keys:
- Turtle Hospital
- Butterfly Conservatory

Everglades
- Radtour durchs Shark Valley

Atlantikküste
- Kayaking mit Finexpeditions /Tim Chastain in Cocoa Beach
 
Oben