Spring Break

Mathias7

FLI-Newbie
Registriert
29 Jan. 2005
Beiträge
1
Hallo !

Aufgrund eines recht günstigen Flugangebots haben wir uns für einen Urlaub in Florida entschieden ( 2. und 3. Märzwoche ). Als Neulinge haben wir leider erst im nachhinein festgestellt, daß dann Spring Break-Zeit ist. Dem ganzen Trubel möchten wir möglichst aus dem Weg gehen. Nur wie und vor allem wo ? Hat jemand Tipps, welche Orte man meiden sollte ? Wir hatten uns eigentlich folgende Stationen vorgenommen : Orlando, Fort Lauderdale, Florida City, Naples oder die Gegend um Fort Myers und Clearwater/St. Petersburg. Sollten wir unsere Planung lieber ändern ? Wie sieht es in den Parks in Orlando aus ? Sind die dann auch hoffnungslos überlaufen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Ich glaube nicht,dass die Parks in Orlando zu dieser Zeit überlaufener sind als sonst.Die Studenten halten sich ja meistens nur an den Stränden+in den Clubs auf.Glaube nicht dass da viele in die Parks gehen.
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Ich kann luvleys Optimismus da nicht teilen, ich habe vor einigen Jahren zur springbreak-zeit mal versucht, kurzfristig noch einigermassen günstige Übernachtungen in den Hotels in den Parks zu bekommen, war aber alles wegen spring break ausgebucht. Ich habe damals selber (in FL) studiert und einige meiner Studienkollegen haben die spring break auch in den Parks verbracht und nicht nur am Strand.
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass Orlando zu dieser Zeit stark von den Studis überfüllt ist. Die meisten reisen von sehr weit (USA/Canada/Europa u.s.w) an und sind natürlich wie wir auch an Disney & Co Interressiert . Also nichts mit erholsamer Ruhe zur Spring Break Zeit.

have fun
Spiderman :wink:
 

fuchs_w

FLI-Newbie
Registriert
9 Feb. 2005
Beiträge
6
Hallo Florida Fans,

wir fliegen vom 8.-30. März 2005 nach Florida und wollen eigentlich von den drei Wochen auch ein paar entspannte Tage genießen und dann den Kids entgehen. Wie sieht es mit dem Trubel zu dieser Zeit am St. Petes Beach (8.-12.) und am Ft.Myers Beach (23.-29.) aus? Hat jemand Erfahrungswerte?

Der Fuchs
:D
 

Tatort

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2005
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hallo!

Ich bin in der Zeit vom 09.April - 25.April in Florida (und davon
die ersten 4 Tage in Orland)

Hat jemand ne Idee in wie weit ich dort noch Auswirkungen
vom SpringBreak erleben muss?

Gruß
Thommy
 

G.Field

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
25
Ort
Bochum
Hi,

den Spring Breakern zu entgehen ist zumindest an den touristisch stark frequentierten Orten nahezu unmöglich. :? Wir waren einmal zur Spring Break Zeit in Florida und wussten nicht was uns erwartet o_O aber seitdem gilt für uns !!! Spring Break - Never again !!!

So Long 8) G.Field
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi,

ich kann den anderen Berichten leider nur zustimmen. Ob Ost- oder Westküste - den Spring Breakern werdet Ihr nicht entgehen können. Ob es die höheren Zimmerpreise sind, oder die leider wirklich überfüllten Parks. Gerade in Orlando scheinen die Studies den Nachmittag, bevor es nach Treasure Island geht, in den Parks zu verbringen.
@fuchs_w
Haben vor einigen Jahren in St.Pete ein uns als günstigst bekanntes Hotel mit Strandlage kurzfristig gemietet - waren wegen Spring Break 160$Pro Nacht- Wir haben es genommen, da wir dachten, dass man damit den Studies entgeht. :P ...naja das hätte man den Zimmern links und rechts von uns auch sagen müssen. :angry: ...
Aber man kann natürlich auch Glück haben.....will nicht den Teufel an die Wand malen. Insgesamt verläuft sich der Ansturm, wenn man nun nicht gerade in die Parks geht oder an die St.Pete/Clearwater Beach.

Werde ab dem 22.3.05 auch mal wieder 3 Wochen die "Ruhe" genießen!
Wünsche Euch viel Spass!!
gruss coy
 

hsvcoolman

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
27
Ort
HAMBURG
also, wenn ich mich recht erinnere, waren wir im jahr 2002 zur spring 1.3-22.3. in florida davon auch 3 tage in orlanda ( 1- 4.3.02 glaube ich) und ich habe vom springbreak nicht viel mitbekommen (nein, es lag nicht am alk :) ) die parks waren voll, ok, aber nich überfüllt.

dann waren wir für 3 tage in key west auch nicht viel mitbekommen und dann clearwater beach, auch da habe ich nichts besonderes bemerken können. klar waren jugendliche dort, aber .. es war erträglich. (unser alter war zu diesem zeitpunkt ca 38 und 34 jahre, vielleicht wichtig zu wissen)

alles in allem hat es uns so gut gefallen, das wir in 14 tagen schon das 3te mal noch florida fliegen.

sooo schlimm kann es also nicht sein.


wenn ich das mal so sagen darf. fort lauderdale oder daytona, da siehts bestimmt etwas anders aus :D
 
Oben