3 offene Fragen (Miami, Orlando, Bahamas)

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

meine Frau, Tochter und ich sind im Januar das erstes Mal in Florida. Wir machen dort 3 Wochen lang eine Tour (Miami - KeyWest - Fort Meyers - Clearwater - Orlando - Fort Lauderdale) und haben noch ein paar offene Fragen, wo wir uns wirklich sehr über euer Feedback freuen würden.

01. Als Hobbyfotograf möchte ich gern ein schönes Foto von der Skyline von Miami. Habt ihr hier eine Empfehlung von wo dies gut geht? Bzw. Generell Orte mit tollem Ausblick? Habe etwas wie das Rockefeller Center in NYC gesucht jedoch überraschend ohne Erfolg. Freue mich auf eure Tipps.

02. Wir wollen gern einen Tag nach Disneyworld. Beim einlesen habe ich mehrfach gelesen, dass wir lieber vorher tickets kaufen sollen. Dies habe ich auch online Mal versucht nur konnte ich immer nur 2 Tage buchen. Kann man keinen einzelnen Tag buchen? Habt ihr Empfehlungen wo man am besten bucht und wann?

03. Wir sind die letzten 4,5 Tage in Fort Lauderdale und hatten mit dem Gedanken gespielt vielleicht spontan mal für 2-3 Tage zu den Bahamas rüber zu fahren. Wir finden jedoch nur Fähren die scheinbar sehr schlecht bewertet sind und Kreuzfahrtschiffe die gut klingen, jedoch zeitlich nicht passen. Ich hatte mal was gelesen von Schnell booten, Postschiffen etc. Jedoch steht nirgendwo wie bzw. Wo man diese buchen kann. Habt ihr hier tippst? Fliegen würden wir ungern mit Kind.

Wir freuen mich über jeden Tipp

Vielen Dank
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Zu 1:
Macht einen Ausflug nach Key Biscayne. Wenn ihr über den Rickerbacker Causeway fahrt, habt ihr schon mal einen ersten tollen Blick auf die Skyline von Miami. Es gibt dort auch einen Parkplatz mit einer noch besseren Sicht auf die Skyline.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Zu 1. Key Biscane wurde ja schon genannt. Dann siehst du die Skyline vom Wasser aus. Sowas wie Top of the Rock gibt es nicht. zumindest nicht das ich wüsste.

zu 2: Welchen Park möchtet ihr denn besuchen? 1 Tag ist die teuerste Variante. Du kannst wenn du auf die US Seite gehst auch 1 Tages Karten kaufen oder auch bei Attractiontickets direkt

zu3 :verwerfe den Gedanken schnell wieder und bleib lieber in FLL gerade mit Kind dürfte jede Version ( Schiff, Flug) zu stessig sein.
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Disneykarten kriegst du in ziemlich jedem Hotel, neben der Rezeption ist meistens ein stand wo man Karten kaufen kann. Oder an der Mall oder oder oder... Orlando ist voll mit kartenhändlern, und Preis für ein Tag ist immer gleich.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Zu 1:
Macht einen Ausflug nach Key Biscayne. Wenn ihr über den Rickerbacker Causeway fahrt, habt ihr schon mal einen ersten tollen Blick auf die Skyline von Miami. Es gibt dort auch einen Parkplatz mit einer noch besseren Sicht auf die Skyline.

Super, das klingt schon mal gut. Vielen Dank :)
Lohnt sich der Ausflug auch außerhalb des Ausblickes auf die Skyline dahin?

zu 2: Welchen Park möchtet ihr denn besuchen? 1 Tag ist die teuerste Variante. Du kannst wenn du auf die US Seite gehst auch 1 Tages Karten kaufen oder auch bei Attractiontickets direkt

Bisher wäre der Plan ins Magic Kingdom zu gehen.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Disneykarten kriegst du in ziemlich jedem Hotel, neben der Rezeption ist meistens ein stand wo man Karten kaufen kann. Oder an der Mall oder oder oder... Orlando ist voll mit kartenhändlern, und Preis für ein Tag ist immer gleich.

Also muss ich es nicht zwingend vorher buchen? Dachte dann spare ich viel Geld.
Mit was muss man grob rechnen wenn man 1 Tag geht? 100 Dollar pro Person?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Magic Kingdom hat unterschiedliche Preise je nach Saison. Ich weiß nicht wie es im Januar ist, ich würde eher mit 120 plus tax rechnen.

Der Preis ist gleich, online oder vor Ort. Aber wenn du vorher buchst kann man 30 Tage vorher Fastpässe buchen. Das geht erst mit Tickets. Am gleichen Tag hast du weniger Auswahl.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

Tagesticket kostet inzwischen wohl bis zu 120$ pro Person.

wenn du auf der Disney Seite kaufen willst musst du oben manuell auf USA umstellen, sonst landest du immer automatisch auf der Europa Seite wo es nur 2 Tages Tickets gibt.

Du kannst 30 Tage vor dem Besuch 3 Fastpasse reservieren, das heißt 3x keine oder kaum Wartezeit. Diese Möglichkeit sollte man sich nicht entgehen lassen.

Vor Ort sind die Tickets nicht günstiger außer du lässt eine Mehrstündige Time Sharing Veranstaltung über dich ergehen.
Magic Kingdom ist der Klassiker und mit kleinem Kind sicher optimal.
Parken kostet inzwischen wohl auch 25$

Bahamas würde ich mit beim Erstbesuch auch sparen, Florida bietet sehr viel, falls euch 4 Tage Ft. Lauderdale zu langweilig sind könntet ihr vorher noch einen Abstecher nach St. Augustine machen.

GRuß Tobias
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Zu dem Fastpass sollte man dazu sagen dass man die auch vor Ort buchen kann, direkt an der Attraktion. Interessant wäre hier zu wissen wie jung die kleine ist, ob Achterbahnen überhaupt auf dem Programm stehen. Denke beim ersten Disney Besuch gibt es genug zu sehen, als dass man sich ein Monat vor seinem ersten Florida und Disney Besuch schon Ridezeiten sichern sollte :) . Wir machen auch jedes Jahr ein Park mit, aber schon ein Monat vorher meine Fahrtzeit um 13:15h (Beispiel) zu reservieren ist mir dann doch zu unspontan. Falls die kleine noch sehr Jung ist, könnt ihr den babyswitch nutzen, dafür reicht euch auch nur eine Fastpass Reservierung.und bei 3 Karten habt ihr 9 gleichzeitige Redervierungen, damit habt ihr alle großen Attraktionen abgedeckt. Informiert euch unbedingt nochmal um das Thema Fastpass und Babyswitch. Wir kaufen die Karten meistens vor Ort, da gibt es schöne Disney Motivkarten und man kann auch auf das Wetter reagieren. Preis liegt bei 120usd pp und Parken kostet 25 usd pro Tag. Um 23 Uhr das Feuerwerk unbedingt mitnehmen im Magic Kingdom!!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Zu dem Fastpass sollte man dazu sagen dass man die auch vor Ort buchen kann, direkt an der Attraktion. Interessant wäre hier zu wissen wie jung die kleine ist, ob Achterbahnen überhaupt auf dem Programm stehen. Denke beim ersten Disney Besuch gibt es genug zu sehen, als dass man sich ein Monat vor seinem ersten Florida und Disney Besuch schon Ridezeiten sichern sollte :) . Wir machen auch jedes Jahr ein Park mit, aber schon ein Monat vorher meine Fahrtzeit um 13:15h (Beispiel) zu reservieren ist mir dann doch zu unspontan. Falls die kleine noch sehr Jung ist, könnt ihr den babyswitch nutzen, dafür reicht euch auch nur eine Fastpass Reservierung.und bei 3 Karten habt ihr 9 gleichzeitige Redervierungen, damit habt ihr alle großen Attraktionen abgedeckt. Informiert euch unbedingt nochmal um das Thema Fastpass und Babyswitch. Wir kaufen die Karten meistens vor Ort, da gibt es schöne Disney Motivkarten und man kann auch auf das Wetter reagieren. Preis liegt bei 120usd pp und Parken kostet 25 usd pro Tag. Um 23 Uhr das Feuerwerk unbedingt mitnehmen im Magic Kingdom!!!


Da ist vieles nicht ganz richtig.
Fastpässe gibt es nicht mehr an der Attraktion sondern nur noch über eine App oder an diversen Terminals.
Und mann sollte diese auch unbedingt nutzen wenn mann den Tag vernünftig und ohne ewiges warten verbringen möchte. Viele Attraktionen sind sogar schon 60 Tage vorher ausgebucht weil hier die Resort Gäste buchen können. Das heisst nichts mehr mit vor Ort reservieren.
Auf das Wetter kann mann immer reagieren auch bei vorher gekauften Tickets da diese nicht Tag gebunden sind, mann kann einfach einen anderen Tag in den Park gehen.
Das Feuerwerk ist eher selten um 23 Uhr. Es hat auch nicht eine feste Uhrzeit, es kommt immer auf den Tag an. An manchen Tagen ist es auch 2x. Das könnt ihr alles auf der Disney Website nachschauen mit genauen Zeiten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

die FP gibt ja nicht nur für Rides sondern auch für Meet & Greet, Shows oder das Feuerwerk.

Falls die Planung nicht klappt , die ist in der Tat schwierig wenn man noch nie da war kann man ja vor Ort auch umplanen an den vorhandenen Terminals oder noch einfacher mit dem Handy (Disney World App und freies W-Lan in den Parks)

GRuß Tobias
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Unsere kleine ist noch sehr jung im Januar. Achterbahn fahren wird daher eher ausfallen und wir konzentrieren uns auf's gucken und auf die kleinen Attraktionen.

Babyswitch habe ich tatsächlich noch nie gehört. Muss ich nachher mal schauen was es damit auf sich hat.

Wir wohnen nur 4 Stunden von Disneyland Paris entfernt und waren aus diesem Grund schon ein paar Mal dort. Lohnt sich magic Kingdom trotzdem oder sind die parks so identisch das sich ein anderer Park mehr lohnt?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Paris und MK sind sich wohl wirklich relativ ähnlich, wobei die meisten sagen Paris wäre nur ein müder Abklatsch von Disneyworld. Allerdings kenne ich Paris nicht.

Wenn Kids noch nicht so viel mitbekommen ist für die Eltern evtl. Epcot eine ganz nette Alternative,je nach persönlicher Vorliebe.

GRuß Tobias
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Paris und MK sind sich wohl wirklich relativ ähnlich, wobei die meisten sagen Paris wäre nur ein müder Abklatsch von Disneyworld. Allerdings kenne ich Paris nicht.

Wenn Kids noch nicht so viel mitbekommen ist für die Eltern evtl. Epcot eine ganz nette Alternative,je nach persönlicher Vorliebe.

GRuß Tobias

Wenn wir eh eher da sind zum durchlaufen bzw. etwas Atmosphäre aufsaugen, stell ich mir die Frage ob ein Hopper Ticket Sinn machen könnte? Was meint ihr? Sind die Parks fußläufig aneinander?



https://disneyworld.disney.go.com/

Hier kann man auch 1 Tages Tickets buchen. Ggfs oben auf "United States (English) umstellen.

Das funktioniert super. Endlich :) Vielen Dank :)
Ich muss nun einen konkreten Tag festlegen ist das richtig? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ich mit den tagen etwas flexibler bin.

Ich hätte noch 3 Fragen, sorry für die ganzen Fragen
Lohnt es sich zu warten gibt es ab und an Angebote?
Wie voll sind die Parks im Januar, ich hatte irgendwie vermutet das es dann etwas leerer ist als sonst?
Sind die Tickets zum ausdrucken oder werden diese mir geschickt?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wenn wir eh eher da sind zum durchlaufen bzw. etwas Atmosphäre aufsaugen, stell ich mir die Frage ob ein Hopper Ticket Sinn machen könnte? Was meint ihr? Sind die Parks fußläufig aneinander?





Das funktioniert super. Endlich :) Vielen Dank :)
Ich muss nun einen konkreten Tag festlegen ist das richtig? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ich mit den tagen etwas flexibler bin.

Ich hätte noch 3 Fragen, sorry für die ganzen Fragen
Lohnt es sich zu warten gibt es ab und an Angebote?
Wie voll sind die Parks im Januar, ich hatte irgendwie vermutet das es dann etwas leerer ist als sonst?
Sind die Tickets zum ausdrucken oder werden diese mir geschickt?


Ein Hopper lohnt sich nicht, schon gar nicht beim ersten Besuch. Epcot und der MK sind nicht Fußläufig erreichbar :) Das ist alles etwas größer. Es fährt aber eine Bahn vom MK zu Epcot bzw auch Busse.

Du musst dich nicht auf einen Tag festlegen. Beim MK gibt es allerdings verschiedene Preise an diversen Tagen, das musst du im Blick haben.
Es wird für Disney keine Angebote geben, sie haben es einfach nicht nötig. Billiger wird es erst wenn du mehrere Tage kaufst.

Du kannst die diversen Crowd Kalender dir angucken, dann hast du einen groben Überblick wie voll es werden könnte.
Aber Allgemein sollte der Jan bis auf um Silvester etwas leerer sein.
Sie sind zum ausdrucken und müssen dann eingelöst werden wenn du sie direkt bei Disney holst. Bei attractionticketsdirekt bekommst du sofort richtige Tickets.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich meine aber gelesen zu haben, dass es kommen soll, dass man sich auf einen Tag festlegen muss. Ich meine sogar recht bald. Also besser nicht mit dem Kauf zögern.

Sehr hilfreich für den Besuch ist auch diese Seite hier: https://www.undercovertourist.com/orlando/walt-disney-world-resort/

Da kannst Du den Park auswählen und es wird Dir gesagt, welche Rides und Shows am höchsten frequentiert sind. Es wird Dir auch vorgeschlagen, wann Du wo am Besten zu welcher Zeit hingehst und welche Fastpässe am Besten gebucht werden sollten.

Hier auch nochmal als PDF https://cache.undercovertourist.com/media_file/walt-disney-world-49150.pdf
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei den Disneypreisen hat sich gerade in letzter Zeit vieles geändert.

Du hast tages-bezogene Preise, dh. du legst dich vorher fest, wann du gehst.
Angebote gibt es für 1-Tages-Tickets keine wirklichen, du kannst noch vergleichen, was du durch Währung gewinnst/verlierst zwischen der US-Website und attractiontickets.

Auch bei attractiontickets bekommst du seit der letzten Änderung keine Originalkarten mehr, sondern Voucher!!! Musst du vor Ort umtauschen. Ist lästig, geht aber rasch.

Es macht sehr großen Sinn, dich vorher festzulegen, da auch die Öffnungszeiten und die sogenannten crowd Levels interessant sind für dich! Du willst ja wenn möglich an einem tag in den Park, wo nicht die schlimmsten Massen angesagt sind ;)
Das ist so wie in Paris, da wirst du ja auch möglichst das Wochenende vermeiden und die Feiertage...

Wenn du Paris gut kennst, ist das Magic Kingdom mit Kind wahrscheinlich nicht ganz das richtige - ich will nicht behaupten, dass es besser ist -> Paris und MK haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber der größte Unterschied ist auf jeden Fall die Größe! Du brauchst schon einen kompletten Tag, um überhaupt den ganzen Park zu sehen, geschweige denn mit allem zu fahren ;)

Insofern nutzt du einen Parkhopper an einem (ersten) Tag in WDW gar nicht. Der Hopper macht Sinn, wenn man schon die Parks kennt und nur mehr bestimmte Teile sehen will. Das Pendeln mit den Bussen oder der Monorail zwischen den Parks dauert durchschnittlich 1 Stunde, die ja dann auch verloren ist. Die Fahrstrecken in WDW sind ewig! Du brauchst morgens schon richtig lange, Parkhoppen dauert lange, Gehstrecken in den Parks sind lange.... das sind alles Sachen, die man sich in Paris gar nicht vorstellen kann.

Deshalb hast du auch die Fastpässe in der App - das ist nicht wie in Paris, wo man an der Attraktion etwas holt und später wieder kommt - da hättest du noch mehr Kilometer pro Tag... Wir legen unsere Pässe immer so, dass wir uns überlegen, wann wir wo sind. Also im MK nicht einen FP im Tomorrowland buchen um 11 Uhr wenn man um 10:30 noch woanders ist...

Gefühlt kannst du es dir so vorstellen: Paris Studios+Disneypark+die Hotels rund um den See entspricht Magic Kingdom alleine....
Ich weiß es nicht von den Quadratmetern, aber das ist das gefühlte. Du gehst im MK nicht von einem Land ins andere und wieder zurück, das schafft einfach keiner (beim ersten Mal...).

Mit kleinem Kind würde ich dir für den ersten Besuch (und Abwechslung von Paris) das Animal Kingdom empfehlen. Ist nicht so gewaltig groß wie MK, die Tiere sind in schönen Gehegen und es gibt genug (kinderfreundliche) Rides. Und es ist etwas komplett anderes als ihr schon kennt. Für einen kompletten Tag, der nicht viel zu anstrengend ist, finde ich das ideal.

Epcot ist für die Erwachsenen interessant, viel Essen + Trinken :) Im Jänner ist das Festival of Arts in Epcot, da unbedingt das Wochenende vermeiden!!! Viele, viele Besucher!

Das Marathon WE auch unbedingt vermeiden! Ansonsten ist der Jänner gut vom Wetter und den Crowds her...
Google mal nach Crowd Calender, das solltest du dir vorher ansehen!

Und Fastpässe dann 30 Tage vor Besuch in der Smartphoneapp buchen, kannst du auch noch verändern später, aber was du hast, hast du sicher :) Für die Erwachsenen Expedition Everest buchen :) - das gibt Adrenalin :) Und für die Familie in Pandora die Navi River Journey - ob du die 30 Tage vorher noch bekommst, ist nicht sicher, aber immer wieder probieren, ist wunderschön. Und die Kilimanjaro Safari, da fahrt ihr in einem Safaribus durch die Tierwelt, das ist in jedem Alter spitze.
Die Shows Lion King und Nemo sind wunderbar, müsst ihr aber nicht unbedingt vorreservieren, das findet mehrmals täglich statt.
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Wow danke für diese ausführliche Antwort. Das hilft definitiv schon mal um sich alles besser vorstellen zu können.

Wie ist das denn mit dem parken? Park ich vor einem Park und könnte theoretisch auch von Park A zu Park B auto fahren oder läuft das immer über die Busse. Muss man mit dem Bus dann quasi wieder zurück zum ersten Park?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Du kannst wenn du 1x Parkgebühr bezahlt hast bei allen Parks an dem Tag parken ohne nochmal zu zahlen.
Aber auch das dauert seine Zeit, die Parkplätze sind riesig.
 
Oben