Hotel in Fort Myers Beach

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi @ all,

ich suche noch ein Hotel in Fort Myers Beach.

eigentlich wollten wir am letzten Tag direkt von unserer Unterkunft in Sarasota/Bradenton zum Flughafen Fort Myers fahren.
Da wir aber mit 2 Kindern unterwegs sind, haben wir uns dazu entschlossen lieber doch 2-3 Tage vorher noch etwas Strandurlaub am Fort Myers Beach zu machen.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Ist der Strand OK ?
2. Wer kennt ein gutes Hotel, möglichst nah am Strand und nicht zu teuer ( brauche kein Luxus nur sauber sollte es sein und für uns reichen-> 2 Erw. 2 Kinder ).
Fand in der Datenbank das Beach Shell In Interressant. War in letzter Zeit jemand dort ?

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

Tampa Bear 8)
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo Tampa Bear,

wir haben das Outrigger für Mai bei Neckermann gebucht. Es ist eins der preisgünstigsten dort. Ich weiß auch nicht genau, wie es heute da ist, aber vor Jahren waren wir zufrieden dort und ich habe auch positive Bewertungen im Internet gelesen. Der Strand ist wundervoll, und wenn ich richtig entsinne war der Sand superfein.

Das Pink Shell war mir persönlich viel zu teuer.

Gruss Petra
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo Tampa Bear,

auch ich kann dir das Outrigger empfehlen. Wir waren erst vor 3 Wochen dort. Hierzu habe ich auch schon einiges geschrieben. Geb einfach als Suchbegriff "Outrigger" ein.

Außerdem gibt es das "Shipwreck Motel". Das habe ich im Forum mal gelesen und wir haben es uns auch mal angeschaut. Es soll von Deutschen geführt werden. Hierzu gibts auch eine Webseite. Einfach mal googeln.

Viele Grüße
8)
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
@ Tampa Bear:

Da haben wir ja einen gleichen Ablauf, auch wir sind 2 Tage nach den Shorewalks in Fort Myers.

Haben für uns das Holiday Inn gebucht, hatte glaub ich nen bisserl bessere Bewertungen als das Outrigger...kenne mich vor Ort aber auch noch gar nicht aus, da ich das erste Mal in Fort Myers bin. :D
 
G

Guest

Gast
mmmh... da die Hotelnamen mir selten etwas sagen, komme ich bei vielen Antworten immer leicht durcheinander... deswegen: Fort Myers und Fort Myers Beach sind zwei verschiedene Städte und haben rein gar nichts miteinander zu tun.... Fort Myers am Beach geht also nicht... Fort Myers selbst hat keinen Strand und nur eine relativ kleine Promenade am Caloosahatchee River... Fort Myers Beach liegt auf einer Insel, Estero Island...

Fort Myers Beach ist ein bisschen zu bunt, ein bisschen zu laut, ein bisschen zu morbide und ein bisschen überlaufen, sogar im Sommer. Der Strand ist sehr breit und man kann toll spazieren gehen, denn hier ist immer was los. Viele Hotels haben direkten Strandzugang. Wer also keinen Erholungsurlaub haben will und gegen Touristenbums (bitte nicht negativ verstehen) nichts einzuwenden hat, ist in Fort Myers Beach sehr gut aufgehoben.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
sorry, sind auch in Fort Myers Beach, habe gesehen das es dies dort zweimal gibt und unser Hotel hat auch einen direkten Strandzugang. Bei Holidaycheck meinte jemand in den Bewertungen, dass es der schönste Strandabschnitt sei... wie auch immer wir werden es sehen :D

das Outrigger ist aber auch in Fort Myers Beach.

Gruß Gurkenkopf77
 
OP
Tampa Bear

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi, dank an alle für die Antworten
Ronald MC Donald schrieb:
Hallo Tampa Bear,

auch ich kann dir das Outrigger empfehlen. Wir waren erst vor 3 Wochen dort. Hierzu habe ich auch schon einiges geschrieben. Geb einfach als Suchbegriff "Outrigger" ein.

Viele Grüße

Auf das Outrigger hat ich auch schon ein Auge geworfen. Da kommt der Erfahrungsbericht von dir genau rechtzeitig. Und da es erst 3 Wochen her ist -> Perfekt
In der Datenbank war noch ein Bericht von Redondo aus dem Jahr 2003, da kahm das Outrigger nicht so gut weg. Umso besser wenn da jetzt alles OK ist.

@petra
es war nicht das Pink Shell ( wär mir auch zu teuer ) sondern das Beach Shell Inn http://talk.florida100.de/viewtopic.php?t=6197
Danke für die Info über den Strand

@caloosa
es geht um Fort Myers Beach.
Ist da wirklich soviel los? So wie Mallorca, das man Nachts nicht schlafen kann ? Bekomme ich einen Platz am Strand ohne mich darum schlagen zu müssen ? Ich hab in Florida eigentlich die Erfahrung gemacht, das sich das an den Stränden gut verteilt.

Gruß Tampa Bear 8)
 

Karsten

FLI-Member
Registriert
28 Dez. 2003
Beiträge
57
Ort
Dortmund
Motel Ft.Mayers

Hallo Moteltip:

http://www.manateebayinn.com/

Dort war ich letztes Jahr und die deutschen Besitzer sind sehr nett.
Das continentale Frühstück ist eine wucht, und die Anlage ist gut in einer ruhigen Seitenstrasse ca 5 gehminuten zum Strand gelegen.


Gruss Karsten
 
OP
Tampa Bear

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Karsten,

sieht ja Urgemütlich aus.

Hab bloß ein bischen Schiß wegen der Kinder. Nicht das die mir da nen abgang machen und im Kanal landen.
Aber trotzdem Danke. Bleibt im Hinterkopf wenn wir in 20 Jahren dann alleine fliegen können. :wink:

Gruß Tampa Bear 8)
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Ist da wirklich soviel los? So wie Mallorca, das man Nachts nicht schlafen kann ? Bekomme ich einen Platz am Strand ohne mich darum schlagen zu müssen ? Ich hab in Florida eigentlich die Erfahrung gemacht, das sich das an den Stränden gut verteilt.

Hallo,

je weiter südlicher man auf dem Estero Island ist, um so ruhiger ist es. Der richtige Trubel ist doch eigentlich nur in der Gegend vom Pier. :wink:
So sind zumindest meine Erfahrungen.

LG

Nikola
 
G

Guest

Gast
schlafen kann man hier überall.. immerhin ist um 02.00 uhr nachts sperrstunde und man darf abends auch nicht mehr an den strand.... zumindest ofifziell nicht... es ist zwar viel los, aber bei weitem nicht mit dem ballermann zu vergleichen - darüber braucht ihr euch also wirklich keine gedanken machen... fort myers beach ist einfach nur gesichtslos...
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Der Strand in Fort Myers Beach hat nichts mit dem auf Mallorca gemeinsam. Menschenmengen wie in Malle gibts in Fort Myers Beach (beim Outrigger) nicht! Und wie gesagt, uns hat das Outrigger immer gut gefallen. Es ist sauber und bezahlbar. Die Zimmer haben einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Der Safe ist auch für umme dabei. Und der direkte Zugang zum Beach ist einfach genial. Die Sonnenuntergänge an der Strandbar werden wir wohl nie vergessen (seufz). Auch ist man von Rummel (am Pier) weit entfernt.

Unbedingt sollte ihr aber den nur ca. 3 Meilen entfernten "Lovers Key State Park" besuchen!

Viel Spaß im Sunshine State 8)
 
OP
Tampa Bear

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Ronald MC Donald schrieb:
Der Strand in Fort Myers Beach hat nichts mit dem auf Mallorca gemeinsam. Menschenmengen wie in Malle gibts in Fort Myers Beach (beim Outrigger) nicht! Und wie gesagt, uns hat das Outrigger immer gut gefallen. Es ist sauber und bezahlbar. Die Zimmer haben einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Der Safe ist auch für umme dabei. Und der direkte Zugang zum Beach ist einfach genial. Die Sonnenuntergänge an der Strandbar werden wir wohl nie vergessen (seufz). Auch ist man von Rummel (am Pier) weit entfernt.

Unbedingt sollte ihr aber den nur ca. 3 Meilen entfernten "Lovers Key State Park" besuchen!

Viel Spaß im Sunshine State 8)

Hi,
das das mit Malle nicht zu vergleichen ist, hatte ich mir schon fast gedacht.
Wollte nach der ersten Antwort von Caloosa nur noch mal sicher gehen.
Caloosa schrieb:
Fort Myers Beach ist ein bisschen zu bunt, ein bisschen zu laut, ein bisschen zu morbide und ein bisschen überlaufen, sogar im Sommer. Der Strand ist sehr breit und man kann toll spazieren gehen, denn hier ist immer was los. Viele Hotels haben direkten Strandzugang. Wer also keinen Erholungsurlaub haben will und gegen Touristenbums (bitte nicht negativ verstehen) nichts einzuwenden hat, ist in Fort Myers Beach sehr gut aufgehoben.

Das mit dem Lovers Key State Park hatte ich mir schon von einem deiner Berichte Notiert. Was ist den da so los?

Gruß Oliver 8)
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Guckst du hier www.floridastateparks.org. (Lovers Key)

Der Strand ist super schön! Wir sind dort einen Trail abgelaufen und haben viele wilde Tiere gesehen. Wir waren von der Natur beeindruckt und dann zum Abschluß des Tages ein traumhafter Sonnenuntergang. Perfekt!

Wenn Ihr nach Key West fahrt kann ich euch auch noch den "Bohia Honda State Park" (hierzu habe ich auch schon berichtet) empfehlen.

Viele Grüße 8)
 
OP
Tampa Bear

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Ronald MC Donald schrieb:
Guckst du hier www.floridastateparks.org. (Lovers Key)

Der Strand ist super schön! Wir sind dort einen Trail abgelaufen und haben viele wilde Tiere gesehen. Wir waren von der Natur beeindruckt und dann zum Abschluß des Tages ein traumhafter Sonnenuntergang. Perfekt!

Wenn Ihr nach Key West fahrt kann ich euch auch noch den "Bohia Honda State Park" (hierzu habe ich auch schon berichtet) empfehlen.

Viele Grüße 8)

Hey Ronald,

cooler Link. :D
Ich dachte ich hab in den letzten Jahren schon alle möglichen Parks abgegrast. Aber da sind ja doch noch einige zu erkunden.
Werd mal ein bißchen stöbern.
Bis nach Key West wirds dieses Jahr leider nichts werden. :cry:
Wollen den Kiddis nicht zu viel fahrerei zumuten.

Trotzdem Danke
Oliver 8)
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Ronald MC Donald schrieb:
Wenn Ihr nach Key West fahrt kann ich euch auch noch den "Bohia Honda State Park" (hierzu habe ich auch schon berichtet) empfehlen.

Hallo Ronald,

wann warst Du zum letzten Mal dort?

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit irgendwo gelesen, dass der "Bohia Honda State Park" ziemlich unter den letzten Hurricans gelitten und seine Schönheit eingebüst hat. Deshalb hatte ich eigentlich bei meiner Planung davon Abstand genommen dorthin zu fahren.

Wir wollten eigentlich vor 8 Jahren dorthin fahren, aber da machte uns der Hurrican "George" einen Strich durch die Rechnung.

Wenn Ihr jetzt aber hier im Forum sagt, es lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, würde ich ihn doch noch einplanen.

Viele Grüsse, Petra
 

chirom

FLI-Newbie
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
5
Hallo Tampa Baer
Meine Familie und ich waren vom 10.-17. Juli in Ft. Myers Beach. Wir waren in einer sehr günstigen und sauberen Luxus-Wohnung im Gullwing Resort (direkt am Meer). Ist günstig und einfach toll. Keine Abendunterhaltung, Platz am breiten Sandstrand einfach genial. www.gullwingfl.com/
Schade sind nun leider wieder zurück.
 
Oben