Clearwater / Clearwater Beach

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir sind im Mai für 2 Nächte in Clearwater. Lt. Karte bin ich mir nicht so sicher, wo wir übernachten sollen. Nicht in welchem Hotel, daß suchen wir uns vor Ort, sondern wo (Lagemäßig) :?:

Wir würden gern am Strand eine Unterkunft suchen, von wo man mit dem Auto aber auch schnell zum Essen kommt, bzw. zum Einkaufen.

Von dort aus wollen wir als Tagesausflug "Bush Gardens" und "Caladesi Island machen.

Wo sollten wir unser Haupt betten? :?:

Vielen Dank für die Tipps. :D
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Habe hier im Forum nun gelesen, das Clearwater bis 2007 eine Baustelle sein soll. Kann das jemand bestätigen, der vor kurzen evlt. da war? :cry:

Wir würden schon gern lieber am Strand ein Motel suchen, anstatt in Tampa (Stadt habe ich zu Hause, hier würde ich gern Strand haben) zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das alles, was mit Strand zu tun haben soll, Baustelle ist. :?:

Ihr seit die Insider, in welchem Bereich kann ich mich nach einem Motel umsehen?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Schneewie,

ein sehr schöner Bereich zum Übernachten in Clearwater ist der Gulf Boulevard und die Gegend um den East Shore Drive.

Beides erreichst Du, wenn Du die US 60 über den Memorial Cswy immer in Richtung Küste fährst.
Links geht es dann über auf die US 699 (Gulf Boulevard) und rechts in die Gegend um den East Shore Drive.

Dort gibt es eine große Auswahl an Hotels - eigentlich für jeden Geschmak etwas.
Man ist direkt am Strand und hat auch sonst alles in der Nähe was das Herz begehrt.
Bis zu Bush Gardens sind es dann ca. 30 Meilen.

Norbert
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Schneewie schrieb:
Wir würden gern am Strand eine Unterkunft suchen, von wo man mit dem Auto aber auch schnell zum Essen kommt, bzw. zum Einkaufen.


Also ich muss sagen mir gefällt Clearwater Beach sehr gut, war schon zwei mal dort.
Aber was mich wirklich stört, ist dass man mit dem Auto ewig fahren muss bis man was gescheites zwischen die Kiemen bekommt :cry:
Da ist nur ein McDonalds am Strand und dan fährst du locke rmal eine halbe Stunde zu einem Outback Steakhouse. Das schärfste ist noch dazu, dass wir auf dem Weg dort hin kein anderes Restaurante gesehen haben.
Vielleicht gibt es ja aber auch irgendwelche Insider-Restaurantes dort, die ich einfach übersehen habe.

Und ich habe ja auch gehört, dass Clearwater eine Baustelle sei ! Wie lange kann ich Dir nicht sagen, oder ob die Bauarbeiten gar schon abgeschlossen sind.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Vielleicht kann Norbert noch etwas zu Restaurants sagen?

Outback ist aber schon mal gut, da würden wir gern mal wieder hingehen. :D
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hi Schneewie,

als Tipp, wenn der kleine Hunger (oder große) Hunger kommt:

* Lenny's Restaurant - tolles Frühstück, 21220 US Hwy 19 N - ca. 6 Meilen vom Gulf Boulevard

* Frenchy's Rockaway Grill - super frische Fischgerichte (hatten wir mehrmals), 7 Rockaway St - also quasi "um die Ecke"

oder auch:

* Frenchy's South Beach Cafe, 351 S Gulfview Blvd

* Bobby's Bistro - Steak, American, Pizza, etc. (nett und lecker), 447 Mandalay Ave

* Dairy Kurl - Ice Cream, 1555 Gulf To Bay Blvd

und sehr schön zum Frühstück, direkt neben der CountrySide Mall:

First Watch, 2569 Countryside Blvd (ca. 7 Meilen)


Hoffe es wird euch schmecken :D

Norbert
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi Schneewie,

wegen der Bauerei bin ich im Dezember nach St. Pete Beach ausgewichen, und da gibts auch eine Menge Lokale in der Nähe.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Schneewie :D ,

ein nettes Restaurant in Clearwater Beach ist Post Corner Pizza, guckst Du
hier. Wir waren zwar einige Jahre nicht mehr dort, werden es aber im Mai sicher wieder aufsuchen. Wurde uns von Bekannten empfohlen, die damals in Clearwater Beach wohnten, kann man sehr gut zu Fuß vom Strand und den meisten Hotels erreichen (Parkplätze direkt am Restaurant sind Mangelware).

Wenn Du Angst vor Baulärm hast empfehle ich Dir Richtung Süden auszuweichen, über die Brücke nach Sand Key und weiter nach Indian Rocks Beach, Indian Shores usw. Motels und Appartmenthäuser direkt am Strand gibt es hier jede Menge, guckst Du hier oder hier.

Zum einkaufen ist es auch nicht weit, auch in St. Petersburg gibt es super Möglichkeiten die Kreditkarte glühen zu lassen, auch die Prime Outlets in Ellenton sind schnell zu erreichen.

Noch Fragen? Einfach PN an mich!

take care!

fatman
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke für die Infos.
Da werde ich mich dann mal durchwühlen müssen. :D
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
@Fatman,
danke für die Links. Habe sie mir angesehen, puh, da weiß man nicht, was einem besser gefallen würde.

Wir werden es aber auf jeden Fall so machen, daß wir vor Ort etwas suchen. Im Mai ist es ja nicht so voll und da werden wir bestimmt etwas tolles finden und dem Baulärm ausweichen können.

@All,
danke auch an Euch, habe mir die Beiträge ausgedruckt und werde sie mitnehmen.
So langsam wird mein Ordner voll. :wink:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

in Sachen Clearwater Beach ist mir gerade eine dpa-Meldung über den Weg gelaufen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Clearwater in Florida krempelt Strand komplett um

New York (dpa/gms) - Völlig neu gestaltet wird derzeit der Strand von Clearwater an der Golfküste Floridas. Die Hauptphase der Bauarbeiten werde im letzten Quartal dieses Jahres beginnen, sagte Zaneta Hubbard von dem regionalen Tourismusbüro.

Nach dem Abriss von fünf Hotels sollen bis 2007 drei neue Resorts und mehrere Apartmentgebäude errichtet werden. Zudem erhält Clearwater zum ersten Mal eine lange Strandpromenade, die sich Fußgänger, Radfahrer und Inlineskater teilen werden. Das Projekt kostet insgesamt mehr als eine Milliarde US-Dollar (rund 772 Millionen Euro), wie das Tourismusbüro von Clearwater auf der US-Reisemesse Pow Wow in New York mitteilte.

Zu den Neuheiten werden unter anderem das "Sandpearl Resort on Clearwater Beach" mit 251 Zimmern und das "Hyatt Clearwater Beach Resort & Spa" mit 250 Zimmern und einem Pool auf dem Dach zählen.

Bereits jetzt kann in Clearwater Amerikas erste schwimmende Hochzeitskapelle genutzt werden. Das knapp 20 Meter lange Schiff hat Platz für bis zu 125 Personen. Zum Preis von 575 bis 2000 Dollar (444 bis 1544 Euro) wird die Trauung von einem Geistlichen oder auch von einem Kapitän in weißer Uniform vorgenommen. Mit insgesamt fast 10 000 Hochzeiten im Jahr ist die Region St.Petersburg/Clearwater auch an Land ein beliebter Ort für Trauungen.

Gruß

Uwe
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Also clearwater war wirklich viel Baustelle (April 2006).
Ich empfand es allgemein als zu laut und zu viele Hochhäuser.
Unterhalb Indian Rocks/Shores bis über Bellair, Madeira Beach, Treasure Island, St. Pete Beach...das hab ich als viel schöner, weil ruhiger und idyllischer empfunden. Ideal für nen Familienurlaub!
Aber das ist geschmackssache. Bei Madeira beach ist direkt Johns pass village, ein wunderschönes "künstliches" Fischerdorf mit jeder Menge kneipen, Restaurants, shops. Wunderschön gestaltet. Da hats uns am besten gefallen.
Auch die Strände waren unterhalb Clearwater wesentlich leerer!

Gruß SUNNY
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazu geben :wink:

Wir waren vor 2 Jahren auch am Indian Rocks Beach, haben wir als angenehmer und schöner empfunden, als direkt Clearwater. Wir hatten etliche Restaurants in der Nähe und ein tolles Lokal, wo wir super gefrühstückt haben und die Kids sich sehr wohlfühlten.

Unser Hotel war einfach, aber uns gefiel es....die Dame an der Rezeption sprach sogar deutsch :D

http://www.gulftowers.com/

Unser Frühstücksladen hieß, glaube ich, "Papa Joe's", kann's aber nicht beschwören....und über Google finde ich da nichts direkt in Indian Rocks :cry:

LG, Tine
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Letztendlich waren wir dann doch nicht zur Übernachtung in Clearwater. Haben etwas am Strand von Indian Rocks gelegen und sind dann nach Tampa (wg. Bush Gardens) zum übernachten gefahren.

Irgendwie hat uns Clearwater nicht so angesprochen - oder wir waren in der falschen Ecke.

Was ganz toll, war der Strand von Honeymoon Island. Dort haben wir einen halben Tag in der Sonne verbracht - genial!! :D
 

klbade

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
41
Ort
Langenfeld
Gulftowers Motel

Hallo,

leider hat dieses Motel den Besitzer gewechselt.
Die Vorbesitzer waren ein Ehepaar. Er kam aus Nürnberg, sie aus Kanada.

Heute ist es leider nicht mehr zu empfehlen.
Es ist jetzt sehr unsauber.
Deutsch versteht keiner mehr.

Gruß Klbade
 

grüzi

FLI-Starter
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
34
gulftowers = das schlechteste Motel / Hotel auf unserer Reise!

Ich denke das Gebiet Clearwater kann man für das Jahr 2007 aus seiner Planung streichen nur Baustellen (Stand Mai 2007)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Nachdem ich derweil recheriert habe für unsere Reise, muss ich klbade Recht geben - das Gulf Towers hat tatsächlich die Besitzer gewechselt und ich habe kaum noch gute Kritiken von Reisenden gelesen, die dort waren.

Kannst Du mir vielleicht mehr erzählen, grüzi? Eigentlich haben wir das Gulf Towers ja schon von unserer Liste gestrichen, aber mein Mann "trauert".....er wäre so gerne wieder dorthin....aber den Zahn habe ich ihm schon gezogen, *seufz*

LG, Tine
 

klbade

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2007
Beiträge
41
Ort
Langenfeld
Gulftowers

Das Gulftowers hat jetzt einen Besitzer aus Asien. Herkunft unbekannt.
Das Motel ist sehr unsauber. Das sind die Zimmer, der Pool mit den Liegen usw. Am Pool macht jeder was er will, z.B. Glasflaschen mitbringen.
Das Motel sollte wohl auch abgerissen werden und ein großes Hotel gebaut werden.
Wir waren 3 mal da und können nur sagen nie wieder.
Im August fliegen wir wieder nach Florida, dann werden wir in St. Peterburg wohnen.
 
Oben