FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo!
Eine Frage zur Kontaktaufnahme mit Hertz. Wir haben eine Buchung für Sommer 2022 mit Übernahme & Rückgabe in Orlando (MCO). Nun landen wir aber in Miami. Wenn ich das in meiner Buchung ändere, explodiert der Preis (von 780$ auf knapp 4.000$).
Nun wollte ich direkt mit Hertz Kontakt aufnehmen. Die Chat- Funktion funktioniert nicht. Wenn ich "anrufen" anklicke erscheint keine Nummer etc. Und die Benachrichtigungs- Funktion sagt mir nach Eingabe aller Daten, dass ich anrufen soll....
Hat jemand für mich eine Kontakt- Mailadresse oder Telefonnummer? Mein Ziel ist es diesen Mietwagenpreis halbwegs zu halten, nur eben ab MIA.
Ich schlimmsten Fall buchen wir eben für einen Tag von MIA nach MCO, aber das nur im Notfall....
Danke für eure Hilfe!
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Hallo!
Eine Frage zur Kontaktaufnahme mit Hertz. Wir haben eine Buchung für Sommer 2022 mit Übernahme & Rückgabe in Orlando (MCO). Nun landen wir aber in Miami. Wenn ich das in meiner Buchung ändere, explodiert der Preis (von 780$ auf knapp 4.000$).
Nun wollte ich direkt mit Hertz Kontakt aufnehmen. Die Chat- Funktion funktioniert nicht. Wenn ich "anrufen" anklicke erscheint keine Nummer etc. Und die Benachrichtigungs- Funktion sagt mir nach Eingabe aller Daten, dass ich anrufen soll....
Hat jemand für mich eine Kontakt- Mailadresse oder Telefonnummer? Mein Ziel ist es diesen Mietwagenpreis halbwegs zu halten, nur eben ab MIA.
Ich schlimmsten Fall buchen wir eben für einen Tag von MIA nach MCO, aber das nur im Notfall....
Danke für eure Hilfe!

Ja die Preise sind überirdisch von Miami aus. Tauschen jetzt auch das Auto in Melbourne. Wenn Ihr an die Westküste fahren solltet, gibt auch noch Kniffe. Hertz wird meines Wissens nicht umbuchen zu den gleichen Konditionen, weil es eben nicht das gleiche ist, von wo ihr das Auto mietet. Du kannst Dich auch an Hertz Deutschland wenden. 01806 333 535. Drück Dir die Daumen, dass es klappt.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke, Gruaja1204! Ja, wir fahren am nächsten Tag via Orlando (kleiner Stop) an die Westküste. Ich rufe einfach mal an und versuche das zu klären. Ansonsten gibt es eben für einen Tag einen Mietwagen... Werde berichten!
 

Flo Rida

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
8
Hello!
Bin gerade für den Sommer für einen FFAR von LAX am schauen für 17 Tage 02.7-19.7.22) .... Krass wie teuer das geworden ist 2200Euro... :oops:
Fliegen anschliessend nach Orlando und da sind die Preise deutlich günstiger.
Hat jemand einen Tipp wo ich für LAX buchen soll? Eventuell noch 1-2 Monate warten bis die Mietwagen Firmen endlich wieder genug Neuwagen bekomen...
Thanks
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Hat jemand einen Tipp wo ich für LAX buchen soll? Eventuell noch 1-2 Monate warten bis die Mietwagen Firmen endlich wieder genug Neuwagen bekomen...

Einen aktuellen Tipp für günstige Preise im Westen habe ich auch nicht.

Wenn Du aktuell eine voll stornierbare Rate mit "pay at location" gefunden hast, dann würde ich damit schon einmal eine Sicherheitsbuchung tätigen. Es kann durchaus auch sein, dass die Preise noch weiter nach oben gehen.

Ansonsten aber mein Standardtipp: Frag mal im Reisebüro nach. Oftmals haben die Veranstalter noch zu günstigen Konditionen ihre Kontingente reserviert und geben diese Preise dann an die Kunden weiter. Z.B. DerTour, Tui usw.
Reisebüro, nicht selber Online suchen!
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Hello!
Bin gerade für den Sommer für einen FFAR von LAX am schauen für 17 Tage 02.7-19.7.22) .... Krass wie teuer das geworden ist 2200Euro... :oops:
Fliegen anschliessend nach Orlando und da sind die Preise deutlich günstiger.
Hat jemand einen Tipp wo ich für LAX buchen soll? Eventuell noch 1-2 Monate warten bis die Mietwagen Firmen endlich wieder genug Neuwagen bekomen...
Thanks

Probier mal die Hertz Station
Culver City
10603 Venice Blvd
Los Angeles, CA, Vereinigte Staaten
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Habe über Ostern über TUI Cars gebucht, FFAr für 9 Tage 784.-, ist das günstigste gewesen....
 

Kunu22

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2022
Beiträge
12
Hier übrigens ein kleiner Hinweis:

Viele empfehlen ja die Melbourne HLE Station für günstige Mietwagen..
Auch ich habe dort gebucht - suche jedoch dauernd noch nach alternativen.
Warum? Es ist die einzige Corporate Station in Melbourne!! Das heißt: wenn es an der HLE Station keinen Wagen gibt - dann kann man nicht einfach zum Flughafen Melbourne fahren und dort einen holen - weil die Flughafen Station ein Hertz-Franchisenehmer ist!!
Weil es momentan eine Mietwagenknappheit gibt und Melbourne HLE eine sehr kleine Station ist habe ich ein wenig Bauchschmerzen was die Melbourne Buchung angeht.. Und vom hörensagen her habe ich auch gehört dass an den billigen Mietwagenstationen (Estero etc.) schon öfters Leute keinen Wagen bekommen haben..

1641976013214.png
 

Flo Rida

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
8
Einen aktuellen Tipp für günstige Preise im Westen habe ich auch nicht.

Wenn Du aktuell eine voll stornierbare Rate mit "pay at location" gefunden hast, dann würde ich damit schon einmal eine Sicherheitsbuchung tätigen. Es kann durchaus auch sein, dass die Preise noch weiter nach oben gehen.

Ansonsten aber mein Standardtipp: Frag mal im Reisebüro nach. Oftmals haben die Veranstalter noch zu günstigen Konditionen ihre Kontingente reserviert und geben diese Preise dann an die Kunden weiter. Z.B. DerTour, Tui usw.
Reisebüro, nicht selber Online suchen!

Danke für die Info... Habe nun bei Budget über billiger-mietwagen.de ein Premium SUV für 938Euro für 16 Tage gebucht...
Habe es über das Mobilephone gebucht, wenn ich aber die genau gleiche Buchung über das Notebook abfrage, dann hätte ich 2600Euro bezahlen müssen... Soll das mal einer verstehen!!!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hier übrigens ein kleiner Hinweis:

Viele empfehlen ja die Melbourne HLE Station für günstige Mietwagen..
Auch ich habe dort gebucht - suche jedoch dauernd noch nach alternativen.
Warum? Es ist die einzige Corporate Station in Melbourne!! Das heißt: wenn es an der HLE Station keinen Wagen gibt - dann kann man nicht einfach zum Flughafen Melbourne fahren und dort einen holen - weil die Flughafen Station ein Hertz-Franchisenehmer ist!!
Weil es momentan eine Mietwagenknappheit gibt und Melbourne HLE eine sehr kleine Station ist habe ich ein wenig Bauchschmerzen was die Melbourne Buchung angeht.. Und vom hörensagen her habe ich auch gehört dass an den billigen Mietwagenstationen (Estero etc.) schon öfters Leute keinen Wagen bekommen haben..

Anhang anzeigen 91269

Haben dir das die gleichen erzählt die dir gesagt haben das Amex keine SMS mehr schickt? ( komichs, vor 2 min noch eine SMS von amex mit einem Umsatz bekommen plus Push )
 

Kunu22

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2022
Beiträge
12
Haben dir das die gleichen erzählt die dir gesagt haben das Amex keine SMS mehr schickt? ( komichs, vor 2 min noch eine SMS von amex mit einem Umsatz bekommen plus Push )
Dann hab ich wohl geträumt als Amex mir vor langer Zeit geschrieben hat dass die SMS Benachrichtigung für Umsätze "bald" mehr zur Verfügung stehen. Dann habe ich lange Zeit auch Push + SMS gleichzeitig bekommen. Aber dann wurde SMS komplett deaktiviert und es kommt jetzt nur noch per Push.
In den Einstellungen zur Umsatzbenachrichtigung kann ich auch keine SMS mehr auswählen... Es wird nur noch E-Mail angeboten.
Hier kann es natürlich sein dass Amex das nur bei den Benutzern abgestellt hat die viele SMS für die Umsätze kriegen - möchte ich nicht abstreiten.
1642069483431.png


Aber bezüglich Hertz Franchise:
Wenn eine Mietwagenstation nur Hertz Franchisenehmer ist, dann ist diese Station komplett selbstständig - und trägt nur den Namen von Hertz.
Die Station besitzt ihre eigenen Autos! Diese Autos gehören nicht zum "Pool" von Hertz Corporate!
Hier ein bisschen was zum Lesen:

Im Flyertalk gibt es auch ein Haufen von Beiträgen zu dem Thema - die suche ich dir aber nicht auch noch alle raus. ;)
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Hier übrigens ein kleiner Hinweis:

Viele empfehlen ja die Melbourne HLE Station für günstige Mietwagen..
Auch ich habe dort gebucht - suche jedoch dauernd noch nach alternativen.
Warum? Es ist die einzige Corporate Station in Melbourne!! Das heißt: wenn es an der HLE Station keinen Wagen gibt - dann kann man nicht einfach zum Flughafen Melbourne fahren und dort einen holen - weil die Flughafen Station ein Hertz-Franchisenehmer ist!!
Weil es momentan eine Mietwagenknappheit gibt und Melbourne HLE eine sehr kleine Station ist habe ich ein wenig Bauchschmerzen was die Melbourne Buchung angeht.. Und vom hörensagen her habe ich auch gehört dass an den billigen Mietwagenstationen (Estero etc.) schon öfters Leute keinen Wagen bekommen haben..

Anhang anzeigen 91269

Ich kann nicht nachvollziehen ob das stimmt. Aber als ich zu unseren Daten zB direkt den Flughafen Melbourne als Abholstation eingegeben habe, gab es keine verfügbaren Autos. Aber Melbourne Harbor City hatte das Auto und das zu einem super Preis für die Sommerferien (einziges Problem ist die Schließzeit um 17 Uhr werktags). Und ich gehe davon aus, dass wenn ich ein Auto miete, dann fahre ich dort hin und bekomme auch ein Auto. Und nachdem wir durch den Tausch auf 31$ pro Tag für einen IFAR kommen, gehe ich das Risiko ein, vielleicht auch keinen SUV zu bekommen, anstatt für 130$ am Tag einen Mini zu fahren von Miami aus. Ich mach mir da keinen Stress. Brauche nicht die mega Auswahl wie am Flughafen Miami. Hätte einfach nur gern ein nettes Auto das sauber ist. Das bekommen die in Melbourne sicher auch hin. Notfalls fahre ich nach Orlando an den Flughafen und tausche wieder. Dafür ist es ja Hertz.
 

Kunu22

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2022
Beiträge
12
Ich kann nicht nachvollziehen ob das stimmt. Aber als ich zu unseren Daten zB direkt den Flughafen Melbourne als Abholstation eingegeben habe, gab es keine verfügbaren Autos.
Weil dies eine Franchise Station ist und die ihre eigenen Autos haben - dementsprechend kann man da keine One-Way Rentals buchen weil die ihre eigenen Autos immer wieder zurück an die Station bekommen müssen. Diese Station hat keinen Zugriff auf den Hertz Corporate Fahrzeugpool.

Notfalls fahre ich nach Orlando an den Flughafen und tausche wieder. Dafür ist es ja Hertz.
Ja in Orlando kannst du tauschen - aber nicht in Melbourne am Flughafen. Hertz ist nicht immer gleich Hertz. Darauf wollte ich nur hinweisen. :giggle:
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Weil dies eine Franchise Station ist und die ihre eigenen Autos haben - dementsprechend kann man da keine One-Way Rentals buchen weil die ihre eigenen Autos immer wieder zurück an die Station bekommen müssen. Diese Station hat keinen Zugriff auf den Hertz Corporate Fahrzeugpool.


Ja in Orlando kannst du tauschen - aber nicht in Melbourne am Flughafen. Hertz ist nicht immer gleich Hertz. Darauf wollte ich nur hinweisen. :giggle:

Ok, jetzt hab ichs verstanden :)
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Habe jetzt einen Mietwagen bei Hertz gebucht (Abholung in Fort Myers Fowler und Rückgabe MIA)


Rental Duration
2 Weeks at 288.90 USD577.80 USD
5 Extra Days at 36.11 USD180.55 USD
Included in the rates
Unlimited Miles Included
Miscellaneous Location Fee
Loss Damage Waiver
Total Sales Tax
Liability Insurance Supplement
Vehicle Licence Fee (VLF)
Rental Surcharge
Vehicle Licensing Cost Recovery
One way fee (payable on return of the vehicle) 150.00 USD
Pay at Location 879.84 USD
Die 150 USD kommen zu den 879USD dazu oder sind die inkl.? Lt. Mietbedingungen wird eine Gebühr verlangt, wenn Abgabe an einer anderen Station als vertraglich vereinbart wird. Danke.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Habe jetzt einen Mietwagen bei Hertz gebucht (Abholung in Fort Myers Fowler und Rückgabe MIA)

Rental Duration
2 Weeks at 288.90 USD577.80 USD
5 Extra Days at 36.11 USD180.55 USD
Included in the rates
Unlimited Miles Included
Miscellaneous Location Fee
Loss Damage Waiver
Total Sales Tax
Liability Insurance Supplement
Vehicle Licence Fee (VLF)
Rental Surcharge
Vehicle Licensing Cost Recovery
One way fee (payable on return of the vehicle) 150.00 USD
Pay at Location 879.84 USD
Die 150 USD kommen zu den 879USD dazu oder sind die inkl.? Lt. Mietbedingungen wird eine Gebühr verlangt, wenn Abgabe an einer anderen Station als vertraglich vereinbart wird. Danke.

Hallo

Nach der Aufstellung kommt die One Way Fee bei Abgabe dazu.

Um welche Fahrzeugklasse handelt es sich dabei?
 
Oben