FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die One Way Fee ist etwas anderes, als die in den Mietbedingungen genannte Gebühr für Abgabe an einer anderen als an der vertraglich vereinbarten Station.
Das wäre die Return Change Fee.

Etwas verwirrend.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Habe jetzt einen Mietwagen bei Hertz gebucht (Abholung in Fort Myers Fowler und Rückgabe MIA)

Rental Duration
2 Weeks at 288.90 USD577.80 USD
5 Extra Days at 36.11 USD180.55 USD
Included in the rates
Unlimited Miles Included
Miscellaneous Location Fee
Loss Damage Waiver
Total Sales Tax
Liability Insurance Supplement
Vehicle Licence Fee (VLF)
Rental Surcharge
Vehicle Licensing Cost Recovery
One way fee (payable on return of the vehicle) 150.00 USD
Pay at Location 879.84 USD
Die 150 USD kommen zu den 879USD dazu oder sind die inkl.? Lt. Mietbedingungen wird eine Gebühr verlangt, wenn Abgabe an einer anderen Station als vertraglich vereinbart wird. Danke.

Da hatte ich auch schon gerätselt, zum einen, weil sie in der Rubrik „Included in the Rate“ steht, aber zum anderen extra ausgewiesen ist. Ich finde das sehr schwer zu verstehen, denn wenn bei mir im Mietvertrag etwas unter „In der Mietrate inkludiert“ steht, gehe ich per se erst mal davon aus, dass ich NICHT extra noch was zahlen muss. Aber der Nachsatz “Betrag xxx ist bei der Fahrzeugrückgabe zu zahlen“ widerspricht der obigen Inklusion in die Mietrate. Das wäre schöner zu lösen gewesen :/
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Da hatte ich auch schon gerätselt, zum einen, weil sie in der Rubrik „Included in the Rate“ steht, aber zum anderen extra ausgewiesen ist. Ich finde das sehr schwer zu verstehen, denn wenn bei mir im Mietvertrag etwas unter „In der Mietrate inkludiert“ steht, gehe ich per se erst mal davon aus, dass ich NICHT extra noch was zahlen muss. Aber der Nachsatz “Betrag xxx ist bei der Fahrzeugrückgabe zu zahlen“ widerspricht der obigen Inklusion in die Mietrate. Das wäre schöner zu lösen gewesen :/
habe mal mit meinen genauen Daten eine Buchung durchgespielt, wo Abgabe/Übername identisch sind -- die Rate wäre 150 USD geringer als meine og. Dann sieht es für mich wieder so aus, dass die 150USD inkl. sind.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hmm, jetzt komme ich aber auch ins grübeln.

577,80 + 180,55 = 758, 35
Das wäre ja die reine Fahrzeug Miete

Plus 150,- One Way Fee wären 908,-

Wer findet den Fehler? :unsure:
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Da hatte ich auch schon gerätselt, zum einen, weil sie in der Rubrik „Included in the Rate“ steht, aber zum anderen extra ausgewiesen ist. Ich finde das sehr schwer zu verstehen, denn wenn bei mir im Mietvertrag etwas unter „In der Mietrate inkludiert“ steht, gehe ich per se erst mal davon aus, dass ich NICHT extra noch was zahlen muss. Aber der Nachsatz “Betrag xxx ist bei der Fahrzeugrückgabe zu zahlen“ widerspricht der obigen Inklusion in die Mietrate. Das wäre schöner zu lösen gewesen :/
Das ist die Hertz Webseite, das ist einiges schöner zu lösen. Die ganze Seite ist einfach nur Mist. Wenn die im Gegensatz zu den anderen Mietwagenfirmen nicht so günstig wären würde ich sie nicht buchen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das ist die Hertz Webseite, das ist einiges schöner zu lösen. Die ganze Seite ist einfach nur Mist. Wenn die im Gegensatz zu den anderen Mietwagenfirmen nicht so günstig wären würde ich sie nicht buchen.
Also günstig finde ich die gerade überhaupt nicht. Egal, welche Länder oder CDP‘s ich versuche, die Preise sind hoch - höher als bei Alamo oder anderen Anbietern, wenn ich über Check 24 schaue. Ich kann aufgrund der Ankunftszeiten leider auch nicht auf Stadtstationen ausweichen. Und dazu kommt dann auch noch das Rumgezicke mit der Anzeige der Mietwagen - ständig dieses Vor- und Zurück Gespringe nervt auch.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Also günstig finde ich die gerade überhaupt nicht. Egal, welche Länder oder CDP‘s ich versuche, die Preise sind hoch - höher als bei Alamo oder anderen Anbietern, wenn ich über Check 24 schaue. Ich kann aufgrund der Ankunftszeiten leider auch nicht auf Stadtstationen ausweichen. Und dazu kommt dann auch noch das Rumgezicke mit der Anzeige der Mietwagen - ständig dieses Vor- und Zurück Gespringe nervt auch.
Das habe ich vergessen zu erwähnen - natürlich nur die Alternativen Estero, Fowler Street für die Südwestküste. Die Originalpreise kann man vergessen. Aber Fowler und Estero sparen einiges und da kommt kein anderer ran. So bald aber die Preise sich angeglichen haben werde ich bestimmt nicht mehr Hertz buchen.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen

Kann es sein, das die One Way Fee, nur auf bestimmte Fahrzeugklassen gilt?
Habe gerade bei Hertz.be ein IFAR gebucht, und da stand nichts von einer Einweggebühr.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Also ich habe eine SFAR-Buchung Estero-RSW ohne One-Way-Fee laufen.
Allerdings stimmt auch bei mir die Addition der Einzelposten nicht mit der Endsumme überein.
Keine Ahnung, was die sich da zusammenrechnen.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass die Summe unten auch der Endbetrag ist.
Warum sollte ein One-Way-Fee am Ende kassiert werden, wenn schon bei der Buchung klar ist, dass eine One-Way-Buchung ist?
Na gut, normalerweise sollte man auch davon ausgehen, dass die Zahlen auf einer Rechnung stimmen…😬
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Habe jetzt gerade gesehen das wir Estero - MIA auch eine Einweggebühr haben :) . Aber nur 50 Dollar, passt also. Aber so richtig ersichtlich war das bei der Buchung nicht.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ok, das erklärt einiges. Danke fürs Abklären.
Wir merken uns also, dass alleine die Endsumme entscheidend ist.

Warum die Einzelposten dann teilweise mit Preisen aufgelistet werden und teilweise nicht, bleibt dann Hertz‘ Geheimnis.

Andrerseits profitieren wir ja hier schon seit Jahren von deren antiquiertem Buchungssystem und diversen Schlupflöchern und Error-Fares.
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Diese Aussage "Endpreis der Reservierung ist die Summe, die zu zahlen ist" (ohne zusätzl. Einwegmiete) wurde uns gestern auch so von der Hotline bestätigt.
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Topic.
Ich habe eine Frage zum Führerschein bei Mietwagen. Wir wollen gerne mit 10 Personen einen 12er Bus mieten. Kann man diesen dann mit dem normalen Führerschein fahren oder bräuchte man einen Personenbeförderungsschein?
Wir setzen uns aus 3 Familien zusammen.
Viele Grüße
Linus
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Topic.
Ich habe eine Frage zum Führerschein bei Mietwagen. Wir wollen gerne mit 10 Personen einen 12er Bus mieten. Kann man diesen dann mit dem normalen Führerschein fahren oder bräuchte man einen Personenbeförderungsschein?
Wir setzen uns aus 3 Familien zusammen.
Viele Grüße
Linus

Gibt es sowas ?
 
Oben