PIN in USA notwendig für Kreditkartenzahlungen?

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
nur wenige von amerikanischen Instituten ausgestellte Kreditkarten
haben einen PIN. Jedoch haben alle Debit-Cards einen PIN.
Die Kreditkarten-Abrechnungssysteme werten die Karten wie folgt aus:
-- Debit Card (USA): Chip und PIN , alternativ Magnetstreifen und PIN
-- Credit Card (USA): Chip und Unterschrift , alternativ Chip und ZIP Code ,
alternativ Magnetstreifen und Unterschrift
Keine meiner amerikanischen Kreditkarten hat einen PIN ,
dagegen haben meine Debit Cards immer einen PIN.

Denkbar ist, dass eine europaeische Kreditkarte in einigen Stores als
Debit Card behandelt wird und deshalb der PIN gefragt wird.

Gruss,
Wolfgang
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Wolfgang, wir haben eine Visa silver und Amex gold und ich denke was hier in EU gilt, gilt dann auch für USA. Wenn wir hier in D essen gehen und mit Amex bezahlen, wird immer nach der Pin geferagt, bei Visa nicht und genau so ist es dann auch in USA. Die Visa ist da noch eher unproblematisch und geht oft ohne Pin.

Ich bin fein mit der Pin, wurden wir auch schon ein paarmal gehacked in den USA, seit der Pin nicht mehr (kann Zufall sein) aber macht ein etwas besseres Gefühl :giggle: - wenn ggf. auch trügerisch.....
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Bei meiner (österreichischen) EC-Karte ist bankseitig eine Sicherheitssperre aktiviert, sodass man nur innerhalb der EU und einigen weiteren explizit genannten Staaten damit bezahlen kann. Möchte man außerhalb der in der Liste genannten Staaten damit bezahlen, kann man allerdings die Sicherheitssperre für einen selbst bestimmbaren Zeitraum, z.B. während des Urlaubs, deaktivieren.

Ich weiß nicht, ob ihr in Deutschland bei den EC-Karten ein ähnliches Sicherheitssystem habt...

Moin,
bei meiner EC von der Spk Aurich-Norden ist das auch der Fall. Nach dem vor einigen Jahren in irgendeinem Geschäft eine Reihe Karten gehackt wurden und dann aus Südamerika abgebucht wurde, haben die das eingeführt.
Die eigene Bank/Spk zu fragen und vorsichtshalber dann die Geo-Sperre deaktivieren zu lassen ist sicher kein Fehler, falls man mal Bargeld benötigt (y)

schönen Tag
Wolfgang
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Also bei meiner Amex Gold (keine Debit) musste ich ab 30 USD meine PIN eingeben, bei meiner Mastercard Premium (Commmerzbank) ohne PIN, musste ich ab 30 USD eine Unterschrift leisten...
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Es kommt auch nicht auf die USA an. Wenn hier die KK eine aktivierte Pin hat dann ist es auch in den USA so.

Meine Amex hat Pin und meine Mastercard auch.

Meine Visa nicht.

So ist es hier und auch in den USA gewesen.

Nachtrag: beide Kreditkarten haben aktivierte PINs, dennoch wurde bei der Visa nie der PIN abgefragt.:!:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Also bei meiner Amex Gold (keine Debit) musste ich ab 30 USD meine PIN eingeben, bei meiner Mastercard Premium (Commmerzbank) ohne PIN, musste ich ab 30 USD eine Unterschrift leisten...

Stimmt das muß ich korrigieren.....bei kleinen Beträgen weder Pin noch Unterschrift bei Amex Gold, z.B. zwei Kaffee bei Starbucks.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe gerade einen interessanten Beitrag zum Thema gefunden:

http://www.wftv.com/news/trending-now/goodbye-signatures-credit-card-firms-make-big-change/670014012

So wie es aussieht, scheinen die US-Kreditkartenunternehmen auch nicht unbedingt auf den PIN zu setzen: :?:

For now, there has been no widespread rush to require use of PIN codes with credit card transactions in the United States.
(Quelle: siehe Link oben)

Lassen wir uns mal überraschen, wie "sicher" Kreditkartenzahlungen zukünftig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein werden. :unsure:
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Es kommt sicher auf die Karte an.
Bei mir wollte nie einer einen PIN sehen in diesem Jahr. Unterschrift schon, aber selbst das war oftmals bei Walmart (oder war es Target) nicht mehr so. Karte durch, fertig. Bin ich selbst dann verwundert.
Wobei die Unterschrift dort auch niemanden interessiert. Es wird ja nicht mit der Karte verglichen wie hier in Deutschland.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo aus Cape Coral. Sind am 31.12. angekommen und waren auch schon Shoppen. Von Lebensmitteln über das Miromar (schluchz meine arme Kreditkarte). Ich musste ausnahmslos jedesmal meine PIN eingeben! Kreditkarte von Mastercard. Also müsste das so von Kredikartengesellschaft voreingestellt sein.
Mich stört es nicht, dient ja der Sicherheit.
 
Oben