Priceline & Hotwire - - - WAS KOSTEN EURE HOTELS???

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Priceline Express Deal

Zeitraum: 02.03.-09.03.2019
Hotel:Staybridge Suites Orlando at Sea World
Kategorie: ***
Ort: Orlando
Zimmer: Suite, 1 King
Preis gesamt: 650 € mit 10% Coupon, also ca 93€/Nacht
Preisvergleich: ca 145€/Nacht über trivago
Gebucht am: 18.06.2018
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Priceline Express Deal

Zeitraum: 16.03.-18.03.2019
Hotel: Hampton Inn & Suites Miami Doral
Kategorie: 2,5*
Ort: Miami
Zimmer: Standard
Preis gesamt: 105 €, also ca 53€/Nacht
Preisvergleich: ca 70€ Priceline direkt, Preisvergleich trivago ca 200€/Nacht
Gebucht am: 19.06.2018
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Priceline Express Deal

Zeitraum: 02.11.2018 bis 10.11.2018
Hotel:Residence Inn by Marriott Fort Myers Sanibel
Kategorie: ***
Ort: Fort Myers
Zimmer: Studio / 1 Kind oder 2 Queen
Preis gesamt: $628.56 mit 10% Coupon, also ca 78$/Nacht
Preisvergleich: ca 79€/Nacht über zenhotels.es
Gebucht am: 04.07.2018
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hotwire Hot Rate

Zeitraum: 07.11.2018 bis 08.11.2018
Hotel: Vista Cay Resort by Millennium
Kategorie: ***
Ort: Orlando
Zimmer: Appartement mit zwei Schlafzimmern, zwei Erwachsene, ein Kind
Preis gesamt: $122,- inclusive TAX
Preisvergleich: 200,- Euro bei booking
Gebucht am: 21.07.2018 (y)
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
MIA Airport

Priceline Express Deal

Zeitraum: 07.04. - 08.04.19
Hotel: Wingate by Wyndham Airport Miami, Doral (2,6 Meilen vom Flughafen)
Kategorie: ***
Ort: Miami Doral
Zimmer: normales Zimmer, es gab keine Auswahlmöglichkeit
Preis gesamt: 93,74 €
Preisvergleich: 288,- € auf allen Seiten die ich finden konnte.
Gebucht am: 03.09.2018

Wunderlich, dass dieses Hotel überhaupt soviel kostet. Aber im Preisvergleich zu allen anderen Hotels an diesem Tag, immer noch günstiger als einige "Schrotthotels". Inklusive Frühstück, Parkplatz etc. Bewertungen sind laut Internet "Perfekt"
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Ich hoffe ich bin hier richtig!?
Kann man bei den Express-Deals bei Priceline oder Hotwire eigentlich auch hinterlegen das Kinder mitreisen?

Unsere Kleinen sind 3 und 1 Jahr alt. Ich möchte ja nicht die Ungewissheit haben, ob das gebuchte Zimmer auch für uns alle ausgelegt ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Ok- bei Hotwire habe ich das mit den Kindern hinbekommen.
Gibt es bei Pricline auch diese Möglichkeit?
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wir haben in unserem diesjährigen Urlaub über Priceline Express einen 4tägigen Aufenthalt im Hotel auf Marathon sowie 10 Tage Orlando mit unseren Zwillingen gebucht. Grundsätzlich hat man nur den Anspruch auf ein Kingsize oder Queensize. Viele Hotels bieten jedoch eine Bedchoice auf Priceline an. Sofern Du dich mit der Pricelinethematik auseinandersetzt und auf Google Chrome das Hotel Canary nutzt, kann man die genauen Hotels identifizieren und deren angebotene Zimmerausstattung prüfen.

In unserem Fall hat es die Rezeption nicht interessiert, dass wir zwei Kinder dabei hatten. Genauso wussten wir, dass das Hotel was wir bekommen würden, in jedem Zimmer eine Schlafcouch enthält. Selbst beim inbegriffenen Frühstück keine Probleme. Ein Risiko besteht trotzdem und das Hotel kann die zwei Kinder nachberechnen. Aber bisher habe ich so einen Fall noch nicht mitbekommen.
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Hi celinaengel!
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem bed choice ist ja schonmal ziemlich gut - das wird dann passen. (y)
Ausserdem hatte ich an hotel canary gar nicht mehr gedacht - danke für diese Erinnerung.
Ich denke im Notfall kann man sicherlich auch mit dem Hotel nochmal reden. Die meisten sind ja recht kindefreundlich.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Bei einigen Hotel gibt es auch „ bed choice available“, da kann man dann auch zB 2 Queen, oder one bedroom Suite with sofabed“ usw buchen. Wir buchen immer mit 2 Betten, weil wir nicht gerne zu zweit unter einer Bettdecke schlafen.
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Miami Airport

Hotwire Hot Rate

Zeitraum: 10.05. - 11.05.19
Hotel: Wingate by Wyndham Airport Miami, Doral (2,6 Meilen vom Flughafen)
Kategorie: ***
Ort: Miami Doral
Zimmer: keine Auswahlmöglichkeit, gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder
Preis gesamt: 94,93€
Preisvergleich: 145 € bei Booking.com
Gebucht am: 20.09.2018
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Kann man eigentlich bei Hotwire die Anzahl und Punkte der Tripadvisor-Bewertungen nehmen und dann bei eben Tripadvisor nach diesem Hotel suchen? So müsste doch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch sein, oder?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Kann man eigentlich bei Hotwire die Anzahl und Punkte der Tripadvisor-Bewertungen nehmen und dann bei eben Tripadvisor nach diesem Hotel suchen? So müsste doch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch sein, oder?

Ja das geht. Dir werden ja bei Hotwire die Ketten vorgegeben, das ist also gut machbar.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Kann man eigentlich bei Hotwire die Anzahl und Punkte der Tripadvisor-Bewertungen nehmen und dann bei eben Tripadvisor nach diesem Hotel suchen? So müsste doch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch sein, oder?

Genauso habe ich die letzten Hotels identifiziert. Manchmal ist es nich einfacher, da es nur 1 Hotel mit genau den TA-Sternen gibt ( kein Witz) und die anderen 3 Angebote zur Auswahl ( your Hotel is guaranteed to be one of these) haben andere Bewertungen.
Für unsere Texas Rundreise ab nächstem Donnerstag habe ich bis auf 2 Hiltons über Punkte alle über Hotwire gebucht.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ok- bei Hotwire habe ich das mit den Kindern hinbekommen.
Gibt es bei Pricline auch diese Möglichkeit?
Für dieses Jahr hatte ich die townplace suites at Flamingo crossing in Orlando für eine Woche über Express Deals gebucht. Wir sind mit zwei ziemlich großen Teenagern angereist. Ich habe nur hölich an der Rezeption gefragt, ob wir ein Zimmer mit zwei Queen beds und einem Schlafsofa bekommen könnten, war kein Problem und kostete auch nichts extra.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Ok- bei Hotwire habe ich das mit den Kindern hinbekommen.
Gibt es bei Pricline auch diese Möglichkeit?

Ich habe bei Priceline schon mehrmals gebucht für zwei Erwachsene. Habe dann per Mail immer um ein Babybett gebeten wenn möglich, oder dann eben zwei Queenbetten. Hat IMMER funktioniert. Sogar bei einer Buchung innerhalb von Deutschland, wo man ja meistens nichts sooo flapsig ist, was die kostenlosen Kinder angeht. Haben auch schon das bessere Zimmer gebucht und dann auch das Kind per Mail erwähnt, wegen dem Kinderbett. Oder einmal war so sogar ein kleines Upgrade drin, weil wir dann das größere Zimmer bekommen haben. Das hätte bei direkter Buchung mehr gekostet. Also einfach probieren :)
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Danke an alle! Ich werde vermutlich über Hotwire buchen. Fühle mich da irgendwie wohler. ;)
Aber wenn ein perfektes Angebot bei Priceline kommt, werde ich es so machen wie Ihr und hoffen das alles so klappt. Hatten es das letztes mal ja auch so gemacht. Über Priceline hatten wir das Sonesta in Fort Lauderdale Beach bekommen - dann beim Hotel wegen Babybett angefragt - kein Problem! Allerdings hatten wir damals nur ein Kind.

So oder so muss man schauen ob es sich lohnt, da ja immer diese Hotel Fee dazu kommen.
Bei anderen Seiten wie booking etc. ist das glaub ich nicht so. Richtig?
Ist es eigentlich besser zu warten und kurzfristiger zu buchen?

Danke und LG Tim :cool:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sind aber auch mit Priceline schon einmal rein gefallen. Ein Baymont Inn and Suites hat auf Mail gar nicht geantwortet und beim Einchecken ins Gesicht gesagt: Sie haben ÜberPriceline gebucht und da gibt es keine Wünsche-bekommen haben wir das lauteste und kleinste Zimmer mit 1 Queen Bett. (Auch noch super unfreundlich und ich frage wirklich immer höflich) Naja, die eine Nacht haben wir auch überlebt. Das war aber vor der Canary-Zeit und eine unserer ersten Buchngen. Wahrscheinlich habe ich auch noch keine Erfahrung mit PL gehabt und auch nicht so auf die Bewertungen geachtet.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So oder so muss man schauen ob es sich lohnt, da ja immer diese Hotel Fee dazu kommen.
Bei anderen Seiten wie booking etc. ist das glaub ich nicht so. Richtig?
Ist es eigentlich besser zu warten und kurzfristiger zu buchen?

Danke und LG Tim :cool:

Nein, da irrst du dich. Hotwire und Priceline nehmen eine kleine Buchungsgebuhr und die übliche Tax. Die Hotelgebühren sind Sache des Hotels und definitiv identisch egal wie man bucht.

Mit Kind buchen wir entweder Hotwire. Oder Priceline Express Deals wo man das Zimmer wählen kann, also bed choice.
Oder (was ja durchaus klappt), wenn man das Hotel eingrenzen kann und weiß, dass alle Zimmer ausreichend wären, dann buchen wir auch.
Hat bis jetzt immer geklappt.
 
Oben