Was macht man eigentlich in/um ... Fort Myers?

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hi!
Die Idee mit dem "was mach ich eigentlich in..." finde ich total gut.

Ich suche schon seit Tagen immer mal, was wir in den 3 Wochen im September dann auch in direkter Nähe alles so machen könnten und auch, wo man mal essen gehen kann und wo vernünftige Supermärkte sind usw. (Wir wohnen in Lehigh Acres, ich zähl das jetzt einfach mal zu Fort Myers, da in Lehigh ja nicht wirklich was los sein soll :LOL: )

Also, einen Thread für die Gegend um Fort Myers fänd ich total klasse!!!!

Michaela
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
prima

Hi!
Das hört sich doch alles gut an!
Wie sieht es denn mit Wochenmärkten aus? Gibt es welche? Lohnen die sich? o_O
Und welche Strände konkret sind wie? (Ich weiß, dass es zu Stränden schon threads gab, aber hier geht es ja speziell um diese Gegend...)
Also zb Strand X = schön, viel los, mit Restaurants, keine Parkgebühr oder so... :LOL:

Fährt man von Ft. Myers eigentlich zum Kenndy Spcae Center quer rüber oder über Miami? Und geht das an einem Tag mit hin- und zurück?

Dankääää
Michaela
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Michaela,

in Ft. Myers gibt es immer am Dienstag und Donnerstag einen Farmers Market, hier Orte und Zeiten:

Downtown Fort Myers Farmers Market
Every Tuesday
@ Patio DeLeon
From 8:00 am - 2:00 pm

Every Thursday
@ Centennial Park
From 7:00 am - 2:00 pm


Die schnellste Verbindung von Ft. Myers zum Space Center scheint diese zu sein (207 Meilen):

http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&s ... =UTF8&om=1


Norbert
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Prima

Danke!!!!
Michaela

P.S. 4 Stunden hin und dann 5 Stunden gucken, dann wieder 4 Stunden zurück ist schon ein bisserl viel, gelle? :cry:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Re: Prima

MFrech schrieb:
Danke!!!!
Michaela

P.S. 4 Stunden hin und dann 5 Stunden gucken, dann wieder 4 Stunden zurück ist schon ein bisserl viel, gelle? :cry:

Wenn man aber früh genug losfährt und wiederum erst spät zurückkehrt, dann bleibt sogar noch mehr Zeit zum gucken :wink:

Kann man aber sicherlich spontan nach Lust und Laune vor Ort entscheiden.

Norbert
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
Re: Prima

MFrech schrieb:
Danke!!!!
Michaela

P.S. 4 Stunden hin und dann 5 Stunden gucken, dann wieder 4 Stunden zurück ist schon ein bisserl viel, gelle? :cry:

hallo michaela,

wir haben cc -> cape canaveral vor zwei jahren auch an einen tag "gemacht" (wir sind gerne- und vielfahrer :D), und zwar am zweiten tag, da waren wir durch die zeitverschiebung eh morgens sehr früh wach ...

allerdings würde ich diese streckenführung "über land" nicht noch einmal wählen, da die rückfahrt über die autobahn doch wesentlich (!) flotter war ...

ich wünsche viel spaß
anne
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Wie denn am schnellsten?

Hallo Anne
Wie seid ihr denn am schnellsten gefahren?
Danke!!!! :LOL:
Michaela
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo,

wir sind zurück die I 4 / I 75 über tampa gefahren ...

der hinweg über arcadia und wauchula war zwar ganz nett, man bekam halt einen eindruck vom land ...
da es sich aber vorwiegend um eine einspurige strecke handelt und relativ viel lkw unterwegs waren, war das fahren dort nicht ganz so "fließend" wie auf der autobahn, man konnte auch schlecht überholen - daher haben wir sehr lange gebraucht und rund um barlow / lakeland war es halt auch nicht so prickelnd mit dem vielen verkehr ...

wenn ich also zügig von a nach b kommen will, nehme ich lieber die interstate ... (die betonung liegt auf "zügig" :D) ansonsten bin ich gerne "genuss-fahrer" ...

lg
a.
 

FalcoCGN

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
58
Ort
Köln
Zum frühstücken oder tagsüber ins TERRA COTTA CAFE,
1418 Dean Street in Downtown Ft. Myers.

In, bzw. kurz vor Ft. Myers Beach das Fishmonger Restaurant, 19030 San Carlos Blvd. Genauso gut aber mit Terrasse direkt an der Marina: der Parrot Key Caribbean Grill www.myparrotkey.com auf San Carlos Island. Also vor der Brücke direkt links und dann zu Salty Sams Marina.

Das Carrabbas gibt es auch in der Bell Tower Shops Mall.

Die Website des Touristoffice Fort Myers ist übrigens total überarbeitet worden: www.fortmyers-sanibel.com und sehr informativ.

Grüße,
Falco
 

kpt-killer

FLI-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
72
Ort
Norddeutschland
Hallo,


das Edison/Ford Museum kann ich nicht empfehlen. Vieles ist abgesperrt und man kann fast nirgendwo direkt in die Häuser gehen. Immer schön von außen gucken - wie langweilig.

Die Preise:
Pro Erwachsener: 20 $, wenn man alles sehen will

Nur es gibt ja nicht viel zu sehen. Mich hat es total gelangweilt. Schade um die 60$, die dieser Ausflug gekostet hat.

Das Miromar Outlet Center kann ich nur empfehlen.
Wer dort zu Ralph Lauren geht, darf sehr gern Nicole von mir grüßen. Diese junge Dame fällt auf dort!!!!!!!
Ein Lichtblick bei all den amerikanischen Schabr.....

Ansonsten kann man nicht viel in Fort Myers oder Umgebung unternehmen.
Da ist in Tampa und Umgebung mehr los.

Gruß
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Edison - Geschmackssache

Hi!
Das mit dem Edison/Ford Haus kann ich (nur ich persönlich!) nicht nachvollziehen, für uns war es eines der Highlights! Edison war eine so überragende Persönlichkeit und hat so vieles erfunden, von dem man gar wusste, dass er das alles ausgetüftelt hat, das ist schon enorm.
Die Besichtigung der Häuser, das stimmt, ist leider nicht komplett von innen möglich. Wir konnten aber durch das Edison-Haus durchgehen, auf einem abgesperrten "Flurweg" durch die Zimmer.
Also: Immer noch Geschmackssache, aber die Ausstellung der Erfindungen und das Labor fand ich schon sehr beeindruckend!
Nix für ungut...
Michaela
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

da kann ich Michaela nur zustimmen, denn das Anwesen von Henry Ford und Thomas Alva Edison ist schon etwas besonderes und im Gegensatz zu den meisten anderen Attraktionen eben auch etwas authentisches. Insofern finde ich es eher gut, dass da nicht jeder überall durchlatschen kann.

Dennoch sieht man vor Ort eine ganze Menge und bekommt einen guten Eindruck vom Leben und dem Werk der beiden bedeutenen Amerikaner. Die Zwei haben mit Sicherheit besonderes geschaffen, was bis heute noch Einfluß auf unser Leben hat und da so nah dran zu sein, ist schon ein Erlebnis. Wer mit offenen Augen beispielsweise durch Edisons Labor geht, wird eine Menge entdecken. Auch die Sammlungen sind einfach sehenswert!

Gruß

Uwe
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Unser Besuch dort ist schon ca. 5 Jahre her und finde auch, dass es auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Ob es 20 $ wert ist, da habe ich allerdings auch meine Zweifel, 12-15 würden da auch reichen.
 

couchpotato

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
16
Ort
Thalgau bei Salzburg/Seoul,Korea
wir sind im November wieder in Ft myerers Region,waren da schon vor 2 Jahren in CC habe dieses ebook (visitors guide)von der unten angeführten Page,und habe es auch in print,

Da steht auf Seite 73 rechts ein netter Artikel über "Fresh Shrimps" ich zitiere mal :

......at the foot of San Carlos Bridge lies the home of a large shrimp fleet. When the full moon rises,the boats return and shrimp companies sell the catch.Vendors and restaurants such as "Beach Seafood", will cook the
crustaceans for you to eat on premises.........

wer von Euch hat das schon mal gemacht?
vor 2 Jahren haben wir das irgendwie nicht gefunden,und möchten das unbedingt nachholen

Grüße aus dem kalten Salzburg aber nur mehr 20 Tage.

Erich


http://www.fortmyers-sanibel.com/
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also ich wärm das thema fort myers nochmals auf.
ich war schon lange nicht mehr dort und im juni werden wir wieder ein paar tage in fort myers beach sein.
ford und edison home haben wir schon gesehen.
wie sieht es mit bars und restaurants und shopping nicht nur outlet aus?
übernachten werden wir im pink shell.

lg simone
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi,

je nachdem, wie lange Du nicht mehr da warst, kennst Du es :

Strandbar und ( mittlerweile etwas weniger Party und Music, dafür mehr leckeres Essen ) Restaurant Junkanoo's.

www.junkanoo-anthonys.com

Ansonsten gibt es auch eine gute Auswahl Nichtkettenrestaurants zur Abwechslung am "Times Square".

Mitbringselshoppen im Shipwreck ( neben dem gleichnamigen Motel nah am Times Square ).

Ansonsten lohnt es sich, Fort Myers Downtown mal anzusehen, dort wurde in den vergangenen Jahren sehr viel getan, viele schöne, historische Häuser wieder herausgeputzt, Bars und Lokale haben sich angesiedelt und ( wieder )eröffnet.

Tommi
 

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo,

Meine "must see" in und um Fort Myers.

Lovers Key für nur 1 Dollar pro Person Parken direkt am Meer, der Dollar geht übrigens in den Park Fond zum erhalt der Natur. Zum Strand geht es mit einer Bahn die kostenlos ist dort sind WC Anlagen und man kann Liegen und Schirme mieten auch Grillen ist möglich in so einer art Pavilion. Der Strand war als wir im Januar und im Sep. 2006 da waren nie überfüllt.

Miromar Outlets sehr schön angelegt und man kann gut Mexikanisch Essen gehen.

Auf Sanibel Bowmans Beach oder wenn man einen Parkplatz bekommt Lighthouse Point. Das sind sehr schöne Strände zum Muscheln Sammeln und auch Baden. 2006 als wir da waren war es etwas Stürmisch (ich glaube es war Hurrican Ivan) 3 Meter wellen und lauwarmes Wasser es war einfach Gigantisch das zu sehen.

Fort Myers Beach Bistro Citrola´s dort bekommt man das beste Phili Chease Steak das ich je gegessen habe. Bestellt das Delux es ist einfach Klasse aber bitte nicht nach den cal. fragen :oops: .

Das wars von mir.


Gruß


Tom
 
Oben