Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
der Reisebericht wird wohl nicht viele Leser finden :LOL:

Also ich würde ihn auf jeden Fall lesen! (y)
Ich liebe solche verrückten Kurztrips. Ich habe mal Singapur und Malaysia in 5 Tagen gemacht und dabei nur eine einzige Nacht in einem Bett geschlafen; die restlichen in Flugzeugen und Bussen.

Also ich würde mich über einen RB von Dir sehr freuen! :cool:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Also ich würde ihn auf jeden Fall lesen! (y)
Ich liebe solche verrückten Kurztrips. Ich habe mal Singapur und Malaysia in 5 Tagen gemacht und dabei nur eine einzige Nacht in einem Bett geschlafen; die restlichen in Flugzeugen und Bussen.

Also ich würde mich über einen RB von Dir sehr freuen! :cool:

Ich auch. Ist war jetzt nicht meine Musik, aber ich finde die Idee super. Wenn Techno auf dem Schiff laufen würde, würde ich so eine Cruise auch mitmachen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Also ich würde ihn auf jeden Fall lesen! (y)
Ich liebe solche verrückten Kurztrips. Ich habe mal Singapur und Malaysia in 5 Tagen gemacht und dabei nur eine einzige Nacht in einem Bett geschlafen; die restlichen in Flugzeugen und Bussen.

Also ich würde mich über einen RB von Dir sehr freuen! :cool:

Krass, das klingt noch ein wenig mehr nach Abenteuer! :cool:


Ich auch. Ist war jetzt nicht meine Musik, aber ich finde die Idee super. Wenn Techno auf dem Schiff laufen würde, würde ich so eine Cruise auch mitmachen.


Werde auf jeden Fall einen Reisebericht schreiben, da zähle ich dann auf euch! :whistle:

Hauptgrund war das dort mit den Broilers eine deutsche Band eingeladen wurde. Letzte Woche spontan gebucht, wir zählen schon die Tage. :-p
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wollt doch grad sagen, meine Beste war doch irgendwann aufm Broilers Konzert... Hat mir was gesagt, siehst!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Wollt doch grad sagen, meine Beste war doch irgendwann aufm Broilers Konzert... Hat mir was gesagt, siehst!

Hehe, dann sind die ja doch nicht so unbekannt wie ich immer dachte :-p
Dann solltest Du Deiner Freundin meinen Reisebericht dann auch mal zeigen.
3 lange Monate noch...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Hehe, dann sind die ja doch nicht so unbekannt wie ich immer dachte :-p
Dann solltest Du Deiner Freundin meinen Reisebericht dann auch mal zeigen.
3 lange Monate noch...

Ich kenn die auch. Zwar könnte ich Dir keinen Titel nennen, aber ein Kumpel von mir hört die auch. Der hört so UK Punk, Hardcore und Ska. Das ist doch so die Richtung der Broilers oder?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Sagt mal, ist mit "Ticketpreis" nur Oneway gemeint? Ich frage mich sonst, wie ihr alle diese günstigen Preise hinbekommt, und kriege gerade Mega schlechtes Gewissen, dass ich womöglich zuviel bezahlt habe...
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Sagt mal, ist mit "Ticketpreis" nur Oneway gemeint? Ich frage mich sonst, wie ihr alle diese günstigen Preise hinbekommt, und kriege gerade Mega schlechtes Gewissen, dass ich womöglich zuviel bezahlt habe...

Nene ist soweit nicht anders gekennzeichnet imner hin. & zurück :)
Steht ja auch bei "hin& zurück "
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Sagt mal, ist mit "Ticketpreis" nur Oneway gemeint? Ich frage mich sonst, wie ihr alle diese günstigen Preise hinbekommt, und kriege gerade Mega schlechtes Gewissen, dass ich womöglich zuviel bezahlt habe...

Natürlich nicht Oneway :) Oneway Tickets sind meistens viel teurer als Return Tickets. Die Preise kommen durch Angebote und den großen Preiskampf der Airlines auf den Nordamerika Routen zu stande.

Wie viel hast du denn bezahlt?
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Also, ich meinte mit Oneway den Preis pro Einzelflug bei einem Hin- und Zurückticket. Kann ja mal ganz unterschiedlich sein, der Preis für Hin- und Zurück. Wir haben bereits letztes Jahr im August für März 2018 über LH gebucht und ich zahle - allerdings für Premium-Economy - pro Person grob 1500€ für Hin- und Zurück, Kinder etwas billiger, das sind also um die 750€ pro Strecke, und viel günstiger gab und gibt es da auch nichts... o_O Aber auch Normal-Economy liegt ja so im Durchschnitt immer bei 400-500€ pro Strecke selbst im Basic Tarif. :confused:
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Herrje, solche Preise würden wir niemals zahlen!

Naja, ist ja relativ. Es scheint auch an unserem gewählten Datum zu liegen. Mit Kindern ist man halt immer an die Ferien gebunden... Für unseren Zeitraum jedenfalls geben selbst die üblichen verdächtigen Portale keinen Economy-Preis unter 900€ pro Person raus, eine Woche vorher außerhalb der Ferien sind dagegen schon Ersparnisse zu bemerken. Trotzdem, bin überrascht, dass hier durchweg ausschließlich extrem billige Preise genannt werden - Wobei man mich auch nicht in eine polnische Airline bekommen würde, das mal dazu gesagt - Deshalb kam die Idee auf, ob der/die ein oder andere vielleicht nur den Preis pro Strecke angibt, dann käme das schon eher hin.

Übrigens: Vielleicht sollte Uwe diese Sachen in den Kommentar-Thread verschieben, sorry, erst jetzt gesehen, dass es einen dafür gibt.,
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Naja, ist ja relativ. Es scheint auch an unserem gewählten Datum zu liegen. Mit Kindern ist man halt immer an die Ferien gebunden... Für unseren Zeitraum jedenfalls geben selbst die üblichen verdächtigen Portale keinen Economy-Preis unter 900€ pro Person raus, eine Woche vorher außerhalb der Ferien sind dagegen schon Ersparnisse zu bemerken. Trotzdem, bin überrascht, dass hier durchweg ausschließlich extrem billige Preise genannt werden - Wobei man mich auch nicht in eine polnische Airline bekommen würde, das mal dazu gesagt - Deshalb kam die Idee auf, ob der/die ein oder andere vielleicht nur den Preis pro Strecke angibt, dann käme das schon eher hin.

Übrigens: Vielleicht sollte Uwe diese Sachen in den Kommentar-Thread verschieben, sorry, erst jetzt gesehen, dass es einen dafür gibt.,

Wir fliegen seit 5 Jahren grundsätzlich in den Sommerferien, da wir bis jetzt auch immer 3 schulpflichtige Kinder dabei hatten und mit einer "never-come-back-Airline" würden wir auch niemals fliegen.

Wir haben immer zwischen 385 und 470 Euro bezahlt und die Airlines waren BA, LH und Virgin Atlantic.
Die Suche nach günstigen Tickets nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, aber uns macht das Spaß, gehört zu unserer Urlaubsplanung einfach dazu.

Allerdings sind wir noch nie im März geflogen.
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72

Wir wollen nächstes Jahr Mitte/Ende Mai für drei Wochen rüber. Was denkt ihr wann die beste Flugbuchungszeit ist, gleich am Buchungsbeginn oder eher etwas warten? Gibt es vielleicht zu einer bestimmten Zeit mal gute Angebote?
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Naja, ist ja relativ. Es scheint auch an unserem gewählten Datum zu liegen. Mit Kindern ist man halt immer an die Ferien gebunden... Für unseren Zeitraum jedenfalls geben selbst die üblichen verdächtigen Portale keinen Economy-Preis unter 900€ pro Person raus, eine Woche vorher außerhalb der Ferien sind dagegen schon Ersparnisse zu bemerken. Trotzdem, bin überrascht, dass hier durchweg ausschließlich extrem billige Preise genannt werden - Wobei man mich auch nicht in eine polnische Airline bekommen würde, das mal dazu gesagt - Deshalb kam die Idee auf, ob der/die ein oder andere vielleicht nur den Preis pro Strecke angibt, dann käme das schon eher hin.

Übrigens: Vielleicht sollte Uwe diese Sachen in den Kommentar-Thread verschieben, sorry, erst jetzt gesehen, dass es einen dafür gibt.,

Denke, ihr reist genau zu den Osterferien - das erklärt die extremen Preise. € 1.500 für Premium Economy sind aber schon ziemlich heftig - das wäre deutlich über meiner Schmerzgrenze. Gerade während der Ferien gab es um ein wenig mehr Geld manchmal schon Business Class.

Mit Abflugsort Wien sind wir ja teure Preise gewöhnt. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir, wenn der Preis nicht passt, einfach nicht fliegen: Das sage ich zumindest immer, zu Hause geblieben sind wir dann aber noch kaum :cool:

Das Reiseziel haben wir aber schon manchmal geändert: Zu Ostern etwa geht es auf die Kanaren, weil Florida teuer war, und ich langfristig einen günstigen Flug nach Teneriffa gefunden hatte.

Trotzdem gibt es mit genügend Geduld und Ideen immer wieder günstige Möglichkeiten auch in den Peak Seasons nach Florida zu kommen. Wir sind aber auch bereit, für einen günstigeren Flug einen Stopover einzulegen. Etwa in New York. Oder einfach anderswo zu starten: Mit Start in Kopenhagen bleiben z.B. die Gesamtkosten auch in den Weihnachtsferien im Rahmen:

Reisezeit:

22.12.2018 bis 05.01.2019 Weihnachtsferien

Hin und zurück:

Kopenhagen - Wien - Miami

Miami - Wien - Kopenhagen

Airline:

Austrian

Ticketpreise:

EUR 495 pro Person
inklusive aller Gebühren und Zahlung mit Kreditkarte
(EUR 1.980 für 4 Erwachsene)

Wo:

lufthansa.com

Wann:

15. Jänner 2017

Besonderheit:
Am Samstag machen wir einen "Tagesausflug" von Wien nach Kopenhagen. Morgens 7.10h hin, und um 17.40 Uhr zurück - Sonntag geht es dann nonstop von Wien nach Miami.

In diesem Fall lohnt sich der Start in Skandinavien: Der Flugpreis ab Wien (mit denselben Langstreckenflügen) liegt bei EUR 820.

Update: Der Zubringerflug nach Kopenhagen ist nun auch gebucht - und zwar gemeinsam mit dem Rückflug von einer Wochenendreise nach Brüssel im Mai:
Brüssel - Wien (Mai) / Wien - Kopenhagen (Dezember) mit Austrian um insgesamt EUR 130 pro Person - inkl. aller Gebühren, gebucht bei opodo.de

Selbst wenn man die Kosten für den Zubringerflug einberechnet, liegt die Ersparnis noch immer bei gut 250 EUR pro Person. Bei 4 Personen sind das 1.000 EUR, da ist schon wieder ein zusätzlicher Wochenendtrip drin.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Das Problem mit den teuren Flügen in premium eco haben wir genau so, Business unbezahlbar mit rd. EUR 3.000 p. P.

Zuerst wollten wir dieses Jahr fliegen in den Osterferien, unter EUR 1.500 pro Person ging gar nichts. Sparen jetzt noch ein bisschen und geben das für Ostern 2019 aus zum anscheinend gleichen Preis. :mad:

Mal schauen, ob ein Samstag oder ein Sonntagflug günstiger kommt, wobei auf die EUR 50 kommt es auch nicht mehr an.

Und 10 Std. Flug finde ich persönlich auch schon lange genug, ein Stop erhöht die Sache noch um mind. 3 bis 5 Std., eine Zwischenübernachtung am Ort des Zwischenstops geht auch schlecht in den Osterferien, weil es zeitlich so begrenzt ist mit den rd. 14 Tagen, sonst würde ich durchaus auch icelandair in Betracht ziehen

Wenn dann noch die airline fest steht, jo, dann kann man anscheinend nichts machen. Ich bevorzuge eine airline, bei der ich mich auf Deutsch verständigen kann, somit bleibt mir nur meines Wissens die Lufthansa, nach den Infos hier zu Eurowings - no go.

Was noch interessant sein kann, der Vergleich zwischen Computer und Handypreisen, die ja oft als unterschiedlich angepriesen werden und das cashback, das habe ich z. B. beim Reisebüro meiner Sparkasse, immerhin 5 %.
 
Oben