Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, wir haben uns die Finger wund gesucht und nichts gefunden.

Also besuchen wir noch meine Eltern und statten dem Legoland noch einen Besuch ab.

Ausserdem haben wir einen Firmenwagen und die Kinder sind Autofahren gewöhnt.

Wir sind bisher auch Düsseldorf und Brüssel geflogen.

Bevor wir nur einmal im Jahr fliegen, fahren wir bei solchen Schnäppchen auch gerne mal...

OK, das ist mal ne Odisee. Aber wenn ihr so viel spart und das noch mit Besuchen verbinden könnt. Ich als Hamburger würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, ab Salzburg oder Wien zu fliegen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Kotada, das ist echt ein super Preis (vor allem ab / bis Hannover)!

Aber nicht vergessen, dass man bei Flügen über Toronto neben ESTA auch eTA braucht ;)
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp,
ich habe die Flugpreise nun einige Zeit verfolgt, tagsüber in der Regel teuer, ab ca. 20.00 zum Teil deutlich günstiger. Nicht bei allen Gesellschaften, aber bei unserer Buchung bei Air Canada seit Tagen das gleiche Spiel... Tagsüber 571 EUR, ab etwa 20:00 Uhr 446 EUR. An anderen Flugtagen zum Teil noch höhere Unterschiede.
 

osu

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
35
Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp,
ich habe die Flugpreise nun einige Zeit verfolgt, tagsüber in der Regel teuer, ab ca. 20.00 zum Teil deutlich günstiger. Nicht bei allen Gesellschaften, aber bei unserer Buchung bei Air Canada seit Tagen das gleiche Spiel... Tagsüber 571 EUR, ab etwa 20:00 Uhr 446 EUR. An anderen Flugtagen zum Teil noch höhere Unterschiede.


DANKE für den Tipp :)
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp,
ich habe die Flugpreise nun einige Zeit verfolgt, tagsüber in der Regel teuer, ab ca. 20.00 zum Teil deutlich günstiger. Nicht bei allen Gesellschaften, aber bei unserer Buchung bei Air Canada seit Tagen das gleiche Spiel... Tagsüber 571 EUR, ab etwa 20:00 Uhr 446 EUR. An anderen Flugtagen zum Teil noch höhere Unterschiede.

... jetzt wird abends sogar schon gegen 18:30 wieder reduziert. Ca. 7:30 morgens gehen die Preise dann wieder hoch. (Air Canada, aber auch bei United z.T. gesehen)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Reisezeit:

18.04.19 - 10.05.19

Hin und zurück

Frankfurt - London - Miami
Miami - London - Frankfurt

Airline:

British Airways


Ticketpreise:

720,62€ pro Person


Wo:

Opodo

Wann:

08.06.2018

Besonderheiten:
Premium Economy auf den Langstrecken

Reisezeit:

29.04.-16.05.2019

Hin und zurück:

Frankfurt - Orlando
Orlando - Frankfurt

Airline:

Lufthansa

Ticketpreise:

1481,36 € inkl. Sitzplatzreservierung (300€ für mehr Beinfreiheit) sowie Gebühren
Zahlung per SEPA
740,68€ pro Person

Wo:

Lufthansa.com

Wann:

04.06.2018

Finde ich echt interessant, dass LH in Eco teurer ist als BA in Premium Eco :rolleyes:
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Äääähm, Direktflug vs. Umsteigen und deutlich längere Reisezeit?

UND, Reihe 1 in der Eco einer 747 ist nahezu mit der Premium Eco der BA vergleichbar, mit dem Unterschied, dass man 0,7 inch weniger Sitzbreite hat.

Hätten wir auf Sitzplatzreservierungen verzichtet, hätte der Flug 590€ p.P. gekostet. Von Sitzplatzreservierungen ist bei dem anderen Preis nicht die Rede.

Ist ein bisschen, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Reisezeit:
31.7.-19.8.2019

Hin und zurück:
FRA-JFK

Airline:
Lufthansa

Ticketpreise:
514,33 €
inklusive aller Gebühren und Zahlung mit Kreditkarte und pro Person

Wo:
Lufthansa

Wann:
18.9.2018

Besonderheit:
Sommerferien Bayern, Economy Basic-Tarif

gibt es solche Angebote auch mal bis Atlanta?
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hi,

wir "dürfen" dieses Jahr das erste mal in den Sommerferien fliegen und unsere Kleine ist nun auch "Vollzahler".
Daher pokern wir etwas.

Habe eben einen Flug Lufthansa NonStop FRA nach Tampa gefunden für 2.100,-€ für uns 3 inkl. Gepäck.
In den hessischen Sommerferien.

Was haltet ihr davon?
Wir würden auch 1x umsteigen, aber die Verbindungen sind alle nicht günstiger...

Danke für euer Feedback
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich würde das wahrscheinlich so buchen. Bis 700 Euro finde ich gehts eigentlich insbesondere für einen Direktflug. Alles drüber tut schon weh. Pokern kann halt auch schief gehen. Ich habs immer lieber sicher.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir suchen auch noch für die Hessischen Sommerferien und hoffen noch auf günstigere Flüge, unter 500€, gerne auch mit Umsteigen oder von einem anderen Flughafen. Bei 4 Personen mal 200€ sind das halt gleich mal 800€. Nur so können wir uns zweimal im Jahr USA leisten.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke für euer Feedback. Wir haben den Preis mal reserviert und schlafen drüber...
so ganz sicher sind wir uns noch nicht.
Uns ist es auch egal, ob Tampa, Mia, Mco, Atlanta,....- die Tour wird nach der Flugbuchung gestrickt.
Nur ab Fra wäre schön....
Lg
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Sorry für die späte Rückmeldung. Augen zu und durch. Wir haben gebucht und denken, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Heute kosten die Flüge für uns drei 1.300,-€ (!!!) mehr.
Auch gut mit Nonstopflug. Etwas entspannter mit unserer Kleinen.
Jetzt schauen wir nach Mietwagen von Hertz ab Tampa International und wundern uns über fehlende Fahrzeugklassen und Preise... aber das wird sich auch noch regeln. Hoffentlich. ?
Danke euch!
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Genau!
Die Krux dieses Jahr sind tatsächlich die Sommerferien, in denen wir fliegen müssen.
Das Schöne daran: es liegen keine 360 Tagen zwischen den Urlauben. :-D(y)

Lg, Birte
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ist doch schon im Mai gebucht worden, ich habe im Oktober ja auch einen ähnlichen Preis 414,- mit Gepäck für Mai/Juni bekommen.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Reisezeit:

01.05.2019 bis 20.05.2019

Düseldorf-Miami-Düsseldorf

Airline:

United (Brüssels /Eurowings)

Ticketpreise:
505,-- E incl. Gepäck ohnen Essen

Wo:
Expedia Click und Mix (dadurch noch eine Nacht in Florida City Travellodge by Wyndham)

Wann:

24.01.2019

So, nach Rückfrage bei Eurowings ist Essen incl. , da ja auch Gepäck incl. wäre. Ausserdem hat die wirklich freundliche Call Center Mitarbeiterin auch sofort noch kostenlos normale Sitzplätze am Fenster reserviert.
Mal sehen , wie es weitergeht. Der Preis ist meiner Meinung nach, für einen Direktflug genial und hatten wir zuletzt im Sept. 2016 mit AB in der Prreislage.
lG Biggi
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
So, nach Rückfrage bei Eurowings ist Essen incl. , da ja auch Gepäck incl. wäre. Ausserdem hat die wirklich freundliche Call Center Mitarbeiterin auch sofort noch kostenlos normale Sitzplätze am Fenster reserviert.
Mal sehen , wie es weitergeht. Der Preis ist meiner Meinung nach, für einen Direktflug genial und hatten wir zuletzt im Sept. 2016 mit AB in der Prreislage.
lG Biggi

Das war eine gute Anregung, haben nämlich ebenfalls den Eurowings Flug über United mit Gepäck, und über die Buchungsverwaltung können wir nichts ändern. Also, eben auch eine nette Dame am Telefon gehabt und die Sitzplätze kostenfrei reserviert.
 
Oben