Fragen/Infos/Kommentare zu den Flugkosten-Threads

Sylvi

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
45
Re: Wieviel habt ihr für euren Flug 2010 bezahlt ?

Hallo,
wir wollen höchstwahrscheinlich in den Herbstferien wieder nach Fort Myers fliegen. Wenn ich bei Air Berlin so gucke, wird der Flug ja von Tag zu Tag teurer. Was meint Ihr, wird das so bleiben, oder gehen die Preise evtl. wieder etwas runter?
Sylvia

[Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da passt er besser, Gruß Oliver]
 

meik11

FLI-Member
Registriert
19 Sep. 2008
Beiträge
139
Ort
Mücke in Hessen
Hi,

das mit den steigenden Flugpreisen habe ich auch festgestellt, unser Flug für 2 Erw. und 1 Kind ist von uns bezahlten 1064 Euro für den Zeitraum 6.4.-29.04.2010 auf 1410 Euro gestiegen. Schaue immer mal wieder nach, weil es interessiert, wie meine zum Glück schon gebuchten Flüge sich preislich entwickeln.


LG Meik
 

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
... schade, bei uns wird´s dieses Jahr wohl nix werden mit Florida :(
2009 haben wir bei USAirways 1370 Euro für 3 Erwachsene + 1 Kind bezahlt.
2010 würde uns diese Reise mindestens 1000 Euro mehr kosten.
Jetzt heißt es auf fallende Preise hoffen und sparen für Florida 2011 !!!

LG, Caro
 

fultonstreet

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
13
Hallo FloridaFans,

Wir wollen 2011 wieder nach Miami und etwa 10-14 Tage dort bleiben.

Wir dachten Uns so März April.

Hier meine Frage, gibt es keine Flugsuchmaschine die mir den günstigsten Flugtag anzeigt?
Das ist echt doof das ich jeden Tag einzeln eingeben muss zum suchen, einfacher wäre halt der günstigste Tag.

Alternativ hier meine Daten:

Nur Nonstop Flüge von DUS, FRA oder CGN nach Miami.
Reisezeitraum: März oder April, alternativ noch Februar.

Vielen Dank

fultonstreet
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Grundsätzlich geht das bspw. über die Powersuche beim Flugsupermarkt. Ich hoffe, das war jetzt keine Werbung :D
Bei Deiner Vorgabe der Abflughäfen und dem Parameter "Nonstop" werden höchstwahrscheinlich aber nicht viel Alternativen übrigbleiben. Eine Lufthansa für 950 EUR pro Person (Frankfurt- Miami im März) wäre für mich völlig inakzeptabel.

Ab DUS fliegt ja meiner Meinung nach nur Berlin Nonstop in den Sunshine State.....die aber nach Fort Myers. Ab Frankfurt fliegt Condor Fort Lauderdale an, was für die wahrscheinlich eher in Frage kommt. Da sind die Preise auch noch relativ human...allerdings erst ab Mai.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo fultonstreet,

kannst ja mal hier schauen --> http://matrix.itasoftware.com/
Wenn Du unten in der Maske eine deutsche Stadt eingibst, kommen die Preise auch in EUR. Die dort zu findenden (hoffentlich) guten Preise kannst Du dann bei kayak.com, flug.idealo.de, swoodoo.com, etc pp suchen und im entsprechenden Shop oder auf der jeweiligen HP der AirLine buchen.
Und dann kommt vllt sowas hier raus:
Mi, 16.03.2011 09:05 Düsseldorf 14:35 Miami AB7000 M
Mi, 30.03.2011 16:20 Miami 07:10 (+1) Düsseldorf AB7001 M
--> EUR 571,-- pP

Gruß Micha
 

Fernweh

FLI-Member
Registriert
22 Apr. 2010
Beiträge
86
Ort
Hamburg
:D :D Flieg doch am 02.03 mit der BA Heathrow - Miami dann fliegen wir zusammen :D :D

Ich weiß.... das war keine Antwort auf deine Frage.!!!

Wenn ich allerdings nicht in den Ferien fliegen müßte würde ich eher den April nehmen da dann dort keine HAUPTSAISON mehr in Florida ist
Simone
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Durch den späten Ostertermin [24./25. April] dauert die Hauptsaison 2011 bis Ende April. Aber im März könnte es durchaus noch günstige Flüge geben, aber die kommen dann meistens so zu Jahresbeginn heraus ...

Wir haben z.B. heuer am 6.1. einen Flug MUC-PHL-TPA und retour um 350 Euro für Mitte Februar gebucht! Einige Tage später kostete dieser Flug schon 480 Euro.

Bei Kayak kannst du auch einen Preisalarm einstellen und dich täglich oder wöchentlich über die Veränderung per Mail informieren lassen.
 

fultonstreet

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
13
vielen dank für die ganzen tollen tipps, werde es gleich ausprobieren.

ja, muss nonstop sein, wir haben einen jetzt 19monate alten wirbelwind, und es wird nicht einfach mit ihm zu fliegen, deshalb so schnell wie möglich in den sunshine state. :LOL:
 

Ben1981

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
119
Ort
Dexheim
Also ich bin grad am schauen nach Flügen für Mai/Juni 2011. FRA nach RSW
Also entweder ich bin zu früh dran, oder die Preise sind um fast 50% gestiegen, ok mir ist klar, dass ich die 50€ Flugsteuer miteinrechnen muss, aber viel günstiger als 700€ p.P komme ich nicht, die letzten 4 Jahre habe ich seltenst mehr als 450€ außerhalb der Ferien bezahlt.

Hat irgendwer einen Tipp?
 

double999

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
115
Ende Mai / Anfang Juni sind wir auch wieder dran, allerdings von Düsseldorf aus nach Fort Myers.

Direktflüge mit AirBerlin kosten im Reisezeitraum Samstag 28.05. bis Dienstag 14.06.2011 (inkl. 45,00 Euro Luftverkehrssteuer) pro Person 523,00 Euro - das finde ich wirklich in Ordnung....
 

Ben1981

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
119
Ort
Dexheim
Wenn ich Flüge für 523€ finden würde, wären wir ja wieder im Bereich der letzten Jahre wenn ich die 45€ Flugsteuer abziehe!

Denke für uns kommt halt nur FRA in Frage, da der Flughafen keine 30km von hier weg ist und ich mir den Stress mit Anreise nach Düsseldorf eigentlich ersparen möchte.

Ich geb hier mal die Wunschdaten an, wenn einer ein tolles Angebot findet, kann er es ja gerne hier posten oder mir eine Nachricht schreiben

02.06.11-11.07.11
FRA-RSW

Danke
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Ben1981 schrieb:
Hat irgendwer einen Tipp?
...gerne, wenn Du etwas genauer werden könntest!
Wie lange will wer fliegen. Ist das Zeitfenster evtl etwas einzugrenzen, oder seid Ihr über diese beiden Monate komplett flexibel?
Beispiele:
FRA - RSW --> 592,--
Sind außerdem FRA und RSW fix? Oder gingen auch evtl DUS, MIA, FLL?
DUS - RSW --> 516,--
DUS - MIA --> 541,--
FRA - FLL --> 598,--
BTW: es sind natürlich "nur" EUR 45 Steuer und ja: die Flugpreise, die zZ rumschwirren, sind mehr als ätzend...

Jetzt schon beantwortet: THX!!

Ist natrülich nicht ganz Mai, d.h. für diesen Wunschtermin, der ja viel später liegt, wirst Du mit erhöhten Preisen rechnen müssen --> US liegt zZ bei EUR 692,-- pP.

Gruß Micha
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Ergänzung:
DUS - RSW mit AB nonstop --> 02.06.- 07.07.11 --> EUR 523,-- pP

Gruß Micha
 

Ben1981

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
119
Ort
Dexheim
Vielen Dank für die Info.

Aber FRA wäre schon das Beste, denn der Flughafen liegt direkt vor der Tür.

Na ich werde mal ein bissel mit den Daten rumspielen und schauen was mir so für Preise ausgespuckt werden.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Nachdem ich gerade mal aus Neugier geschaut habe, was unsere (bereits gebuchten) Flüge aktuell kosten würden, muss ich mir jetzt mal über die LH-Kostenpolitik Luft machen.

Für einen Non-Stop-Flug FRA-MCO-FRA (Hinflug 29.05 und Rückflug 13.06.) haben wir 849€/Person (+ 50€/Person für Zug zum Flug 1. Klasse) bezahlt.
Der gleiche Flug kostet jetzt bei Buchung über die LH HP 2.200€/Person (Hin 541€ Economy Basic Plus, Rück 1.666€ Economy Flex) o_O o_O o_O. Bei den Flugsuchmaschinen geht der Preis ab ca. 1.800€/Person los, wenn man dann allerdings die Preise anklickt, werden nur noch Umsteige-Verbindungen angeboten.

Bei checkmytrip kann ich sehen, dass der Flieger Richtung Orlando am 29.05. derzeit noch halb leer und der Flieger Richtung Frankfurt am 13.06. fast ausgebucht ist.

Spinnen die bei der LH :?: :?: :angry:, oder liegt das daran, dass ab dem 14.06. die Pfingstferien anfangen?

Lg
Kekskrümelchen
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo zusammen,

mal ne frage an die Experten,
ich bin grad auf der suche nach einem günstigen Flug, und da wundert es mich auch sehr was die LH für preise aufruft :angry:

wir wollen dieses jahr wieder ende November nach Florida, letztes jahr für die gleiche zeit haben wir nur 600,-€ bezahlt FRA - MCO - FRA mit LH nonstop.
Dieses jahr soll der Flug um die 980,- kosten, oder über ein LH fuzzi den das Reisebüro kennt 770,-(der hat uns auch damals den günstigen preis von 600,- gemacht)

wir wissen nicht genau was wir machen sollen, den Flug für 770,-buchen, oder noch warten bis es wieder bessere angebote gibt.


gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Günni,

ein Warten könnte vergebens sein. o_O
Wie sehen denn Deine genauen Flugzeiten aus? Wieviele Personen fliegen? Nonstop FRA - MCO R/T unbedingt erforderlich?
Kleines Beispiel vorneweg: 28.11.- 16.12.11 --> FRA - MCO mit LH nonstop --> EUR 641,-- pP.

Gruß Micha
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hi Micha, Danke für deine Antwort.

wenn ich den Flug für 641,- bekommen würde, wäre das Klasse :) aber im Moment bekomme ich nur Flüge um die 750,- bis fast 1000,- nach Miami oder Orlando.

wir sind die letzte zeit immer Nonstopp geflogen, und dafür sind wir auch gerne bereit "etwas" mehr zu bezahlen.

Die Reisedaten sind für 2 Personen

frühester Hinflug: 17.11.11
spätester Rückflug: 03.12.11

Was wir uns auch noch überlegt haben nach Miami und dann erst eine 4 Tage Bahamas Kreuzfahrt zu machen,
mit der Royal Caribbean: Majesty Of The Seas oder Norwegian Sky

danach ins Haus nach CC und dann wieder über Orlando oder Miami zurück.


also falls noch jemand eine Idee hat Kreuzfahrt von Tampa aus oder sowas, lasst es mich wissen. :sun:

Danke Gruß Günni
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Günni,

Nostops für Deine Reisezeit sind leider so teuer. Mit 1x umsteigen ~ EUR 600,-- pP. Deine Entscheidung, was es Dir wert ist, direkt nach FL fliegen zu können.
BTW: von DUS aus fliegt die BA via LHR "schon" für EUR 549,-- pP nach MIA --> 17.11.- 02.12.11 8)

Cruises:
Wenn´s auch am Ende der Reise geht, dann vllt:
28.11.- 02.12.11 --> Majesty otS --> Miami, Nassau, Coco Cay, Key West, Miami --> ab EUR 242,-- pP --> hier hättet Ihr gleich noch neben den Bahamas KW mit drin

Das mE schönere Schiff fährt von TPA:
26.11.- 01.12.11 --> Jewel otS --> Tampa, Cozumel, Costa Maya, Tampa --> ab EUR 304,-- pP --> sind zwar nicht die Bahamas, aber MEX ist auch nicht schlecht
Hierfür würde evtl ein AB Nonstop DUS - RSW für EUR 612,-- pP --> 17.11.- 03.12.11 passen (FRA fliegen die nicht!)?!

Gruß Micha
 
Oben