Vorfreude getrübt !

Klabautermann

FLI-Starter
Registriert
20 März 2006
Beiträge
10
Hallo ! Jetzt freuen wir uns seit Monaten auf unseren Florida Urlaub und ich habe das Thema Hurrikans erfolgreich verdrängt ... Am 06.08. fliegen wir nach Cape Coral und evtl. kommt gleichzeitig mit uns Sturm "Chris" in Florida an :( . Ich muss sagen, jetzt habe ich echt "Muffensausen" :oops: !!! (ganz nebenbei bemerkt heisst mein Sohn auch Chris ...). O.K. ich versuche sachlich zu bleiben, aber die Fragen türmen sich in meinem Kopf! Sollen wir wirklich am Sonntag fliegen ??? Was macht man vor Ort, wenn der Sturm wirklich stark wird ? wohin muss man fahren um sicher zu sein ? Woher bekomme ich regional Infos über die Lage, die ich auch mit schlechtem Englisch verstehe ? (ich meine ausser hier im Forum, sondern vor Ort).
:oops: :oops: :oops:
Vielen Dank für eure Tipps !
Liebe Grüße Claudia (Klabautermann)
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Ob Du jetzt fliegen sollst oder nicht kann ich nicht beantworten. Wir haben vor Ort jeden Morgen und Abend den regionalen TV Sender angeschaltet (BayNews9 in dem Fall) wo im 5-10 Minuten Takt Wetter kommt. Ich bin zwar eigentlich recht fit in Englisch und hatte keine Probleme mit dem Verstehen (wird auch viel in Textform angezeigt), aber selbst wenn ich wenig verstehen würde wären die Warnungen garantiert auch bei mir angekommen. Gegen Ende hin zog ja der erste Sturm auf, die Warnungen im TV waren mehr als deutlich und verständlich - daß es da Verständigungsprobleme gibt mag ich zu bezweifeln. Und ganz ohne Englisch Kenntnisse wirst Du wohl kaum nach USA reisen...
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Achso, noch was vergessen: In den Küstengebieten gibt es so genannte EVACUATION ROUTES. Sollte es zu einem schlimmen Sturm mit Evakuierung kommen, werden diese Straßen zu Einbahnstraßen um die Gegenden zu entfluchten - aber sollte es soweit sein, wirst Du das garantiert mitbekommen!
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Claudia

Ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst. Versuche das aber etwas lockerer zu sehen. Die Frage ob Du fliegst darfst Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht stellen. Die Zugbahn und Stärke des Sturmes in fünf Tagen ist noch ungewiss, vielleicht kommt er gar nicht nach Florida. Und wenn doch dann wird es einen Weg geben. Es könnte sein, dass ihr einen Tag später fliegen müßt oder umgeleitet werdet. Aber das ist zur Zeit alles nur Spekulation. Warte erstmal noch zwei, drei Tage ab und sondiert dann die Lage. Und freut Euch auf Eure Reise! Selbst wenn ihr Eure Pläne vor Ort etwas ändern müsst, was Chris angeht würde das nur die ersten Tage betreffen.

Gruß
Redondo
 
OP
K

Klabautermann

FLI-Starter
Registriert
20 März 2006
Beiträge
10
Erst mal lieben Dank für die bisherigen aufmunternden Worte. Mir geht es auch schon wieder besser, als heute morgen.
:wink:
Ich warte also auf die aktuellen Infos im Forum ...
Liebe Grüße
Claudia
 

Chiara75

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
28
Hallo Claudia,

ich fliege selber am 06.08. Sonntag nach Florida bzw. nach Miami. Ich würde mir keine Gedanken machen, ehrlich gesagt wusste ich noch nicht mal, das es diese Wetterwarnung gibt. Weißt du, wenn wir die ganze Zeit denken, wie was wo wird, dann müsste man nirgens wo hinfahren :) . Ich war bis vor einigen Jahren auch so, musste mich über alles informieren, was ja auch ok ist, aber letztendlich habe ich festgestellt, dass es dann doch nicht so war oder gar nicht so schlimm war.

Freue dich einfach auf deinen Urlaub, so wie ich es mache, der wird bestimmt schön werden. :)

VG
Chiara

PS: Sag mal fliegst du am Sonntag um 9:50 Uhr von Ffm mit der LH, die nehme ich nämlich, dann würden wir uns ja treffen eventuell.
 
OP
K

Klabautermann

FLI-Starter
Registriert
20 März 2006
Beiträge
10
Chiara75 schrieb:
PS: Sag mal fliegst du am Sonntag um 9:50 Uhr von Ffm mit der LH, die nehme ich nämlich, dann würden wir uns ja treffen eventuell.

Hallo Chiara,
danke für den Mutmacher :) ! Wir fliegen am Sonntag um 12h15 ab Ffm nach Fort Myers.
Gruß
Claudia
 
Oben