Hotelpreise

zazu

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

bin ein weing durcheinander von den vielen Infos. Wenn ich mir hier so die ein oder andere Empfehlung von Hotels mit Preisangabe durchlese und dann selbst auf der entsprechenden Seite nachsehe dann sind die Unterschiede doch gewaltig. Preisdifferenzen von 20-100% sind normal.

Ich habe auch gelesen, dass vieles über hrs oder was auch immer gebucht worden ist aber dass der Unterschied so enorm ist hätte ich nciht gedacht.

Das heisst natürlich dann, dass ich nicht nur die ersten beiden Nächte von hier aus buchen sollte sondern die Rundreise komplett. Da geht aber wohl einiges an Flexibilität verloren, scheint aber preislich DEUTLICH vorteilhafter zu sein, oder?

Gruß
Kai
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
zazu schrieb:
Hallo,

bin ein weing durcheinander von den vielen Infos. Wenn ich mir hier so die ein oder andere Empfehlung von Hotels mit Preisangabe durchlese und dann selbst auf der entsprechenden Seite nachsehe dann sind die Unterschiede doch gewaltig. Preisdifferenzen von 20-100% sind normal.

Ich habe auch gelesen, dass vieles über hrs oder was auch immer gebucht worden ist aber dass der Unterschied so enorm ist hätte ich nciht gedacht.

Das heisst natürlich dann, dass ich nicht nur die ersten beiden Nächte von hier aus buchen sollte sondern die Rundreise komplett. Da geht aber wohl einiges an Flexibilität verloren, scheint aber preislich DEUTLICH vorteilhafter zu sein, oder?

Gruß
Kai
Wann bist du denn unterwegs? So pauschal kann man das nicht sagen.
 
OP
Z

zazu

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Wir fliegen am 09.11 los und kommen am 24.11 wieder zurück. Die Zeit ist scheinbar auch nicht die billigste...
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
zazu schrieb:
Wir fliegen am 09.11 los und kommen am 24.11 wieder zurück. Die Zeit ist scheinbar auch nicht die billigste...
Hi,
du mußt selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, Flexibilität oder u. U. etwas höhere Preise, was aber nicht zwangsläufig sein muß, denn dein Zeitraum liegt ja außerhalb der Ferien.

Ich würde außer dem ersten oder ggf. auch zweiten Tag überhaupt nichts buchen und einfach nur drauflos fahren. In Florida gibt es ein überdurchschnittlich hohes Angebot an Hotels und Motels mit der Möglichkeit vor Ort Coupons für Ermäßigungen einzulösen.
Allerdings sollte man dabei nicht zu spät bei einem Hotel/Motel nach einer Übernachtungsmöglichkeit nachfragen, da je später am Abend es umso teurer wird.
Ich kenne deine Tour nicht, aber bestimmte Gegenden (z.B Key West) sollte man besser jetzt schon buchen.
 
OP
Z

zazu

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
Naja die "typische" Strecke. Von Miami die Ostküste hoch bis Cocoa Beach dann über Orlando nach Westen und wieder runter über Ft. Myers zurück. Mit Key West natürlich.

Hatte geplant ein Hotel für die ersten beiden Tage von hier aus zu buchen und dann mal sehen...

Finde es einfach seltsam dass hier in eingen Berichten Preise von z.B. 79$ genannt werden und dann schaue ich auf die Seite des Hotels und lese was von 120$. Und das habe ich jetz schon mehrfach gesehen, was mich einfach nur ein wenig wundert.
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Also nach den Internetseiten der Hotels und der dort angegeben Preisen darf man nun überhaupt nicht gehen. Das ist zumindest meine Erfahrung und das nicht nur in Florida, sondern auf der ganzen Welt. Wenn ich unterwegs bin stimmt das auch nie. Preisunterschiede wie von Dir angegeben sind da mit Sicherheit möglich. Aber das ist auch nur quasi eine unverbindliche Preisempfehlung. Ich würde, wenn Du nicht über das Reisebüro von Deutschland aus buchst, was meistens sowieso das billigste ist und Du hast die Sicherheit das Dir das Zimmer sicher ist, solltest Du auf jedenfall Coupons mitnehmen oder vor Ort diese Bücher (mir fällt der Name gerade nicht ein) besorgen. Die gibt es meist kostenlos in Restaurants etc. Da gibts immer Coupons und Rabatte.

Mir persönlich wäre die Suche vor Ort viel zu stressig und unsicher. Mit Kind ist es mir einfach gemütlicher zu meinem bereits gebuchten Hotel zu fahren und einzuchecken, anstatt überall rumzufragen ob evtl. noch ein Zimmer frei ist, auf die Gefahr hin das ich noch einige weitere Hotels abklappern muss weil mir die Rate nicht gefällt. Ne ne, da bin ich faul und buche lieber von hier
 

bluebonnet

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
11
Ort
NRW
Ich fliege Ende nächster Woche nach Florida. Die ersten beiden Nächte habe ich vorgebucht, so kann ich in Ruhe den Jetlag verarbeiten und mich ein wenig eingewöhnen.

Eigentlich liebe auch ich es fexibel zu sein. Vor allem wenn es zu dieser Zeit ja auch noch zu Hurricanes kommen kann. Wir wollen mal hoffen, das es nicht so kommt! Aber in diesem Fall ist es besser spontan die Route ändern zu können.

Bei direkten Buchungen auf den Hotelwebsites kann man meistens kostenlos bis kurz vorm Anreisetag stornieren.
Bei http://de.hoteldiscount.com/ geht das natürlich nicht so einfach.
Da fallen auf jeden Fall Gebühren an, im schlimmsten Fall ein kompletter Übernachtungspreis.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
zazu schrieb:
Naja die "typische" Strecke. Von Miami die Ostküste hoch bis Cocoa Beach dann über Orlando nach Westen und wieder runter über Ft. Myers zurück. Mit Key West natürlich.

Hatte geplant ein Hotel für die ersten beiden Tage von hier aus zu buchen und dann mal sehen...

Finde es einfach seltsam dass hier in eingen Berichten Preise von z.B. 79$ genannt werden und dann schaue ich auf die Seite des Hotels und lese was von 120$. Und das habe ich jetz schon mehrfach gesehen, was mich einfach nur ein wenig wundert.
Hi,
ich weiss jetzt nicht was du verglichen hast, nenne halt mal ein konkretes Beispiel mit Datum und Hotel.
Kann es z.B. auch sein, dass die von dir genannten 79 $ vielleicht ein Tag während der Woche ist und du selbst (für dich)eine Buchung für das Wochenende angeschaut hast ? Es gibt da schon oft sehr große Unterschiede von einer Übernachtung FR/SA, SO/MO gegenüber Übernachtungen Mo-Do .
 
OP
Z

zazu

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
7
Ort
Frankfurt am Main
jetzt kann ich es natürlich nicht mehr finden :? naja ich buch mal die ersten beiden Tage und dann lass ich mich überraschen vor Ort.

Trotzdem danke für die vielen Infos!
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Laut OrlandoSentinel haben sich die Hotelpreise im July diesen Jahres das erste Mal seit 2003 gegenüber dem Vorjahr reduziert !

Dies betrifft sowohl Orlando, als auch Kissimmee - Motels genauso wie Resorts. Gründe sind die schleppend verlaufende US-Wirtschaft und damit verbunden weniger Besucherzahlen, sowie ein bisher noch immer steigendes Angebot an zusätzlichen Betten.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
johnxenir schrieb:
Laut OrlandoSentinel haben sich die Hotelpreise im July diesen Jahres das erste Mal seit 2003 gegenüber dem Vorjahr reduziert !

Dies betrifft sowohl Orlando, als auch Kissimmee - Motels genauso wie Resorts. Gründe sind die schleppend verlaufende US-Wirtschaft und damit verbunden weniger Besucherzahlen, sowie ein bisher noch immer steigendes Angebot an zusätzlichen Betten.

Hi,

hierzu paßt eine Meldung aus "touristik-aktuell", einer Wochenzeitung für die Tourismusbranche.

Die meisten Nordamerika-Veranstalter gehen für den kommenden Winter und für 2009 erstmals seit Jahren von Preissenkungen aus. Hintergrund ist die Tatsache, dass die "Katalogpreise" mit einem sehr schwachen Dollarkurs kalkuliert wurden. Als weiteres Beispiel wird die Entwicklung der Zimmerkapazitäten genannt, wie etwa in Las Vegas, wo Überkapazitäten bestehen, die irgendwie an den Mann und die Frau gebracht werden wollen. Preisabschläge von bis zu 40 % im Einzelfall gegenüber dem Vorjahr sind möglich. Im Schnitt geht man von einer Preisreduzierung von etwa 3 % aus, wobei Topziele zu Topzeiten unverändert teuer sein werden, wie etwa New York City zur Weihnachtszeit.

Aber es lohnt sich sicher, die neuen Kataloge für den einen oder anderen Reisebaustein mal in die Hand zu nehmen und zu vergleichen. Beim Buchungszeitpunkt geht der Trend (und der Wunsch der Veranstalter) immer mehr zu frühen Buchungen, wo nochmals Rabatte möglich sind.

So oder oder bleibt eine Flug- oder Reisebuchung eine spannende Sache.

Waidmanns heil! ;)

Gruß

Uwe
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich komm schon wieder mal nicht ganz klar :?:
Habe gerade für März 2018 nach unserem Hotel, in dem wir jedes Jahr sind geschaut.
Mich hätte es fast vom Stuhl gehauen... der Preis ist jetzt p.P so hoch wie die letzten Jahre für zwei o_O
Da stimmt doch was nicht oder?
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Ich buche auch nur Hotels, die man kurzfristig stornieren kann. Anfangs habe ich auch geschluckt, wie hoch die Preise sind. Nach einiger Recherche hatte ich sogar den Eindruck, dass die Preise noch steigen. Dann bekam ich den Tipp, den Verlauf und die Cookies zu löschen. Das Internet vergisst bekanntlich ja nichts, aber mit diesen Tricks kann man die Buchungsplattformen austricksen. Dann immer noch einen Promocode eingeben (Google hilft?) und schon ist ein Hotel mal gleich 10-40% günstiger. Immer auf die Stornomöglichkeit achten. Denn senkt sich der Preis merklich oder findet man was Besseres, kann man einfach wieder stornieren und neu buchen.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir haben beim letzten Mal sowie im kommenden Jahr über DER Tour mit Frühbucherrabatt gebucht, da es selbst im Vergleich zu den Promo Codes noch deutlich günstiger war. So bekommen wir fürs Sheraton Sand Key über DER Tour einen 19tägigen Aufenthalt, wo wir mit dem besten PromoCode und SPG Saver Programm zu dem Preis nur 15 Tage bleiben könnten....
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.....Immer auf die Stornomöglichkeit achten. Denn senkt sich der Preis merklich oder findet man was Besseres, kann man einfach wieder stornieren und neu buchen.
Moin,
manchmal ist leider der Preisunterschied zwischen stornierbaren und nicht stornierbaren Buchungen recht hoch. Da wir nach sehr positiven Erfahrungen mit Expedia fast nur noch bei denen buchen, ist die Bestpreisgarantie auch eine Option. Wenn der Preis fällt einfach einen Screenshot an den Kundenservice schicken und die Differenz wird erstattet :sun:

Schönen Tag und Gruß
Wolfgang
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Moin,
manchmal ist leider der Preisunterschied zwischen stornierbaren und nicht stornierbaren Buchungen recht hoch. Da wir nach sehr positiven Erfahrungen mit Expedia fast nur noch bei denen buchen, ist die Bestpreisgarantie auch eine Option. Wenn der Preis fällt einfach einen Screenshot an den Kundenservice schicken und die Differenz wird erstattet :sun:

Schönen Tag und Gruß
Wolfgang

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wird dann auch der Endpreis eines anderen Anbieters inkl. Werbeaktionen akzeptiert? Z.b. Booking.com: Eigentlich Preis höher als bei Expedia, bieten momentan aber cashback-Aktion mit 40€ bzw. 75€. Damit dann deutlich unter Expedia-Preis.
Ich hab in diesem Fall Expedia-Buchung storniert und bei booking.com gebucht. Hätte ich gewusst, dass der Endoreis von Expedia akzeptiert wird, hätte ich die Differenz mir erstatten lassen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wird dann auch der Endpreis eines anderen Anbieters inkl. Werbeaktionen akzeptiert? Z.b. Booking.com: Eigentlich Preis höher als bei Expedia, bieten momentan aber cashback-Aktion mit 40€ bzw. 75€. Damit dann deutlich unter Expedia-Preis.
Ich hab in diesem Fall Expedia-Buchung storniert und bei booking.com gebucht. Hätte ich gewusst, dass der Endoreis von Expedia akzeptiert wird, hätte ich die Differenz mir erstatten lassen.

... das würde mich auch mal interessieren. Bestpreisgarantie gibt's bei Priceline, bei booking.com (die zu Priceline gehören), bei expedia .... und dann ja auch noch bei der Hotelwebsite... in der Regel reicht der Screenshot aber nicht, da es ja "genau gleiche Leistung geboten werden muss.
Hast du da tatsächlich schon mal eine Differenz erstattet bekommen? Ich habe es bisher nur beim Hotel erlebt, dass ich denen den Preis von irgendeiner unseriösen Plattform genannt habe, die kurz ins Internet geschaut haben und dann diesen Preis im Telefonat auch angeboten haben...
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Hast du da tatsächlich schon mal eine Differenz erstattet bekommen? .
Moin,

da ich weiter oben auch über die Bestpreisgarantie von Expedia geschrieben habe: 2 oder 3 mal haben wir das gemacht und ein Screenshot hat gereicht. Allerdings war das jedes mal so, dass der Preis auf der Expedia-Seite gefallen war, andere Anbieter waren teurer

schönes WE
Wolfgang
 
Oben