Weeki-Wachee!

cruella

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2006
Beiträge
15
Ort
wien
Hallöchen!
Mich würde dieser Meerjungfrauen Park mal reizen.
War wer von euch schon einmal dort?
Ist dieser Park einen Ausflug wert?
Nach den Bilder nach dürfte diese Anlage recht nett sein.
Habt Ihr eine Ahnung wie lange man ca. von Orlando hinfährt?
Genügt ein Tag?
Liebe Grüße
Cruella :?:
 

woolfie

FLI-Member
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
129
Ort
Eichstätt
:) Hay cruella :!: :!:
Also ich war vor ein paar Jahren mal da und mir hat es gut gefallen....
Bin allerdings nicht von Orlando aus hin gefahren, sondern von Norden gekommen, weshalb ich auch nicht sagen kann wie lange man da fährt. Denke aber mal mit nem Tagesausflug ist es schon zu machen.

Es ist zwar kein "MEGA" großer Park aber sehenswert ist es auf alle Fälle.
Schau doch mal hier: http://mermaid.weekiwachee.com/ :D :wink:

Gruß

WOOLFIE

8)
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo!

Wir waren vor einem Jahr dort. Damals war der Badebereich des Parks leider gesperrt. Aber es hat sich auch so gelohnt :!: Der Park ist nicht so überlaufen und es ist auch alles sehr überschaubar. Und die Meerjungfrauenshow ist schon einzigartig. Ich habe damals alles mitgefilmt. Auch die Bootstour hat uns sehr gut gefallen. Für einen Tagesausflug ist der Park optimal. Mehr Zeit braucht man wirklich nicht. Wir sind damals auch von Orlando aus dort hingefahren. Ich glaube wir haben so ca. 3 Stunden gebraucht. Am Abend haben wir dann in St. Pete eingecheckt.

Viele Grüße und viel Spaß im Sunshine State

Ronald MC Donald :wink:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,

wir sind letztes Jahr von Daytona Beach aus ca. 2 1/2 Std. gefahren, also würd ich sagen, von Orlando braucht ihr ca. 2 Std..

Der Park ist kleiner wie die "großen" in Orlando (das iss ja mal ne tolle Beschreibung :LOL: ). Wat ich meine iss, der Park lohnt sich auf alle Fälle und ist an einem Tag locker zu schaffen. Die Mermaid-Show hat meine Tochter absolut begeistert, mein Sohn hingegen hat das mit den Luftschläuchen gleich erkannt und rumgemotzt, das das gar keine richtigen Mermaid´s sind..... man muss ihn einfach gern haben :) :) Marcy (einer der Mermaid´s) wollte ihn noch vom Gegenteil überzeugen, war aber umsonst !!

Grüssle
Winnie
 

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Das ist - wie so viele Dinge - wohl Geschmackssache, aber ich persönlich finde den Freizeitpark in Weeki Wachee so überflüssig wie 'nen Kropf. Die Meerjungfrauenshow mag in den 50ern sensationell gewesen sein, heute finde ich sie nur noch altbacken und deplatziert. Und dabei stehe ich eigentlich total auf 50er- und 60er-Jahre-Krempel (ich trauere auch den "Southern Belles" und den Esther-Williams-inspirierten Wasserski-Shows von Cypress Gardens hinterher - das hatte ich meinen Augen Charme. Weeki Wachee dagegen wirkt auf mich nur verstaubt, ohne jeden Charme aus Mutters Kindheit...)

Unterm Strich: Für Menschen, die älter sind als 5 Jahre und jünger sind als 75 Jahre halte ich den Park für uninteressant. Wer Wasserparks mag, der ist bei Adventure Islands oder Wet'n'Wild besser aufgehoben.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Waren vorgestern auch mal da.

Naja - der Park ist in 10 Minuten zu durchlaufen und wirklich sehr old-style :)
Die Meerjungfrauenshow hat aber schon Ihren Charme und vor allem unsere 5-jährige war total hin und weg.
Naja und gerade hässlich waren die Mädels auch net, so dass ich auch auf meine Kosten kam.

Ansonsten lohnt nur noch die boat cruise (allerdings nur 20 Min.), die aber durch kristallklares Wasser führt und sehr viele Tiere kann man dabei auch sehen.

Ich würde wenn ich nochmal dort wäre auf alle Fälle ein paar Stunden mit dem Kayak einplanen !

Fazit: Die 13 Dollar pro Erwachsenen ist der Spass wert.....allerdings lohnt sich der Park nur mit Kindern.
 

memoryy

FLI-Member
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
97
Ich wollte dieses Jahr auch unbedingt dort einen Zwischenstopp machen, weil wir sowieso auf unserer Tour dran vorbeifuhren.
Die Anlage fand ich ganz hübsch, sicherlich old style, aber hatte auf jeden Fall ihren Charme.

Unsere Vorstellung war die "Mermaids of Yesterday" - nicht wirklich was fürs Auge, da waren ganz schöne Brummer bei!!! o_O o_O o_O

Für meine Teenie-Töchter wars ehrlich gesagt eher langweilig, die guckten mich an nach dem Motto "Mum, das ist jetzt nicht dein Ernst hier!!" :oops: :oops: :oops:

Fazit, ich habs mal gesehen und gut is, nochmal halte ich dort nicht an.

LG memo
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Kai1977 schrieb:
Naja, in der Hinsicht gibts ja dann für 3 x 13 Dollar bei Hooters ein besseres Preis-Leistungsverhältnis....und zudem nen vollen Magen :giggle: :giggle:

Hast eigentlich auch recht :D

memoryy schrieb:
Unsere Vorstellung war die "Mermaids of Yesterday" - nicht wirklich was fürs Auge, da waren ganz schöne Brummer bei!!!

Da brauchts halt dann ne Brise Humor :LOL:
 
Oben