Wie läuft das am Flughafen in Orlando?

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Ist ja interessant wie hier die Berichte auseinandergehen. Mal Automat mit Officer, mal nur Officer, mal nur Automat.
Wie die grad lustig sind??

Wir fliegen am 17.08.18 mit LH. Werde berichten wie es bei uns war.

Lt Homepage gibt es Automated Passport Control Kiosks for use by U.S. citizens, Canadian citizens, and visitors from Visa Waiver Countries.

https://de.orlandoairports.net/flights/international-service/

Es soll ja kein offensichtliches System dabei geben damit sich die bösen (wer auch immer das sein mag den sie da bei der Immigration raus fischen wollen) sich nicht darauf einstellen können. Daher werden da gerne unterschiedliche Verfahren angewendet
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Es soll ja kein offensichtliches System dabei geben damit sich die bösen (wer auch immer das sein mag den sie da bei der Immigration raus fischen wollen) sich nicht darauf einstellen können. Daher werden da gerne unterschiedliche Verfahren angewendet

Ist das eine Vermutung, oder kannst du das belegen ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Diese Erfahrung hab ich selber auch gemacht. Selber Flughafen, selber Terminal, immer wieder eine andere Vorgangsweise. Teilweise mittags eine andere als am selben Tag abends...

Getoppt hat es letztens Miami als ALLE (JA, auch US-Bürger!!!) in der gleichen Schlange warten mussten.... Einzig Global-Entries durften in eine andere. Die US-Bürger haben sich ziemlich beschwert rund um uns...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Diese Erfahrung hab ich selber auch gemacht. Selber Flughafen, selber Terminal, immer wieder eine andere Vorgangsweise. Teilweise mittags eine andere als am selben Tag abends...


Jetzt machst du mich neugierig ;)

Wie hast du es angestellt, zweimal am Tag durch die Immigration zu kommen?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Aus den verschiedenen Berichten in diesem Thread wird mir jetzt aber nicht so ganz klar wie es in Orlando mit den Automaten ist.

Gibt es welche aber die sind nicht immer auf oder muss man immer zum Officer? Oder erst Automat und dann mit rotem X zum Officer?

Orlando war einer der ersten Airports die APC Automaten hatten. Also ja, Orlando hat welche. Wie in anderen Beiträgen gepostet, werden die "Gäste" manchmal aber so geleitet, dass die APC nicht benutzt werden. Machmal merken die Leute aber auch gar nicht, daß es Automaten gibt weil sie der Masse hinterher laufen und in der Schlange bei den Officers enden.
Wenn die Automaten freigegeben sind, gibt es im Zweifel kein rotes X sondern ein großes "X". Dann muß man zum Officer... Ansonsten wenn kein X muß man auch zum Officer, der winkt einen allerdings in der Regel einfach durch.

Ähnlich ist es übrigens auch in D. Hamburg z.B. hat APC Automaten, die machmal genutzt werden können, manchmal nicht...
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Vor knapp 2,5 Wochen bei der Einreise in Orlando. Flug mit Delta aus Amsterdam. Wartezeit bei der Immi max. 5-10 Minuten. Sah alles sehr provisorisch aus. Denke dort wird umgebaut. Kein Automat vorhanden. Gepäckband ca 15 Meter hinter dem Officer der Immi.
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Vor knapp 2,5 Wochen bei der Einreise in Orlando. Flug mit Delta aus Amsterdam. Wartezeit bei der Immi max. 5-10 Minuten. Sah alles sehr provisorisch aus. Denke dort wird umgebaut. Kein Automat vorhanden. Gepäckband ca 15 Meter hinter dem Officer der Immi.

Das Gepäckband war in Orlando schon immer 15m hinter der Immigration. Die Automaten waren vor 2 Jahren links, vor der Immigration. Nachdem was hier schon geschrieben wurde, bin ich gespannt, wie es dieses Mal ist.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Derzeit wird am Airport massig gebaut.
Daher wird auch im Immigrationbereich viel "geschoben"
.
Sehr schwierig da zu sagen, wann es wo wie aussieht.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Also wir sind im letzten Jahr dreimal mit Lufthansa von FRA aus in MCO gelandet, jeweils gleiche Uhrzeit, jeweils pünktlich, jeweils selber Terminal. Dreimal völlig verschiedenes Procedere. Beim 1. Mal Automaten und recht schnell beim Officer durch, beim 2. Mal sind wir durch den Automatenraum durchgeschickt worden, alle mussten in die Schlange und beim dritten Mal waren wir am Automaten und haben dann eeeeeeeewig in der Schlange gestanden (ganze 2 Stunden!), weil nur 1 Officer für alle ohne X zuständig war und sich mehr Zeit gelassen hat als alle anderen Officer im Raum. Es scheint also auch bei exakt dem gleichen Flug Tagesform zu sein, wie es läuft...:unsure:
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
LH 464 FRA - MCO scheint wohl gestern auch nicht ganz so angenehm gewesen zu sein. Wurde über Miami umgeleitet und kam dann mit knapp 4,5 Stunden Verspätung in Orlando an.

Den Grund sieht man hier in dem Beitrag etwas weiter unten. Sieht aber mal richtig heavy aus!

https://twitter.com/mco
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
LH 464 FRA - MCO scheint wohl gestern auch nicht ganz so angenehm gewesen zu sein. Wurde über Miami umgeleitet und kam dann mit knapp 4,5 Stunden Verspätung in Orlando an.

Den Grund sieht man hier in dem Beitrag etwas weiter unten. Sieht aber mal richtig heavy aus!

https://twitter.com/mco

Wir sind seit einer Woche in Orlando. Das Wetter war gestern extrem. Es gab immer wieder heftige Gewitterschauer und der Flughafen wurde für viele Stunden gesperrt. Wir sind jetzt das erste Mal im Juli in Florida und definitiv auch das letzte Mal im Juli. Wir hatten bisher erst einen einzigen Tag ohne Regen. Ab mittags haben wir immer einige Stunden Regen/Gewitter. Das nervt ganz schön.

Lg Jessi
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Naja, das Wetter ist für Juli so gesehen vollkommen "normal". Hier in Miami hats heute auch ordentlich gerumst.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Landen am 12.09 LH in MCO

Danke
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Landen am 12.09 LH in MCO

Danke

Was für Erfahrungen möchtest du denn noch hören? Mal geht es schneller mal langsamer, es kommt immer drauf an wie viele Internationale Maschinen zur gleichen Zeit ankommen. ( und das können je nach Verspätung oder früherer Ankunft immer unterschiedlich viele sein)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich kenne den MCO gut. Sind bestimmt schon sechsmal dot gelandet. Ich meinte eigentlich eher die umbau arbeiten im Terminal.
Das letzte mal gab es keine Automaten da alles im Umbau war.

LG und danke
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ich kenne den MCO gut. Sind bestimmt schon sechsmal dot gelandet. Ich meinte eigentlich eher die umbau arbeiten im Terminal.
Das letzte mal gab es keine Automaten da alles im Umbau war.

LG und danke

War bei unsere Ankunft am 27.6 auch so. Keine Automaten
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Gestern auch so. LH 464 super pünktlich gelandet. Dann knappe 2 Stunden an der Immigration. Keine Automaten.
 
Oben