Wie läuft das am Flughafen in Orlando?

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Sind am 15.8. auch mit LH 464 kurz vor 18 Uhr gelandet.

leider dann mit 2 Kindern (2 und 7) 1h und 45 min durch die Immigration gebraucht.

4 Maschinen gleichzeitig (FRA, Gatwick, São Paulo, und irgend ein anderer), zum Glück riesige Ventilatoren die ein wenig Luft verwirbelten.
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Gestern in MCO mit Delta gelandet um 18:39 und um 20:02 das Handy ist n der Bahn eingeschaltet.
Automaten gab es keinen einzigen und alle müssten zum Offiicer. Ansonsten ist der Flughafen eine einzige Baustelle. In der Immigration fand ich die Luft ganz angenehm, was aber auch an der geringen Menschenanzahl gelegen haben könnte. Der officer war ok, keine großartigen Fragen und wir haben schnell unseren Stempel bekommen. Gepäck war schon am Band und am Zoll kein Mensch zu sehen. Der weiße Zettel wurde im Flieger auch nicht verteilt. Gepäck würde auch nicht wie sonst zum Hauptgebäude transportiert, sondern jeder hat es selbst mit zur Bahn genommen. Thank god , dass wir auch du noch unsere letzte Reisetasche auf Rollen umgestellt hatten. So konnten wir die Rolltreppe nutzen und müssten uns nicht am Aufzug anstellen.
Mich denke, dass wir mit der Warterei Glück hatten, da die Lufthansa schon durchwaten, Gepäckband, drehte noch, und vor uns nur Leute aus São Paulo waren.

Jetzt versuch ich noch ein bisschen weiter zu schlafen. De Jetbag hat mich fest im Griff.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Mit der Lh 464 gestern angekommen.
Umbau ist noch im Gange, betrifft im Moment die Gänge hin und weg von der Immigration.

Die Halle ist noch nicht ganz fertig, in der Mitte sind die Officer Stände nicht fertig, im Moment keine Automaten. Flug kam auch mit Einer Londoner Maschine, sodass es etwas dauerte. Nur Bild und ein paar fragen und weiter. Sehr freundlicher Officer! Gepäck war da und die Halle war da im Vergleich zum Vorjahr fertig renoviert., erst nach dem Zoll sahen die Gänge wieder so aus als würde man durch irgendwelche Gänge für die Angestellten laufen!
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Sah bei der Immi sehr weit aus, aber ich habe das Gefühl, die brauchen hier etwas länger als bei uns? Gesamt wird das sowieso noch dauern, weil da einiges gemacht werden muss, denke aber die Immigration ist der Teil der einen am meisten aufhält!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Einreise am Sonntag war etwas zäh. Wir kamen mit der LH464 um ca. 19.15h an. Es waren nur wenige Schalter geöffnet, entsprechend lang waren dann auch die Schlangen. Da war es auch nicht wirklich hilfreich, dass ein Mitarbeiter die Einreisenden selektiert hat: links rum Residents und Einreisende mit Visum, rechts dann die mit ESTA. Erst als die Schlange immer länger wurde, wurden noch einige Schalter geöffnet. Wir waren dann relativ schnell durch, nur Kamera, drei Fragen und fertig. Keine Fingerprints.

Unsere Koffer waren dann schon auf dem Band. Kein Zoll. Mit den Koffern mussten wir dann zu Fuß und über eine Rolltreppe Richtung Monorail. Das Transportband, welches normalerweise die Koffer in das eigentliche Ankunftsterminal transportiert, war nicht in Betrieb und der Treppenaufgang rechts neben diesem Transportband war abgesperrt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Hattet ihr Verspätung? Keine Automaten, nur Schalter?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir hatten ca. 20 Min. Verspätung. In der Schlange vor uns waren noch Passagiere , die mit einer Maschine aus Amsterdam angekommen sind. Automaten gab es keine.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir haben auch im September nach unserer Ankunft (pünktlich) mit LH fast 2 Stunden gebraucht!!!!!
Da immer noch gearbeitet wird gibt es keine Automaten! Vorgesehen sind sie wohl, aber noch nicht aufgebaut. So viele können es nicht werden da der Platz klein ist!

Wir werden jetzt Orlando als Ankunfts Flughafen meiden. Lieber erst nach MIA und zurück von Orlando. Ist auch die günstigere Option.

LG
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Wir haben auch im September nach unserer Ankunft (pünktlich) mit LH fast 2 Stunden gebraucht!!!!!
Da immer noch gearbeitet wird gibt es keine Automaten! Vorgesehen sind sie wohl, aber noch nicht aufgebaut. So viele können es nicht werden da der Platz klein ist!

Wir werden jetzt Orlando als Ankunfts Flughafen meiden. Lieber erst nach MIA und zurück von Orlando. Ist auch die günstigere Option.

LG
Automaten gibt es schon. Allerdings nur für Global Entry, wenn ich das richtig gesehen habe. Stehen gleich links an der Wand und kann man leicht übersehen. Bin damit am 10.10. eingereist, hat dadurch nur 3 Minuten gedauert. Das Beste war, daß das Gepäck auch nach weiteren 2 Minuten da war...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Klingt ja nicht gut :(

Global Entry hätte ich schon längst, wenn Ö teilnehmen würde ;-(
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Finanziell lohnt es sich nicht und beim ersten Mal hat man ja einen erhöhten Aufwand ... wenn man aber dann doch mal 2x/Jahr fahren sollte o.ä.... Bei den letzten beiden Einreisen in Miami und NYC hab ich neidisch auf die leeren Global Entry Automaten rübergeschaut ;) Wir werden jetzt zum 4. Mal in gut 12 Monaten einreisen, ich hätte es wirklich gerne...
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Gestern auch mit der LH 464 in Orlando eingereist.
Wie schon vorher berichtet wurde, nur Global entry Automaten, leider vor uns ein Flieger von Virgin, ich vermute mal aus London.
Wir waren über die lange Schlange erschrocken, aber es ging dennoch zügig, die Schlange war immer in Bewegung.
Das Gepäck war relativ schnell da, das konnte man von der Immi aus sehen. Es waren zwei Laufbänder belegt, 1x für eco, 1x für priority, auch nicht schlecht
Leihwagen Terminal fußläufig zu erreichen, Mercedes GLC von Hertz mit 4000 miles stand parat, Parkplatz wurde zuvor per E-Mail angekündigt.
Insgesamt genau 1 Stunde vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Verlassen der Leihwagengarage. Das war ok, hatte anfangs schlimmer ausgesehen.

Vergleich zu Miami: In Miami sind wir eigentlich immer schnell durch die immi, aber dann muss man doch noch auf das Gepäck warten, und das kann dauern beim A380.

Ergänzung: LH hatte gestern die 747-800 eingesetzt, war recht neu und sauber, es gab aber anscheinend etwas durcheinander mit den Plätzen, da andere Konfugration als die 747-400
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Bei uns lief es wie bei borntowin. Die Briten waren vor uns, nur Global Entry Automaten. Es ging aber flott, nach ca. 30 Min. standen wir am Gepäckband. Koffer kamen zügig, der Buggy wurde uns leider auch erst am Gepäckband übergeben.
Dann mit Sack und Pack mit der Bahn zu Hertz, wo alles problemlos verlief. Auto (GMC Terrain) stand mit Kindersitz für uns parat und uns wurde sogar per Anweisung beim Kindersitz geholfen. Hand anlegen dürfte der Mitarbeiter natürlich nicht, aber er erklärte, was zu tun ist.
Trotz Vorbereitung half uns das schon. :LOL:

Lg
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Finanziell lohnt es sich nicht und beim ersten Mal hat man ja einen erhöhten Aufwand ... wenn man aber dann doch mal 2x/Jahr fahren sollte o.ä.... Bei den letzten beiden Einreisen in Miami und NYC hab ich neidisch auf die leeren Global Entry Automaten rübergeschaut ;) Wir werden jetzt zum 4. Mal in gut 12 Monaten einreisen, ich hätte es wirklich gerne...

Ne, dass es finanziell nicht lohnt ist uns bewusst. Ist eine Abwägung, ob es uns das wert ist. Mit übermüdetem Kind wäre es schön. Andererseits hat sie bisher auch immer gut mitgemacht. Und sie wird immer größer.
Mal schauen. Es geht erst im Herbst '19 wieder nach FL.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Ich möchte nur kurz unsere Erfahrung mit dem Airport Orlando mitteilen.
Wir sind gegen 18.30 Uhr in Orlando gelandet und hatten auf Grund der überwiegend schlechten Erfahrungen schon das schlimmste befürchtet. Bei Ankunft in der Immi-Halle der Schreck, alles mega altmodisch keine Automaten und ziemlich voll. Doch dann zur unseren Überraschung ging alles sehr schnell und wir hatten noch nie so einen freundlichen Beamten am Schalter, das Gepäck kam auch zügig. Inkl. der Bahnfahrt würde ich sagen, dass wir keine Std. bis zum Mietwagen Counter gebraucht haben.
 
Oben