Nacktbaden im Ferienhaus

shoulders

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
4
Ort
Ostwestfalen
Hallo

Wir sind begeisterte Florida und U.S.A. Urlauber, aber wir machen auch oft Urlaub in anderen Ländern.
In anderen Ländern z.B. Spanien – Griechenland etc. ist es kein Problem sich nackt zu sonnen oder baden, vor allem nicht wenn man ein Ferienhaus gemietet hat!! Es hat dort keiner ein Problem damit.
Da wir gerne FKK ausüben, es aber in Florida am Strand nicht ausüben können, haben wir ein Haus in Cape Coral gemietet, wo der Poolbereich nicht einsehbar ist.
Wir haben dann vorsichtshalber auch noch unseren Vermieter gefragt, ob er ein Problem damit hat und witzigerweise hat er uns geantwortet, dass das Haus aus diesem Grunde fast nur vermietet wird (weil es eben nicht einsehbar ist)!
Andere Vermieter haben da aber auch kein Problem mit, wenn der Poolbereich schwer einsehbar ist. Alles im allem höre ich ein wenig daraus, dass es eine ganze Menge Leute gibt in Florida, die am eigenen Pool im Ferienhaus FKK ausüben.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht zu diesem Thema??

Gruss Shoulders
:cool:
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi ich grüße dich

Kein Problem :!: :!: :!:
meine Frau hat das mit dem nahtlosen Bräunen in CC auch immer durchgezogen . :D
Solange sich keiner daran stört, oder da dein Poolbereich sowiso nicht einsehbar ist , gibt es da keine Probleme.
Hatten mal ein Eckgrundstück in CC da wars natürlich vorbei mit oben ohne :roll:
Also viel Spaß beim bräunen
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir hatten da eine ganz andere Erfahrung. Wir hatten ein Haus in CC gemietet, am Kanal. Der Pool war eigendlich auch nur vom gegenüberliegenden Haus einsehbar, welches ein gutes Stück weg war.
Am ersten Tag kam der Vermieter vorbei (der sehr nett war). Meine Kinder (3und 7 J.) fragten mich ob sie nackig in Pool dürften, das hat der Vermieter gehört. Er sagte dann sehr freundlich das würde er lieber nicht machen, es hätte wegen solchen Fällen schon einige Anzeigen in Florida gegeben. Ich war ganz platt, den am Tag vorher habe ich die Kinder noch nackig rumspringen lassen, damit hatte ich nicht gerechnet. :oops:
Tja, für den Rest des Urlaubes haben wir dann halt Badekleidung getragen. In dieser Hinsicht sind die Ami´s schon ein besonderes Volk.

Viele Grüße
Marion
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida

woolfie

FLI-Member
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
129
Ort
Eichstätt
:) Also da hat Beate recht :!:

Am Haulover Beach gibt es eine "Nude Beach", und die ist nicht mal übel, war ich letztes Jahr auch mal nen Tag. Wo es auch noch gut FKK machen kann, ist
im Cape Canaveral Nationalpark, da ist es geduldet und Du hast oft leere Strände.... :wink: :wink:

Gruß Woolfie
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hi Marion !!


Ich habe doch auch nur gemeint , Nacktbaden im Pool wird bei entsprechenden Sichtschutz mit Sicherheit kein Ärgernis darstellen :!: :!:

Wer bitte sehr soll sich denn da aufregen ?


Grüße aus Erfurt
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo

ich mit Sicherheit nicht. Ich kann nur sagen was der Vermieter gemeint hat.
Aber wenn wirklich gar keiner Reinschauen kann würde ich mir keine Gedanken machen.

Vielleicht war meine Aussage ja auch für andere interessant. Gerade wenn man mit Kindern ein Haus mietet und die nackig rumspringen läßt. Wer von uns hätte damit ein Problem ? Wahrscheinlich Keiner. Die Ami´s aber doch......

Viele Grüße
Marion
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
marion schrieb:
Hallo

ich mit Sicherheit nicht. Ich kann nur sagen was der Vermieter gemeint hat.
Aber wenn wirklich gar keiner Reinschauen kann würde ich mir keine Gedanken machen.

Vielleicht war meine Aussage ja auch für andere interessant. Gerade wenn man mit Kindern ein Haus mietet und die nackig rumspringen läßt. Wer von uns hätte damit ein Problem ? Wahrscheinlich Keiner. Die Ami´s aber doch......

Viele Grüße
Marion

...bezogen auf Kinder koennte das evtl. aber auch damit zusammenhaengen, dass die Angst vor/Besorgnis hinsichtlich "child predators" in USA deutlich groesser zu sein scheint, als in D... :?:
 
OP
S

shoulders

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
4
Ort
Ostwestfalen
Hallo Marion
Bei uns dürfte es kein Problem sein, weil unser Vermieter kein Problem damit hat, im Gegenteil!
Er sagte mir, dass es dewegen ausschliesslich vermietet wird, weil der Poolbereich nicht einsehbar ist.
Wenn wir am 14.04. wieder in Deutschland sind, dann werde ich berichten.

Gruss Shoulders
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo zusammen

Auch ich und meine Freundin suchen uns immer ein Haus aus bei dem man den Pool bereich nicht sehr gut ein sieht aus oben genannten Gründen. Leider ist sowas eher selten zu finden.
Dieses Jahr hatten wir seitlichen Sichtschutz (ein paar Sträucher) gegen den Kanal hin war jedoch alles offen. Gegenüber am Kanal, ca. 70m entfernt, war auch öfters ein älteres Ehepaar draussen am Sonnen. Die haben sich anscheinend nicht daran gestört, wobei wir uns auch nicht zur Schau gestellt haben.

Ich denke mal dass das auch jeweils vom Nachbarn abhängt. Nicht jeder Amerikaner ist so inteollerant und fühlt sich durch Nacktheit gestört.

Liebe Grüsse
Dominik
 
OP
S

shoulders

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
4
Ort
Ostwestfalen
Hallo Dominik
Das sehe ich genauso!! Man muss ja auch nicht herumlaufen wie ein Gockel.
Und wie Du schon schreibst, nicht jeder Amerikaner hat Probleme damit.
Es wird auch eine Menge "Amis" geben, die auch ohne Badekleidung an ihrem Pool liegen.

Gruss Shoulders
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Hallo, ich hole das Thema wieder hoch, da es für uns gerade aktuell ist.

Uns geht es nicht darum tagsüber oben-ohne oder gar nackig zu sonnen (dafür sie die Mädels zu scheu ;) ), sondern darum, abends/nachts ohne Badekleidung im Whirlpool zu sitzen und evtl. eine Runde im Pool zu schwimmen. Ich meine, wenn wir die Beleuchtung aufs Minimum reduzieren und man uns nur sehen kann, wenn man es wirlich will, dann wird doch keiner sich belästigt fühlen können oder?
 
Oben