Was macht man in Phoenix?

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Diese Frage ist speziell an Vaca gerichtet...eigentlch :wink:

DA ich ja immer gucke wer wohin fliegt zu welchem Preis, hab ich gesehen das Vaca nach Phoenix fliegt?

Ist das deine Endstation, und wenn ja, was gibt es da zu sehen, erleben usw....würde mich schon intressieren :wink:

88 euro???? Die 2. Frage :roll: .is doch sicher Miles and More oder sowas, oder?

However....möchtest du was erzählen?

Gruß Petra
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Mantax schrieb:
Ist das deine Endstation, ...88 euro???? Die 2. Frage :roll: .is doch sicher Miles and More oder sowas, oder?

Hi Petra,

also die 80,45 euro (nix 88 euro :wink: ) sind der normale Preis bei Buchung über die AA Website in D.

Preis ist auch an anderen Daten zu finden.

Phoenix ist mein Aussgangspunkt für den 2ten Teil des USA Trip, der erste Teil ist ja FL und dann ab in den Westen.

Wollte ja ursprünglich direkt nach Las Vegas und von dort etwas im Westen herumkurven, unter anderem auch in Phoenix vorbeifahren.
Allerdings ist der Vegasflug einiges Teurer als diese 80 euros und so hab ich die Route umgeschmissen und starte in Phoenix.

Zeitlich komme ich auch gut in Phoenix an, 14.15 Uhr Landung, Mietwagen holen, Krempel ins Hotel bringen und ab zum Essen, Shoppen und am Abend im Pool Plantschen :D

Der Trip wird ungefähr so sein:
Von Phoenix via Sedona über Kingmann nach Vegas und von dort übers Death Valley via ?? nach Los Angeles.

Endpunkt ist L.A.


In Phoenix selber mag ich vorallem die Aussenbezirke, z.B. Scottsdale und Chandler und andere...

Die Region Phoenix ist sehr von Technologie Firmen (z.B. Intel in Chandler) in Beschlag genommen worden, deshalb ist dort eine menge Kohle vorhanden was sich in der Bauweise und Lebensqualität der Aussenbezirke wiederspiegelt.
Sehr viele neue Häuser (zum Teil mit eigenem Flugfeld für die Privatmaschinen), Malls und ne menge H2 :LOL: auf den Strassen.

Viele Shoppingmalls sind erst wenige Jahre alt und Optisch Top hergerichtet (z.B. Chandlermall), auch der Altstadtbereich von Scottsdale ist Genial, im alten Westernstil mit vielen Gallerien diversen Shops und einigen kleinen Bars und Restaurants wo man draussen sitzen kann, in der Nacht sind die Bars und Restaurants mit allen Farben beleuchtet usw..

Landschaftlich auch sehr schön wenn man nicht gerade mitten in der mitte von Phoenix sein Hotel hat :wink:
Im Norden (Nordost) von Scottsdale sind schon die Hügel, Berge und die diversen National Forest zu sehen welche man innert kurzer Zeit auch erreichen kann.

Für viele ist ja Phoenix auch der Start oder Endpunkt eines USA-Westtrips, denn auch zum Grand Canyon ist es gut gelegen, da kann man z.B. von Phoenix rauf via Sedona zum Grand Canyon dann weiter nach Page, Zion, Bryce und vieles mehr... :LOL:

Aber auch nach unten rum kann man, Phoenix, Tucson und weiter nach New Mexico und dann obenrum wieder retour.

Ich selber werde es bei dem Trip ruhiger angehen lassen, werde an den diversen Orten die wir geplant haben jeweils so um die 1 - 4 Tage beleiben.
Bin vor ein paar Wochen genug herumgekurft im Westen :wink:

Nur Florida (5 Wochen) hab ich ja im 2005 gemacht und da merkte ich dass mir der Westen irgendwie fehlte, deshalb kombiniere ich wieder beides.

Gruss Patric
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Vaca-Key schrieb:
Für viele ist ja Phoenix auch der Start oder Endpunkt eines USA-Westtrips, denn auch zum Grand Canyon ist es gut gelegen, da kann man z.B. von Phoenix rauf via Sedona zum Grand Canyon dann weiter nach Page, Zion, Bryce und vieles mehr... :LOL:

Aber auch nach unten rum kann man, Phoenix, Tucson und weiter nach New Mexico und dann obenrum wieder retour.

Gruss Patric
Hör auf damit, ich kanns nicht mehr lesen..... ,
mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Kolumbus 1492 schrieb:
[quote="Vaca-Key":1h7m0lvv]

Für viele ist ja Phoenix auch der Start oder Endpunkt eines USA-Westtrips, denn auch zum Grand Canyon ist es gut gelegen, da kann man z.B. von Phoenix rauf via Sedona zum Grand Canyon dann weiter nach Page, Zion, Bryce und vieles mehr... :LOL:

Aber auch nach unten rum kann man, Phoenix, Tucson und weiter nach New Mexico und dann obenrum wieder retour.

Gruss Patric
Hör auf damit, ich kanns nicht mehr lesen..... ,
mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.[/quote:1h7m0lvv]

@Kolumbus,
bei mir läuft das Wasser mit.....

Die klassische Route, mit all den roten Steinen, und Sedona - bin neidisch :wink:
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi,

ich möchte den Antrag stellen Patric 2 Wochen ( nein besser bis zu seiner Abreise )schreibverbot zu erteilen.
Es grenzt schon an Seelischer Grausamkeit so was schamlos an die in der Heimat zurückbleibenden zu schreiben. :wink:
Irgentwann werd ich mich dafür Rächen und Fotos von meiner Reise auf dem Mars einstellen. :LOL:
Nein im Ernst, ich wünsch dir viel Spaß und hoffe, das wir vielleicht auch wenn es nicht Florida ist, ein paar Fotos zu sehen bekommen ( auch wenn der Schmerz/Fernweh dann noch größer wird )

Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Guest

Gast
Is ja witzig, machs gerade anderst herum. Erst 12 Tage Westen und dann noch 10 Tage Florida. Fliegen mit Delta für 80 Bucks pro Person von Phoenix nach Tampa.
@Vaca-Key
Ist Tempe i.O. für 2 Übernachtungen ? Der Flughafen ist gleich ums Eck
und die Sawagrass äääh Arizona Mill ist auch neben an :)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Die klassische Route...

Deshalb hab ich die auch als Muster genommen um Mantax zu zeigen was möglich ist ab Phoenix :wink:

Ich selber fahre ja von PHX über Sedona richtung Vegas und ab ins Tal des Todes da ich ja im November 2006 schon oder besser gesagt "mal wieder" :LOL: den GC, Bryce, Zion usw. mitgenommen habe.

Und an Weihnachten war ich ja in PHX - Palms Springs - Tucson und anderen Orten + Arizona Desert Museum, Pima Air & Space Museum und NP´s.

Aber auch in Käffern wie Gila Bend wo 30 Meter hinter dem Hotel die Bahnstrecke war = Tuuuuuut TUUUUUUUUT o_O und das die ganze Nacht durch :LOL:


@Jacksonville Jaguars

Zu Tempe selber kann ich ned viel sagen, da ich mich dort nur durchfahrtsmässig aufgehalten habe, na ja eigentlich war ich ja zwischen Tempe und Chandler.
Mein Hotel war an der I-10 Ausfahrt 160 (Chandler Blvd.) südlich von Tempe und westlich von Chandler, und als wir mal Testmässig vom Hotel zum Airport gefahren sind um zu schauen wie lange es geht sind wir ja auch an der Arizona Mills vorbeigefahren.
Alles in allem hatte ich den eindruck das es in Tempe mehr Verkehr hat da dort ja mehrere Schnellstrassen zusammenkommen.

Und genau dort sind wir dann auch beim Rückweg Airport zum Hotel im Stau gestanden.

Aber eben, das war nur ein Durchfahrtseindruck einer bestimmten Ecke in Tempe.

Wir waren bisher meistens in Chandler und Scottsdale und dieses Jahr noch mit dem Loop 101 von Scottsdale über Peoria via Glendale bis Avondale und weiter nach California gefahren.
Dort auf dem 101 Loop gab es jede menge neues seit unserem letzten Besuch, bis wir an allen neuen Malls und Plazas vorbei waren war es schon am eindunkeln, dabei wollten wir am abend ja schon in Blythe (California) sein :LOL:

Gruss Patric
 

Klausi

FLI-Member
Registriert
17 März 2002
Beiträge
111
Ort
Bei Aschaffenburg
Auch wir hatten für unsere 3-Wochen Tour im letzten Sommer Phoenix als Ausgangspunkt gewählt.

Nur um das Fernweh ein bischen zu steigern nachfolgend unser Streckenverlauf:

Phoenix, Arcosanti, Montezuma´s Castle, Sedona, Flagstaff, Petrified Forest, Hubbel Trading Post, Canyon DeChelly, Monument Valley, Four Corners, Mesa Verde, Canyonlands (Needles), Hole ´n´the Rock, Arches, Dead Horse Point, Island in the Sky, Goblin Valley, Capitol Reef, Escalante, Kodachrome Basin SP, Bryce Canyon, Paria Movie Set, Glen Canyon Dam, Horseshoe Bend, Upper + Lower Antelope Canyon, Lake Powell, Vermillion Cliffs, Navajo Bridge, Grand Canyon North Rim, Coral Pink Sanddunes, Zion, Valley of Fire, Las Vegas.

Alle die es kennen wissen: Mit Worten nicht zu beschreiben!

Lasst uns alle träumen,
Klausi
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Klausi schrieb:
Alle die es kennen wissen: Mit Worten nicht zu beschreiben!
Lasst uns alle träumen,
Klausi
Hallo Nachbar,
das schlimme ist nur, dass man es auch nicht so ganz mit Bildern hinbekommt. Es selbst zu sehen ist viel viel schöner.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Kolumbus 1492 schrieb:
Klausi schrieb:
Alle die es kennen wissen: Mit Worten nicht zu beschreiben!
Lasst uns alle träumen,
Klausi
Hallo Nachbar,
das schlimme ist nur, dass man es auch nicht so ganz mit Bildern hinbekommt. Es selbst zu sehen ist viel viel schöner.

Jetzt aber Schluß :D Bis ich wieder dahin komme, dauert es noch ein wenig, und da werde ich doch nur neidisch :cry:
 
Oben