Attraktionen und Eintrittspreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

ich versuch mal eine kleine Liste zu erstellen, in der die Attraktionen und Eintrittspreise aufgelistet sind.
Ohne Euch klappt das aber nicht ;). Um die Liste halbwegs aktuell zu halten, brauch ich Eure Unterstützung: Sendet mir BITTE Infos über weitere Attraktionen mit Links, Preisen usw....
Die momentan vorhandene Liste ist bei weitem noch nicht vollständig! und kann natürlich jederzeit modifiziert werden (das eine oder andere Feld kann noch eingefügt werden oder auch sonstige Änderungen sind möglich).
Genug der Vorrede - hier die URL für die Liste:
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?35779-Themenparks-und-Preise&p=498031&viewfull=1#post498031


Kritik und/oder Anregungen BITTE hier in´s Forum oder per e-mail direkt an mich. ( peter [at] florida-interaktiv.de )

c u
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Peter

Du hast hier ja eine wirklich interessante und nützliche Preisliste zusammengestellt!

Was auch noch interessant sein könnte, sind die Parkgebühren an den einzelnen Stränden. Ich habe mal die Gebühren auf Sanibel Island herausgesucht:

$0.75/hour, $5/day
Um auf die Insel zu kommen zahlt man noch 3$ "Brückenzoll".

Evtl. kann man diese Daten auch in die Liste aufnehmen.

Grüsse
Dominik
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Dominik,

kein Problem - die Parkgebühren werden auch in die Liste aufgenommen. Falls es dann irgendwann doch zu viele Einträge werden, kann man die Liste ja teilen.
Entweder könnte es dann mehrere Einzellisten nach Themengebieten geben oder regional begrenz; d.h. zuerst kommt die Florida-Karte und man kann dort dann die gesuchte Region anwählen.....
Na ja - noch ist das ja nicht notwendig.

c u
Peter
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Florida Freunde,

das Jahr hat kaum begonnen, und schon gibt es die erste Preiserhöhung in einigen Parks. Sea World und Busch Garden heben die Eintrittspreise um $2,- an. Disney und Universal haben zwar noch nicht nachgezogen, erfahrungsgemäß wird das aber sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Hier in Ausschnitten der Artikel aus der Sun-Sentinel:

...

A recession and an overall weak theme park market won't stop some of Florida's theme parks from raising their prices.

Sea World Orlando and Busch Gardens Tampa Bay plan to raise the prices of their single-day tickets by $2 starting Wednesday.

If history is any indicator, central Florida's other large theme park operators _ Walt Disney World and Universal Orlando _ will follow suit.

The new prices at SeaWorld Orlando and Busch Gardens Tampa Bay will be $52.95 for an adult and $43.40 for a child. Both prices include taxes.

Admission to both Walt Disney World and Universal Orlando currently costs $50.88 for an adult and $40.28 for a child. Both prices include taxes.

Universal spokesman Jim Canfield said the resort's two parks haven't increased entrance fees, and "we don't speculate on future ticket prices".

A Disney spokesman didn't immediately return a phone call.

...

The price increases come at a precarious time for Orlando's theme parks, which last year experienced their worst year in at least a decade due to the recession and the tourism slowdown after the Sept. 11 attacks. Attendance at Walt Disney World, for instance, dropped 25 percent in the weeks after the attacks, and recovery has been slow but steady.

...


Also dann, werden wir bei unserem nächsten Besuch in den Parks halt einige Dollar mehr einplanen müssen ...

Gruß
Mike  ;)
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

in der Sonntagszeitung (Schweiz) hab ich folgenden kleinen Beitrag gefunden:

Sieben der zehn beliebtesten Vergnügungsparks der USA stehen in Orlando, Florida. Doch im Schicksalsjahr 2001 mussten auch die Dinosaurier der US-Unterhaltungsindustrie Einbussen hinnehmen. Das ist die Top Ten der amerikanischen Themenparks (Eintrittszahlen 2001, in Klammern prozentuale Veränderung zum Jahr 2000): Quelle: «Amusement Business»

1. Magic Kingdom, Disney World, Orlando, 14,7 Mio. (-4%)
2. Disneyland, Anaheim, 12,3 Mio. (-11%)
3. Epcot, Disney World, Orlando, 9 Mio. (-15%)
4. MGM-Studios, Disney World, Orlando, 8,3 Mio. (-6%)
5. Disney''s Animal Kingdom, Disney World, Orlando, 7,7 Mio. (-10%)
6. Universal Studios, Orlando, 7,2 Mio. (-10%)
7. Islands of Adventure at Universal, Orlando, 5,5 Mio. (-8%)
8. Seaworld Orlando, 5,1 Mio. (-2%)
9. Disney''s California Adventure, Anaheim, 5 Mio. (2001 eröffnet)
10. Universal Studios Hollywood, 4,7 Mio. (-9%)






c u
Peter
 
G

Guest

Gast
:D
Hey, bin eben auf diese Seite gestossen.
Als grosser Floridafan muss ich sagen, super gut.
Tolle Infos. Super gemacht. !!!!!
Ich war bisher 2 x in Florida, und jetzt 3 Jahre gar nicht mehr in USA zwecks Kinderpause.
Aber im August gehts wieder für 3 Wochen nach Florida. Juchuuuuuu. Freu mich schon. Die Tips hier sind sehr hilfreich.
Werde Euch über die neusten Preise und Attraktionen dann informieren.
Gruss Gabi
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

ich hab´heute diese dpa-Meldung gefunden:

Tickets. Der Tickethändler Keith Prowse vertreibt Eintrittskarten für
Freizeitparks und andere Attraktionen jetzt über vier Mal pro Jahr
erscheinende Kataloge. Bislang wurde immer nur ein Jahresprogramm
herausgegeben. Zu den Angeboten des Unternehmens mit Deutschlandsitz in Konstanz gehört unter anderem der nur in Europa erhältliche Pass "Florida Fun in the Sun", der für 354 Euro den Zutritt zu allen zehn Disney-Parks sowie fünf weiteren Attraktionen des US-Bundesstaates öffnet. Vorteil dieser Paketlösung sei, dass an den Kassen nicht mehr angestanden werden muss. Auch Einrichtungen in Frankreich, Großbritannien, Tschechien und Spanien verkaufen Tickets über Keith Prowse. Den Katalog gibt es bei: Keith Prowse, Max-Stromeyer-Straße 172, 78467 Konstanz; Telefon: 075 31 / 95 58 11, Telefaxnummer: 075 31 / 95 58 18, E-Mail-Adresse: konstanz@keithprowse.com





Auf der Seite keithprowse.com war leider nichts über die Disney-Tickets in Erfahrung zu bringen...  :'(
Ich werd´ mal ´ne Mail hinschicken und weitere Infos anfordern....

c u
Peter
 
G

Guest

Gast
Hallo,

falls Ihr vorhabt in nur 2 Disneyparks zu gehen, sagt doch beim Kauf des ersten Tickets an dem Schalter, daß Ihr noch einen zweiten Park besuchen wollt, dann bekommt Ihr das zweite Ticket 5,00 $ ermäßigt.

Gruss

Joern
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Zuletzt bearbeitet:

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Tickets. Der Tickethändler Keith Prowse

Den FloridaPass Fun in Sun gibt deutlich billiger (309,-- €) bei z.B. aktuell im DER Katalog. Also obige Adresse nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

ich hab mal was über den FUN IN THE SUN PASS rausgekramt  ;):


Florida Fun In The Sun Pass

Gönnen Sie sich das größte Urlaubsvergnügen unter der Sonne Floridas. Genießen Sie mit diesem Park 15 Parks und Attraktionen!

Sie haben bis zu 30 Tage unbegrenzten Zugang zum Walt Disney Word Resort mit den 4 Themenparks Magic Kingdom , Epcot, Disney´s MGM-Studios und Disney´s Animal Kingdom Theme Park. Außerdem haben Sie unbegrenzten Eintritt zu den 3  Disney Wasserparks Disney´s River Country, Disney´s Typhoon Laggon und Disney´s Blizzard Beach und zu Disney´s Pleasure Island, Disney´s World Of Sports Complex (außer Sonderveranstaltungen) sowie kostenfreie Benutzung des Transportsystems (z.B. Monorail, Fähren, Busse) im Walt Disney World Resort. Neu ist der unbegrenzte Eintritt zu Disney Quest und ein kostenloses Frühstück mit den Disneyfiguren in ausgewählten Restaurants. Der Pass gilt zusätzlich als Eintrittspass für 5 weitere Attraktionen: das Kennedy Space Center, Cape Canaveral (wo Sie z.B. 2 NASA-Besichtigungstourenund spektakuläre IMAX-Filme erleben können), das Miami Seaaquarium, wo Sie die Vielfalt der Meereswelt entdecken können, das Dali Museum in St.Petersburg, wo Sie Frühwerke und Gemälde des spanischen Surrealisten sehen können, die Edison/Fort Winter Homes, wo man interessante Stücke der Industriegeschichte sehen kann und einen wunderschönen riesigen Garten mit Pflanzen aus aller Welt bewundern kann und last but not least den Everglades Safari Park, wo Sie mit einem Propellerboot über die unvergleichliche Wasserlandschaft fahren und eine kühne Alligator-Schau genießen können.

Der Florida Fun In The Sun Pass ist nur vor Abreise über das Reisebüro buchbar und gilt bis zu 30 Tage ab dem Besuch der ersten Attraktion!

Hinweis: Sie erhalten den Pass mit Ihren Reiseunterlagen, der gemäß den Bedingungen vor Ort eingetauscht oder gestempelt wird (Lichtbildausweis erforderlich)

Preis pro Person in EURO ( 01.04.02 - 31.10.02)

Erwachsene              EUR 331,00

Kinder 3- 9 Jahre     EUR 265,00

---------

...das ist allerdings nicht der aktuelle Preis (war nur gültig bis 10.2002 und auch nicht von DER sondern von ATS.   :'(

Bin noch auf der Suche nach ´ner aktuellen Preisliste....

c u
Peter


Ergänzung:
Bei http://www.go2orlando.de/tickets/sunpass.htm kostet der Pass:
Erwachsene 309 € und Kinder zwischen 3 u. 9 Jahren 212 €
 

captndonut

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2002
Beiträge
9
Ort
Nähe Dueren
Hallo allerseits,

noch ne Anmerkung zum Thema Sea World: Habe soeben Tickets online geordert und zwar mindestens für 4 Wochen im vorraus gibts welche für 39,95 + tax. Ist bei der Buchung in einem Dropdown Feld beim Preis hinterlegt. War zwar nur durch Zufall draufgestossen, hat sich aber bei 4 Leuten bezahlt gemacht.  ;D
Ansonsten bis Ostern in Florida  :)
 
G

Guest

Gast
Hi,

bis vor kurzem wurde die Florida live-Zeitschrift herausgebracht, die viele interessante Bericht über Freizeitparks in Florida herausgaben. Es wurden nur 5 unterschiedliche Ausgaben herausgebracht. Ich konnte noch einige auffinden, die ich für 8,- Euro zuzüglich Versandkosten euch zukommen lassen kann.

Sendet eine E-Mail an gutbrodm@aol.com und ich sende euch alle 5 Ausgaben zu.


Ein muss für alle Floridafans!!!

Alle 5 Reisemagazine sind immer noch aktuell.

Folgende Themen sind enthalten:

Einführungsheft: Kennedy Space Center, Busch Gardens, Florida Aquarium, St. Petersburg, Dali Museum, Titanic, Sarasota, Orlando - Curch Street, St. Augustine, Kissimmee, Landkarte Lorida, Wirtschaft + Recht, Forida von A-Z...

Ausgabe 1/2000: Palm beach, Walt Disney, Die Geschichte Floridas, Weeki-Wachee, Pallahassee, Gatorland, Epcot, John F. Kennedy, Atlanta, Shopping Malls im Vergleich, Naples, Der neueste Trend in USA, Ybor City, Hurrikans...

Ausgabe 2/99: Fort Lauderdale, Flugangst,Island of Adventure, Cape air, Tampa, New Orleans, Clearwater & Clearwater beach, Busch Gardens,Disney World,JFK Ausstellung, Wasserparks, Heiraten in Florida, Des Guten zuviel, Jacksonville...

Ausgabe 1/99: Everglades, Rainforest Cafe, Sunset Sam und seine Freunde, Gasparilla Fest 1999, Floridas Panhandele, Splendid China, Belz outlet Mall, Disney World, Pepsi 400, Miami, Universal Studio, Pointe Orlando, Wasserparks 1. Folge, The Keys...

Ausgabe 2/98: Daytona Beach, Museum Science & Insustry, Fort Myers, Silver Springs,Disney's animal kingdom, Sea world, Key West, Akbar Adventure Tours, Andy Warhol, Tampa Bay, Cypress gardens, Dinnershow, Islands of adventure...

Diese Prospekte wurden nicht verwendet, sind also nagelneu! Viel Freude
 
G

Guest

Gast
???wer hat informationen über das schwimmen
mit den delphinen auf den keys für mich??
wir möchten mit den kids im september dorthin
ist es das wert??
luhovy
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Peter,

mach bitte mal ein Update auf die Parkpreise (nur für die Autos zum Abstellen, nicht der Eintritt in die Parks ::), leider), Disney Parks und Sea World kosten jetzt $7, Universal Studios $8 pro Tag und normales Auto.

Eine Besonderheit bei Universal, ab 19:00 Uhr kann man dort kostenlos parken, wenn man z.B. nur mal eben ins Hard Rock Cafe oder einen anderen Club (Covercharge=Eintritt kostet extra in den Clubs) im Citywalk gehen möchte.

Gruß
Mike ;)
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo Mike,

früher wurden ja die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft... *;)

Trotzdem DANKE für geänderten Parkplatztarife.
Ich hab die Liste inzwischen aktualisiert.....

Have fun in the sunshine
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo,

bei der Aktualisierung der Liste der Eintrittspreise konnte ich feststellen, dass die Hauptattraktionen NICHT teurer geworden sind, aber einige der kleineren die Eintrittspreise zum Jahreswechsel doch angehoben haben.

Bei vielen wurde auch der Webauftritt ueberarbeitet und die Seiten zum Teil auch ganz neu gestaltet.....

Bei dem momentanen Dollarkurs tut ´s die Preiserhöhung ja nicht gerade so weh :wink:

c u
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2004
Beiträge
13
Hi Peter,

wo kann man auf Key West für 80$ mit Delfinen schwimmen, wie Du es in Deiner Übersicht angiebst?!? Kannst Du mir diesen Anbieter nennen?

Danke und viele Grüße
Thalea
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Vielleicht ist diese Info ganz interessant:

Über Meiers Weltreisen gibt es ein Kombiticket für Sea World /Busch Gardens für 81 € pro Person (Kinder 68 €). Dieses Ticket ist 21 Tage ab Einlösung des Vouchers gültig und bietet unlimited Access in diesem Zeitraum für beide Parks.

Ganz nettes Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben