Wohin in Naples??

LittleGreyhound

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Kelsterbach
Hallo zusammen,

jetzt geht ja bald unsere große Reise los quer durch Florida, nachdem
wir unsere ersten 2 Nächte in Ft.Myers verbringen, fahren wir kurz weiter nach Naples für eine Nacht.
Habt ihr irgendwelche anregungen was man dort noch schönes machen kann ausser an den Pier gehen?

Bin für alle anregungen dankbar :LOL:

Danke im vorraus
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Mmmmmhhh, man kann nach Marco Island fahren Villen gucken, is nicht sooo spannend, Golf spielen, Shoppen z.B. in den Miromar Outlets, für den großen Geldbeutel auch gern auf der 5th Ave, dann ein bissl durch Tin City schlendern, zu Michael Bob's famous for Ribs lecker Rippchen essen und anschließend im Tommy Bahamas bei Livemusik auf der Terrasse einen Cocktail schlürfen.

Liebe Grüße
Denise
 

stefan83

FLI-Newbie
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
3
Ort
Mainz
wenn ihr in der 5th avenue seid und keine lust auf die schicken restaurants am anfang habt, dann geht ein paar schritte weiter zu "Cheeburger". da gibts echt gute burger. wenn du den großen "pounder" schaffst, wirst du an deren pinwand mit foto verewigt.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

in Naples lohnt der Besuch von Tin-City http://www.tin-city.com/

Dort gibt es einige Läden und zwei Restaurants in denen man gut essen kann. Dazu startet dort auch ein Sightseeing-Cruise bei dem man Naples von der Wasserseite her kennenlernt und mit etwas Glück auch Delfine beobachten kann.

Gruß

Uwe
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Für die Shopping-Süchtigen bietet sich auch die "Coastland Center Mall" an!
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Tinchen,

an der Ecke US 41 und Golden Gate Parkway,

guckst Du hier und hier.

have fun!

fatman
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

die Coastland Center Mall hat uns nicht so von Stuhl gehauen. Wir waren im Oktober 2006 dort. In der Region lohnt sich dann meiner Meinung nach doch eher die Fahrt zur Miromar Outlet Mall.

Gruß

Uwe
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Miromar schrieb:
Uwe schrieb:
In der Region lohnt sich dann meiner Meinung nach doch eher die Fahrt zur Miromar Outlet Mall

moin,moin,

so ist es, unterschreib' ich sofort !

LG
Miromar :yes:

Klar, Miromar ist super, aber für einen kurzen Bummel bietet sich die Coastland Center Mall auch an!
Finde ich zumindest.... :wink:
 
G

Guest

Gast
Hallo,
man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Coastland Center Mall ist ja nunmal auch kein Outlet Center. Daher gibts dort auch aktuellere Ware. Und Miromar ist ein Outlet Center. Die Frage ist ja, will ich nach einer speziellen Marke suchen oder nur billigere Ware aus der letzten Kollektion? In Miromar gibts zum Beispiel kein Aberchrombie, im Coatland Center sehr wohl usw. Ein angenehmeres Ambiente ergibt sich durch die offene Bauweise im Miromar.
Grüßle,
Mummy
 

schimmi

FLI-Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
165
Ort
Berlin
Warum nicht die Coconut Mall in Bonita US 41 -Coconut Rd.
Eine riesen Mall wurde im Nov.zum teil eröffnet. Müßte aber jetzt fertig sein

schimmi
 
G

Guest

Gast
Ich bins nochmal.
Anregungen zu Naples:
1. Caribbean Gardens, Zoo
2. Ice Skating at Germain Arena, K E I N Witz, in Estero an der I-75
3. Cambier Park, oft Live Musik
4. Liebig Center for Arts, also Kunst
5. Botanical Garden
6. Consernancy Boat Tour, geführt entlang des Gordon Rivers, man sieht Naples aus einer anderen Perspektive
und und und
Naples ist für eine Nacht viel zu schade. Diese Stadt hat so viel mehr zu bieten als ein Best Western , die nächste Shopping Mall und schnell mal der 41 oder 75 lang zu rauschen.
Die köstlichen Restaurants in Olde Naples und die wunderschönen Shops in der 3rd und 5th Street muss man doch auch gesehen haben.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Mummy schrieb:
Hallo,
man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Coastland Center Mall ist ja nunmal auch kein Outlet Center. ...

Hi,

also vergleichen kann man immer etwas und in der Tat hat da jeder so seine Entscheidungskriterien, was ihm wichtig ist. Wenn mir die Miromar Outlet Mall lieber ist als Coastland Center, dann ist das meine Meinung und die Aussage man würde dabei Äpfel mit Birnen vergleichen ist unangebracht, zumal diese Früchte nicht unbedingt florida-typische Gewächse sind ;)

Gruß

Uwe
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Dinosaurier im Botanical Garden

Falls nochmal jemand ‚Naples‘ Aktivitäten sucht:
Zur Zeit läuft eine Dinosaurierausstellung im Botanical Garden ( noch bis Juni 2018), der damit auch für Kinder interessant wird. Überall im Park sind lebensgroße, sich bewegende Saurier aufgebaut.

Außerdem empfehle ich den Strand ( nebst schönen Grillplätzen) im Delnor Wiggins State Park für den Sonnenuntergang. ( Park muss 15 Min. Nach Sonnenuntergang verlassen werden).

Lowdwermilkpark, auch schön

und am Wochenende die kostenlosen Open Air Konzerte im Cambierpark. (So 14,00 Uhr, Selber Stühle mitbringen!)

Im Clam Pass Park rennen die Ranger und Golfcartfahrer zur Zeit mit Masken rum wegen ‚Red Tide‘ ( Algenpest, die Atemwegsbeschwerden verursachen kann.Also derzeit nix für Leute mit Asthma).

LG
Fiametta
 
Oben