Key West - Angelina Guest House

thommy69

FLI-Starter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
10
Inhalt: Key West - Angelina Guest House

Homepage: http://www.angelinaguesthouse.com

Adressdaten: 302 Angela Street

Lage: Absolute Spitze, 3 Minuten zu Fuß in die Duval Street.

Preis: 100 $ für ein Zimmer ohne Bad.

Reisezeitraum:
April 2007

Bemerkungen: Die Besitzer supernett und total hilfsbereit. Der Pool ist beheizt und nachts beleuchtet und man darf auch nachts rein. Das Häuschen ist eine kleine Oase mit viel Grün, einem schönen Innenhof und perfekter Lage. Dass das Zimmer kein Bad hatte, hat nicht gestört, da es mehrere Bäder im Haus gibt. Frühstück ist auch sehr gut mit Früchten, etc. Der Preis ist wirklich sehr gut, andere Hotels wollten das Dreifache. Parkplatz ist auch inklusive.
 

Phinola

FLI-Newbie
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
1
Kann ich nur bestätigen. Wir waren im November 2007 da, leider nur 3 Tage. Das Hotel selbst ist sauber und sehr liebevoll eingerichtet, die Wirtsleute Kevin & Janet Life betreiben das Hotel seit Jahren und geben kaum Geld für die Werbung aus, erzählte uns Kevin, weil sie eigentlich nur von Empfehlungen leben.

Die Zimmer haben alle Bad, ausser zwei die etwas billiger sind und sich eine Bad über den Gang teilen.

Das Publikum ist bunt gemischt, Amerikaner und Holländer und Deutsche durch alle Alternsgruppen. Das Frühstück ist einfach aber gut, neben dem obligatorischen Kühlschrank steht in einigen Zimmern auch eine Mikrowelle.

Und obwohl das Hotel ziemlich ruhig liegt, ist man in 5 Fussminuten am Hemmingway House oder in der Duval-Street, und in 10 Fussminuten am Mallory Square.

Parkplatz ist keiner am Haus, aber das nette Personal hilft einem gerne einen in der Nähe zu finden.

Alles in allem eine absolut würdige und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit.

DANKE FÜR DEN TIPP :LOL:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.893
Ort
Essen
Hi zusammen,

den stimme ich voll zu. :D

Angelina Guest House ist eine feste Einrichtung in unseren Rundreisen.
Im September 2008 für 3 Nächte in Key West, natürlich in Angelina Guest House

Gruß

Karl-Heinz
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Waren Anfang Mai für 2 Nächte dort und sind voll begeistert.
Sehr sauber, mit viel Liebe eingerichtet. WLAN im Zimmer ohne Zusatzkosten. Super zentrale Lage, haben trotzdem direkt am Haus einen Parkplatz gefunden und das Auto einfach stehen lassen.

Einziges Manko für den der gerne mal in die Flimmerkiste schaut, kein TV im Zimmer.

Für uns absolut empfehlenswerte Key West Unterkunft zum reelen Preis. (y)

Gruss
Vega
 

~Luna~

FLI-Starter
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Rheinland
Wir überlegen uns auch gerade mit dem Angelina Guest House. Wir haben uns das letztes Jahr von Außen angeschaut. Die Gegend wirkt aber etwas nach Remi-Demi. Wir haben letztes Jahr hier übernachtet: www.keywestbandb.com
Ein echter Traum, tolle Mitarbeiter und tolles Frühstück! Allerdings kein Swimmingpool, sondern ein Wirlpool.

Jetzt habeb wir gedacht, dass wir uns beim nächsten Mal was anderes anschauen. Wir mögen die Abwechslung. Key West ist allerdings nicht so preiswert und Angelina Guest House ist scheinbar auch die beste Alternative und auch am preiswertesten (bisher).

Kann man dort getrost einen Parkplatz bekommen? Oder sind alle Parkplätze kostenpflichtig?
 

sonmalin

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
16
Ort
Baden-Württemberg
Hi Luna,

wir waren dieses Jahr im Juni für 2 Nächte im Angelinas Guesthouse. Ich kann den vorherigen Beschreibungen hier im Forum nur zustimmen. Wir hatten Room A, dieser war an der Aussenfront zur Straße hin gelegen. Außer dem morgendlichen Geschnatter der Schüler die auf den Bus warteten haben wir keine nenneswerte Lärmbelästigung mitbekommen. Das Guesthouse liegt in Downtown Key West, dort mixt sich alles zusammen, wir ( 2 Frauen) haben uns aber in diesem Viertel nie unwohl oder unsicher gefühlt.

Das Parken ist, wenn du dort Gast bist kostenlos.Am Ankunftstag übernimmt die Parkplatzsuche das Guesthouse für seine Gäste. Sobald du aber dein Auto vom reservierten Parkplatz wegfährst musst du selber nach einem neuen Parkplatz suchen.Das könnte u.U. etwas mühsam und zeitaufwendig werden.

Grüße Sonja

P.S. Der Jeep stand nur zum Kofferentladen direkt vor dem Zimmer!

[attachment=0:1zho25dv]Room A Angelinas Guesthouse.jpg[/attachment:1zho25dv]
 

Anhänge

  • Room A Angelinas Guesthouse.jpg
    Room A Angelinas Guesthouse.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.630

~Luna~

FLI-Starter
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Rheinland
Wie soll ich denn die Parkplatzsuche denn verstehen? Nehmen die Angestellten mein Auto und parken es irgendwo?
Wir wollten 1 Woche in Key West bleiben, aber werden schon das Auto nutzen.
 

sonmalin

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
16
Ort
Baden-Württemberg
... genauso ist es, wir kamen an, packten aus und gaben dem Besitzer den Autoschlüssel, der parkte unser Auto dann auf einem reservierten Platz. Da wir nur 2 Tage in Key West waren brauchten wir das Auto nicht, haben uns für einen Tag Fahrräder gemietet ( Fahrradverleih direkt am Guesthouse) und waren somit mobil.

Bei 1 Woche Key West sieht das mit dem stehenlassen des Autos natürlich anders aus.
 

~Luna~

FLI-Starter
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
31
Ort
Rheinland
OK, Danke. Eine Info über die Parkplatzlage in der Gegend wäre echt lieb und wichtig bei unseren Entscheidung.
Fahrräder sind eine gute Idee. Wie teuer sind die?
 

sonmalin

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
16
Ort
Baden-Württemberg
Also bei der Parkplatzsituation rund ums Guesthouse kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es ist nur so das viele Parkplätze schon mal reserviert sind,dann gibt es die mit den Parkuhren, das ist aber nur für einen kürzeren Aufenthalt okay... wir haben an den Tagen auf den *freien* Plätzen immer Autos parken sehen, die waren immer gleich wieder besetzt, wenn mal einer wegfuhr.

Hätte aber doch noch einen schönen Sonnenuntergangstipp für dich, und der ist sogar in erreichbarer Fahrradnähe vom Guesthouse zu erreichen, der Besitzer hat Maps, auf denen kann man sich prima orientieren...

http://www.fortzacharytaylor.com/home.html [attachment=0:22ez8uh8]Sunset Key West.jpg[/attachment:22ez8uh8]

Die Fahrradmiete für einen Tag kostete pro Rad 12 Dollar. Die Räder waren top in Ordnung. Man bekommt zusätzlich eine HandyNummer vom Verleiher falls man unterwegs eine Panne haben sollte. Wie gesagt die Betreuung ist im Guesthouse wirklich spitze.... und ganz wichtig... du solltest Katzen mögen...die sind dort nämlich allgegenwärtig.
 

Anhänge

  • Sunset Key West.jpg
    Sunset Key West.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 2.298

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.893
Ort
Essen
Hi Luna,

hatten immer einen Parkplatz gegenüber dem Haus oder neben dem Haus.
Dort war immer ein kostenfreier Parkplatz frei!

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

birgitt01

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
224
Ort
hattingen
hallo ,weiss nicht ob ich das hier hin schreiben darf :oops:
aber naja wenn nicht einfach anderswohin schieben

wie waren am 18.8 im Wicker Guesthouse 913 Duval Street, Key West, FL 33040
103 $ mit frühstück und parken :sun:
wir fanden es sehr schön ,grosses Zimmer mit King bett ,bad mit dusche ,kühlschrank ,microwelle ,im innenhof
netter swimmingpool der auch 24 stunden benutzt werden darf . (y)

Und wirklich ruhig und trotzdem mitten im geschehn . (y)

gruss birgitt
 

Markus1310

FLI-Starter
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
14
Ich wollte für unseren Trip im November nach Key West auch das Angelina Guest House buchen. Die erlaube jedoch keine Kinder unter 18 Jahren!!! o_O Weiß Jemand, warum?
Wir haben uns jetzt für das http://www.southernmostpoint.com/ entschieden. 115$ pro Nacht und total zentrale Lage (1327 Duval St. Key West Fl. 33040).
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
total zentrale Lage
Meinst du das ironisch? Von dort bis zum Mallory Square und zur "eigentlichen" Duval Street läufst du schonmal 30 min. Das sind fast 2 km. "zentral" ist somit relativ. Wollte nur drauf hinweisen...
 

Martina

FLI-Starter
Registriert
16 Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo,

ihr macht einem so Lust auf dieses Hotel, daß ich mal noch eine Frage habe.
Ich kann im Moment absolut nicht absehen, an welchem Termin ich endlich nach Key West komme.
Ob es wohl Sinn macht, einfach dann dort vorbei zu fahren und nach einem Zimmer zu fragen??

Ich könnte wahrscheinlich maximal zwei Tage vorher anrufen.

Gruß
Martina
 

Sumsel

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
46
Ort
Berlin
IkeaRegal schrieb:
total zentrale Lage
Meinst du das ironisch? Von dort bis zum Mallory Square und zur "eigentlichen" Duval Street läufst du schonmal 30 min. Das sind fast 2 km. "zentral" ist somit relativ. Wollte nur drauf hinweisen...

Sorry, ich kenne ja nicht dein Lauftempo , aber ich habe vor 2 Wochen von dort bis zur Duval Street max. 5 Minuten (ganz normale Urlaubslaufgeschwindigkeit :D ) gebraucht, zum Mallory Square vielleicht 15 Minuten.

Im Übrigen hat es uns dort sehr gut gefallen, aber vielleicht sollte ein hellhöriger Schläfer auf ein Zimmer in der oberen Etage bestehen, denn unten hört man die Schrittgeräusche und das Knarren (das Holzhaus) doch sehr deutlich.
 

Sumsel

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
46
Ort
Berlin
Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren, da das vorherige Zitat nicht auf das Angelina bezogen war. Sorry!


Ja, wir waren auch dort und haben bis zur Duval Street max. 5 Minuten (ganz normale Urlaubslaufgeschwindigkeit :D ) gebraucht, zum Mallory Square vielleicht 15 Minuten.

Im Übrigen hat es uns dort sehr gut gefallen, aber vielleicht sollte ein hellhöriger Schläfer auf ein Zimmer in der oberen Etage bestehen, denn unten hört man die Schrittgeräusche und das Knarren (es ist ja ein Holzhaus) doch sehr deutlich.
Wir hatten ein Zimmer mit Bad und dafür 133 USD bezahlt.
 
G

Guest

Gast
...fast alles schon gesagt...The Angelina hat einen unglaublichen Charme!!! Besonders schön fand ich das Frühstück im traumhaften Palmengarten am Pool...alles liebevoll gestaltet und sauber.
Aber ich muss dennoch etwas zu den Zimmern "Shared Bath" los werden.
Man sollte wissen, dass es sich um wirklich winzige Räume, mit winzigen Betten (Full Size,gefühlt kleiner) handelt. Hatte mich über wirklich viel informiert, aber nicht über die Abmasse der amerik. Betten :confused: Deshalb erwähne ich´s mal. Die Klimaanlage war zentral gesteuert, leider sehr ungünstig auf´s Bett gerichtet und recht laut (bin allerdings auch beim Schlafen Ruhe gewöhnt). Also falls o.g. stören könnte, lieber ein paar Dollar drauflegen.
Lieben Gruß
Andrea
 
Oben