Halloween Horror Nights 07

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Könnt ihr mir ein bißchen beschreiben, was mich da erwartet? Aus der HP werd ich nicht recht schlau und fast 80 € inkl. Fastpass sind ja recht happig für ein paar Stunden.

Danke!
Martin
 
OP
K

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hmmm war noch niemand bei diesen Horror nights, irgendwann?

Was sind denn diese Geisterhäuser und die "Zonen extremen Terrors", wie in einem anderen Thread beschrieben? Und wer sind "Bill & Ted"?

Liebe Grüße!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

ich selbst war noch nie bei der HHN.....eine Bekannte hat mir aber mal erzählt das es schon sehr heftig zur Sache geht.
Für Kinder ist das nichts. Der Bekannten hat das eine Mal auch gereicht :wink:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
kafesie schrieb:
Und wer sind "Bill & Ted"?
Hi,

zu den HHN gibt es hier im Board eigentlich diverse threads, guck mal über die Suche mit den Worten "HHN", "Halloween" oder "Horrornights".

Zu Bill & Ted, das sind zwei Figuren die mit einer Telefonzelle durch Raum und Zeit Fliegen können und Kultstatus in den USA haben.
Auch ich hatte zuerst die beiden Teile des Filmes auf Video, dann auf Laserdisc und am ende auf DVD.

Und da die so beliebt sind gibt es seit Jahren immer eine Show während der HHN wo aktuelle Themen von Movies, Serien und was sonst noch so bekannt ist mit Sound, Dance und special Effects vorgeführt werden.

Bei Wikipedia ist beschrieben wer Bill & Ted sind und auch bei youTube gibt es diverse Clips und Trailers der beiden Filme + der 2006 HHN Show zu sehen.

Wiki zum ersten Bill & Ted Film: KLICK
Wiki zum zweiten Bill & Ted Film: KLICK

Bill & Ted Fanseite: http://www.billandted.org

Trailer des ersten Teil bei YouTube: KLICK
Trailer des zweiten Teiles bei YouTube: KLICK

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Und da ich gerade bei YouToube herumgestöbert habe, so gibt es hier noch einen Clip wo man sieht wie es so in einer Maze zugeht.
Der Clip ist ein Ausschnitt eines Travel Channel berichtes über die HHN, das Bildmaterial ist aber aus der HHN DVD die es mal zu kaufen gab und logischerweise bei mir hier auch irgendwo herumliegt :LOL:

Clip: KLICK

Wenn man bei YouTube etwas herumsucht zum Thema Halloween, Halloween Horror Nights usw. findet man eine menge Clips zu den HHN und man sieht was so abgeht :wink:

Gruss Patric
 
G

Guest

Gast
Halloween Horror Night

Hallo kafesie,

ich war 2005 bei der HHN und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass es mir so gar nicht gefallen hat. Ich bin ein absoluter Halloween-Fan und finde so gruselige Sachen total nett, aber meine Erwartungen daran waren irgendwie anders.
Ich finde, hat man ein Haus gesehen, kennt man alle. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr so an Details erinnern, aber die Häuser, die wir gesehen haben liefen jedesmal auf das gleiche Prinzip heraus: Man ging durch dunkle Gänge und wurde dann irgendwann von jemandem erschreckt oder auf die Schulter gepackt oder solche Sachen. Es war aber jedesmal das Gleiche. Beim ersten Haus war es ja noch witzig, aber dann wurde es echt langweilig und der Eintrittspreis ist ja echt total happig. Außerdem steht man lange Schlange und es sind vorwiegend Jugendliche in dem Park, halt die typischen US-kids von 14-18 Jahren würde ich sagen.
Ich würde es für alle Neugierigen empfehlen, wenn es ein angemessener Preis wäre, aber für uns hat sich der Eintritt echt nicht gelohnt.
Aber dies ist natürlich nur meine Meinung...

Viel Spaß in Florida, fliege auch wieder im Oktober hin ;o)

Gruß
callamia
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Re: Halloween Horror Night

callamia schrieb:
..und der Eintrittspreis ist ja echt total happig.
Na ja, USD 25.95 finde ich nicht happig, und da dieser Preis (Stay & Scream Ticket) unter der Woche gilt sind auch die Kids nicht so zahlreich vertreten.

Zu den Mazes, wenn man die diversen Horrorfilme kennt, so kann man doch einige unterschiede erkennen im Deco und ablauf der Mazes welche Filme als Vorbild hatten.

Gruss Patric, bisher 14 x HHN und der nächste folgt bald...
 

milan8888

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
17
Ort
München
Ich finde daß man schon alleine wegen der Bill und Ted Show ruhigen Gewissens das Geld ausgeben kann.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
milan8888 schrieb:
Ich finde daß man schon alleine wegen der Bill und Ted Show ruhigen Gewissens das Geld ausgeben kann.
Dazu sag ich nur: Party on Dude.. :party: :party: :party:


Und wenn wir gerade dabei sind, die HHN Webseite ist schon länger Online und nun auch komplett, in diesem Jahr sind es 8 Mazes mehr Infos hier: www.halloweenhorrornights.com/orlando/

Gruss vom Zombie aus der Schweiz :mad: :mad:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
assugrin schrieb:
PS: Bringe mir was mit...
Sofern ich es dort überlebe o_O , Okay...

Was wilst Du, seine Goldzähne, das Glasauge oder ein paar seiner Rippen welche mit Tony Romas BBQ Sauce noch das einzige nützliche der Überreste sein könnten :LOL:


@all
Übrigens, bei Screamscape gibt es einen kleinen Bericht inkl. Bewertung der Mazes über die HHN 2007: KLICK

Gruss Patric
 

FireIce

FLI-Starter
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Nachdem meine Einzelteile nun wieder eingesammelt, gereinigt und wieder zusammengesetzt wurden sind, kann ich nur sagen es war spitze!


Die Atmosphäre im Park bei Nacht mit all den Licht, Ton und Rauch Effekten ist einfach klasse. Die Häuser dieses Jahr sind noch einmal besser als im Vorjahr, auch wenn ich dies nicht für möglich gehalten habe. Besonders die beiden Häuser im „Zelt“ hinter MIB sind wesentlich besser als letztes Jahr.
Was ich Schade finde ist das die Bill und Ted Show etwas nachgelassen hat, die war letztes Jahr eindeutig besser.

Was auch noch mal mehr geworden ist als letztes Jahr sind die Menschenmassen!
Wer nur einen Abend zu Verfügung hat und alle Häuser sehen möchte sollte unbedingt über den kauf des Expresspasses nachdenken!

Bis bald…
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
FireIce schrieb:
Wer nur einen Abend zu Verfügung hat und alle Häuser sehen möchte sollte unbedingt über den kauf des Expresspasses nachdenken!
Ah, noch am Leben oder als Zombie unterwegs? :P

Hab gerade gestern Online den Expresspass bestellt :wink:

Das mit Bill & Ted hab ich auch schon gelesen, selbst die Show im letzten Jahr hab ich etwas schwächer gefunden als all die Shows die Jahre zuvor.
Da werd ich mal selber Gucken gehen am 31 Oktober....

Na dann noch viel Spass im Orlando und wo auch immer Du / Ihr noch hinkommt.

Gruss Patric
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

wir wussten nichts von diesen Horror Nights bevor wir geflogen sind, haben in den Universal Studios vor Ort Karten gekauft. Karten zu bekommen war nicht das Problem nur das es an bestimmten Tagen lief, von daher war man etwas eingeschrenkt.

Ich persönlich würde von einer teureren Express- Karte abraten. Anfangs wurde kontroliert, aber sobald es dunkel wurde und die Schlangen voller, hatte niemand dort einen Überblick. Etliche Leute haben sich immer wieder in die Expressschlange gestellt oder sind einfach so durchgehuscht.

Auf jeden Fall lohnt sich so eine Horror Night. Die Musik die im Hintergrund läuft, Nebel, Darsteller die verkleidet durch den Park laufen., die Atraktionedn....klasse gemacht.

Wir haben vor Ort pro Karte 65$ pro Person bezahlt und nicht bereut.

Viel Spass....

LG
angie
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Wir waren auch letzte Woche dort, war total genial!!!! Allerdings war es am Freitag Abend und recht voll, teilweise Wartezeiten von über 60 Minuten. Ich würde nochmals eher unter der Woche (Donnerstags) hingehen.

Die Karten haben wir im Publix mit 25 $ Rabatt pro Karte gekauft. Es gab da eine Promotion, wenn man einen 12er Karton Cola kauft gibt es diesen Rabatt. Ich habe dann die Kassiererin gefragt was ich mache wenn ich gar keine Cola mag und habe dann die Tickets so bekommen.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
angie37 schrieb:
Ich persönlich würde von einer teureren Express- Karte abraten. Anfangs wurde kontroliert, aber sobald es dunkel wurde und die Schlangen voller, hatte niemand dort einen Überblick. Etliche Leute haben sich immer wieder in die Expressschlange gestellt oder sind einfach so durchgehuscht.
In der regel huschen die durch bis zum Eingang und dann ist sense, denn dort wird der Expresspass gescannt.
Das war in den letzten Jahren immer so.

Ohne Expresspass ist es mittlerweile fast nicht mehr möglich ALLE Mazes zu Besuchen.

Bei all unseren HHN Besuchen waren die Expresspässe Gold wert, während andere 1 Std. und mehr angestanden sind konnten wir innert Minuten rein.


Hier nochmals der Hinweis für alle die am Tage eh einer der Universal Parks Besuchen, kauft im Park das Stay & Scream Ticket für die HHN, das gibt es ab USD 27.-- unter der Woche.

Das Teure HHN Ticket wird nur benötigt wenn man am Tage keinen der Universal Parks Besucht hat.

Gruss Patric
 
Oben