Route mit Kleinkind ok?

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Hallo,

nachdem ich jetzt etliche Routen hatte, bin ich bei der hier hängengeblieben. Es sollte halt nicht zu stressig sein, da unser Sohn mitkommt (dann 2 Jahre)

Jetzt die Frage an euch Profis: Ist das so machbar? Gerne würden wir uns natürlich die Keys angucken, aber das ist dann natürlich die ganz andere Richtung :cry: und wohl weniger stressfrei.

1. Tag Ankunft Miami (LTU)
2. Tag Miami/MiamiBeach
3. Tag Fahrt Miami - Orlando (Haus in Orlando; div. Ausflüge)
4. Tag Kennedy Space Center
5. Tag Daytona Beach
6. Tag Magic Kindom
7.Tag St. Petersburg
8. Tag Palm Beach/Cocoa Beach
9. Tag Orlando
10. Tag Fahrt Orlando - Fort Myers (Hotel in Fort Myers)
11. Tag Fort Myers - Strand Sanibel
12. Tag Fort Myers - Venice Beach
13. Tag Fort Myers - Bonita Springs
14. Tag Fort Myers Beach
15. Tag Fahrt Miami - Rückflug ab Miami

LG
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich weiß nicht,
wäre mir zu viel Program mit Kind!
Unsere Maus war letztes Jahr auch gerade 2, und wir haben nicht wirklich viel unternommen, bzw. sind nicht viel gefahren.
Gerade in orlando habt ihr ja jeden Tag einen anderen Punkt auf der Liste, so das ihr viel im Auto unterwegs seid.

Ich würde zwar grob mir Punkte machen, was man machen kann, aber z.B. Palm Beach und Kennedy SPace Center schon mal streichen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
hallo, ich finde es auch recht vollgepackt euer programm, ich würde auch nicht an 2 tagen hintereinander an die küste fahren , wenn ihr in orlando seit ( daytonabeach und spacecenter ), auch nach st. petersburg fahren und wieder nach orlando zurück finde ich heftig, zumal ihr später eh an die golfseite wollt....

plant ein paar relaxtage ein, wo ihr tagesformabhängig ( kind) entscheidet was ihr macht, mal einfach nur bummeln gehen in downtown disney zum beispiel, also auch nicht den ganzen tag...

wir gehen auch mit einem 2 jährigen kind , und unser 7jähriger ist auch dabei, aber wir sind in 3 wochen an 3 orten , also ca je eine woche und wollen dann immer nur kurzweilige autofahrten machen , und wenn der kleine nicht gut drauf ist, dann bleiben wir eben vor ort

natürlich ist das auch sehr abhängig von dem jeweiligen kind , denke ich, sein kind kennt ja jeder selbst am besten.

liebe grüsse corinna
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Mmh, wie denn dann?

Gedacht ist, dass die 1. Woche halt "Action"ist: Sightseeing, Parks etc. und die 2. Woche halt "Strand" angesagt ist. Entspannung von der 1. Woche eben :wink:

LG
 
G

Guest

Gast
Hast Du Dir z.B. mal die genauen Fahrzteiten ausgerechnet? So könnte man etwas besser abschätzen, wie lange man jeweils unterwegs ist. Was möchtet bzw. könnt Ihr denn Eurem Kleinen zumuten in diesem Zusammenhang? Es wirkt für einen Trip mit 2jährigem Kind auf den ersten Blick sehr fahrtaufwendig und so kann der eigentlich als erholsam geplante Urlaub schnell zur Tortur werden. Die Reisenden hier mit Kindern sprechen da sicher aus sehr guter eigener Erfahrung!

Mit fällt dazu noch ein (ich sage es ja schon fast nur sehr ungern), daß wir im kommenden Jahr auf "unsere" 5jährige verzichten , da wir ihr (und uns) gewisse Etappen und Strapazen einfach nicht zumuten können und wollen - allerdings steht dahinter auch noch eine andere Konstellation die besagt, daß "unsere" Kleine noch einen leiblichen Vater hat, der sich in der Zeit um sie kümmert ;) Das nur am Rande ...

Auf jeden Fall würde ich die Strecke bzw. den zeitlichen Ablauf nochmal überdenken. Es wäre ja schon fast günstiger zuerst an der Ostküste um Daytona zu bleiben, dann in/um St. Pete und abschließend in Ft. Myers. Dadurch würde man zumindest einiges an Fahrtzeit bei den jeweils geplanten Tagesausflügen einsparen.

Cheers,
Flounder
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

Wenn man die 2 Wochen auf 3 Orte aufteilt, fällt natürlich das Haus weg und ich dachte halt, dass es für den Kleinen angenehmer ist, abends eine gewohnte Umgebung zu haben. Die Zeiten für die Strecken hatte ich schon durch maps.google.de ausgerechnet. Da muss man dann halt gucken, wie viel Lust man wann für welche Strecke hat. Wie schon gesagt, kommt ja auch darauf an, wie unser Sohn das mitmacht.

LG
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
1 woche action und eine woche strand, das ist schon okay...keine frage..., aber nur mal zum beispiel: wenn ihr von miami hochfahrt nach orlando, dann schaut euch doch daytona gleich an, und fahrt nicht nochmal hin, das spacecenter , das würde ich auch weglassen ( ja nachdem wie wichtig das einem ist, ist nur ne meinung) , so habt ihr für orlando und nahe umgebung, sprich parks und so schon viel mehr zeit.

und an der golfseite, da könnt ihr doch vor ort entscheiden welche beaches ihr besucht , sicher wollt ihr doch auch mal etwas shoppen gehen oder so

so würde ich es im groben machen, natürlich von meinen 2 kindern ausgehend, vielleicht ist ja dein sprössling sehr anpassungsfähig, meine kids nicht. das ist auch in ordnung so, schliesslich haben ja auch die kinder urlaub, wollen nicht so oft im auto sitzen, sondern einfach planschen und spass haben mit entspannten eltern

wie schon geschrieben, es gibt solche kinder und solche, ich gehe halt von meinen aus

lg corinna
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Danke.

Die Idee mit Daytona ist schon mal supi. Allerdings das SpaceCenter ist für meinen Mann ein Muss :wink:

LG
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
kann ich verstehen, das dein mann das sehen will, keine frage.

weisst du wie wirs gemacht haben ? mein mann war alleine dort, wir haben damals am hotelpool relaxt ( wir waren in unmittelbarer nähe vom spacecenter einquartiert ) , da hatten wir nur ein kind, damals 4 jahre , eigentlich wollten wir schon alle hin, aber unser sohn hatte damals einen tag, wo ihm schlecht wa, er hat sich paarmal übergeben....so bin ich mit ihm im hotel geblieben.

so hat sich übrigens damals bemerkbar gemacht, das unser kind erstmal genug hatte von zuviel action, es hat ihm quasi auf den magen geschlagen, wir haben dann gebremst , der rest des urlaubs war toll.

die kinder machen sich schon bemerkbar, wenns zuviel wird.diesmal gehen wir es halt viiiiel ruhiger an, in unser aller intresse.

lg corinna
möchtest du denn ins spacecenter ?
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
also wenn ich ganz ehrlich bin , dann finde ich das Programm viel zu heftig.
Wir waren jetzt mit unsern Kindern schon zweimal in Florida und bald das dritte Mal. Beim ersten Mal waren die Kinder 3+6 Jahre alt.

Ich weis nicht zu welcher Zeit ihr unterwegs seit, aber es ist in Florida zwischen Mai und September zum Teil sehr heiß. Und auch die Zeitumstellung macht manchen Kindern zu schaffen.
Außerdem finden Kinder die langen Autofahrten nicht so spannend wie wir Erwachsenen.
Dann müßt ihr bei Euren Ausflügen auch noch die Zeiten für Essen gehen usw einplanen. Auch da sind mal schnell 1-2 Stunden rum. Und einkaufen müßt ihr dazwischen auch mal (Supermarkt). Das alles gehört zu so einem Tag auch dazu. Und in den Supermärkten kann man auch mal ganz schnell die Zeit vergessen :D

Ich hätte folgenden Vorschlag:
Wie wäre es wenn ihr Euch zusätzlich zum Haus eine Nacht in Cocoa Beach gönnt. Einfach eine Tasche packen und zu einem Zweitagesausflug starten. Dann könnt ihr in Ruhe Kennedy Space Center (evtl. Dein Mann auch alleine-während Du am Pool bleibst), Daytona Beach, Palm Beach machen. Ihr hättet halt den Mehrpreis von einer zusätzlichen Übernachtung, dafür würden die Fahrten (Zeit und Benzin ) entfallen.

ODER:
Ihr macht nur an einem Tag Kennedy Space Center und hebt Euch Palm Beach, Daytona Beach ... für spätere Urlaube auf.
In Orlando selber gibt es soviele tolle Sachen zu entdecken und zu machen. Vielleicht auch mal einen Shopping-Tag in einer der vielen Malls.

Aber ich denke Du wirst vor Ort selber merken wie schnell ein Tag in Florida vorbeigeht und das nicht alles machbar ist wie man es sich vorher vorstellt. Mit Kindern ist man halt nicht so flexibel. Und die Kinder sind auch wirklich mal glücklich über einen Tag wo man die Zeit nur am Pool oder Strand verbringt. Das ist für meine immer das Wichtigste.

Wir selber sind für 4 Tage in Ft. Lauderdale und dann für 6 Tage in Orlando und dann haben wir für 13 Tage ein Haus in Cape Coral. Von dort aus machen wir auch Ausflüge und wenn wir nach Tampa (Busch Garden ) fahren werden wir dort auch eine Nacht bleiben.

LG
Marion
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
empfehlungen für hotels speziell für kinder kann ich nicht viel sagen, nur das kinder willkommen sind überall.

marions vorschlag, der ist echt toll, finde ich.... :wink:

das holiday inn in cocoa das bietet zimmer an, mit so abgetrennten schlafecken speziell für kids , ich meine die heissen familysuites oder so, ist den gängigen katalogen vertreten...., musst mal schauen.

lg corinna
 
G

Guest

Gast
ela1710 schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt etliche Routen hatte, bin ich bei der hier hängengeblieben. Es sollte halt nicht zu stressig sein, da unser Sohn mitkommt (dann 2 Jahre)

Jetzt die Frage an euch Profis: Ist das so machbar? Gerne würden wir uns natürlich die Keys angucken, aber das ist dann natürlich die ganz andere Richtung :cry: und wohl weniger stressfrei.

1. Tag Ankunft Miami (LTU)
2. Tag Miami/MiamiBeach
3. Tag Fahrt Miami - Orlando (Haus in Orlando; div. Ausflüge)
4. Tag Kennedy Space Center
5. Tag Daytona Beach
6. Tag Magic Kindom
7.Tag St. Petersburg
8. Tag Palm Beach/Cocoa Beach
9. Tag Orlando
10. Tag Fahrt Orlando - Fort Myers (Hotel in Fort Myers)
11. Tag Fort Myers - Strand Sanibel
12. Tag Fort Myers - Venice Beach
13. Tag Fort Myers - Bonita Springs
14. Tag Fort Myers Beach
15. Tag Fahrt Miami - Rückflug ab Miami

LG

Das hat selbst ohne Kind nicht viel mit Urlaub zu tun. :wink: Für die paar Tage m. E. zu viel!
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Mmh, wenn ich mir hier andere Routen so ansehen, sind die noch um einiges vollgepackter und deshalb bin ich ja hier, um mir Tipps zu holen.

Aber ein bißchen was sehen möchten wir natürlich schon, wenn wir schon mal da sind. Die Idee mit Cocoa Beach hört sich gut an und ist notiert.

LG
 
G

Guest

Gast
ela1710 schrieb:
Mmh, wenn ich mir hier andere Routen so ansehen, sind die noch um einiges vollgepackter und deshalb bin ich ja hier, um mir Tipps zu holen.

Zu vollgepackt finde ich es auch nicht - viele Reisepläne sind in der Tat da um einiges straffer - z.B. unserer - aber ohne Kind ;) Grundsätzlich habt Ihr halt recht viele Ziele von einem Punkt aus, die doch einiges an Fahrerei erfordern. 1 Tag fahren und 2-3 Tage vor Ort bleiben wäre mein Vorschlag. Und in Orlando habt ihr praktisch nur einen Tag vor Ort, den im MK. Ansonsten ist zu den Zielen nichts zu sagen und erst recht nichts einzuwenden - natürlich will man viel sehen! Aber es wäre dann doch sinniger, die Fahrerei irgendwie einzuschränken, wie z.B. in Marions Vorschlag beschrieben. Ich bin mir aber sicher, daß Ihr auf jeden Fall Euren Spaß haben werdet - mit oder ohne kleinen Änderungen im "Fahrplan" ;)

Cheers,
Flounder
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
ela1710 schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt etliche Routen hatte, bin ich bei der hier hängengeblieben. Es sollte halt nicht zu stressig sein, da unser Sohn mitkommt (dann 2 Jahre)

Hi,
kommt auf das Kind an... o_O

Also Unser hat in dem Alter immer im Auto geschlafen, immer..

Ich denk mal, dann ist das kein Problem, aber sonst... :roll:
(ein "fettes" Auto werdet ihr ja wohl haben, oder...)
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Danke für eure ganzen Tipps!

Werde dann mal sehen, ob wir dann nicht doch Hotels buchen werden.

@foto: Weiß ja nicht, was du unter einem "fetten" Auto verstehst :wink: aber es sollte doch etwas komfortabler sein, vor allem mit Kind. Diesbezüglich habe ich keine Bedenken. Ich muss halt nur nicht den halben Tag im Auto mit Kind verbringen, hätten wir nichts von und unser Zwerg auch nicht :?

gruß
 
OP
E

ela1710

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
81
Ort
Bochum
Was ist für die 2. Woche Badeurlaub mehr zu empfehlen:

St. Petersburg oder Ft. Myers??
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
St. Petersburg!!!!
Ist aber nur meine Meinung, wir mögen Ft. Myers nicht...

Gruß,
Rosa
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
ela1710 schrieb:
@foto: Weiß ja nicht, was du unter einem "fetten" Auto verstehst :wink: aber es sollte doch etwas komfortabler sein, vor allem mit Kind. Diesbezüglich habe ich keine Bedenken. Ich muss halt nur nicht den halben Tag im Auto mit Kind verbringen, hätten wir nichts von und unser Zwerg auch nicht :?

gruß

Hi,
ich dacht jetzt an sowas wie einen Opel Corsa und dann auf der Rückbank bei 32 Grad... :sun: :roll:
 
Oben