Erste Florida Tour im Oktober - Route so machbar?

DatMara

FLI-Newbie
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

habe in diesem Forum schon viele interessante Postings gesehen und bin ganz begeistert... da macht doch schon die Planung Spaß und Lust, endlich loszudüsen. Es wird unser erster Trip nach Florida und der erste, bei dem wir mal mit nem Auto eine richtige Rundtour mit wechselnden Übernachtungsstationen planen. Wir möchten daher lieber weniger "on the road" sein, um unseren Urlaub auch genießen zu können und Zeit bei den einzelnen Punkten zu haben. Denn nach allem, was ich hier gelesen habe, kommen wir dann eh noch mal wieder :D

Unsere Eckpunkte
Für meinen Freund (35) als Filmfan ist klar: Universal Studios inklusive der Horror Nights müssen dabei sein und ich (32) möchte unbedingt die Keys sehen und in den Nationalparks ein wenig schnorcheln. Damit steht für uns das Datum Universal schon mal fest (könnte auch einen Tag früher) und Key West muss auch am Anfang sein wegen des Fantasy Festes - wir wollen die Keys ja "normal" erleben und nicht im Ausnahmezustand ;)

Wäre super, wenn ihr unsere Route mal durchsehen könntet und uns eure Einschätzung zur Machbarkeit gebt - zu viel? zu wenig? oder einigermaßen entspannt machbar?. Ich muss nicht überall alles einzeln auseinandernehmen, aber in Ruhe in den Tag gehen und auch mal nett nur ne Stunde sitzen und nen Kaffee trinken können... den Tag spontan etwas voller machen und mehr unternehmen, kann man immer noch.

Routenplan:
  • So, 14.10.07: Ankunft 14.15 Uhr, Mietwagenübernahme und Fahrt nach Florida City (Übernachtung Florida City)
    Mo, 15.10.07: Everglades (Ü Florida City oder Key Largo)
    Di, 16.10.07: Key Largo - Pennekamp Reef - Key West (Ü Key West)
    Mi, 17.10.07: KeyWest - Bahia Honda State Park - ??? je nachdem, wie weit wir kommen (Ü in der Umgebung von Miami - hat jemand eine gute Idee?)
    Do, 18.10.07: Florida Turnpike Fahrt nach Orlando, Entspannung am Pool u. ggf. Umgebung von Orlando (Ü Orlando)
    Fr, 19.10.07: Orlando: Universal Studios inkl. Halloween Horror Night (Ü Orlando)
    Sa, 20.10.07: Orlando: je nach Lust und Laune noch ein weiterer Park (Island of Adventure / Sea World) oder Erholung evtl. im Wet'nWild (Ü Orlando)
    So, 21.10.07: Orlando - St. Augustine
    Mo, 22.10.07: St.Augustine - Zwischenstops an der Küste - St.Pierce (Ü St.Pierce)
    Di, 23.10.07: Ft.Pierce - Fort Lauderdale (Ü Ft. Lauderdale)
    Mi, 24.10.07: Sawgrass Mills - Miami (Ü Miami)
    Do, 25.10.07: Miami Sightseeing, evtl. Strand (Ü Miami)
    Fr, 26.10.07: Miami - evtl. Venetian Pool, Abgabe Mietwagen, Abflug 17.15 Uhr

Sooo, soweit unsere Planung - was sagt ihr dazu :?: Für Tipps und Tricks und Übernachtungsempfehlungen (möchten eigentlich nur die erste und die Nächte in Miami vorbuchen) wären wir als Florida Newbies echt dankbar.

DANKE schon mal im voraus für eure Hilfe!

Martina
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wäre mir ein wenig zu viel.
Besonders da Key West und St.Augustine mit drin ist.


Wie wäre es mit einem Gabelflug?

Beispiel Ankunft Miami und Abflug Jacksonville.

Das erspart bei nur 12 Reisetagen ne Menge Fahrerei und lässt Raum für mehr Orte entlang der Ostküste.



tobie
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Martina,

herzlich willkommen im :sun: shineForum.

Ich würde mich tobies Meinung anschliessen.
Wir hatten im letzten Jahr auch einen Gabelflug ( Orlando / Ft Myers )
War echt Praktisch bei der Routenplanung.

Als zweiten Park würde ich Island of Adventure vorschlagen, da es ein Kombiticket gibt.
( Ich weiß aber nicht ob es auch für die Horror Night ein Kombiticket gibt / aber es gibt ja genug Forumsmitglieder die diese Horrornacht schon einmal mitgemacht haben )

Viele Grüße

Oliver 8)
 
OP
D

DatMara

FLI-Newbie
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gabelflug ist leider nicht mehr drin, da wir den Flug schon fest gebucht haben. Werden uns euren Ratschlag aber zu Herzen nehmen und schauen, wo wir unsere Fahrtstrecken kürzen. Glücklicherweise ist bis Oktober ja noch Zeit, im Forum zu stöbern und die Route zu optimieren.

Ach so: zur Halloween Nacht habe ich schon gelesen - werden uns wie von Tampa Bear vorgeschlagen ein Kombiticket zulegen und das mit einem "Stay and Scream" Ticket ergänzen. Dann kann man den Tag mit der Horror Night sozusagen verlängern und es ist tatsächlich die kostengünstigste Variante.

Bei all dem, was ich besonders hier im Forum so lese, frage ich mich langsam immer mehr, wie die "fertigen" Autotouren das machen, die in einer Woche oder zehn Tagen einmal komplett "rum" fahren. Da kann ja dann nicht mehr viel Zeit zum "Sehen" bleiben (außer vielleicht für den Beifahrer). Gut, dass wir uns ziemlich schnell gegen eine solche geplante Tour entschieden haben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
da must du dir mal die Touren in anderen Teilen der USA ansehen, Beispiel Westen.
Da wird einem allein vom lesen schwindelig :wink:


tobie
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
tobie schrieb:
da must du dir mal die Touren in anderen Teilen der USA ansehen, Beispiel Westen.
Da wird einem allein vom lesen schwindelig
Mir auch und erst recht wenn die einzelnen Tage noch in Stunden / Halbestunden aufgeteilt, durchgeplant und als PDF File erfasst sind :LOL:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
DatMara schrieb:
...ein Kombiticket zulegen und das mit einem "Stay and Scream" Ticket ergänzen. Dann kann man den Tag mit der Horror Night sozusagen verlängern und es ist tatsächlich die kostengünstigste Variante.
Perfekt so, machen wir seit Jahren auch genau so.
Bisher konnte man immer in einer Wartezone im Park bleiben bis die HHN begonnen haben, also den Park nicht verlassen sondern die Wartezone aufsuchen und dann kann man in die ersten Mazes ohne anzustehen da die "normalen" HHN Besucher noch draussen vor dem Park stehen.

Gruss Patric
 

Emily

FLI-Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
61
Ort
Nähe Frankfurt/Hessen
Hallo Martina,

beim John Pennekamp Park solltest Du Dich vorher (Homepage) mal informieren, um welche Uhrzeit die Schnorcheltouren sind. Wir waren im letzten Jahr nämlich auch zu spät und auf eigene Faust kann man den Park vergessen. Meiner Meinung nach, ist Bahia Honda viel schöner und reicht aus.

Wenn Ihr Richtung Ft. Lauderdale unterwegs seid, könnt Ihr Euch Ft. Pierce getrost schenken. Da gibt es wirklich nichts zu sehen. Lieber Cocoa oder Vero Beach besuchen bzw. übernachten.

Beste Grüße
Emily
 
OP
D

DatMara

FLI-Newbie
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Hi Emily,

DANKE für den Hinweis mit den Zeiten für Schnorcheltouren, werd gleich mal auf die Homepage surfen.

Vero Beach hatte ich auch schon im Auge - in Fort Pierce gibt es noch ein Manatee Observation und Education Center und wir hatten gehofft, da wenigstens noch mal eins aus der Nähe zu sehen. Kennst du diese Einrichtung zufällig??? Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass man MINIMUM mit 10 Leuten fährt....

Gruß,
Martina
 

Emily

FLI-Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
61
Ort
Nähe Frankfurt/Hessen
Hallo Martina,

genau, das Observation und Education Center. Das Center wird überwiegend von Volunteers geführt. Und so muss man auch verstehen, dass die für 2-3 Leute die Tour nicht anbieten. Freitag und Samstag sind die sichersten Tage, um das Boot voll zu kriegen. Interessant ist es auf jeden Fall, kommt auch immer etwas darauf an, was man sich so vorstellt und verspricht.

Falls Ihr Seaworld besucht, kriegt Ihr ebenfalls einige Manatees zu sehen.

Viele Grüße
Emily
 
Oben