New Orleans und Florida Gulfcoast - in zwei Tagen geht es los!

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Unser lang vorgeplanter USA-Urlaub an der Golfküste steht nun ab dem 21.06.2016 (b. 14.07.17) kurz bevor.

Nach unserer Südwest-Tour im letzten Jahr (Reisebericht siehe Signatur) geht es nun, für uns das erste Mal im Sommer, an die Golfküste mit Florida.

Wir sind wieder als 4-köpfige Familie unterwegs (mit unserem nun 10-jährigen Sohn und unserer jetzt 6-jährigen Tochter).

Wir haben die Flüge bereits lange im Voraus bei AirBerlin von Düsseldorf nach MIA direkt letztes Jahr kurz nach Rückkehr aus dem Südwesten gebucht. Von MIA geht es mit einem einzeln gebuchten Inlandsflug mit AA nach 6 Stunden Aufenthalt dann weiter nach MSY.

Den Mietwagen haben wir günstig über rentfox gebucht und wegen der Einwegmiete auf MSY-PNS und PNS-MIA aufgeteilt.

Wir bleiben wieder jeweils mehrere Tage an einem Ort und haben vier unterschiedliche Häuser in South Vacherie, LA (5 Nächte), Pensacola (5 Nächte), Trenton bei Gainesville (3 Nächte) und Manasota (9 Nächte) gebucht. Zu den Häusern gibts dann nähere Infos im Reisebericht.

Die Planung zu unserer Tour findet man hier:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30288-Tourplanung-USA-Louisiana-Florida-Sommer-2017-(mit-2-Kindern)

Es ist für mich jetzt der 11te USA-Urlaub (für meine Frau der 10te, für unseren Sohn der 6te und für unsere Tochter der 4te).

Zuletzt war ich mit meiner Frau 1999 noch ohne Kids in New Orleans und am Panhandle im Rahmen einer PKW-Tour. In Florida waren wir zuletzt 2012.

Wir sind gespannt wie es wird. Unsere Planungen sind gemacht, hoffentlich macht uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung. Für die ersten Tage ist gerade das erste tropische Tief auf dem Weg in den Golf...wie es dann wird...mal abwarten.

Ein wenig merken wir (leider) vor diesem Urlaub, dass sich ein wenig USA-Müdigkeit bei uns breitmacht (u.U. auch wegen der schlechten Wettervorhersagen für die nächsten Tage - aber auch D. Trump - der bei Buchung der Flüge noch sehr unwahrscheinlich war - ist nicht ganz unschuldig...vielleicht und hoffentlich verschwindet diese Müdigkeit dann vor Ort). Auf jeden Fall haben wir bereits beschlossen, dass es nach diesem USA-Urlaub nicht ganz so schnell wieder in die USA gehen wird (2018 und 2019 höchstwahrscheinlich auf keinen Fall) und wir uns Europa mehr widmen werden.

Naja wir freuen uns aber schon, dass es jetzt bald losgeht. :LOL::cool:

Es wird danach auch wieder einen Reisebericht geben.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ein wenig merken wir (leider) vor diesem Urlaub, dass sich ein wenig USA-Müdigkeit bei uns breitmacht

Nanana, das gibt es doch nicht [-X Ihr werdet doch nicht etwa geheilt von dem eigentlich unheilbaren Amerikavirus. Das kann und will ich mir nicht vorstellen:-D.

Auf jeden Fall werde ich bei Eurem Reisebericht mitlesen.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich kann dich so verstehen, ich war schon 18x drüben und bin zum ersten Mal auch skeptisch und etwas unlustig vor unserem nächsten Trip April 2018(aus den gleichen Gründen).Deshalb hoffe ich sehr, das du und deine Familie einen tollen Urlaub habt.
Und vielleicht berichtest du ja auch, das die US Müdigkeit/Unlust vor Ort dann verschwindet.Drücke alle Daumen und freue mich schon auf euren Bericht.
Ganz viel Spass und hoffentlich tolles Wetter.
Conny
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Nanana, das gibt es doch nicht [-X Ihr werdet doch nicht etwa geheilt von dem eigentlich unheilbaren Amerikavirus. Das kann und will ich mir nicht vorstellen:-D.

naja geheilt würde ich nicht sagen (ich habe schon noch für die Zukunft einige Tourideen) aber die Symptome sind vielleicht etwas abgeklungen :giggle:. Deshalb auch die Pause für die nächsten 3-4 Jahre. Vielleicht wird der "Virus" dann ja auch wieder "schlimmer" ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Floja,

ich drücke Euch beide Daumen, dass Ihr nicht so ein Pech mit dem Wetter habt, wie kürzlich die Florida-Besucher mit den nicht enden wollenden Regentagen! Und wenn doch, dass Ihr Euch dann immer am trockenen Eck aufhaltet. :) Lasst Euch nicht von politischen Dingen die Freude über und in diesem Land eintrüben, aber da ich weiß, dass auch Europa wunderschöne Flecken hat, kann ich Euch verstehen, wenn Ihr mal eine USA-Pause macht.

Ich freue mich jedenfalls sehr für Euch - und für mich, schon allein wegen der Route :-p - und bin echt gespannt, was Du anschließend zu berichten hast!

Guten Flug und schöne Reise!

LG,
Topefa :sun:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Der guten alten Tradition folgend bin ich hier selbstverständlich auch mit dabei :giggle:. Freu mich auf den Bericht und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Lasst euch von dem Spi**** nicht die Vorfreude verderben.

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Floja, ich sitze auch in der ersten Reihe und freue mich in jedem Fall auf einen sicher guten Bericht und Panhandle ist ganz nach meinem Geschmack :sun:
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Bin gerne dabei. Wir haben auch mal 3 Jahre Pause gemacht, weil wir bis dahin nach 2-3x pro Jahr Pause wollten und die Jungs in ein alter kamen in dem sie nicht mehr 6 Wochen im Sommer mit uns reisen wollten. Seit 2005 sind wir aber wieder 2x pro Jahr in den USA. Wir sind unheilbar befallen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
So, ein erster Zwischenstand. Wir sind trotz "Cindy" in New Orleans (War aber sehr "bumpy" die landung) gelandet, haben eine super erste Unterkunft und es war heute auch ganz gutes Wetter, auch wenn es "super muggy" (mein neues lieblingswort aus dem wetterbericht) ist. Mehr dann im Reisebericht nach dem Urlaub. :cool::cool:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Im good old N'awlins gibt es, glaube ich, immer nur muggy (unpleasantly warm and humid). :LOL: Sehr heftig die Schwüle dort. ;)

Einen tollen Urlaub, möge der Wettergott immer auf Eurer Seite/Eurem Plätzchen sein! :)

LG,
Topefa :sun:
 
Oben