Ausbleibende Touristen in Florida.

Ramanda

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
764
Mich wundert er, dass der Rückgang bei den deutschen Touristen nur 28% beträgt. Wenn man befreundete Nationen derartig vor den Kopf stößt, muss man sich über Folgen bei deren Bevölkerung nicht wundern.
Ja gut da finde ich sollte man aber auch erstmal abwarten.
Als Quelle dient eine Statistik im Vergleich zu einem Vorjahres Monat. Mehr Daten gibt es nicht aktuell.
Für mich reicht das nicht aus um zu beurteilen wie stark es Einbrechen wird.

Außerdem muss man auch zwischen kurzfristigen Neubuchungen und langfristigen Buchungen unterscheiden
Ich denke die wenigsten würden stornieren und auf den Kosten sitzen bleiben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.289
Ort
Filstal
Meine Frau will auch nicht mehr in die USA für mindesten noch 3,5 Jahre.

Ich wäre da bei günstigen Flügen und Unterkünften viel weniger Konsequent ;)

Wir überlegen gerade ob wir vielleicht im Sommer nach Kanada gehen sollen, wäre natürlich was ganz anderes als ein Florida Urlaub.
 

Katha_0815

FLI-Starter
Registriert
27 März 2025
Beiträge
34
Wenn es danach geht, dürfte man weder nach Marokko noch nach Ägypten fahren, die wirklich lupenreine Demokratie in Kuba an der Stelle nicht zu vergessen oder die Menschenrechte, die so großartig in den VAR umgesetzt werden. Der eine oder andere tut es aber dennoch.

Hätte ich heute und mit dem jetzigen Kenntnisstand den Urlaub gebucht? Vermutlich nicht. Stornieren kommt allerdings schon wegen der Kosten nicht in Frage. Eine Wiederholung innerhalb der nächsten 3,5 Jahre … wer weiß das schon.
 

Katha_0815

FLI-Starter
Registriert
27 März 2025
Beiträge
34
Marokko, Ägypten, Türkei Russland und so einige andere kommen für uns auch nicht in Frage.

nun, für mich auch nicht, Tobi, aber das tun halt durchaus nicht wenige (Marokko z.B. in 2023 ca. 700.000 und in 2024 ca. 800.000). Wie gesagt, hätte ich nicht bereits gebucht und (nicht ganz so wenig) bezahlt für die Reise, die in 13 Tagen startet, sähe es bei mir auch anders aus.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.051
Für uns bilden die USA immer noch in Summe das beste Urlaubserlebnis.

- Dubai / VAE waren wir schon, kommen definitiv nicht mehr in Frage. Nicht unser Ding.
- Thailand waren wir letzten Monat. Sehr nette Menschen, tolle Hotels, aber irgendwie ist der Funke bei uns nicht übergesprungen
- Europa kenne ich die meisten Länder, wir möchten im Haupturlaub gerne weit weg.
- Bali wie auch viele andere Länder komplett überfüllt

Was unsere Restziele sind:

- wie immer USA. Freuen uns sehr auf Oktober, danach..... mal schauen
- nächstes Jahr wieder mal Cruise ab Miami ohne Florida und 2 Wochen Mexiko (LIEBEN das Land)
- Malediven machen wir auch gerne, kommt in 2027 mal wieder zur Silberhochzeit

Ansonsten wird es dünn.
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
284
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Wenn man das aktuelle Weltgeschehen beobachtet, wird man sicherlich einige Dinge hinterfragen müssen, nicht nur Urlaube.
Trotzdem möchte ich mir meine Urlaubs(vor)freuden nicht vermiesen lassen.
In 29 Tagen geht`s los, wir freuen uns auf 2 Wochen Villa in CC :sun:.
Passend dazu steht der Dollar aktuell ja gut da💲, da werde ich mir sogar ein Frühstücksei leisten können:ROFLMAO:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.051
Ich hoffe eher das wirkt sich positiv auf die Preise aus. Teilweise sind Mietwagen oder auch Hotels noch ganz schön teuer.
Das kommt wirklich total auf die Parameter an. Gestern für meinen Schwager im Oktober für 8 Tage Tahoe ab MIA für 400.- gebucht, finde ich total OK.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.603
Wir sind ja am Donnerstag erst aus den USA zurück gekommen und waren uns vor der Abreise sicher, wir werden noch unsere für Oktober/November 25 geplante Reise unternehmen und uns dann erst mal anderweitig orientieren. Aber uns geht es da wie Loecki, so richtig fixt uns kein anderes Ziel an.
- in den Emiraten haben wir uns nicht so wohl gefühlt
- in Thailand und Bali waren wir oft und gerne, aber als ich die Bilder eines Kollegen sah, wie überlaufen die ehemaligen "Geheimtipps" jetzt sind...
- Malediven - wir tauchen nicht uns so habe ich mich nach ein paar Tagen wie ein Hamster im Rad gefühlt.
- Cruise, egal wohin, die Aussicht mit sooooo vielen Menschen gleichzeitig Urlaub zu machen, schreckt uns dann doch wieder ab
Und dann haben wir uns in Florida sofort wieder so vertraut gefühlt. Wohin wir in 2026 reisen? Ich kann es wirklich noch nicht sagen, aber die USA ist nicht mehr absolut außen vor und wir haben uns auch schon wieder Häuser angeschaut, die uns interessieren würden.
 

mezzanine

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
259
Das kommt wirklich total auf die Parameter an. Gestern für meinen Schwager im Oktober für 8 Tage Tahoe ab MIA für 400.- gebucht, finde ich total OK.
Wir hatten jetzt einen Ford Expedition Max von Hertz 15 Tage für $960. Fand ich auch okay. Letztes Jahr im Sommer war es ähnlich.

Von der aktuellen wirtschaftlichen Lage merkt man hier nur etwas bei den Lebensmittelpreisen.
 

Mick

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
780
Ort
MGH Ba-Wü
Wischis jammert ja im Focus
"Wenn schon Disney-World für den Sommer 50-prozentige Nachlässe für Kinder anbietet, dann will das etwas heißen", meint er. "In diesen Zeiten kann man Gäste nur noch mit Rabatt-Aktionen und Schnäppchenpreisen herlocken."
Wischmeier macht traurig, dass deutsche Kunden, deren Häuser er verwaltet, ihre Immobilien in Florida nun verkaufen wollen. Es sind keine Einzelfälle. Auch immer mehr Kanadier versuchen offenbar gerade, ihre Immobilien loszuwerden.
Im "Wall Street Journal" (WSJ) berichten Makler, viele kanadische Kunden würden sich in Amerika nicht länger willkommen fühlen. "Das Schlüsselwort ist ‘Unsicherheit’", sagte Catherine Spino, Maklerin aus Florida, dem Blatt.

Er beschäftigt insgesamt sechs Angestellte. Seine Frau, ebenfalls Deutsche, macht die Buchhaltung. Bis vor kurzem boomten die Geschäfte noch: "Die Wintersaison war großartig mit hervorragenden Buchungen. Bis Trump anfing, die Kanadier zu beleidigen. Damit hat alles begonnen. Inzwischen sieht die Lage sehr schlecht aus", sagt Wischmeier.
So schlecht, dass er die Mietpreise für seine 40 Ferienhäuser bereits um zwanzig Prozent reduzieren musste. Angesichts der US-Reisewarnungen vieler Länder (darunter Deutschland, Finnland, Dänemark, Portugal und Kanada) kann der Unternehmer weitere Rabatte nicht ausschließen.……

So nun meine Frage, habt ihr bei Buchungen von Ferienhäusern auch schon festgestellt, dass die Mietpreise um 20% gefallen sind, sowie bei Disney World um 50 %?
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
340
Ort
Berlin
Disney macht für den Sommer gerade einige Rabattaktionen. Das liegt aber an der Konkurrenz. Epic eröffnet am 22. Mai.
 
Oben