berlinerin - Florida 2025 Roadtrip (Südstaaten, Washington, Panhandle etc.)

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Hej Nina,

ich freue mich sehr, dass Ihr in einem Bericht jetzt wieder in Florida angekommen seid :)
Sooo wunderschönen Fotos und gerade bei Meer, Strand und Pool hüpft mein Herz auch gleich wieder höher.
In Pensacola Beach waren wir ja vor ein paar Jahren auch und ich muss noch immer daran denken, dass ich dort im Ron Jon mein Lieblingsshirt gekauft habe :)
Ich mag Surf Shops ja auch sehr gerne und bin noch immer ein bisschen traurig, dass wir von AMI aus nicht nach Treasure Island gefahren sind, um den Shop dort zu besuchen. Aber letztendlich war uns das Wetter zu gut und wir wollten die wertvolle Zeit nicht so lange im Auto sitzen.
Und für meinen Geldbeutel war es wahrscheinlich auch besser so ;)

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Hallo Nina,
wow, lieben Dank für die schönen Fotos. Surf Shops haben es dir wohl angetan. Ich muss gestehen, ich war - glaub ich - noch nie in einem drin. Vielleicht sollte ich das mal ändern :cool: 🏄‍♀️
Freu mich jeden Morgen auf deinen Bericht.
Unbedingt solltest du das mal ändern Kati....du warst noch nie bei Alwin´s oder Surf Style Shop drin ???:oops::giggle:
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
965
Ort
Berlin
Das Hotel finde ich super. Der Pool mit dem Lazy River, superklasse, ernsthafte Konkurrenz für den Puderzuckerstrand.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Dienstag, 12.08.2025
Pensacola Beach - Panama City

Die Nacht war ziemlich unruhig. Gewitter tobte über unserem Hotel und ich hatte irgendwie einen unruhigen Schlaf. Am Morgen war dann aber alles wieder vorbei…erstmal…

Wir sind ja immer eher so die frühen Vögel und deswegen waren wir um 8.00 Uhr beim Frühstück im Hotel.

LV24_20250812_082531.jpg

LV24_20250812_084331.jpg

Danach wie immer Gepäck ins Auto verfrachten und los geht’s.

LV24_MVIMG_20250812_090122.jpg

Wir wollten natürlich unbedingt nach Navarre Beach über die I-30 fahren…aber wir hatten leider wirklich so unglaublich Pech mit dem Wetter…kurz nach dem wir los gefahren sind, fing es an dunkel zu werden und an zu regnen…das glaubt einem echt keiner. Bei meinen Recherchen vorher habe ich nur Berichte und Fotos mit bestem Sonnenschein und blauen Himmel gesehen und heute hat es angefangen zu schütten…wir hatten zwischendurch zwar immer mal ein paar Minuten Sonne und keinen Regen, aber grundsätzlich hab ich mir das schöner vorgestellt, aber gut …es war nicht zu ändern..war trotzdem schön dort langzufahren.

Ihr bekommt jetzt natürlich nur die Fotos ohne Regen und mit Sonnenschein zu sehen. :ROFLMAO: :cool:

LV24_20250812_093317.jpg

LV24_20250812_093343.jpg

LV24_20250812_093911(1)(1).jpg

LV24_20250812_094814.jpg

LV24_auto navarre.jpg

LV24_MVIMG_20250812_093901.jpg

LV24_MVIMG_20250812_093918.jpg

LV24_20250812_181226_005.jpg

LV24_20250812_181419_307.jpg

Aber hier sieht man es wie es war.

LV24_20250812_100546.jpg

LV24_20250812_103424_1.jpg

Noch ein paar Videos.


Dann ging es weiter durch Ft. Walton und Destin.

LV24_20250812_104138.jpg

Also Destin war ja schon wieder total meins…Beach, Surf Shops, Pier und jetzt wieder Sonne pur und Hitze.

LV24_20250812_112444.jpg

Wir haben einen Stopp zum Schwimmen im Captain Leonard Destin Park gemacht.

LV24_20250812_110557.jpg

LV24_20250812_110632.jpg

Am liebsten wären wir mit dem Boot hieraus gefahren, aber das ging natürlich nicht und ein Boot hatten wir auch nicht dabei,
aber das Wasser da sah schon verdammt toll aus..Drohenflug ging aber.


Hier noch Fotos von der Drohne.

LV24_dji_fly_20250812_110012_542_1755014439921_photo.jpg

LV24_destinbeach.jpg
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Ich hatte dann auf einmal tierisch Hunger, wir haben dann bei Taco Bell Burritos geholt. Boah, waren die lecker.

LV24_20250812_120658.jpg

LV24_20250812_120716.jpg

Um 13 Uhr erreichten wir Panama City Beach.

LV24_20250812_124247(1).jpg

LV24_20250812_124959.jpg

Hotel war nicht direkt am Strand, aber nur 5 Minuten mit Auto vom Pier Park entfernt. Mega neu und total gut. Sehr empfehlenswert.

LV24_20250812_130524.jpg

LV24_20250812_131805.jpg

LV24_20250812_131827.jpg

LV24_20250812_131844.jpg

LV24_20250812_131853.jpg

Konnten zum Glück auch schon einchecken. Haben uns schnell Strandoutfit angezogen und dann ging es ab zum Strand.

LV24_20250812_133929.jpg

Es war wirklich super heiß und die Sonne knallte richtig doll.

LV24_20250812_140840.jpg

LV24_20250812_140846.jpg

LV24_20250812_140906.jpg

LV24_20250812_142559.jpg

LV24_20250812_142621.jpg

Nach gut 1,5 Stunden packten wir wieder unsere Sachen und gingen eine Runde durch den Pier Park spazieren.
Mir gefällt es hier richtig gut. Sehr schillig und es gibt ein Kilwins…musste sofort wieder ein Georgia Peach Eis essen.

LV24_20250812_145604.jpg

LV24_20250812_160955.jpg

LV24_20250812_150140.jpg

LV24_20250812_154015.jpg

LV24_20250812_154146.jpg

LV24_20250812_153954_1.jpg

LV24_20250812_154454.jpg

Kleine Kilwin´s Schokolade für $189 ??:LOL:

LV24_20250812_154439.jpg
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Besuch im Surf-Shop musste auch sein.

LV24_20250812_152935.jpg

LV24_20250812_152953.jpg

LV24_20250812_152929.jpg

Zwischendurch ein kleiner doller Regenschauer.

LV24_20250812_151045.jpg


Nach 5 Minuten wieder so.

LV24_20250812_154015.jpg


Kurzer Stop bei Ron Jon.

LV24_20250812_155000.jpg

Haben dann noch bei Walmart ein paar Getränke gekauft und dann erstmal kurz zurück ins Hotel. Es kam so langsam Hunger auf und wir probierten heute mal Panda Express aus. Haben wir bisher noch nicht gemacht, dass Orange Chicken war aber wirklich sehr lecker.

LV24_20250812_181506.jpg

LV24_20250812_182032.jpg

LV24_20250812_182225.jpg

Sophie wollte unbedingt nochmal ins Meer und deswegen sind wir nochmal ein Stück gefahren und ein nettes Fleckchen zum Baden und Drohne fliegen gefunden. War ein richtig schöner, entspannter Tag.

LV24_20250812_191255.jpg

LV24_20250812_191609(1).jpg

LV24_20250812_191635.jpg

LV24_20250812_191926.jpg

Danach ging es zurück ins Hotel, wo wir nochmal kurz den Pool getestet haben.

LV24_20250812_195006.jpg


Jetzt nur noch ausruhen und auf die morgige Fahrt nach Orlando vorbereiten.

Wetter: Panama City Beach 32 °C sonnig, heiß, super schwül
Essen: Panda Express: 35€
Hotel: Ramada Inn by Marriott: 211€, sehr gut

gefahrene km: 152
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.496
Ort
Berlin
Trotz "Wetter" machen Deine Bilder wieder totale Lust auf den Panhandle:love:. Die weissen Strände dort sind so toll. Geplant haben wir`s eigentlich nicht, sind aber immer flexibel unterwegs und bereit alle Pläne kurzfristig über Bord zu werfen. Falls es beispielsweise "unten" deutlich schlechteres Wetter geben sollte, wären wir auch bereit Orlando zu "opfern" und spontan hochzudüsen....:)(y)
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
965
Ort
Berlin
Ach, herrlich, so viele Aufnahmen vom Panhandle und seinen Stränden.
Mir gefiel die Umgebung von Panama City Beach besser als die Stadt selbst, aber die irre vielen Souvenirshops waren schon witzig.

Jetzt bin ich gespannt, wie Ihr weiterfahrt, Interstate oder entlang der Forgotten Coast durch den Big Bend. Ich hoffe auf Letzteres und viele Fotos, den Teil des Panhandle liebe ich so sehr. In jedem Fall gute Fahrt!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Bei deinen Bildern steigt meine Vorfreude ins Unermessliche. Morgen in 4 Wochen geht's für uns los und der Panhandle steht dabei auch am Programm. :party:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Ach, herrlich, so viele Aufnahmen vom Panhandle und seinen Stränden.
Mir gefiel die Umgebung von Panama City Beach besser als die Stadt selbst, aber die irre vielen Souvenirshops waren schon witzig.

Jetzt bin ich gespannt, wie Ihr weiterfahrt, Interstate oder entlang der Forgotten Coast durch den Big Bend. Ich hoffe auf Letzteres und viele Fotos, den Teil des Panhandle liebe ich so sehr. In jedem Fall gute Fahrt!
Liebe Suse....da kann ich deine Hoffnung schon mal nehmen...leider Interstate...meine beiden Mitreisenden :ROFLMAO:🤪 wollten einfach schnell nach Orlando. Ich wollte so gerne auch nach Seaside (Truman Show) und Carrabelle...da muss ich definitiv nochmal wiederkommen...gibt noch so viel zu sehen auf dem Weg...aber dieses Mal hat es dafür leider nicht gereicht....😟
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
965
Ort
Berlin
Liebe Suse....da kann ich deine Hoffnung schon mal nehmen...leider Interstate...meine beiden Mitreisenden :ROFLMAO:🤪 wollten einfach schnell nach Orlando. Ich wollte so gerne auch nach Seaside (Truman Show) und Carrabelle...da muss ich definitiv nochmal wiederkommen...gibt noch so viel zu sehen auf dem Weg...aber dieses Mal hat es dafür leider nicht gereicht....😟

Also sowas! Da mußt Du Dich beim nächsten Mal aber durchsetzen!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Ach Nina, was für schöne Fotos vom Panhandle, die sind trotz Wolken wunderschön :love: Meine Sehnsucht ist direkt wieder entfacht und genau an den schönen Orten wo Ihr jetzt gewesen seid, waren wir ja damals auch!
Navarre Beach fand ich auch ganz besonders schön, ich habe immer gesagt, beim nächsten Panhandle Trip möchte ich dort gerne übernachten.

Bei den Fotos vom Panda Express läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Ich war tatsächlich in diesem Urlaub das erste Mal dort essen und fand es so unglaublich lecker!

Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung :)
 

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hallo Nina,

bin jetzt erst dazu gestiegen. Toller Bericht und Panhandle steht noch auf meiner Bucket List, danke.

Gruß Hakon
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
483
so schöne Fotos! Ich zeig sie immer meinem Mann - steter Tropfen … vielleicht geht es sich nächstes Jahr doch aus…
 

NaplesLove

FLI-Starter
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
45
Hallo Nina, mal wieder ein toller Reisebericht 🤩Mit Kilwins hast du mich nun auch bekommen 🙈In zwei Wochen sind wir endlich wieder in Naples und wir waren noch nie dort Eis essen 😢Aber nun habe ich richtig Lust auf 🍦🍑

Auf dem Bild mit den Koffern habt ihr so eine tolle schwarze Reisetasche stehen. Sie sieht richtig schön robust aus. Kannst du mir verraten, woher die ist? Wir wollen auch auf dem Hinflug mit Reisetaschen in den Koffern in den Urlaub fliegen und dann nur für den Rückflug jeweils ein zweites Gepäckstück aufgeben 💸🤝🏼

Liebe Grüße aus dem Norden ☀️
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Hallo Nina, mal wieder ein toller Reisebericht 🤩Mit Kilwins hast du mich nun auch bekommen 🙈In zwei Wochen sind wir endlich wieder in Naples und wir waren noch nie dort Eis essen 😢Aber nun habe ich richtig Lust auf 🍦🍑

Auf dem Bild mit den Koffern habt ihr so eine tolle schwarze Reisetasche stehen. Sie sieht richtig schön robust aus. Kannst du mir verraten, woher die ist? Wir wollen auch auf dem Hinflug mit Reisetaschen in den Koffern in den Urlaub fliegen und dann nur für den Rückflug jeweils ein zweites Gepäckstück aufgeben 💸🤝🏼

Liebe Grüße aus dem Norden ☀️
Hallo, erstmal danke und schön, dass du dabei bist. Jaaa Kilwins musst du probieren und mir dann berichten. ;) Ja die Reisetasche haben wir schon einige Jahre, aber evtl gibt es sie noch. Wir haben sie in den Lake Buena Vista Outlets gekauft, da gab es oder gibt es noch einen Taschenladen...da ist sie her. Die ist wirklich mega praktisch, wiegt super wenig und es passt ne Menge rein (y)
 
Oben