St Maarten

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
ist zwar ein bisschen off-topic hier, aber war von euch schonmal wer zum Urlaub auf St Maarten?
Ich werde da wohl im Maerz hinfliegen, und wuerde mich ueber Tips und Anregungen freuen bezueglich Hotels, Bed&Breakfast, things to do etc
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Susi,

Du meinst, dass sei ein bisschen off-topic? Ok, dann schiebe ich den Beitrag mal dahin ;)

Viel Spaß in St. Maarten!

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Hi,
ich kann Dir leider nur ein bisschen helfen:
Wir waren 2001 während einer unserer Cruises Mal einen Tag dort und es hat uns sehr gefallen. Unser Schiff lag auf der holländischen Seite, wo wir dann eine Segelregatta mit drei ehemaligen Rennyachten gefahren sind. Je 12 - 15 Landratten und eine professionelle Crew von drei Seeleuten teilten sich ein Boot - Das war SUPER!!!
Danach sind wir rüber zur Oriental Bay auf der französischen Seite und haben den Rest mit ein paar Buds am Strand verbracht - WUNDERSCHÖN!!!
Das, was wir vom Inneren der Insel gesehen haben, war aber etwas abschreckend: Schäbige Behausungen, viel Schmutz und Unrat, und ziemlich viel Verkehr - also genau umgekehrt wie auf Mallorca, wo es im Inneren schöner ist als an den Stränden :wink:

Du solltest Dich also IMHO irgendwo Richtung Strand orientieren. Eine Kollegin vom mir war im November in der Ecke zum Segeln und war auch einen Tag dort. Es hat ihr auch super gefallen. Sie sagte mir, daß die Euro-Einführung trotz der beiden Mutterländer wohl nicht so ganz eingeschlagen hätte und sie Alles mit Dollars bezahlt hat.
Von den Karibik-Inseln, die wir bis jetzt besucht hatten, war St Marteen die preiswerteste, was Einkaufen und sonstige touristische Ausgaben anging. Am Besten gefallen hat uns aber Antigua.
Hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen.
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Uwe schrieb:
Hi Susi,

Du meinst, dass sei ein bisschen off-topic? Ok, dann schiebe ich den Beitrag mal dahin ;)

Viel Spaß in St. Maarten!

Gruß

Uwe

bin weiblich und blond, das waere fuer mich VIEL zu logisch gewesen :P
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Redondo schrieb:
Ich war noch nicht da, aber ich würde glaube ich den ganzen Tag an diesem Strand rumhängen ;) :

http://www.airliners.net/open.file/1312255/M
http://www.airliners.net/open.file/1308562/M
http://www.airliners.net/open.file/0211543/M

Gruß
Redondo

hi Redondo!

das ist tatsaechlich einer der Gruende warum ich St Maarten ausgewaehlt habe! die Fotos auf airliner habe ich schon oefter gesehen, und nachdem ich ja nun auch seit etwa 10 Jahren im Airline Business bin ist ein spektakulaerer Flughafen fuer mich schonmal eine Reise wert :D
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
DisneyCruiser schrieb:
Hi,
ich kann Dir leider nur ein bisschen helfen:
Wir waren 2001 während einer unserer Cruises Mal einen Tag dort und es hat uns sehr gefallen. Unser Schiff lag auf der holländischen Seite, wo wir dann eine Segelregatta mit drei ehemaligen Rennyachten gefahren sind. Je 12 - 15 Landratten und eine professionelle Crew von drei Seeleuten teilten sich ein Boot - Das war SUPER!!!
Danach sind wir rüber zur Oriental Bay auf der französischen Seite und haben den Rest mit ein paar Buds am Strand verbracht - WUNDERSCHÖN!!!
Das, was wir vom Inneren der Insel gesehen haben, war aber etwas abschreckend: Schäbige Behausungen, viel Schmutz und Unrat, und ziemlich viel Verkehr - also genau umgekehrt wie auf Mallorca, wo es im Inneren schöner ist als an den Stränden :wink:

Du solltest Dich also IMHO irgendwo Richtung Strand orientieren. Eine Kollegin vom mir war im November in der Ecke zum Segeln und war auch einen Tag dort. Es hat ihr auch super gefallen. Sie sagte mir, daß die Euro-Einführung trotz der beiden Mutterländer wohl nicht so ganz eingeschlagen hätte und sie Alles mit Dollars bezahlt hat.
Von den Karibik-Inseln, die wir bis jetzt besucht hatten, war St Marteen die preiswerteste, was Einkaufen und sonstige touristische Ausgaben anging. Am Besten gefallen hat uns aber Antigua.
Hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen.

hi Disney-Cruiser,

vielen Dank fuer die Info! Ich habe auch schon mehrmals gehoert dass das Landesinnere ziemlich schroemmelig ist...aber es wird sicherlich nicht schwer fuer mich mich am Strand aufzuhalten!
 
G

Gast27

Gast
Waren auch vor kurzem da. Zur Waehrung kann ich folgendes sagen, dass nur die franzoesische Seite der Insel den Euro eingefuehrt hat. Die niederlaendische haben weiterhin ihre eigene Waehrung, aber wir schon geschrieben, kann man auf beiden Seiten mit US $ bezahlen. Wir fanden das Innere der Insel nicht so abschreckend, kommt wahrscheinlich auf den Ort und die Umgebung an. Da haben wir in anderen Laendern/Inseln in der Karibik schon "schlimmere" Ecken gesehen.
 
G

Guest

Gast
Diese Frage wollte ich gerade mal laut stellen... wo in der Karibik erlebt man derartige Zustände nicht? Das Landesinnere ist halt oftmals noch sehr arm und urwüchsig.

Der Flughafen ist ja schon lange ein Highlight auf St. Maarten. Man sollte also unbedingt über Amsterdam einreisen, damit man auch das Vergnügen hat, mit einem großen "Pott" einzufliegen.

Die niederländische und die französische Seite sind auf jeden Fall einen Besuch wert, solange man keine Glitzerwelt erwartet, sondern das ursprüngliche und natürlich zu schätzen weiss.
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Caloosa schrieb:
Der Flughafen ist ja schon lange ein Highlight auf St. Maarten. Man sollte also unbedingt über Amsterdam einreisen, damit man auch das Vergnügen hat, mit einem großen "Pott" einzufliegen.
.
hmmm das wird ein bisschen ein Umweg fuer mich, da ich ja von Miami fliege....deshalb wird's bei mir wohl nur eine A320 werden, aber werde dafuer kaempfen einen Fensterplatz zu bekommen!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo DrPepper :D

Also wir waren im Oktober auch auf St. Maarten...zwar auch nur einen Tag, aber immerhin.
Den "Airline Strand" (Maho Beach) kann ich nur empfehlen..es ist schon Wahnsinn wie diese riesen Flugzeugen über den Strand fliegen.

Und wenn gerade mal keine Flugzeuge landen, dann kannst du den Strand und das Meer geniessen...das ist nämlich Karibik PUR ! Einfach genial.

Eins sei noch gesagt...die gaaanz großen Flugzeuge landen meistens erst so ab 11/12 Uhr. Vorher sind meistens nur Propellermaschinen zu bewundern.
So kannst du den Tag dann vielleicht besser planen :wink:

Dann schönen Urlaub und viel Spaß beim shoppen...
:yes:
Gruß Nina
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
hi Nina,

vielen Dank fuer die Info!
muss mal gucken wann KLM ankommt, die kommen glaube ihc mit den ganz grossen Fliegern an.
das wird sicherlich GENIAL!
 
G

Guest

Gast
Die kommt meines Wisssens mit einem Jumbo. Steck dir aber bitte vorher die Haare fest.... :D
 
OP
D

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
werde meine Sonnenbrille mit duct tape am Kopfe befestigen...better safe than sorry :D
 

Emi

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
*mal den alten Thread wiederhervorhol*
warste denn nun mal da? Hast du ein paar schöne Fotos gemacht?
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Patric,

starke Bilder. Das Forum kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp.

Gruss Fritz
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Für mich geht es vom 11.11 - 14.11 von MIA nach SXM. Ich liebe Flugzeuge und es war schon immer ein Traum mal nur zum Spotten auf diese Inseln zu fliegen. Leider landen wir in der Nacht - unser Flug wurde verschoben - da wird es schon dunkel sein. Schade, hätte gern die Landun gefilmt.

Das Resort in der Nähe ist leider viel zu teuer. DAs was ma ndort pro Person und Tag zahlt, kann man schon die 3 Tage für 2. Personen in einem anderen schönen Hotel wohnen. Hotel ist eh zweitrangig - ich brauch keinen Pool, kein allinklusive Essen - alles unnötig, ich möchte vom ersten Morgengrauen bis in die Nacht am STrand stehen, liegen,.. einmal am Abend ins HRC gehen - das war es. :)

Ich werd sicher auch einige GoPro Aufnahmen machen :)
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Landung ist vom Strand aus viel besser als aus dem Flieger raus! :-D

Wir sind schon 2x in SXM gewesen, einmal mit KLM-Jumbo gelandet, das zweite mal mit Delta 757. War wie jede andere Insellandung auch.

Hotel-Tipps kann ich Dir nicht geben, wir haben beide male im Maho Beach-Resort genächtigt. Vorteil: man kann zu verkehrsschwachen Zeiten am Pool liegen und zu den Events an den Strand laufen. Nachteil: teuer, da gebe ich Dir Recht.

Und was ich total geil fand: setzt Dich in die Mitte des Strandes genau auf die Sandkante und lasse den Jumbo über Dich landen. Gefühlt setzt der auf Dir auf! o_O

Leider hatte ich kein Weitwinkel-Objektiv dabei, sonst wäre der "Bellyshot" noch besser geworden. Nächstes mal dann....(ist übrigens nicht gezoomt, 18mm linse)

Viel Spaß im Spotter-Paradies.



 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren im November auf St.Maarten und zum Flugzeuge schauen ist der Maho Beach mal ganz ok, aber ansonsten waren wir seeeehr enttäuscht von dem Strand...viel zuviele Menschen und Felsen....zum baden und sonnen lautet meine Empfehlung ganz klar Mullet Bay !IMG_7514.jpg
 
Oben