Hallo ist die Route machbar New York - Kanada - Florida - Ne

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo ich bin auch mal wieder da,

2008 geht es nun endlich wieder in die USA :D für 4 Wochen den ganzen Resturlaub von 2007 aufbrauchen :D . Es geht nach New York für 1 Nacht dann geht es rauf nach Toronto für 1 Nacht weiter nach Ottawa für 1 Nacht und dann nach Montreal für 1-2 Nächte. Ich weis nicht ob Ottawa sein muss oder ob man besser 2 Tage in Toronto oder noch einen Tag länger in Montreal bleiben soll.

Dann ist noch unklar ob über Bosten - New York - Washington oder doch wieder über Toronto und gleich weiter runter nach Washington DC bevor wir über Virgina Beach - Wilmington - Savannah - Orlando - Tampa - St. Petersburg - Ft. Myers - Miami - St. Augustin - wieder hoch nach New York fahren.

Was glaub Ihr ist das Zeit Technisch machbar :?: die KM sind mir egal da ich Beruflich ja auch 100.000 Km :D im Jahr fahre. Und Auto fahren in den USA ist super sogar meine Frau sagt das ich in den USA viel entspannter bin wenn ich fahre in D bin ich doch hin und wieder etwas angespannt :mad: .

Ich bin für alle Hotel und andere Routen Vorschläge dankbar.

677,- € für den Mietwagen einen Equinox wird sicher nicht mehr zu topen sein oder?

und 1199,- € für 2 Erwachsene und 1 Kind für Flug Ticket´s ist doch sicher auch ein guter Preis nehme ich an?

Oder 988,- € ab Brüssel was sagt Ihr dazu?

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was die Hotels und das Ferienhaus in Florida kosten werden.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

sorry, wenn ich jetzt mal etwas nachdenklich anfange: Viel kann ich zu deiner Route nicht sagen, denn du bist ja fahren gewöhnt. Aber wie wird es deiner Frau und vorallem deinem Sohn bekommen? Gibt es einen Grund, dass du die ganzen Städte mit nur einer Übernachtung anfährst? Florida wird sicherlich schön für Euch drei werden.

Die anderen hier werden sicher mehr dazu sagen können. Ich kenne zwar New York und Toronto, aber bin nicht so begeistert von diesen Städten, vermutlich stehe ich da mit meiner Meinung alleine da. :oops:

Viel Spass bei der weiteren Planung.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Re: Hallo ist die Route machbar New York - Kanada - Florida

USA-FANATIC schrieb:
Hallo ich bin auch mal wieder da,

2008 geht es nun endlich wieder in die USA :D für 4 Wochen den ganzen Resturlaub von 2007 aufbrauchen :D . Es geht nach New York für 1 Nacht dann geht es rauf nach Toronto für 1 Nacht weiter nach Ottawa für 1 Nacht und dann nach Montreal für 1-2 Nächte. Ich weis nicht ob Ottawa sein muss oder ob man besser 2 Tage in Toronto oder noch einen Tag länger in Montreal bleiben soll.

Hi,

erstmal schon jetzt Viel Spaß bei Eurer Tour.

In 4 Wochen sicherlich machbar, ohne nur im Auto zu sitzen. ABER auch ich würde vorschlagen, in den erstgenannten Städten mehr als eine Nacht zu verbringen, sonst sieht man wirklich kaum etwas. Statt 4-5 Nächte für New York, Toronto, Ottawa und Montral zusammen würde ich eher die Zeit in zwei der Städte verbringen und die anderen weglassen und die Route entsprechend anpassen.

Zum Mietwagen: guter Preis, gerade auch für ab/bis New York.

Bei usa-reisen.de z.B. Equinox 658 Euro für 4 Wochen im SuperSparPlus Tarif, 743 im SuperInklusivPlus. ( ab 1.4.2008 ). Ja nach dem, wann und mit welchem Paket Dein Preis ist, topp. Wo buchst Du den denn ?

Tommi
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo USA FANATIC,

ich bin ja selbst auch fanatic aber deine Strecke ist viel zu viel Fahrerei,

du sitzt ja nur im Auto, oder willst du das Land nur abfahren ohne was zu sehen, nur ab und zu mal in ein fast food restaurant und weiter dann ins motel und früh raus um dann immer nur zu fahren?

ich nehme an das du weist wie groß das land ist oder das man dort nicht so schnell fahren kann wie bei uns ?

habe mir gerade mal die karte geholt um mich mal auf deine route richtig vorzubereiten.

New York für 1 Nacht?

Warst du schon mal da und willst da nur übernachten?

Wenn nicht solltest du doch mindestens 2 Übernachtung einplanen um dir einen groben Überblich zu verschaffen was NY alles zu bieten hat.

NY - Toronto ?

Denke das du die Niagara Falls mit nehmen willst und dann unten um den Lake Ontario fahren willst, der See sieht vielleicht auf der Karte klein aus, ist es aber nicht!
In meinen Augen nur zu fahren wenn du nichts sehen willst, 10 Minuten Niagara Falls und weiter und dann etlichen Stunden Fahrerei, nun gut wenn du gerne fährst :wink:

Toronto-Ottawa-Montreal

Kenne alle Städte nicht aber was ich so in Berichten gelesen und gesehen habe kann man da auch immer mal 2 Übernachtungen einplanen, Kanada nur als Durchreise wäre mir auch nichts, Natur willst du gar nichst sehen?

Dann fährst du durch die Neu Emgland Staaten, ohne dir was anzusehen bis nach Boston, dort auch nur 1 Nacht?

Ich an deiner Stelle würde die gaze Sache mit Kanada und Boston weglassen und mir in ruhe NY ansehen, 3 Übernachtungen, dann über Philadelphia, 1 Übernachtung weiter nach Washington, dort evtl nur als Tagestourist und dann bloß nicht nach Virginia Beach fahren, es sei denn du stehst auf Betonburgen am Strand, weiter in den Süden, entweder über den Shenandoah NP , Blue Ridge Parkway, Nashville, Memphis, Natchez, New Orleons, Florida Panhandle dann etwas Erholung an der Golfküste, Miami, Orlando und dann über Savannah, Charleston wieder nach NY, auch zuviel Fahrerei aber evtl interessanter als Kanada im schnellverfahren!
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
ich würde auch sagen-machmal ist weniger mehr!
n.y würde ich 2-3 tage einplanen und dann hast du nur grob was gesehen.
aber für einen überblick reicht es...
würd dann noch eine stadt zb washington machen und dann über Virgina Beach - Wilmington - Savannah ab nach florida!!!
falls kanada auch dazukommt-1 oder max.2städteund da dann mind.2-3nächte!
weil nur um mal dagewesen zu sein.....weiß ich nicht ob sich das auszahlt.
aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man nach nur 1nacht hier und die andere da und dann wieder weiter,zum schluß nicht mehr weiß, wo man überall war...
natürlich zwsichendurch mal nur 1nacht sein is ja völlig ok, aber 1 ny., dann 1 nacht toronto, dann wieder weiter....
aber natürlich muss jeder für sich selbst den perfekten urlaub planen! du wirst sicher in den 4wochen super viel sehen!!
lg aus kärnten simone
 
G

Guest

Gast
ralli schrieb:
NY - Toronto ?

Denke das du die Niagara Falls mit nehmen willst und dann unten um den Lake Ontario fahren willst, der See sieht vielleicht auf der Karte klein aus, ist es aber nicht!
In meinen Augen nur zu fahren wenn du nichts sehen willst, 10 Minuten Niagara Falls und weiter und dann etlichen Stunden Fahrerei, nun gut wenn du gerne fährst :wink:
Hierzu kann ich noch beitragen, daß ich die Strecke NYC-NF-TOR-NF-NYC vor ein paar Jahren an einem Wochenende "abgerissen" habe (Abfahrt in Queens an einem Freitag gegen 22.00 h und Ankunft in Manhattan am Sonntag gegen 21.00 h). Hat ehrlich gesagt gereicht und wir haben alles gesehen. Klar war es stressig, aber die Niagara Fälle hat man wirklich schnell abgerissen - und ein Tag in Toronto hat mir auch gereicht. Muß aber dazu sagen, daß wir mit einem Amerikaner gereist sind. Und für den war dieser "Brachialtrip" am WE das normalste der Welt.

Allerdings brauchten wir danach erstmal einen Tag Erholung ;)

Cheers,
Flounder
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi Flounder,

jeder wie er es braucht, mir wäre das zu stressig, da kann man doch nicht mehr von Urlaub sprechen.

Sicher ist die Route die er vorschlägt machbar, aber was sieht man denn da?

Nichts bis nicht viel !
 
G

Guest

Gast
ralli schrieb:
Sicher ist die Route die er vorschlägt machbar, aber was sieht man denn da?
Darum auch mein Einwurf, daß wir nach unserem Kanada-WE erstmal eine Erholung brauchten ... wir sind nämlich nachts gefahren, damit wir tagsüber etwas sehen konnten. ;)

Habe mir die gesamte Streckenführung kurz zu Gemüte geführt. Das ist selbst für 4 Wochen eine große Herausforderung und es bliebe viel zu viel auf der Strecke.

Ich kenne einen Großteil der Strecke und würde solch eine "Gurkerei" wohl nicht unter 6 Wochen angehen wollen - oder einfach hier auf die Alternative zurückgreifen, den Part oberhalb New Yorks gänzlich verfallen zu lassen. Denn allein die Strecke von New York nach Florida kann einen schon länger als 14 Tage unterhalten.

Es gibt m.E. dort so viele wunderbare Anhaltspunkte, die an sich zu schade sind, um sie einfach nur zu passieren. Spontan fallen mir da DC, Philly, Baltimore, Alexandria, Richmond und Atlanta ein - fast alles Orte, die mind. einen weiteren Tag (wenn nicht mehr) Aufenthalt rechtfertigen.

Wenn Interesse besteht, schmeiß ich die Route zuhause mal in meine "Planungsmaschine". Da kann evtl. auch noch der eine oder andere sinnvolle Tip bei rumkommen ;)

Cheers,
Flounder <- hat nichts gegen stressige Urlaube - aber zwischendurch muß es auch mal ruhiger werden, und das sehe ich hier noch nicht ...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Ich schließe mich da mal grundsätzlich den bereits getroffenen Aussagen an.

Nach meiner Erfahrung sollte man für New York sicherlich 3 Tage einplanen um wenigstens die großen touristischen Highlights zu sehen.

Für die Strecke bis zu den Niagara Falls (ca. 400 Meilen) muss man gut und gerne 7 Stunden einplanen.
Dort angekommen sollte man mal zu Fuß auf die kanadische Seite gehen um einen wirklichen Eindruck zu bekommen. Insgesamt ist dann mindestens ein halber Tag weg.

Von dort sind es dann ca. 2 Stunden bis nach Toronto. Wenn man dort etwas sehen will muss man den folgenden Tag schon dort verbringen und nicht gleich die nächsten 450 Meilen nach Ottawa hetzen. :x

Von dort sind es dann rund 2.700 Meilen bis nach Miami..... :!:

Wir fahren in den USA, sicherlich wie viele andere hier auch, einige Meilen während des Urlaubs zusammen.

Aber bei diesen gewaltigen Strecken sieht man doch letztlich nur noch den Highway, einige Raststätten und Hotelzimmer...
Ich glaube auch, weniger (Strecke) ist manchmal mehr (Urlaub - Eindrücke und Erholung). :)


Norbert
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo,

ich habe mir das auch nochmal angeschaut und mit Kind ist es sicher nicht gut wir werden jetzt erat mal Kanada weg lassen und nur ab New York bis New York rechnen dann solten auch 2 Wochen Florida drin sein wenn man je 1 WE zur an und wieder Rückfahrt einrechnet. Und dann sind es auch nicht so viel KM.

Also wir es New York - DC - N. Carolina - Georgia - Florida 2 WE Ferienhaus - Gerogia - N. Carolina - Phili - New York Shoppen in New Jersy.

Das sollte aber zu schaffen sein und auch für unseren kleinen erträglich werden.

Hat jemand einen Tip für ein Ferienhaus in oder um Orlando so 50 KM Umkreis?

Ach ja Buchen kann man die Flüge bei LTU jetzt Air Berlin direkt ich hab es auch noch günstiger gemacht abflug am 16.09 Preis für alle 904,- € Non Stop.

Danke für den Tip Virgina Beach da wir gerne die Küste runter fahren wollen währen Tips von Hotels hier sehr gut.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

USA-FANATIC schrieb:
ich habe mir das auch nochmal angeschaut und mit Kind ist es sicher nicht gut wir werden jetzt erat mal Kanada weg lassen und nur ab New York bis New York rechnen dann solten auch 2 Wochen Florida drin sein wenn man je 1 WE zur an und wieder Rückfahrt einrechnet. Und dann sind es auch nicht so viel KM.

vielleicht ist das eine dumme Frage, aber warum bucht Ihr nicht einfach einen Gabelflug? Fliegt nach N.Y., macht eventuell einen Abstecher nach Kanada (Montreal hat mir übrigens sehr gut gefallen), fahrt dann gemütlich die Ostküste runter - da gibt es unterwegs sehr viele lohnenswerte Stopps - und fliegt von Orlando oder Miami aus nach Deutschland zurück.

Gruß
Beate
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Ja das bin ich gerade am ausrechnen da wir dann mehr Zeit haben um noch Phili usw. usw anzuschauen.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten Ferienhaus mit Pool in Orlando 50 KM Umkreis oder Tampa-St-Petersburg Aria oder FT-Myers Aria.

Ich bin für jeden Link Dankbar.
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Ach ja wegen dem Buchen des Flug´s bei ebookers habe ich jetz einen Flug mit Delta München New York über Paris und zurück Miami über Atlanta nach München für 955,- € ich denke günstiger geht es nicht mehr.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Wie heißt noch gleich dieses Autorennen quer durch verschiedene Staaten? "Gumball" oder so ähnlich....? :wink:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das wäre kein Urlaub mehr für mich. Und ich liebe Autofahren im Allgemeinen und in den USA im Besonderen, aber dieser Trip hört sich für mich an wie möglichst viele Punkte auf der USA-Karte mit "ich war da - Fähnchen" zu bestücken. Und Kanade gleich dazu.
Und wie alt ist denn Euer Kind? Ich glaube kaum das es ihm / ihr gefällt eigentlich nur im Auto zu sitzen und Meilen abzureißen. Unser Kind (6) ist ein guter Mitfahrer, aber nach einigen Stunden rebelliert er auch (was ich völlig verständlich finde), insofern kann ich das Ganze noch viel weniger verstehen.

Soviel dazu.

Gruss,

vernoner
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Hallo Sebastian,

einen ähnlichen Tripp habe ich in 1979 mit dem Motorrad gemacht.
Mit dem Schiff von Rotterdam nach Montreal, dann sofort nach Toronto und zu den Niagarafällen.
Da es im September schon empfindlich kalt war sind wir gen Süden durchgestartet und nach 5 Tagen hatten wir das rettende Jacksonville erreicht. War echt eine tolle Tour.
Auf dem Weg haben wir schon eineige Eigenarten der amerikanischen geflogenheiten kennen gelert. Sind oft angesprochen worden (Motorrad mit deutschen Nummerschildern sieht mann ja im Norden der Staaten nicht so oft).
Ich denke das deine Tour machbar ist, du wirst eine Menge Interstate sehen, aber wenig Amerika.
Auch die schonheiten in Kanada wirst du mit Toronto oder Montreal nicht zu sehen bekommen.
Québec City und der St.Lorenz Strom mit der alten Festung usw. als auch anderes Sehenwertes werden dir verschlossen bleiben.
Mein persönlicher Rat an dich, lasse Kanada oben liegen eventuell die Niagarafälle ansehen und dann New York State verlassen und gen Süden,
das wird noch anstrengend genug.
Die Ostküste hat allerding so ihre Reize, nicht nur Florida hat schöne Strände.
Washington DC und Virgina Beach sind einige Tage wert, über Florida hast du ja schon einiges gehört.

Ich wünsche euch für den Urlaub viel Spass und Berichte mal über euren
Trip.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
USA-FANATIC schrieb:
Ja das bin ich gerade am ausrechnen da wir dann mehr Zeit haben um noch Phili usw. usw anzuschauen.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten Ferienhaus mit Pool in Orlando 50 KM Umkreis oder Tampa-St-Petersburg Aria oder FT-Myers Aria.

Ich bin für jeden Link Dankbar.

Hallo,

bzgl. Haus in Orlando: http://www.windsorhillsrent.com/windsorhills.html

haben Häuser und Wohnung, ziemlich dicht an Disney. Sonst auch hier im Forum unter Ferienhäuser etc. gibt es links mit Empfehlungen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hu USA FANATIC,

du willst wirklich nach Virginia Beach ??

Da gibst es nichts ausser olle Betonburgen, ich war sehr enttäuscht von der Stadt!

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
G

Guest

Gast
ralli schrieb:
Hu USA FANATIC,

du willst wirklich nach Virginia Beach ??

Da gibst es nichts ausser olle Betonburgen, ich war sehr enttäuscht von der Stadt!

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Ich meine auch durchgefahren zu sein ... und habe es mir gerade auf der Karte noch einmal angsehen. Ja, dem war wirklich so. Keine bleibende Erinnerung ist kein gutes Zeichen bei mir ;) Da würde ich lieber die 95 ein Stück weiter runterfahren und mir diesen Abstecher sparen - allerdings sollte jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan (mein Besuch ist 9 Jahre her) und es gefällt Euch?

Cheers,
Flounder
 
OP
USA-FANATIC

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Moin Moin,

wir haben jetzt noch mal umgerechnet.

Ferienhaus für 2 Wochen hier gebucht http://www.cape-coral-vacation.com/start_g.htm 1070,- € all ink.

Flug nach Ft. Myers und von New York zurück kostet 1103,- € für alle mit LTU.

Hotels auf der Fahrt und in New York oder Jerrsy haben wir noch nicht ich denke das wir nur New York buchen und den rest werden wir uns auf der Tour suchen.

Ihr hattet recht die andere Tour währe zu hart gewessen :wink: .

Wer mich noch von letzten Jahr 2007 kennt weis ja das meine Frau während der Schwangerschaft eine Hirnblutung :cry: hatte und wir uns Entspannen wollen da es doch sehr viel Stress war 2007 :cry: .
 
Oben