Hotelbuchung vor Ort über internet?

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

solangsam wirds bei uns "eng" mit der Zeit, d.h. heute in 2 Wochen sind wir schon den ersten Tag in Miami! :D
Da wir ja ausser auf den Keys keine Hotels mehr vorgebucht haben, habe ich mir jetzt überlegt, falls mal der Fall eintreten sollte, dass wir nichts annehmbares zu nem guten Preis finden, wir einfach vor Ort übers internet ein Hotel buchen, und dann eben ne halbe Stunde später mit der Onlinebuchung in das Hotel latschen und so das Zimmer günstiger bekommen. Ist sowas möglich? Ich denke bei tui, thomascook etc. ja eher nicht oder? Die schicken einem ja immer die Unterlagen zu, gibt es einen Veranstalter, bei dem man so kurzfristig, d.h. 1 Tag oder vielleicht auch nur 2h vorher übers Internet reservieren kann? Wie sieht es mit den eigenen Homepages aus z.b. bestwestern.com etc.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir hier weiterhelfen, mir gehts halt darum, dass wenn unser Wunschhotel mit der walk in rate zu teuer ist, wir kurzerhand einfach das Hotel übers internet buchen und uns so nen billigeren Preis sichern.

Danke vorab

Grüße
Marc
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ob das möglich ist, weiß ich nicht, aber warum nicht? Gleich KK hinterlegen, geht ja eh nicht anders... Nur wieviele Angebote verfügbar sind an diesem Tag? Versuch doch mal heute ein Zimmer für heute Nacht zu bekommen:

www.hotels.com / www.expedia.de /

gibt mal bei Google Hotels Florida ein, da kommt bestimmt viel. Außerdem kannst du ja auch die üblichen Ketten versuchen. www.choicehotels.com u.v.m.

Schöne Reise!
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Auf den Seiten der Hotels/Motels direkt haben wir das schon so gemacht, dass wir nachmittags online gebucht haben und abends hin sind. Kein Problem. Allerdings sind das dann auch nicht unbedingt irgendwelche Schnäppchenpreise, zumindest nicht besser als die, die man an der Rezeption direkt bekommt. Uns gings dabei einfach um ein festes Ziel am Abend.

Über Veranstalter direkt habe ich diesbezüglich keine Erfahrung, aber ich glaube auch nicht, dass dies bei TUI, FTI oder Dertour funktioniert.

Wie es mit expedia, HRS, Hotel.com & Co aussieht, weiß ich leider auch nicht (da haben mich aber auch die Preise noch nie überzeugt.)
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
auf den homepages der hotels selbst kann man schon
so kurzfristig buchen, aber da ist der preis dann meist kein schnäppchen. bei expedia und bei holidaycheck.de geht es auch kurzfristig.
kann man ja mit kreditkarte zahlen und dann die buchungsnummer ausdrucken.

die erste nacht in miami würde ich aber vorbuchen.

lg simone
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

danke schonmal für eure bisherigen Antworten.

Mhm... hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht richtig funktioniert, und wenn die Preise auf den Seiten der Hotels auch nicht billiger sind als die walk in rate lohnt es sich ja auch nicht...
Dann hoffen wir mal, dass wir immer ein schönes Hotel zu einem vernünftigen Preis finden werden :D

@Simi, klar, die ersten beiden Nächte Miami haben wir von hier aus im Hotel Penguin SoB vorgebucht, darauf folgt eine Minikreuzfahrt mit der Carnival Fascination ebanfalls gebucht, dann eine Nacht auf Islamorada und eine auf Key West, d.h. die erste von 3 Wochen ist fest vorgebucht, die restlichen 15 Tage sind nicht gebucht.

Grüße
Marc
 

OutOfMemory

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
72
Ort
Zürich
Hallo,

HRS bietet ja auch in den USA an. Falls es der gleiche Ablauf wie in D sein sollte, bei der Buchung, was ich aber nicht zu 100 % weiss, dann ist es durchaus möglich spontan über HRS zu buchen und dann gleich in das Hotel zu gehen.

Ich buche eigentlich in D immer über HRS (fast wöchentlich) und habe schon erlebt, dass ich einen HRS Preis für ein Hotel (Kassel) im Internet recherchiert habe, bin dann abends in das Hotel gegangen und habe diese Rate nicht bekommen. (da ich nicht über HRS gebucht hatte, dachte das ginge auch so)

Ich habe auf das Angebot von HRS aufmerksam gemacht, aber an der Reception was man nicht in der Lage, mir diesen Preis zu geben, ich bin dann raus, war eine Stunde weg, so lange brauchte ich um über einen Internetzugang dort zu buchen, bin wieder rein und dann war alles klar.

Wenn ich also über einen Internetzugang ein Hotel buche und fünf Minuten später den Laden betrete, warum sollte meine Buchung nicht gültig sein ?

BTW, falls es da mal Schwierigkeiten geben sollte, dann kann man dort (HRS) anrufen und die besorgen ein adäquates Zimmer in der Umgebung, musste diesen Service aber noch nie in Anspruch nehmen.

Gruss
Chris
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Haben wir auch bei Holiday-inn www.ichotelsgroup.com und Bestwestern schon so gemacht, wegen Hurrican Wilma am mittag Gebucht und ca. 2-3 Stunden später schon im Hotel aufgeschlagen.

Preis war sogar etwas günstiger als der Walk-In und Coupon Preis bei denen wo wir das so gemacht haben.


Noch kurzfristiger war es mal in Berlin, Flug wurde gecancelt, HI Hotel am Webterminal für EUR 65.-- Gebucht und dann mit dem nächst folgenden Hotelshuttle ins Hotel gefahren, die Reservation war schon vorhanden.

Andere Reisende die auch Gestrandet sind haben per Tel im selben HI angerufen und Reserviert und haben EUR 110.-- bezahlt, als die unseren Preis erfahren haben sind die fast vom Sitz im Shuttlebus gefallen :wink:

Das ganze geht auch bei Autovermietern, AVIS in Frankfurt am Schalter Teuer, ging dann an die kostenlosen Webterminal die damals im neuen Flughafenteminal waren und habe Online gebucht und ca. 15 Min. später hatte der Herr am AVIS Schalter die Buchung in seinem System.

Gruss Patric
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht, das der Preis übers Internet ( Hompage der Homwood Suites in Ft. Myers ) über 50 $ billiger war, als der Preis der Dame an der Rezeption. o_O
Vorher also ins Internet schauen und falls der Preis an der Rezeption zu teuer ist nochmal ins Internet und gleich buchen und mit angegebener Buchungsnummer wieder rein...

Wir möchten dieses Jahr auch flexibler sein und nicht vorbuchen. Falls es aber zu teuer werden würde hat mein Reisbüromensch mir angeboten ihm kurz eine mail zu schicken und er bucht uns das Hotel z.B. über einen D Veranstalter und wir bekommen dann gleich eine Bestätigung...Natürlich aber an die Zeitverschiebung denken...

Ich hab es selber aber so noch nicht ausprobiert :D
Sandy
 
Oben