Florida März-April mit Kids

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir sind grad am planen unseres nächsten Urlaubes in Fort Myers-Orlando. Wir wollen nochmal außerhalb der Ferien fliegen, daher bleibt uns nur März-April-Mai 2009 zur Verfügung. Wie sind Eure Erfahrungen in den Monaten? Wetter? Kann man da schön baden?
Wir waren die letzten male immer im Oktober-November dort. Kann man das Wetter vergleichen?

Danke schon mal für Eure Antworten
Semmel
 

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo,
wir waren dieses Jahr im März dort. Es gab da schon ein paar Tage, an denen es etwas kühler war. Wir sind nur sehr wenig im Meer gewesen. Der Wind war doch immer recht frisch. Da war die Pool-Temperatur angenehmer.
Achtet unbedingt darauf, daß dort nicht gerade die Springbreak Time ist.
Dann ist alles viel teurer. Wir waren leider schon auf die Ferien angewiesen und so blieb uns in diesem Jahr nur der März. Aber ich persönlich würde glaube ich eher den Mai bevorzugen. Gerade wenn man mit den Kindern viel am Strand sein möchte.

Gruß
Esther
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
wir waren voriges jahr im märz und im november in florida.
und da war es im märz wärmer.
es war überall, egal ob orlando, miami, keys, daytona warm
und stest zu baden.
wir waren von mitte bis ende märz.
im märz ist aber spring break-d.h viel los und die hotels teurer
und tlw.ausgebucht.

lg simone
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Wir waren schon die ersten 3 Maiwochen in Florida und das Wetter war
traumhaft. Es hat nur an 2 Tagen kurz geregnet und war immer um die 30 Grad warm oder heiss :) .
Den März würde ich auch nicht nehmen, da ja wegen Springbreak und den Snowbirds alles voll und teuer ist.
Die Zeit um Ostern ist wahrscheinlich auch nicht zu empfehlen.
Also - meiner Meinung nach - am besten den Mai wählen :wink:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich kann mich Sim nur anschließen, ich finde auch das der Mai eine super Reisezeit ist.
Spingbreak und Ostern würde ich auch meiden.
Als meine Kid´s noch nicht in der Schule waren, waren wir immer im Mai/Anfang Juni unterwegs und es war super.

LG
Marion
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Waren die letzten Jahre immer im März / April an der Westküste und nie enttäuscht, das Wetter war gut und warm. Auch an der Ostküste und den Keys hatten wir nie Grund zur Klage. Einmal waren wir im Februar dort und es war etwas kälter und auch regnerisch, insofern besser nicht in dem Monat.
Auch September / Oktober kann ich empfehlen, ist zwar teilweise recht schwül und es regnet einmal am Tag, trotzdem würde ich wieder zu der Zeit fahren.
Leider hat sich das für uns jetzt erledigt (Schule!) und wir müssen in den Ferien fliegen, mal sehen.... :wink:

Gruss,

vernoner
 

sun

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,

wir waren diese Jahr Ende Februar bis mitte März auf Florida Rundreise. Die ersten Tage Ende Febr. in Orlando waren recht frisch. Den einen Tag als wir Cape Canaveral besucht haben war es nur so ca 12 Grad. Brrrrr. Der nette Angestellte von der Bus Tour hat nur immer geflucht: "This is not our kind of weather...".

Ansonsten wurde es je weiter wir nach Süden kamen immer wärmer. Auf den Keys war es so heiss (ca 28 grad) das wir kaum schlafen konnten und wir hatten auch in Naples super Badewetter, leider zum Teil sehr windig. Auf dem Rückweg wurde es auch wieder kühler je weiter wir wieder Richtung Orlando zurückkamen.

Außerdem waren die Hotelpreise sehr hoch.

Ich würde in Zukunft lieber nach Ostern so Mitte/Ende April fahren.

Viele Grüße

sun
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich würde auch den Mai empfehlen => tolle Temperaturen, nicht überlaufen, günstige Hotelpreise
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
ich sage nur MAI...finde ich den schönsten monat überhaupt. wenn wir keine kinder hätten, wäre das unser floridamonat
 
Oben